Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Superstar

Kenne ihn als Trainer zu wenig, um die Entscheidung zu beurteilen, habe aber irgendwie ein gutes Gefühl. In den Interviews die ich gesehen und gelesen habe wirkt er sehr kompetent und humorvoll.

Wünsche viel Erfolg und hoffe auf einen guten Start im Frühjahr.

Bin gespannt, in den meisten Fällen kommt ein neuer Trainer zum Verein, wenn es sportlich nicht gerade lauft. Bei Vogel ist die Ausgangslage anders bzw. schwieriger, da die Mannschaft im Herbst sportlich sehr erfolgreich war. Diese Ausgangslage kann allerdings auch als Chance gesehen werden, da er eine intakte Mannschaft übernimmt.

Möchte auch die Arbeit von GK an dieser Stelle loben, die Vorgehensweise bei der Trainerbestellung war höchst professionell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Erwartet Euch einfach keinen offensiven Fussball. Vogel lässt eher defensiv spielen.

Gut, das haben wir eh selten gespielt. 

Sehr geil. Endlich fixiert! Bin auf Dippel extrem gespannt.
Vertragsdauer scheint etwas kurz aber ich denke, dass Gü das Risiko minimieren wollte. Passt schon so :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Vogel wird schon ok sein, die Frage ist halt, ob Standfest und Dippel die gewaltige Expertise von Kristl und Szabics ersetzen können.

Davor fürchte ich mich auch am meisten :augenbrauen: Allerdings, wer so lange unter dem Meistertrainer arbeiten darf wird wohl automatisch ein Mini-Guardiloa. :D

Ansonsten: Eine spannende Personalie, die viel Fußballsachverstand und moderne Methoden mitzubringen scheint. Spielanlage mit viel Ballbesitzfußball gefällt mir prinzipiell, aber:

Dazu wären noch 2,3 technisch bessere Spieler optimal, der Spielaufbau und die Ballverlagerungen müssen schneller werden - mehr Passqualität ist notwendig, hat schon Hyballa erkannt.

Und natürlich muss bei Ballverlust bzw -eroberung weiter schnell zwischen Offensive und Defensive umgeschalten werden.

Ansonsten bin ich ebenfalls gespannt, wie sich diese Personalie auf die Jugend und die beiden nächsten Transferfenster auswirken wird. Die entscheidende Frage wir sein: Wird Vogel schon vor Jänner in Messendorf sein um den Kader genauer einschätzen zu können und zu sagen: Den Spieler könnte man eigentlich verkaufen, ich kenn da 2,3 die passen besser, sind billiger und die bekommen wir auch im Jänner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Balotelli45 schrieb vor 10 Minuten:

1 jahr bis 2019 Vertrag doch sehr wenig?! Foda Nationalteam Trainer bis 2019. Hoffe Foda hat sehr viel Erfolg mit Österreich. Brauche kein Foda 4.0 

Wenn Vogel Erfolg hat, wird er eh nicht verlängern und falls er keinen Erfolg hat, hat sich Kreissl damit auch abgesichert,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Rrrrrrr..... seeeehr sexy!

 

Danke Gü! Sehr gute und seriöse Trainerbestellung. Dippel + Standfest noch als Draufgabe. Muy bien!

Da kann einiges von den Bayern an Know-How mitgenommen werden. Vielleicht wurde ja für den Sommer ein Freundschaftsspiel angedacht?

Willkommen Herr Vogel und Herr Dippel! Muss auch sein.

 

24312907_10210299070534612_8387939456102650077_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.