Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Vogel wird halt gedacht haben, dass er mit einer vollen Sommervorbereitung und dem großen Umbruch sein neues System durchbringen kann. Das war offensichtlich nicht der Fall, und ich hoffe, er hat daraus gelernt, dass er in Zukunft eher stetig kleine Änderungen macht, anstatt mit der Brechstange etwas ganz neues aufbauen zu wollen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Bei den Interviews könnte er sich auch wieder einkriegen. Diese angefressene Schauerei, und diese pampigen Antworten sind eines Sturm Trainers nicht würdig. Journalisten müssen halt Fragen stellen, auch wenn’s oft deppate sind. Da sollte Kreissl jetzt auch mal reinfahren. Wer von seinen Spielern professionalität fordert, sollte das auch vorleben.

Er taugt mir, aber das geht mal gar nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Fairerweise ist die Mannschaft nicht mehr die selbe wie im Frühjahr. Dementsprechend kann sind diese beiden Zeitpunkte eher nicht zu vergleichen. Viel schlimmer ist, dass er nach Ajax, nach Hartberg und nach Innsbruck auch ähnliches gesagt hat.

geb ich dir völlig recht, es wurde ordentlich umgerührt. Gerade deshalb wäre es ja angebracht, einmal zu schauen, dass man die Neuen in ein kompaktes System einspielt, damit man einmal eine Basis hat. Wenn das sitzt, kann er ja gerne mal für einige Minuten im Spiel anfangen zu switchen - derzeit völlig falscher Zeitpunkt. Für so Spieler wie Ferreira, die ja ordentlich Anpassungsprobleme haben, wäre es sicher hilfreich, wenn wir kompakter stehen, im Umschaltspiel mache ich mir bei ihm dann schon wieder weniger Sorgen - mit mehr Selbstvertrauen wird der ganz gute Flanken schlagen und Pässe in die in den 16er bringen. Grozurek u. Hosinger brauchen Räume, die müssen wir ihnen aber schaffen, in dem wir tiefer stehen und so der Gegner ein bisserl Raum anbieten muss. Zulji sieht die Bälle ja nur über sich drüberfliegen oder er wird selbst hoch angespielt. Peda braucht den Ball am Boden, dann kann er seine Stärken ausspielen und die Pässe für Hosiner, Eze und Grozurek spielen, Hierli auf links ist vergeudetes Potential, rechts außen oder mir aus derzeit auch zentral durchaus Thema, aber nicht links, dort fühlt er sich ja offensichtlich nicht wohl - schade eigentlich. Eze ist sicher noch weiter weg, von seiner Form, aber auch dem bekommt das System sichtlich überhaupt nicht.  Also außer, dass es bei ziemlich allen für Verunsicherung sorgt - wie übrigens in den ersten Spielen im Frühjahr es ja ganz gleich ausgesehen hat, (und zum Glück haben wir im Cup Wimpassing in der Phase gehabt und nicht einen anderen Gegner) hat, bewirkt das System gar nichts. Und zum Glück haben wir bis dato in der Meisterschaft zwei Mannschaften gehabt, die von 9 bis 12 spielen - sonst würdest in Messendorf, trotz heißer Temperaturen, keine Klimaanlage benötigen, die Stimmung wäre schon sehr abgekühlt. 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Achja ist klar das System ist schuld das die Spieler nicht laufen, nicht aggressiv sind immer einen Meter vom Gegenspieler weg sind, die Laufwege nicht stimmen, die Spieler teilweise einen Pass über 5 Meter nicht zusammenbringen.

Das hat doch nichts mit dem System zu tun, genauso wie die Gegentore die so gut wie alle aus eigen bzw. Tormannfehlern entstanden sind, oder will man das 0:1 gegen Larnaca oder auch das 0:1 gegen Ajax oder das 3:1 gegen Innsbruck wirklich dem System zuschreiben ? Da würde ich eher an einen Tormann Wechsel nachdenken als an ein System Wechsel, und die anderen Gegentore waren eigen Fehler von den Spielern, aber keine Fehler wo ich sagen würde da passt das System nicht. 

