Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ist nicht egal. Aber wurscht welches System der Trainer in der Vorbereitung vor gibt, so eine absolute Verweigerung ist bei einem Profi nicht tragbar. So kann kein System funktionieren.

Nicht dass ich viel von diesem Taktik Experiment halten würde, aber so gehts auch nicht.

Es ist wieder genau das gleiche wie in seinen ersten Spielen bei uns. Da hats dann auch auf einmal funktioniert, als er aufs vorher dagewesene System zurückgegangen ist. 

Also natürlich macht das einen riesigen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Es ist wieder genau das gleiche wie in seinen ersten Spielen bei uns. Da hats dann auch auf einmal funktioniert, als er aufs vorher dagewesene System zurückgegangen ist. 

Also natürlich macht das einen riesigen Unterschied.

So grandios ist das Foda System auch nicht. Das habens halt beherrscht und beim neuen ist nur Strich in der Hose.

Es ist eine unnötige Umstellung auf die die Mannschaft mit Arbeitsverweigerung antwortet. Keine Ahnung wer dann mehr Schuld ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

So grandios ist das Foda System auch nicht. Das habens halt beherrscht und beim neuen ist nur Strich in der Hose.

Wenn das Neue nicht im geringsten funktioniert, und sich sichtlich kein einziger darin wohlfühlt, dann ist das System beschissen, Punkt. Das hat nix mit Strich in der Hose zu tun, aber mit diesem Pseudo-Ballbesitz-Schwachsinn und den endlosen hohen Bällen gewinnst einfach keinen Blumentopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wenn das Neue nicht im geringsten funktioniert, und sich sichtlich kein einziger darin wohlfühlt, dann ist das System beschissen, Punkt. Das hat nix mit Strich in der Hose zu tun, aber mit diesem Pseudo-Ballbesitz-Schwachsinn und den endlosen hohen Bällen gewinnst einfach keinen Blumentopf.

Selbst wenn ICH mir ein System ausdenke, dürfen die nicht so auftreten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Arbeitsverweigerung oder Leistungslimit? Also ich persönlich glaube auch nicht daran, das im Verein oder in der Mannschaft "was im Busch" ist und die Spieler gegen Vogel oder Kreissl kicken.

In der Mannschaft ist ein richtig fetter Knoten drin. Und es fallen mir mehrere Punkte auf:

1. Die Spieler sind verunsichert. Man merkt bei vielen Pässen das fehlende Selbstbewusstsein und sogar teilweise Angst. Viele zu kurze Pässe im Mittelfeld (gegen St. Pölten ganz schlimm!) überhastete Pässe ohne Druck ins Niemadsland. Da möchte (kann) aktuell niemand Verantwortung übernehmen.

2. Gewisse Spieler sind abgelenkt oder in einer totalen Unform. Die Leichtigkeit aus der Vorsaison konnte nicht mitgenommen werden. Und wennst nicht mehr in dem "flow" drin bist, schaut dass auch gleich fetzendeppert aus....

3. Spieler wie Koch oder Hierländer die immer eine hybride Allzweckwaffe für unser Spiel waren, finden sich aktuell überhaupt nicht zurecht und können Ihre Vielseitigkeit auch nicht zur Geltung bringen. Und der Dritte im Bunde (Potzmann) wurde vorm Spielertyp nicht ersetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Ozzarp schrieb vor 41 Minuten:

ja Foda gab man ja auch keine Zeit, der war jederzeit und immer erfolgreich .. unfassbar was hier gefordert wird nach einem anfänglichen Saisontief...

ach so nein stimmt .. ich hab die vielen 4. und 5. plätze schon vergessen, auch in Jahren an denen selbst Wiener Vereine gestrauchelt haben ...

Was hast mit den jeweiligen Kader erwartet? Das Double? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Wir könnens uns einfach finanziell ned leisten den Birdy bis Vertragsende fürs Spazierengehen zu bezahlen, sonst wär er schon wieder im Currywurstland

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben Foda gegen Ablöse abgegeben und verdienen wird er wohl auch nicht mehr. Dazu hat man noch Rücklagen aufgebaut. 

Sollte es wirklich hart auf hart kommen, wird Vogel noch in der Hinrunde beurlaubt. 

