Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Auslandschwoazer schrieb vor 12 Minuten:

Bei Koch gebe ich dir recht und wurde ja auch schon korrigiert.

Bei Spendlhofer sehe ich die große Veränderung im Positionsspiel nicht. Er hat einen zusätzlichen IV. Partner bekommen, was aber auf eine Personalveränderung im Kader zurückzuführen ist.

Wo wurde bei Koch auch nur irgendwas korrigiert?

Bei Spendlhofer hat sich einiges geändert. Vorher hat er den zentralen Mann in der 3er-Kette gespielt, jetzt spielt er den rechten IV, das macht einen sehr großen Unterschied, da vor allem die fehlende Geschwindigkeit in der zentralen Rolle viel weniger wichtig ist.

Die Standard-Aufstellung hat letzte Saison in der Defensive so ausgesehen:

Koch - Spendlhofer - Maresic
Hierländer ----------------------- Potzmann

Zu 4/5 könnte man genau wieder so aufstellen, tut es aber nicht. Die große Frage ist nur wieso man das nicht tut, denn Koch funktioniert offensichtlich nicht in der offensiveren Rolle, genauso wenig wie Spendlhofer auf der äußeren IV-Position.

Man verändert eine sehr gute Defensive völlig willkürlich, und hält daran fest, obwohl die neuen Spielereien offensichtlich überhaupt nicht funktionieren. Das ist einfach nur irrsinnig, und dass unsere Formation mit 3 "richtigen" IV hinten nicht funktionieren wird, haben ein paar hier schon seit dem Tag der Avlonitis-Verpflichtung prophezeit.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Wo wurde bei Koch auch nur irgendwas korrigiert?

Bei Spendlhofer hat sich einiges geändert. Vorher hat er den zentralen Mann in der 3er-Kette gespielt, jetzt spielt er den rechten IV, das macht einen sehr großen Unterschied, da vor allem die fehlende Geschwindigkeit in der zentralen Rolle viel weniger wichtig ist.

Die Standard-Aufstellung hat letzte Saison in der Defensive so ausgesehen:

Koch - Spendlhofer - Maresic
Hierländer ----------------------- Potzmann

Zu 4/5 könnte man genau wieder so aufstellen, tut es aber nicht. Die große Frage ist nur wieso man das nicht tut, denn Koch funktioniert offensichtlich nicht in der offensiveren Rolle, genauso wenig wie Spendlhofer auf der äußeren IV-Position.

Man verändert eine sehr gute Defensive völlig willkürlich, und hält daran fest, obwohl die neuen Spielereien offensichtlich überhaupt nicht funktionieren. Das ist einfach nur irrsinnig, und dass unsere Formation mit 3 "richtigen" IV hinten nicht funktionieren wird, haben ein paar hier schon seit dem Tag der Avlonitis-Verpflichtung gesagt.

Ganz zu schweigen davon, dass die Defensiv-Ordnung (mit mehr freiem Stellungsspiel), die schon im Vorjahr in den ersten Spielen katastrophal in die Hose gegangen ist und dann durch die striktere Ordnung aus dem Herbst ersetzt wurde, schon wieder 13 Spiele in dieser Saison (die erste Cup-Runde zähle ich hier aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht) versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Wo wurde bei Koch auch nur irgendwas korrigiert?

Bei Spendlhofer hat sich einiges geändert. Vorher hat er den zentralen Mann in der 3er-Kette gespielt, jetzt spielt er den rechten IV, das macht einen sehr großen Unterschied, da vor allem die fehlende Geschwindigkeit in der zentralen Rolle viel weniger wichtig ist.

Die Standard-Aufstellung hat letzte Saison in der Defensive so ausgesehen:

Koch - Spendlhofer - Maresic
Hierländer ----------------------- Potzmann

 

Koch habe ich jetzt am Schluss bei weitem nicht mehr so offensiv wahrgenommen wie am Anfang.

Ich hatte letzte Saison, jedoch auch schon das Gefühl, dass Maresic die mittlere Position während einem Spiel im Aufbau öfters annahm als Spendlhofer. Viele Spieleröffnungen sind auch schon letztes Jahr zentral über ihn gelaufen. Und beim Verteidigen sehe ich bei diesen 3 Positionen nicht die großen Unterschiede, was das Laufpensum angeht. Sonst hätte Maresic mMn vorriges Jahr auch schon viel mehr Tribut zollen müssen, denn er ist auch nicht der Schnellste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten:

Koch habe ich jetzt am Schluss bei weitem nicht mehr so offensiv wahrgenommen wie am Anfang.

