Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Das wars dann wohl, hab lange hehofft, dass nochwas kommt aber nope. Nach diesen agnzen Spielen und vor allen Gegentreffern muss man auch mal von dieser 3 zu 5 Abwehrkette abkommen. Das System funktioniert aktuell einfach gar nicht...

Menschlich finde ich Vogel nach wie vor wirklich genial und finde es schade, dass der Plan nicht aufging.

Für die Kaderzusammenstellung muss man auch Kreissl diesesmal Verantwortung übernehmen. Ein Stürmer mit Stammspielerqualität wurde von allen gewünscht, zwei Stürmer als Ergänzung wurden geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass potentielle Kandidaten sehrwohl die Lage bei Sturm einschätzen können und niemand, der sich für einigermaßen kompetent hält, wird so eine Chaostruppe übernehmen wollen. Als aufstrebender Trainer kannst in so einer Situation nur verlieren. Da kannst über einen Constantini schon froh sein, wenn der sich das antut.

So leid es mir tut, der Kader ist einfach nur scheiße. Mit Otar haben wir genau einen, der kicken kann, oder zwei mit Zulj, den schert es nur leider nicht mehr. Viel Spaß unter solchen Bedingungen einen Trainer zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
plieschn schrieb Gerade eben:

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass potentielle Kandidaten sehrwohl die Lage bei Sturm einschätzen können und niemand, der sich für einigermaßen kompetent hält, wird so eine Chaostruppe übernehmen wollen. Als aufstrebender Trainer kannst in so einer Situation nur verlieren. Da kannst über einen Constantini schon froh sein, wenn der sich das antut.

Blödsinn. Sturm ist ein attraktiver Verein und es gibt wahnsinnig viele arbeitslose Trainer, die nur auf so eine Chance warten. Kreissl wird sich vor Interessenten nicht retten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
plieschn schrieb Gerade eben:

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass potentielle Kandidaten sehrwohl die Lage bei Sturm einschätzen können und niemand, der sich für einigermaßen kompetent hält, wird so eine Chaostruppe übernehmen wollen. Als aufstrebender Trainer kannst in so einer Situation nur verlieren. Da kannst über einen Constantini schon froh sein, wenn der sich das antut.

So leid es mir tut, der Kader ist einfach nur scheiße. Mit Otar haben wir genau einen, der kicken kann, oder zwei mit Zulj, den schert es nur leider nicht mehr. Viel Spaß unter solchen Bedingungen einen Trainer zu finden.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein jeder halbwegs kompetenter Trainer kann sich alle 10 Finger abschlecken, bei einer Mannschaft die so extrem unterperformt kann man als neuer Trainer nur gut aussehen, wenn man auch nur die grundlegendsten Basics richtig macht und wieder in die Spur bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 1 Minute:

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass potentielle Kandidaten sehrwohl die Lage bei Sturm einschätzen können und niemand, der sich für einigermaßen kompetent hält, wird so eine Chaostruppe übernehmen wollen. Als aufstrebender Trainer kannst in so einer Situation nur verlieren. Da kannst über einen Constantini schon froh sein, wenn der sich das antut.

So leid es mir tut, der Kader ist einfach nur scheiße. Mit Otar haben wir genau einen, der kicken kann, oder zwei mit Zulj, den schert es nur leider nicht mehr. Viel Spaß unter solchen Bedingungen einen Trainer zu finden.

Da ist natürlich was Wahres dran - mich würden ja einige Nachfolgekandidaten interessieren, jeder den ich mir bei Sturm wünschen würde/vorstellen könnte hat einen Job...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
plieschn schrieb Gerade eben:

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass potentielle Kandidaten sehrwohl die Lage bei Sturm einschätzen können und niemand, der sich für einigermaßen kompetent hält, wird so eine Chaostruppe übernehmen wollen. Als aufstrebender Trainer kannst in so einer Situation nur verlieren. Da kannst über einen Constantini schon froh sein, wenn der sich das antut.

So leid es mir tut, der Kader ist einfach nur scheiße. Mit Otar haben wir genau einen, der kicken kann, oder zwei mit Zulj, den schert es nur leider nicht mehr. Viel Spaß unter solchen Bedingungen einen Trainer zu finden.

