Song Contest 2018


Heffridge

Recommended Posts

V.I.P.

Das System ist ja eindeutig. Die Wertungen von Jury und Publikum wurden einfach zusammengezählt. Bei Conchita war das doch noch anders, da wurde ein Mittelwert errechnet, oder? 

Hätte das Gestern etwas am Resultat geändert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch nicht meine Frage.

Inwiefern?

Jedes Jahr werden die Ergebnisse mit dem alten Votingsystem (wie bei Conchita) berechnet. Portugal hätte letztes Jahr auch so gewonnen und Australien vor zwei Jahren. Um zu wissen, ob es was geändert hätte, muss es jemand ausrechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde an Moldawiens Stelle Sunstroke Project sowieso jedes Jahr zum ESC schicken.
Das letzte Lied wäre auch easy eines der besseren Lieder gewesen beim Bewerb

 

Warum hört man die eigentlich nicht im Radio? Geht definitiv gut ins Ohr (im Gegensatz zu so manch anderem Mist)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Habs mir nun aus der Konserve angesehen, da ich live keine Zeit dazu hatte und der ESC für mich seit jeher ein Pflichtprogramm ist. Wie schon während den Halbfinalabenden angemerkt, war das Niveau in diesem Jahr überraschend hoch. Meine persönliche Wertung fällt natürlich anders aus als die tatsächliche. Musikgeschmack ist eben höchst unterschiedlich und keiner hat den "richtigen" Geschmack da für sich gepachtet. Richtig ist was gefällt. Jemanden für seinen Geschmack zu verurteilen ist arrogant und unnötig. Das schönste an der Musik ist ja, dass man sich persönlich nur anhören muss was einem selbst gefällt.
Der ESC ist eine Supersache für mich, unterhaltsam und ein jährliches TV-Highlight seit ich auf der Welt bin. Manchmal haben meine Favoriten gewonnen, manchmal waren diese recht weit hinten. Aber jedes mal hab ich neue Künstler und Lieder kennengelernt die mir gefallen, ganz unabhängig von deren Platzierung. Preisgeld gibt es ja ohnehin keines, das Geschäft beginnt erst mit der Vermarktung danach und dies lässt sich auch ohne Sieg bewerkstelligen, wenn die Künstler und deren Werke das Potential dazu haben.

Ich hätte es so gereiht:

Litauen (real Gesamt 12.) und Estland (8.)
Finnland (25.)
Holland (18.), Israel (1.) 
Dänemark (9.), Spanien (23.), Zypern (2.)
Österreich (3.)
Serbien(19.), Slowenien (22.)
Moldawien (10.), Italien (5.), Albanien (11.)
Deutschland (4.), Bulgarien (14.), Ungarn (21.)
Frankreich (13.), Tschechien (6.), Irland (16.), England (24.)
Australien (20.), Schweden (7. wtf?)
Norwegen (15.), Portugal (26.), Ukraine (17.)

Also nur bei Dänemark, Moldawien, Bulgarien, England Australien und Portugal trifft sich meine Einschätzung mit dem Gesamtergebnis.
Dennoch werden Ieva Zasimauskaite und (als Opernliebhaber) natürlich Elina Nechayeva die einzigen sein von denen mich ihr künftiger Werdegang noch interessiert. Auf Cesar Sampson wird man natürlich automatisch auch ein Auge haben, hier in Österreich. Er hat uns dort gut vertreten und unserer Reputation als Musikland einen guten Dienst erwiesen. Zum, für mich sehr überraschenden 3. Platz, kann man nur herzlich gratulieren. Selbst der 13. Platz beim Televoting ist für seine Zukunft noch recht vielversprechend. Mit dem richtigen Promoting kann er schon gutes Geld verdienen, auch außerhalb von Österreich.

Die Siegerin hatte halt ein gutes Gesamtpaket. Ein trashiger Auftritt, eine recht gute Soulstimme, moderne Verarbeitung, aktuelles Thema, schrilles Aussehen, positive Ausstrahlung, hohen Wiedererkennungswert. Sowas kommt zwangsläufig gut bei der breiten Masse an. Ich werde kein Fan von ihr, aber das Voting kann ich schon nachvollziehen.
Zu glauben, dass es reicht die Noten vom Blatt runtersingen zu können ist in diesem Genre komplett falsch. Da braucht es natürlich schon etwas mehr.

 

pironi schrieb am 13.5.2018 um 01:22 :

Und jetzt als Draufgabe noch Müllers Büro. Der Abend wird immer besser. :D 

 

Durch Müllers Büro wird alles besser. :augenbrauen:

Niemals wurde ein perfekterer Film gedreht und jedes einzelne Lied des Soundtracks wäre erfolgreich beim ESC, egal in welchem Jahr.  :davinci:

 

 

patriot18 schrieb vor 18 Stunden:

 

Positiv ist , dass alle Länder mal Punkte bekommen haben und keiner mit Null Punkte heimfahren muss.

 

Ein starkes Indiz für die hohe Qualität in diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Heute den Siegersong im Radio gehört. Bist deppert. Kein Wunder dass ich solche Veranstaltung mitsamt deren Popmusik meide.

Es gibt gute bzw erträgliche Popsongs, und es gibt ESC Popsongs. Sowas kann man echt nicht ernst nehmen :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Votingergebnisse sind schon sehr interessant. Zum Beispiel:

Natürlich fehlt jeweils die Hälfte der Länder, aber Israel im 1. Semifinale beim Televoting hinter Zypern (173), Tschechien (134), Estland (120) und punktegleich mit Österreich (116). Bei der Jury 1. mit etwas Vorsprung auf uns (167 vs 115).

Aus der Schweiz haben wir im 1. Halbfinale 12 Punkte vom Publikum erhalten, im Finale dann nur 4 (wobei uns vom 1. Halbfinale nur Israel und Albanien überholt hatte). 

Die Jury aus Zypern gibt im Halbfinale Israel 12 Punkte und im Finale dann 0. Na was denn nun?

Zypern hat Gesamt aus jedem Land Punkte erhalten (Israel aus Estland nicht). Auch beim Televoting hat Zypern überall gepunktet, Israel aber einfach höher.

Televoting Österreich:
12 an Tschechien
10 an Italien
8 an Serbien
7 an Israel
6 an Deutschland
5 an Dänemark
4 an Irland
3 an Ungarn
2 an Albanien
1 an Zypern

Deutschland hat uns nur 5 gegeben, somit insgesamt 1 Punkt weniger (10 zu 10 bei der Jury).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.