Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Engine Junkie
wolkerl schrieb vor 18 Minuten:

Irgendwo kann ich Vogel ja verstehen - der wird wohl von den Pressekonferenzen vor Spielen der Bayern Amateure qualitativ hochwertigere Fragen gewohnt sein...ist halt schwierig für die Journalisten, wenn der Franggo nach dem Training nicht mehr anruft und Verletzungsupdates mitteilt.

Wie gesagt, deppate Fragen MUSS er aushalten. Und die Frage nach einer Aufstellung jetzt so schlimm?. Hallo. Nicht das mich seine Art stört, was mich stören würde ist das ihm dann gleich Medial aufhängen....

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nein bitte nicht verbiegen - eine Trainerpersönlichkeit muss auch authentisch sein. Und auch wenn (viele) unsere Journalisten in einer Blase voller Freunderlwirtschaft und Wadlbeißerei leben, das ist noch immer nicht London, Hamburg oder Madrid wo wir leben. Das wird auch der Heiko überstehen, selbst bei nachtragenden Journalisten. Deswegen nur raus mit der ungeschminkten Wahrheit über "deppade" Fragen. :D

Zudem kann ein mürrischer aber nicht humorbefreiter Mensch auch gut ankommen. Wo wir nochmals beim Stichwort "Authentizität" wären. Klopp verarscht auch gerne Journalisten, wird aber gleichzeitig von denen "geliebt". 

Mourinho ist wieder ein anderes Thema.... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, deppate Fragen MUSS er aushalten. Und die Frage nach einer Aufstellung jetzt so schlimm?. Hallo. Nicht das mich seine Art stört, was mich stören würde ist das ihm dann gleich Medial aufhängen....

Die Frage nach dem Sechser selbst war nicht schlimm. Vogel hat sie beantwortet („ich habe eine Vorstellung“). Was danach kam war peinlich - und zwar vom „Journalisten“!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage nach dem Sechser selbst war nicht schlimm. Vogel hat sie beantwortet („ich habe eine Vorstellung“). Was danach kam war peinlich - und zwar vom „Journalisten“!

Das schon, keine Frage. Aber mir zumindest ist er etwas genervt vorgekommen, und das beim ersten Briefing.
Vielleicht täusch ich mich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich finde die erste PK von Vogel nicht schlimm. Er ist eben ein anderer Interviewpartner als Foda, ich finde seine Antworten und seine Art authentisch. Unsere Medienvertreter müssen sich nun halt auch was einfallen lassen. Fragen wie "Franco was hast du heute gefrühstückt", werden eben nicht mehr kommen. Das man aufstellungstechnisch flexibel bleibenm will ist volkommen legitim und sache des Trainers. Die Frage eines "Journalisten" (eigentlich darf er sich nach der Frage nicht mehr so nennen) ob man genaue Aufstellungen bekommt, weil die medien ja genaues drucken müssen :facepalm::facepalm: das war peinlich. Die Intention einer PK ist eben eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Das schon, keine Frage. Aber mir zumindest ist er etwas genervt vorgekommen, und das beim ersten Briefing.
Vielleicht täusch ich mich auch. 

Ich bin da bei dir, mir gefällt diese Art auch nicht. Das ist sehr herablassend und arrogant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SteirAIR schrieb vor 19 Minuten:

Wie gesagt, deppate Fragen MUSS er aushalten. Und die Frage nach einer Aufstellung jetzt so schlimm?. Hallo. Nicht das mich seine Art stört, was mich stören würde ist das ihm dann gleich Medial aufhängen....

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb vor 16 Minuten:

 

Kommt wie immer sehr sympathisch und freundlich rüber.

Dafür, das manche Journalisten lieber einen einfachen Job hätten, kann er nix. Vielleicht hat’s ja einen Lerneffekt und die Fragen werden beim nächsten MB anders.

Aber die beste Antwort auf diese Art der Fragerei sind eh Siege. Hoffentlich fängt er morgen damit an :).

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

vogel ist zwar alles andere als humorbefreit, aber er kommt bei diesem mediabriefing doch irgendwie spröde rüber, vielleicht sogar leicht überheblich bzw. arrogant, auch wenn und weil er zu seinen antworten verschmitzt lächelt, sich also bemüht, die fragesteller nicht zu vergrämen.

sehen wir mal, wie er rüberkommt und reagiert, wenn ihm die medien bei etwaigen misserfolg mal schärfer kommen... macht er dann auf so unnahbar wie gestern, so leicht über den dingen stehend, könnte es zum problem werden.

fakt ist aber, dass auch die medienvertreter sich erst auf ihn einstellen müssen, ihre fragestellungen überdenken müssen um brauchbare antworten zu erhalten. manche, wie die der kleinen oder krone werden da wohl länger brauchen...

und: nicht jeder ist ein so genialer medienfuchs wie kreissl, der es wie kaum ein anderer versteht, mit seiner extrem sympathischen art auf andere einzugehen, dermaßen zu punkten bzw. jeden mit einem zufriedenen gefühl nach hause gehen zu lassen.

vielleicht kann sich selbst ein stolzer vogel da so das eine oder andere abschauen, wenns ihm wichtig ist, verbiegen sollte er sich jedenfalls nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich denke, da geht es nicht um das Thema blöde Fragen oder blöde antworten - eher blöde Pressekonferenz. 

Welcher Trainer wird im Normalfall seine Aufstellung verraten und vor allem 2 Tage vor dem Spiel (wo es praktisch durch Verletzung, siehe Röcher ohnehin anders kommen kann) - also welche Antworten sollst geben; die Journalisten wissen dieses und trotzdem wird hingegangen, obwohl du vorher bereits weißt, dass nix rauskommt - vielleicht damit mit An- und Rückfahrt 3 Arbeitsstunden vergehen. Die gute alte Presseaussendung oder auf den sozialen Medien bzw. Homepage würde es schon tun, dann sind alle gleich informiert und am Spieltag gibt es dann ohnehin genug Vor- und Nachberichterstattung - dies sollte doch reichen. Pressekonferenzen sollten freiwillig sein und nicht verpflichtend - dies ist meine Meinung. Eine im Monat oder aus gegebenen Anlässen würden mir persönlich reichen - und alle wären sicher entspannter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Er hat Vogel nach dem Sechser gefragt. Der hat gesagt, das er schon eine Idee hat. Konkretisieren in aller Öffentlichkeit wollte er dies aber nicht. Dann hat er gefragt, ob er bei den Aufstellungen in Zukunft gleich verfahren würde und das sie verpflichtetet wären (also die „Journalisten“), Aufstellungen an die Medien weiterzugeben.

https://www.sksturm.at/de/sksturmtv/pressekonferenzen/pks-2017-18/

Bei 01:30 ist das ungefähr zu sehen. Mattersburg-Mediabriefing natürlich :).

Wer war denn da der Fragesteller? Die Burgi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.