Das ist übertrieben. Eine funktionierende Mannschaft wird nur in den seltensten Fällen übernommen, da eine solche keinen Anlass bietet den Trainer zu wechseln.

Das Salär dürfte für einige Kandidaten bei uns stimmen und die Mannschaft ist talentiert. Wenn ein Trainer das nötige Selbstvertrauen hat, das er für den Job braucht, und er nicht bereits bei einer besseren Station unter Vertrag ist, dann kann es sicher gut sein, dass er auch zu uns kommt.

Die Herzogs dieser Welt, die sich für einen solchen Job zu schade sind, sind in der Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wer hätte das gedacht? Wenige Monate nach dem Cup-Sieg und dem Vize-Meistertitel ist Vogel vom gefeierten Helden zum Trainerlehrbub degradiert worden. Zu Unrecht? Nein, wie ich meine. 

Vogel hat im Frühjahr eine funktionierende Mannschaft übernommen und gleich in der ersten Partie vieles über den Haufen geworfen. Ein Maresic wurde als DM aufgeboten, was grandios scheiterte. Nachdem er in den ersten 4 Runden nur einen (!) Punkt holen konnte, sattelte er wieder um. Und siehe da, der Erfolg stellte sich ein. Wichtige Schnittpartien konnten gewonnen werden, auch wurden unterschiedliche Systeme gezeigt.  

Und diese Saison? Hat Vogel schon mal in der Vorbereitung mit einer Meldung aufhorchen lassen, das er sein aktuelles System bei der WM gesehen und es dort tadellos funktioniert hätte. Was soll man sagen außer: Sturm ist aber kein WM-Klub. Das er aber weiter so stur auf diesem Missverständnis beharrt, bricht ihm jetzt das sportliche Genick und zerstört einen ausgezeichneten Ruf in Graz. 

Was man ihm zugute halten muss. Er hat viele Spieler verloren und auch die Leistungsträger und Hoffnungsträger der vergangenen Saison (Zulj, Maresic) lassen aus. Trotzdem. Er hat eine Sommervorbereitung und eine Länderspielpause gehabt, um aus diesem Haufen ein funktionierendes Team zu machen. Wir haben Ende September. Und anscheinend hat er beide Phasen nicht genutzt. 

Für mich ist es traurig, weil Vogel der erste Trainer "Post-Foda" war und ich deshalb große Hoffnungen in ihn gesetzt habe. Die hat er auch im Frühjahr erfüllt. Was er allerdings, gleich wie sein Vorgänger, auch nicht schafft: junge Spieler mitnehmen und ihnen die Chance sich zu beweisen geben. Irgendwo muss es einen Bruch zwischen ihm und den Spielern gegeben haben, denn er hat offensichtlich die Kontrolle verloren. 

Wenn man sich jetzt von Vogel trennt bleibt auf der Habenseite ein Vize-Meistertitel und ein Cup-Titel. Sollte man noch weiterwurschteln, wird man allerdings das Mindestziel Meister-Playoff versäumen. Es ist Zeit zu reagieren. Für Vogel tuts mir leid. Aber so ist das Geschäft. Schnelllebig und gnadenlos. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

Das Salär dürfte für einige Kandidaten bei uns stimmen

Eben nicht im geringsten, das ist ja das Hauptproblem. Genau wie bei den Spielertransfers werden nur die Leute der allerletzten Resterampe drin sein.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Blödsinn. Sturm ist ein attraktiver Verein

Vom Namen her vielleicht, aber wen interessiert das heute noch? Die Liga ist uninteressant wie nur sonst was, bei Kicks gegen St. Pölten und den WAC macht man sich keinen großen Namen. Sturm war nachdem man gottseidank den Foda beim ÖFB untergebracht hat sicher ein wesentlich interessanterer Name als jetzt, dennoch hielt sich das Interesse in Grenzen. Jetzt hat man einen Scherbenhaufen, jeder erwartet eine Superperformance, leider allerdings mit dem gleichen beschissenen Kader. Jeder Kandidat weiß, wenn die ersten beiden Spiele verloren gehen, dann ist man bereits angezählt und sei es, weil sich keiner der Herren Kicker auch nur das geringste bisschen schert. Haben wir alles in jüngster Vergangenheit schon erlebt. Da kann man als arbeitsloser Trainer genauso gut den einen Pokal vorbeiziehen lassen und auf die nächste Gelegenheit warten, in dem Geschäft dauert das normalerweise nicht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich ja interessant finde ist eigentlich wirklich das Kreissl noch vor der Saison gesagt hat man spuckt nach dem Vize-Meistertitel keinen großen Töne (was ja auch richtig ist) weil man ja anhand der Austria gesehen hat wie schnell das nach hinten los gehen kann.

