2. Liga 2018/19


Lackssen

Recommended Posts

Stahlstadtkind
fred 74 schrieb vor 2 Stunden:

Wann ist die nächste Lizenz Entscheidung? 

bis morgen kann man Einspruch erheben.

Entscheidung fällt dann bis spätestens 16. Mai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

schön langsam zeichnet sich die Liga ab

St. Pölten (Letzter Bundesliga - spielt wenn nötig Relegation gegen den 3. der Ersten Liga)
Hartberg (Aufstieg noch möglich - aktuell keine Bundesliga Lizenz)
Ried (Aufstieg noch möglich)
Wr. Neustadt
(Aufstieg noch möglich)
Liefering
Lustenau
Wattens

Kapfenberg
BW Linz
FAC Wien

Wacker Innsbruck Amateure (RLW)
SV Lafnitz (RLM)
Vorwärts Steyr (RLM)
L### Amateure alias Juniors OÖ alias Liefering II (RLM)
Austria Klagenfurt (RLM)
SKU Amstetten (RLO)
SV Horn (RLO)

Austria Wien Amateure (RLO)

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hartbergs Obmann rechnet am Dienstag mit einer Entscheidung:

Zitat

Wenn wir am Dienstag die Lizenz bekommen sollten, dann werden wir uns auf die Suche nach einem Trainer machen. Es gibt sehr viele Angebote von Trainern und da werden wir sicher einen finden.

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/alle-stimmen-zu-den-spielen-der-sky-konferenz-der-33-runde-der-sky-go-ersten-liga-2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

freu mich aufs derby nächstes jahr! endlich wird der auswärts sektor wieder voll sein im vorwärts stadion! 

Mit meiner Anwesenheit (und auch der von anderen wie ich sicher weiß) könnts aber nur rechnen, wennts eure wahnsinnigen Böllerwerfer endlich in den Griff kriegts. Auf den Mist habe ich echt keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...auch wir nicht, das kannst du uns glauben...bei der Aufstiegsparty am Freitag gabs sogar einen Richtung der beim Zaun spielenden Kinder :redangry:...

...würd sagen, gegen solche Wahnsinnigen muss man gemeinsam vorgehen...egal welche Farbe wir tragen!! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/ksv/5430844/Mit-Saisonende_KSVTrainer-Rapp-gibt-seinen-Ruecktritt-bekannt

Rapp verlängert beim KSV nicht, da der Verein vermehrt auf die eigne Jugend setzen will. Also an den Gerüchten dass der KSV sehr klamm ist (siehe Lizenz) und sich eher nach unten orientieren muss, dürfte was dran sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 35 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/ksv/5430844/Mit-Saisonende_KSVTrainer-Rapp-gibt-seinen-Ruecktritt-bekannt

Rapp verlängert beim KSV nicht, da der Verein vermehrt auf die eigne Jugend setzen will. Also an den Gerüchten dass der KSV sehr klamm ist (siehe Lizenz) und sich eher nach unten orientieren muss, dürfte was dran sein...

Der Hefnbruder Hochstaffl verläßt auch den Verein, und hinterläßt mal wieder verbrannte Erde. Wieso man im Profifußball immer auf solche Gestalten setzt, ist mir ein komplettes Rätsel. Aber passt zum KSV, Stichwort Taboga und Minigehaltskosten vor ein paar Jahren.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Mark Aber schrieb vor 12 Minuten:

Der Hefnbruder Hochstaffl verläßt auch den Verein, und hinterläßt mal wieder verbrannte Erde. Wieso man im Profifußball immer auf solche Gestalten setzt, ist mir ein komplettes Rätsel. Aber passt zum KSV, Stichwort Taboga und Minigehaltskosten vor ein paar Jahren.

Dazu ja so ein dubioser ausländischer Investor, der schlussendlich aber nicht investierte.
Sportlicher Leiter ist Hochstaffl ja erst zirka 3 Monate, wobei er anscheinend schon die ganze Saison "Berater" war. Aber auch sein Aus spricht wirklich für eine Tristesse bezüglich Finanzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hey ho, let's go!

Nachdem Wr.Neustadt zuhause 0:2 gegen St.Pölten verliert, kann man wohl davon ausgehen dass die neue 2.Liga folgendermaßen aussieht:

 

  1. SV Ried
  2. SC Wr. Neustadt
  3. FC Liefering
  4. SC Austria Lustenau
  5. WSG Wattens
  6. Kapfenberger SV 1919
  7. FAC Wien
  8. FC Blau Weiss Linz
  9. FC Wacker Innsbruck II
  10. SV Lafnitz
  11. SK Vorwärts Steyr
  12. Lask Juniors OÖ
  13. SK Austria Klagenfurt
  14. SV Horn
  15. SKU Amstetten
  16. FK Austria Wien Amateure

    Rot sind die Zweitbesetzungen gekennzeichnet, die auch nicht aufstiegsberechtigt sind, wobei für uns das e herzlich egal ist...
    Steyr zieht sicher sowohl daheim als auch auswärts Zuschauer an, Amstetten eine feine Auswärtspartie und zumindest haben wir nach Pasching ned weit, sozusagen a zusätzliches Heimspiel. Dazu einmal mehr Wien, auch okay und Klagenfurt gehört mMn auch in die 2.Liga. Ich persönlich habe lustige Erinnerungen an Lafnitz. Das Fazit daher rein von den Vereinen her eiegntlich positiv, hätte schlimmer kommen können! Mal schaun wie es dann wirklich wird...
     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.