Aber gut ein Kompaktes System ist jetzt sicher das richtige um auch die eigen Fehler zu minimieren, aber ich werfe Vogel wirklich nicht vor das er ein neues System versucht hat zu etablieren über den Sommer. Es ist jetzt nur wichtig das er kein sturer Hund wie Foda ist und ewig sein System weiterspielt das nicht funktioniert.

Und ja ich hätte mit Vogel schon in der Sommerpause verlängert, wieso den auch nicht. Man wurde Cupsieger und Vizemeister mit ihm und das nicht weil wir glück hatten, sondern weil wir auch einen Trainer hatten der die Mannschaft perfekt eingestellt hat auf den jeweiligen Gegner.   

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 27 Minuten:

Achja ist klar das System ist schuld das die Spieler nicht laufen, nicht aggressiv sind immer einen Meter vom Gegenspieler weg sind, die Laufwege nicht stimmen, die Spieler teilweise einen Pass über 5 Meter nicht zusammenbringen.

Das hat doch nichts mit dem System zu tun, genauso wie die Gegentore die so gut wie alle aus eigen bzw. Tormannfehlern entstanden sind, oder will man das 0:1 gegen Larnaca oder auch das 0:1 gegen Ajax oder das 3:1 gegen Innsbruck wirklich dem System zuschreiben ? Da würde ich eher an einen Tormann Wechsel nachdenken als an ein System Wechsel, und die anderen Gegentore waren eigen Fehler von den Spielern, aber keine Fehler wo ich sagen würde da passt das System nicht. 

Aber gut ein Kompaktes System ist jetzt sicher das richtige um auch die eigen Fehler zu minimieren, aber ich werfe Vogel wirklich nicht vor das er ein neues System versucht hat zu etablieren über den Sommer. Es ist jetzt nur wichtig das er kein sturer Hund wie Foda ist und ewig sein System weiterspielt das nicht funktioniert.

Und ja ich hätte mit Vogel schon in der Sommerpause verlängert, wieso den auch nicht. Man wurde Cupsieger und Vizemeister mit ihm und das nicht weil wir glück hatten, sondern weil wir auch einen Trainer hatten der die Mannschaft perfekt eingestellt hat auf den jeweiligen Gegner.   

Vieles was du sagst stimmt. Aber viele der Fehler sind schon Systemimmanent. Beispielsweise, dass wir praktisch alle gefährlichen Angriffe (unabhängig von der Besetzung) über die unbesetzten Flügel bekommen. Das hat wenig bis gar nix mit den Spielern zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt alles zusammen...  War halt auch nicht der komplette Kader über die volle Vorbereitung da. In der Vorbereitung haben Zulj, Eze, Koch und weitere Spieler Teile versäumt, Nationalspieler hatten länger Urlaub, dann gabs noch Transfers während der Vorbereitung bzw teilweise erst gegen Ende.... Sollen keine Ausreden sein, nur ist es für einen Trainer jetzt nicht die einfachste Aufgabe direkt ein Spielsystem zu finden in das alle vorhandenen Spieler hinein passen. Wurden ja die Abgänge durch die Bank durch andere Spielertypen ersetzt. Pink und Hosiner sind beide nicht mit Alar und Edomwonyi zu vergleichen zB, Grozurek mit Röcher eben so wenig und Lackner mit Jeggo schon gar nicht. Da red ich nicht vom Niveau sondern von der Spielweise her. Das heißt, es ist klar dass da Anpassungen vorgenommen werden müssen. Die Dreierkette hat letzte Saison besser funktioniert, v.a. weil 2 gelernte AVs mit Koch und Lyko innen waren, da war schon aus Prinzip deutlich mehr Schnelligkeit vorhanden, jetzt wirkens alle 3 ein bisserl steif da hinten.

