2. Liga 2018/19


Lackssen

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Fezza schrieb vor 39 Minuten:

Also Lafnitz ist aus meiner Sicht schon fix durch. Die haben 8 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Die Frage wird ja ohnehin eher die sein, ob der letzte Platz aus der West oder der Ost kommen wird. Da wird wohl viel von den einzelnen Verbänden abhängen. So wie es aktuell ausschaut hat sich da die RLM bereits Gedanken gemacht

"Davon profitiert nun die Kärntner Liga, in der somit zwei Teams den Gang in die Regionalliga Mitte antreten dürfen. Verpflichtend ist der Aufstieg jedoch nur für den Meister - lehnt der Zweitplatzierte ab, wandert das Ticket für die Regionalliga in Richtung Oberösterreich."

(http://www.fanreport.com/at/ktn/liga/regionalliga-mitte/news/kaerntner-liga-darf-zwei-aufsteiger-stellen-1353586)

Aus der Ost würde sich außerdem ohnehin nur Karabakh anbieten, da Rapid II - Stand jetzt - nicht dürfte (da mit Wacker II, Sturm II und Austria II bereits 3 Amateurteams dabei sind).

Somit bliebe aus der RLM - Stand jetzt - Allerheiligen, Klagenfurt oder das Juniors-Konstrukt. Ein Liefering III brauch ich nur bedingt, genausowenig unsinnige Sicherheitsauflagen und -kosten für diese sinnlose Partie. Bei Klagenfurt bin ich sehr skeptisch ob dort nicht wieder der monetäre Größenwahn ausbricht. Daher wäre mir da auf lange Sicht Allerheiligen durchaus sympathischer. Primär wärs aber mal wichtig dass sich Steyr durchsetzt.

Die Liga wird natürlich hoffen, dass sich Juniors nicht sportlich qualifizieren, und man sich ein weiteres Liefering erspart. Es wäre halt generell mal überlegenswert ob man da nicht was mit den Statuten macht. Ist halt auf Dauer etwas lächerlich...

das stimmt so nicht ganz...........

die RLM machte sich deshalb Gedanken, oder hat sich schon viel früher dazu Gedanken gemacht, denn sollte es keinen Absteiger aus der "Ersten Liga" aus dem Gebiet der RLM geben, (sen es jetzt ja tatsächlich nicht gibt)  dann steigen fix drei Mannschaften (sofern es genug Aufstiegsapiranten gibt, was es ja auch tut) in die neue zweite Lga auf. Damit würde es aber auch zuwenig Mannschaften in der RLM geben. Deshalb wurde beschlossen, die RLM in diesem Fall mit einer Mannschaft zu vervollständigen, deren Landesverband die wenigsten Mannschaften in der RLM stellt. Und das ist in diesem Fall Kärnten. Würde der dortige Zweite nicht wollen, (wofür es anscheinend starke Anzeichen gibt,denn das ist der Grund warum sich Hertha im Winter nochmals extrem verstärkt hat) dann würde OÖ in die Presche springen.Sollte der letzte verbleibende Platz in der neuen zweiten Liga  tatsächlich von  einem RLM Verein gefüllt werden, gibt es in der RLM keinen Absteiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

Also Lafnitz ist aus meiner Sicht schon fix durch. Die haben 8 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Können eigentlich nur noch an der Spielberechtigung für Liga 2 scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Willi Kreuz schrieb vor einer Stunde:

das stimmt so nicht ganz...........

