2. Liga 2018/19


Lackssen

Recommended Posts

ASB-Halbgott
grufi schrieb vor einer Stunde:

ein Potential von 2000-3000 bei uns aktuell ist nicht realistisch - anders schaut´s vielleicht in ein einigen Jahren aus wenn wir solide um´s Mittelfeld mitspielen sollten.

eh mit da hab ich gemeint, dass wir zB nächste Saisaon ganz oben mitspielen und dabei noch guten Fußball zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fezza schrieb vor 10 Stunden:

was ist das drama? wo wäre die liga unattraktiver als jetzt?

also ob es für den 0815-zuschauer irgendwas ändert ob man gegen den FAC, Lafnitz, Horn oder Amstetten spielt?

und ehrlich gesagt kotzt mich diese "attraktivitäts"-jammerei schon sowas von an.

dauern wird nur geraunzt und gesudert. in der zweiten liga über horn, lafnitz, allerheligen und co. in der bundesliga über den wac und mattersburg oder früher über grödig usw. usf. ich versteh das nicht. ich schau mir ja sowieso MEINEN verein an.

der gegner muss nicht attraktiv sein. das eigene spiel muss attraktiv werden. in der regionalliga ist auch keiner gekommen weil jetzt Allerheiligen, Lafnitz und Co jetzt so die Burner waren - sondern weil wir ein ansehnliches Spiel abgeliefert haben. das muss das ziel sein - pfeiff auf die gegner.

DAS ist das wahre hauptproblem im österreichischen fußball. der 0815-zuschauer kriegt seinen arsch nur dann hoch wenn er den GEGNER für attraktiv genug hält. das ist ja schon etwas lächerlich. da hilfts auch wenig, wenn dann sogar die eingefleischen fans ständig nur jammern. durch die bank im ASB ein standard-leiden.

Grundsätzlich ja, aber wenn man bedenkt dass in unserer liga eigentlich gegner wie

 

Austria salzburg

Gak

Sportklub

Vienna

Steyr

 

sein müssten ist diese gegnerliste schon enttäuschend bis frustrierend.

Der auswärtssektor braucht bei KEINEM match geöffnet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Deni schrieb vor 7 Stunden:

eh mit da hab ich gemeint, dass wir zB nächste Saisaon ganz oben mitspielen und dabei noch guten Fußball zeigen.

Ähm, dir ist aber schon klar, dass wir aktuell mit dem FAC um den letzten Platz raufen und unser Spiel von "gutem Fußball" noch meilenweit weg ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir nächstes Jahr ganz oben mitspielen werden und unsere Gegner mit Tiki taka aus dem Stadion schiessen. Endlich eine solide Saison ohne Abstiegssorgen würde mir fürs Erste schon genügen. Diese Erwartungshaltung erinnert mich stark an unsere Situation vor Beginn dieser Saison, wo nicht wenige Träumer uns als Geheimfavoriten auf den Aufstieg gehandelt haben. Wo wir stehen, ist ja hinlänglich bekannt...

Ich glaube, dass man auch mit Einsatz, Kampf und Wille, sowie gezielten Marketingaktionen wieder mehr Leute ins Stadion bringen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stahlbursche schrieb vor 36 Minuten:

Ähm, dir ist aber schon klar, dass wir aktuell mit dem FAC um den letzten Platz raufen und unser Spiel von "gutem Fußball" noch meilenweit weg ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir nächstes Jahr ganz oben mitspielen werden und unsere Gegner mit Tiki taka aus dem Stadion schiessen. Endlich eine solide Saison ohne Abstiegssorgen würde mir fürs Erste schon genügen. Diese Erwartungshaltung erinnert mich stark an unsere Situation vor Beginn dieser Saison, wo nicht wenige Träumer uns als Geheimfavoriten auf den Aufstieg gehandelt haben. Wo wir stehen, ist ja hinlänglich bekannt...