Was mich bei Vogel aber schon geärgert hat war das 30x betonen wie sensationell stark Larnaka aufgespielt hat.... klar warens nicht schlecht aber wennst erm zuhörst möchtest meinen wir haben gerade gegen Manchester City gespielt. Das ist eine Mannschaft aus Zypern, wo wir den Anspruch haben müssen, drüber zu kommen. Da will ich nicht nach einem Schweinskick in dem uns diese biedere Altherren-Truppe im eigenen Stadion um die Ohren rennt wost dich eh schon genieren musst, nach der Partie noch hundert mal hören wie stark der Gegner war etc., das bringt uns nämlich sicher nicht weiter.

 

11mousa schrieb vor 18 Stunden:

Vieles was du sagst stimmt. Aber viele der Fehler sind schon Systemimmanent. Beispielsweise, dass wir praktisch alle gefährlichen Angriffe (unabhängig von der Besetzung) über die unbesetzten Flügel bekommen. Das hat wenig bis gar nix mit den Spielern zu tun.

Auch da liegt der Unterschied wie von mir betont an der Besetzung der Dreierkette. Koch und Lyko in der Vorsaison sind da auch immer wieder nach außen gerückt auf die angestammten Positionen, jetzt haben wir ja im Prinzip auf jeder Seite nur einen einzigen Außenspieler, die IVs sind zu langsam und wenn einer hinaus rückt reißens ein Loch in der Mitte auf. Allein das 2:2 das uns Hartberg gemacht hat gleich nach Wiederbeginn, da kannst nicht einmal dem Portugiesen die Schuld geben weil der da schon draußen war, die komplette Seite war völlig verwaist, das ist suizidal was wir da aufgeführt haben. 

Obwohl wir am Papier mit unseren 3 IVs extrem stark besetzt sind bezweifle ich dass diese Konstellation so funktionieren wird aufgrund der angesprochenen Problematik, das ist aber zurzeit nur eine Baustelle von vielen... wir müssen es auch unbedingt schaffen Zulj wieder entsprechend in Szene zu setzen, der wirkt völlig verloren zurzeit. Da kannst mit jedem Spiel zuschauen wie uns Million für Million zwischen den Fingern hindurch rinnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Digi schrieb vor 10 Minuten:

Vogel noch haltbar?:fuckthat:

Eigentlich will nicht ich wieder derjenige sein der damit anfängt aber sollten wir jetzt am Donnerstag ausscheiden was schon sehr wahrscheinlich ist und dann zuhause gegen Altach auch so eine Leistung wie heute abliefern müsste man echt darüber nachdenken wie das weiter geht.

Ich würde ja wirklich nichts sagen wenn es von Spiel zu Spiel einen fortschritt gibt aber wenn wir uns ehrlich sind kommt mir vor wir spielen immer gleich schlecht oder werden sogar schlechter von Spiel zu Spiel.

Die Interviews von Vogel in den letzten Wochen gehen einem halt auch extrem auf die Nerven. Und ich kann mir nicht vorstellen wenn man so weiter spielt das man da lange zusehen würde.

Bin ja gespannt ob da nochmal der Turn Around kommt aber ich hab ja auch die ganze Zeit gesagt und das habe ich nicht nur so aus Spaß gesagt das diese Saison schwer wird wobei ich selbst sagen muss ich hab mir nicht gedacht das wir so schwach auftreten vor allem International.

Und in der Meisterschaft waren die 2 Siege ja auch mir viel Bauchweh.

Was man aber auch sagen muss eigentlich gibt es bis jetzt keine Mannschaft die total schlecht war in all den 3 Spielen also so wo man sagt die steigen fix ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Eigentlich darf Vogel am Donnerstag ned mehr auf der Bank sitzen, wenn man noch eine Chance auf EL will.

Blödsinn. Welcher Trainer wird denn in genau einem Training irgendwas ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
syke schrieb Gerade eben:

Blödsinn. Welcher Trainer wird denn in genau einem Training irgendwas ändern?

Keiner, da kann man höchstens auf eine Reaktion durch einen Knalleffekt hoffen.

Aber wenn am Donnerstag noch so eine Leistung kommt, wird er sowieso extrem angezählt sein, also auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.