Ich erwarte mir jedenfalls das bis zur Länderspielpause (wann ist die eigentlich?) die Mannschaft stabilisiert wird. Sollte man weiter verlieren wird eine Trennung wohl unausweichlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Was hast mit den jeweiligen Kader erwartet? Das Double? 

ich nicht .. aber einige hier haben scheinbar die Vorstellung dass wenn man eine halbe neue Mannschaft hat dass in 2-3 Vorbereitungsspielen dann sofort eingespielt ist und deshalb der Trainer gehen muss, weil er das nicht geschafft hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 56 Minuten:

Na gut, wenn DU das forderst wird es sicher so sein. Dein Einfluss muss ja ordentlich sein.

Bitte sei realistisch. Wenn es in Zypern ein normales Ausscheiden gewesen wäre, dann könnte man ja noch irgendwie argumentieren. Aber nach so einer Selbstaufgabe müssen alle Beteiligten angezählt sein. Wenn dass so weitergeht muss man eher früher als später handeln.

Ein Ausscheiden aus dem Cup muss in jedem Fall vermieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wieso wird hier von einigen so vehement ignoriert, dass sein System schon letzte Saison, mit einer eingespielten Mannschaft die auf Platz 1 gestanden ist, grandios gescheitert ist?

Das einfach auf den Kaderumbruch zu schieben ist viel zu einfach, wenn das System offensichtlich scheiße ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 36 Minuten:

https://www.krone.at/1756779

Kreissl hat bereits mit der Mannschaft Tacheles geredet, Vogel fürchtete das eine Aussprache so kurz nach dem spiel eskalieren würde. 

Um das klar zu stellen er fürchtete das SEINE Ansprache eskalieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren gehen, wurscht wie die Gegner heißen, dann wird glaube ich Kreissl beim Vogel die Notbremse ziehen!

Edit: Normalerweise müsste man einige Spieler suspendieren/tauschen, aber soviel Geld hat der Verein nicht, daher wirds bei andauernden Missererfolgen den Trainer treffen,...

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb am 17.8.2018 um 08:33 :

Es ist wieder genau das gleiche wie in seinen ersten Spielen bei uns. Da hats dann auch auf einmal funktioniert, als er aufs vorher dagewesene System zurückgegangen ist. 

Also natürlich macht das einen riesigen Unterschied.

Ganz ehrlich, die große Systemumstellung hat es nach den ersten beiden vergeigten Spielen unter Vogel halt auch nicht gegeben, die hier gerne als Argumentation für den dann eingetretenen Erfolg gesehen wird. Die Hauptumstellung unter Vogel war, dass man mutiger agierte aggressiver verteidigte und dem Gegner nicht mehr in Foda-Manier das Spielfeld überließ, unabhängig davon, ob der Gegner SV Hintertupfing oder FC Arsenal geheißen hätte. Das wurde in den beiden Spielen erfolglos praktiziert wie später dann mit mehr Erfolg. Der wesentliche Unterschied war, dass die Spieler diese Ausrichtung annahmen und auch entsprechend aufgetreten sind. Andere Anpassungen zwischen Spiel 2 und 3 waren Details, vielleicht nicht gänzlich zu vernachlässigen, sonst hätte man sie nicht vorgenommen, aber die große Systemumstellung ist einfach eine Mär. Das System Vogel ist einfach ein wesentlich flexibleres, Umstellungen dieser Art gab es mehrere später noch, das gehört wohl zu seiner Idee, ob man es gut findet oder nicht.

Es gibt kein altes System zu dem man einfach zurückkehren könnte, dafür fehlt uns ca. eine 3/4e Startformation. Ich behaupte nicht, dass man taktisch alles richtig gemacht hätte, sehrwohl behaupte ich aber, dass das bei der Einstellung der Spieler nicht den geringsten Unterschied gemacht hätte. Er wird wieder einmal mit dem zur Verfügung stehenden Material einen Weg finden müssen, da braucht man sich nichts vormachen, da werden eher noch mehr Missschläge kommen, bis das funktioniert, ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg wäre, wenn die Spieler begreifen würden, dass es keiner persönlichen Aufforderung bedarf sich entsprechend einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.