Er hat noch kein einziges mal die Position der letzten Saison gespielt, also wenn er in deinen Augen nicht mehr so offensiv spielt, dann macht ihn das nur noch nutzloser, denn dafür ist der Wingback da, und er kommt damit offensichtlich nicht zurecht.

Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten:

Und beim Verteidigen sehe ich bei diesen 3 Positionen nicht die großen Unterschiede, was das Laufpensum angeht. .

Dann verstehst du einfach nicht die Rollen, die die einzelnen Leute am Feld spielen, tut mir Leid. Und vom Laufpensum hab ich sowieso schon mal kein Wort gesagt. Du musst als äußerer IV viel öfter in direkte Laufduelle mit dem Gegner, und musst ganz andere Wege gehen, das ist halt einmal ein Faktum, und damit kommt Spendlhofer nicht im geringsten zurecht.

Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten:

Sonst hätte Maresic mMn vorriges Jahr auch schon viel mehr Tribut zollen müssen, denn er ist auch nicht der Schnellste.

Maresic ist erstens nicht so langsam, und kann fehlende Schnelligkeit außerdem besser durch andere Fähigkeiten kompensieren, weswegen er auf der äußeren IV-Position auch um einiges besser zurecht kommt als Spendlhofer.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde ihn immer noch sympathisch, und denke auch das es das noch nicht ist.
Ziel EC, wenn er das verpasst... Tschüss. Aber solange sollte er schon werken dürfen.

Sobald das Meister Playoff wirklich in Gefahr gerät muss man handeln und das könnte schon in 2 Runden auch der Fall sein wenn man nicht anfängt mal zu gewinnen den Rapid wird denke ich mal jetzt schnell wieder in die Spur finden und dann haben wir ein Problem. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
grazer09 schrieb vor 2 Stunden:

Zusammengefasst: Es liegt nur an den Spielern. Danke Heiko für so viel Ehrlichkeit. Dann braucht Sturm Graz dich ja eh nicht. 

Das les ich aber nicht heraus das es nur an den Spielern liegt ...

Es liegt daran das Foda nicht mehr Präsent ist ,letzte Saison hat er ja eine tolle Mannschaft vom Franco übernommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Schlimm ist für die neuen Kicker, dass der Trainer sagt, dass er andere wollte. Ich hätt a Freud.

Das steht da aber nicht drinnen:

Zitat

Wie sieht es mit der Qualität der Neuzugänge aus?

Einige waren in ihren Klubs nicht in der Stammelf, sondern sind von der Ersatzbank gekommen. Denen hat die Wettkampfhärte gefehlt. Der Druck war aber von Beginn an massiv hoch, weil man Überdinge von diesen Spielern erwartet hat.

Inwiefern waren Sie an der Verpflichtung neuer Spieler beteiligt?

Ich habe keinen Transfer aus der Zeitung erfahren.

Ein Trainer hat immer Wünsche. Wurden Ihnen diese erfüllt?

Natürlich hat man seine Vorstellungen, aber es hat nicht geklappt, alle Wunschspieler zu verpflichten.

 

Er sagt ja nicht, das die Spieler STATT der Wunschspieler verpflichtet wurden :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Die Aussage zu den Jugendspielern klingt schon sehr nach Foda... War da nicht mal was mit Jugendspieler fördern? Jugendspieler fördern geht jedenfalls anders als die "lieber 90 Minuten bei den Amas spielen" lassen. Das hat mit Förderung genau nichts zu tun

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 10 Minuten:

Die Aussage zu den Jugendspielern klingt schon sehr nach Foda... War da nicht mal was mit Jugendspieler fördern? Jugendspieler fördern geht jedenfalls anders als die "lieber 90 Minuten bei den Amas spielen" lassen. Das hat mit Förderung genau nichts zu tun

Kreissl hat ja immer betont, dass der sportliche Erfolg das wichtigste ist. Das sieht man zb bei Lovric und Ljubic - letzter spielt, spielt, spielt und entwickelt sich kontinuierlich während Lovric mal spielt, dann wieder nicht und sich so nicht optimal entwickeln kann.

Und natürlich ist momentan objektiv eher weniger die Situation, in der man auf unerfahrene Jungkicker setzt. Aber dazu müsste man halt Leute wie @Hank Schrader fragen, der die Amas intensiv verfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Und natürlich ist momentan objektiv eher weniger die Situation, in der man auf unerfahrene Jungkicker setzt. Aber dazu müsste man halt Leute wie @Hank Schrader fragen, der die Amas intensiv verfolgt?

Da solltest dich lieber an @nero08 halten, wenn du eine unvoreingenommene Aussage kriegen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.