Ich glaube, dass man auch mit Einsatz, Kampf und Wille, sowie gezielten Marketingaktionen wieder mehr Leute ins Stadion bringen könnte.

 

Ich habe wortwörtlich gesagt, dass wir weit weg davon sind!

Diese Aussage war rein fürs Thema Zuschauerpotential von 2000+ und wie dieses erreichbar ist. Mir ist klar das das nicht von heute auf morgen klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Deni schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe wortwörtlich gesagt, dass wir weit weg davon sind!

Diese Aussage war rein fürs Thema Zuschauerpotential von 2000+ und wie dieses erreichbar ist. Mir ist klar das das nicht von heute auf morgen klappt.

Ok, das hab ich dann wohl überlesen. Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Gassi. schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich ja, aber wenn man bedenkt dass in unserer liga eigentlich gegner wie

 

Austria salzburg

Gak

Sportklub

Vienna

Steyr

 

sein müssten ist diese gegnerliste schon enttäuschend bis frustrierend.

Der auswärtssektor braucht bei KEINEM match geöffnet werden...

sportklub mag nostalgisch für einige der hit sein.

den 0815-zuschauer lockt das aber genauso an wie wattens oder der FAC.

die nachwuchs-fans haben allesamt schon mehrmals die schirmbar in allerheiligen gesehen als die friedhofstribüne. die zeit zieht ins land und die voraussetzungen ändern sich. es gab auch eine zeit in der ried noch irgendwo war. irgenwann muss diese nostalgie-jammerei ein ende haben.

ich kann auch gleich anfangen und mit nostalgischen jugenderinnerungen an krems, favac (schöps) oder flavia solva kommen. wird halt auch keinen interessieren.

"attraktivität" ist relativ. mir ist die konkursfraktion aus graz eher heidelbeeren. da habe ich 0 emotion mit dem verein. da würde ich mir sogar ein duell mit schwanenstadt attraktiver vorkommen, weils da in der vergangenheit immer brisant herging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb Gerade eben:
Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:
was komplett anderers. Gibt es nächste Saison auch Partien am Samstag oder/und Sonntag ?
 

Sonntags mit der exklusiven Anstoßzeit 10:30

Finde ich sehr geil. Frühschoppenfeeling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das ÖFB-Präsidium hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig beschlossen, dass eine vierte Mannschaft aus der Regionalliga Mitte in die 2. Liga aufsteigen wird, sofern die Zulassungskriterien der Bundesliga erfüllt werden.

Sollte auf Grund des Lizenzierungsverfahrens ein weiterer Platz in der 2. Liga frei werden, erhält diesen eine zugelassene Mannschaft aus der Regionalliga Ost.

Es wird keine Relegation zwischen der zweiten und dritten Leistungsstufe geben.

Die Aufstiegsmöglichkeiten für Amateurmannschaften von Klubs aus der Tipico Bundesliga bleiben unverändert, das heißt, es können maximal drei Amateurmannschaften von Klubs aus der Tipico Bundesliga an der 2. Liga teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
fred 74 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn heuer Austria A., Innsbruck A, Aufsteigen und sich in der Liga halten, darf dann zB nächste Saison nur Eine Amateure Mannschaft Aufsteigen? 

soweit ich weiß wurde folgendes vereinbart:

- es dürfen nur 3 Amateur-Vereine in der Liga spielen

- wird in der Folge-Saison eine Amateur-Mannschaft Meister in der Regionalliga, und keine Amateur-Mannschaft liegt in den Abstiegsrängen, so steigt eine Nicht-Amateur-Mannschaft weniger ab und dier Regionalligameister spielt Relegaton gegen das schlechteste Amateur-Team der zweiten Liga.

- dh es dürfen immer nur fix 3 Amateur-Teams in der zweiten Liga spielen. Warum man die Liefering und Juniors Konstrukte da nicht einfach aufgenommen hat, wissen auch nur die Verantwortlichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.