Song Contest 2018


Heffridge

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mah, beim esc gewinnt irgendein trash-beitrag, die zeiten sind schlecht geworden, das hätt's früher nicht gegeben. und die nächsten 360 tage schau ich mir das sicher nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Ist der dritte Platz eigentlich unser bestes Ergebnis nach den zwei Siegen?

Wie ist das denn bei Punktegleichheit eigentlich? Zählt dann, ob wer mehr 12er von der Jury bekommen hat oder ist es wurscht?

Ja, der dritte Platz ist under bestes Ergebnis nach den beiden Siegen. Udo Jürgens war auch einmal Vierter, ansonsten gabs viermal Platz fünf.

Bei Punktegleichheit zählt laut Wikipedia die Anzahl an Ländern, aus denen man Punkte erhalten hat, dann die Anzahl an erhaltenen Höchstwertungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patriot18 schrieb vor 8 Minuten:

Positiv ist , dass alle Länder mal Punkte bekommen haben und keiner mit Null Punkte heimfahren muss.

Ist durch die zweigleisige Punktevergabe ja ziemlich eingedämmt worden. Aber stimmt, das wünsch ich niemandem.

stonesour schrieb vor 1 Minute:

Gibts eigentlich schon dir genauen Punkte von den Halbfinali?

https://eurovisionworld.com/eurovision/2018

Alles hier zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
plieschn schrieb vor 44 Minuten:

Kannst ihr nicht vorwerfen, dass die Leute null Musikgeschmack haben und für das anrufen, was ihnen in Erinnerung bleibt und das ist halt das bunteste und schrillste, egal wie musikalisch wertlos und peinlich es ist, auch wenn das gestern halt besonders eklatant war. Dazu sicher noch ein gewisses Protestpublikum, das halt für den letzten Scheiß stimmt, wenn es nicht einmal drei-vier gute Lieder zur Auswahl gibt und wie jedes Jahr so gut wie keine Unterscheidungsmerkmale vorhanden sind unter den ernst gemeinten Beiträgen.

Aber durch dieses neue Bewertungssystem hat doch die Jury den Sieg geebnet und deren Abstimmungsverhalten war merkwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Israel war Erster bei den Zuschauern und Dritter bei der Jury, deal with it.

Was war die Platzierung von Österreich bei den Zuschauern?

Classic RedBull Glorryhunterfan Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist klar: Cesar Sampson ist Sieger der Beiträge wo das tatsächliche Singen im Vordergrund stand und auch insgesamt war das Lied sehr "geschmeidig".

Was beim israelischen Backhendl gar so "politisch" gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich würde das Thema eher als populistische Gesellschaftskritik bezeichnen.

Aber schon krass wie sich die Siegerbeiträge unterscheiden können. Nach dem jammernden Hungerleider im Traueranzug aus Portugal gibt's dieses Jahr eine kreischende Gefüllte im rosa Zelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Aber durch dieses neue Bewertungssystem hat doch die Jury den Sieg geebnet und deren Abstimmungsverhalten war merkwürdig. 

Klar, der Sinn in einer Fachjury würde darin liegen, das wenige, was musikalisch bei so einem Bewerb etwas zu bieten hat weiter vorzureihen. Da hätte das israelische Trash-Lied im dritten oder vierten Viertel landen müssen und dann hätte es einen anderen Sieger gegeben. Nur herrscht halt dann wieder die Aufregung über die "böse" Jury, die gegen den Willen der Leute entscheidet, also wird halt so abgestimmt, dass es den Menschen passt, war ja vorhersehbar, dass den Leuten nicht einmal dieser Mist zu lächerlich ist, ist halt ein Mainstream-Bewerb, in dem es nicht um Qualität geht.

Wenn aber dann noch die Punktezuschieberein sogar von den Juries durchgeführt wird, dann geben sie sich doppelt der Lächerlichkeit Preis.

Ergo Zuschauerabstimmung für nichts, Jury nicht viel besser ergibt Song Contest für nichts.

lonelycowboy schrieb vor 11 Minuten:

Eines ist klar: Cesar Sampson ist Sieger der Beiträge wo das tatsächliche Singen im Vordergrund stand [...]

Korrekt, gewinnen tust mit sowas wie Netta, oder du kriegst 0 Punkte, kann dir genauso passieren, wennst es übertreibst, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das heute überhaupt noch möglich ist, oder eben ein paar andere ebenfalls Trash abliefern.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Klar, der Sinn in einer Fachjury würde darin liegen, das wenige, was musikalisch bei so einem Bewerb etwas zu bieten hat weiter vorzureihen.

Ich weiß nicht ob die Kriterien für die "Jury" ist, dass sie hauptsächlich auf den Gesang schauen (die Musik an sich kommt ja vom Band)? Ich glaube auch da wird das Gesamtpaket beurteilt.

Dieses "mehrstufige" Verfahren erschwert die unselige Punkteschieberei zumindest ein wenig. Dass es natürlich nach wie vor ein Populismuswettbewerb ist, ist eh klar, denn letztlich beginnt das schon bei der Auswahl der Mitglieder der Jury, ich glaube nicht, dass für diese Aufgabe irgendein fachlicher Nachweis erforderlich ist oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Ich weiß nicht ob die Kriterien für die "Jury" ist, dass sie hauptsächlich auf den Gesang schauen (die Musik an sich kommt ja vom Band)? Ich glaube auch da wird das Gesamtpaket beurteilt.

Dieses "mehrstufige" Verfahren erschwert die unselige Punkteschieberei zumindest ein wenig. Dass es natürlich nach wie vor ein Populismuswettbewerb ist, ist eh klar, denn letztlich beginnt das schon bei der Auswahl der Mitglieder der Jury, ich glaube nicht, dass für diese Aufgabe irgendein fachlicher Nachweis erforderlich ist oder?

 



Ja, sicher wird auf das Gesamtpaket geschaut. Ansonsten schickt jeder eine Opernsängerin dorthin. Dass Geschmäcker verschieden sind bei 43 Ländern liegt irgendwie auch in der Natur der Sache. Und die Jury- und Zuschauerwertung war dieses Mal relativ unterschiedlich, aber Sieger wird das Lied, welches bei beiden Wertungen relativ weit vorne ist. Finde das System eigentlich recht gut, wer 6. oder 11. wird, interessiert am nächsten Tag sowieso niemanden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.