die RLM machte sich deshalb Gedanken, oder hat sich schon viel früher dazu Gedanken gemacht, denn sollte es keinen Absteiger aus der "Ersten Liga" aus dem Gebiet der RLM geben, (sen es jetzt ja tatsächlich nicht gibt)  dann steigen fix drei Mannschaften (sofern es genug Aufstiegsapiranten gibt, was es ja auch tut) in die neue zweite Lga auf. Damit würde es aber auch zuwenig Mannschaften in der RLM geben. Deshalb wurde beschlossen, die RLM in diesem Fall mit einer Mannschaft zu vervollständigen, deren Landesverband die wenigsten Mannschaften in der RLM stellt. Und das ist in diesem Fall Kärnten. Würde der dortige Zweite nicht wollen, (wofür es anscheinend starke Anzeichen gibt,denn das ist der Grund warum sich Hertha im Winter nochmals extrem verstärkt hat) dann würde OÖ in die Presche springen.Sollte der letzte verbleibende Platz in der neuen zweiten Liga  tatsächlich von  einem RLM Verein gefüllt werden, gibt es in der RLM keinen Absteiger!

eh.

nur wird die Steiermark auch nciht jammen wenn sie dann auch noch einen Platz abstauben.

Ich erkenne da durchaus mehr Willen da von unten aufzufüllen als in der Ostliga. Daher wärs aus meiner Sicht durchaus wahrscheinlicher, dass sich der Verband für die RLM entscheiden wird. Würde die Ost da mehr dahinter sein, kannst fix damit rechnen, dass der 4. Platz an diese RL gehen würde.

 

Deni schrieb Gerade eben:

Können eigentlich nur noch an der Spielberechtigung für Liga 2 scheitern.

ich kann mir nicht vorstellen dass da heuer wer scheitern wird (Formalfehler mal ausgenommen).

hmmm. okay. das aus meiner Sicht etwas dubiose Karabakh-Konstrukt könnte auch noch auf die Schnauze fallen...

Alles was Infrastruktur betrifft geht zumindest heuer sicher über Auflagen. Da noch immer kein evtl. TV-Vertrag steht kanns da eigentlich nichtmal bzgl. Flutlicht konkrete Muss-Kriterien geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Doch, Flutlicht is bereits Pflicht. Daran isses ja für Anif gescheitert. Das sollte für Lafnitz aber finanziell kein Problem darstellen.

hab die Lux gemeint. Dass ein Flutlicht Pflicht ist versteht sich von selbst - ist aus meiner Sicht schon ein Witz dass das nicht schon für die Regionalliga Pflicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Fezza schrieb vor 4 Stunden:

hab die Lux gemeint. Dass ein Flutlicht Pflicht ist versteht sich von selbst - ist aus meiner Sicht schon ein Witz dass das nicht schon für die Regionalliga Pflicht ist.

soviel ich weiß ist ein Flutlicht sogar schon in der OÖ-Liga Pflicht. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Oedt....btw was führst du mit deinem Username auf:D

ich war zum Glück noch nie in Oedt. ;) 

keinen Plan - da hatte ich wohl wiedermal eine Phase :D 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Fezza schrieb am 29.3.2018 um 11:17 :

hab die Lux gemeint. Dass ein Flutlicht Pflicht ist versteht sich von selbst - ist aus meiner Sicht schon ein Witz dass das nicht schon für die Regionalliga Pflicht ist.

Meinte ich eh auch, hab's nur verkürzt gschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ried wieder keine Punkte bei einem Aufstiegskonkurenten (Hartberg). 

Blau Weiß, Ried, Steyr das hätte schon was in der kommenden (Arsch) Liga. 

Aber weder Steyr ist fix oben und auch Ried mit allen Möglichkeiten in die Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fred 74 schrieb vor 1 Stunde:

Ried wieder keine Punkte bei einem Aufstiegskonkurenten (Hartberg). 

Blau Weiß, Ried, Steyr das hätte schon was in der kommenden (Arsch) Liga. 

Aber weder Steyr ist fix oben und auch Ried mit allen Möglichkeiten in die Bundesliga. 

angeblich würden sie sich im Falle eines Nichtaufstieges ebenfalls nicht mehr in unserer Liga befinden. Die würden einen auf Grödig machen. Vorwärts wär cool, wenn die Piefkes zu Hause bleiben. Ansonsten brauch ich sie nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.