Und jetzt kommt mir immer mehr vor das wir die Austria wirklich kopieren wir spielen gleich behäbig und meistens nicht schön anzusehen wie die Austria unter Fink, was aber auch auffällt die Austria hat letzte Saison Transfers getätigt wo man auch wusste das kann nicht gut gehen und genau das selbe hat GK in dieser Saison eigentlich gemacht mit einigen Transfers.

Ich hoffe dennoch das es bei uns besser ausgeht also zumindest das wir im Meisterschafts Playoff sind weil ich möchte mir nicht ausrechnen was es für uns vor allem für ein Finanzieller schaden wäre wenn wir dann nur mehr vor 4 oder 5.000 Zuseher jedes Heimspiel spielen wenn wir im unteren PlayOff sind. 

Dazu muss man aber jetzt bald mal handeln und nicht wie die Wiener Austria gleich lange warten wie die es bei Fink getan haben.

Man kann aber nur hoffen das GK bei der nächsten Trainer Bestellung ein besseres Händchen beweist als er bei den meisten Transfers in diesem Sommer gezeigt hat. Den Georgier ausgenommen das war ein sehr sehr guter Transfer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was mich extrem aggressiv macht ist die augenscheinliche Blase in der einige Spieler leben. Alleine das Hosiner Interview, er redet in einer Emotion, wie wenn die Mannschaft grade einen Trainingskick verloren hätte! Vogel erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr. Im Endeffekt wurden wir durch eine eingespielte Mannschaft die sich letztes Frühjahr von selbst aufgestellt hat geblendet..

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Eben nicht im geringsten, das ist ja das Hauptproblem. Genau wie bei den Spielertransfers werden nur die Leute der allerletzten Resterampe drin sein.

Ich hab auch gesagt für einige. Einen Ancelotti wirds nicht geben, ebenso wenig einen Rose wenn er jetzt über Nacht bei Salzburg gefeuert werden würde. Stöger, Hasenhüttl ditto no na ned.

Aber für einen Trainer, der bei einem kleineren Verein derzeit arbeitet oder zuletzt gearbeitet hat, dürfte der Sprung nach Graz ein finanziell lukrativer sein ohne Frage. Überdies wäre ich auch der Ansicht, dass für den Trainerposten nicht gespart werden darf, da er mit dem des Sportdirektor am wichtigsten für einen Verein ist. Noch vor allen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmUK schrieb am 9/24/2018 um 08:15 :

Das fragst DU mich?

Aber mit jemandem der Taktik für Zahlenspiele hält, augenscheinlich ein großer Fan von Constantinis seinerzeitiger Aussage ist und sich den Fußball so einfach macht, dass am derzeitigem Zustand nur die Spieler Schuld sind, mit so jemanden diskutier ich das sowieso nicht.

Da fehlt mir in einem Fussballforum Zeit und Wille dafür, die verwende ich dann lieber meiner Mutter ein xtes Mal zu erklären was Abseits ist.

Um den zuvor zu kommen "Wenn der Schiri pfeift" ist mir zu banal und nein, dir mag ich das nicht erklären.

Das sollte kein Angriff sein, falls es so rüberkam tut es mir leid. Ich halte Taktik für nichts unwichtiges, allerdings wenn man unseren Herren Kickern zusieht, dann spielt sie eine völlig untergeordnete Rolle. Da scheitert es an den absoluten Basics, das wollte ich damit aussagen. Wie man in einem solchen Zeitraum völlig das Kicken verlernen kann, das kann ich leider nicht erklären, aber einen anderen Schluss lässt das gezeigte leider nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.