2. Liga 2018/19


Lackssen

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Sollte Ried aufsteigen, von dem ich nach wie vor ausgehe, dann wäre Steyr wenigstens zuschauermäßig ein guter Ersatz aber in der RLM der Kampf um die restlichen 2 Aufstiegsplätze echt umkämpft. Allerheiligen, Juniors, Sturm Amateure, Steyr und Klagenfurt innerhalb von 4 Punkten (tlw unterschiedliche Anzahl von SPielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nach der Niederlage der Steyrer gegen die kleinen Skunks rückt ein Aufstieg in immer weitere Ferne. War vielleicht doch nicht unbedingt die beste Entscheidung vom Scheiblehner im Winter in Steyr zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sam Hawkens schrieb vor 17 Minuten:

Nach der Niederlage der Steyrer gegen die kleinen Skunks rückt ein Aufstieg in immer weitere Ferne. War vielleicht doch nicht unbedingt die beste Entscheidung vom Scheiblehner im Winter in Steyr zu bleiben.

Ist alles zu knapp beisammen. Trau mir keinen Tipp abgeben wer Aufsteigt neben Lafnitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fred 74 schrieb vor 19 Minuten:

Ist alles zu knapp beisammen. Trau mir keinen Tipp abgeben wer Aufsteigt neben Lafnitz. 

Naja da die pasching amateure klar im aufwind sind und steyr nicht beschissener ins frühjahr starten hätte können, gibts eine klare tendenz mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gassi. schrieb vor 7 Minuten:

Naja da die pasching amateure klar im aufwind sind und steyr nicht beschissener ins frühjahr starten hätte können, gibts eine klare tendenz mMn

Siehe Klagenfurt. Am Anfang Scheiße jetzt wieder komplett dabei.Drum bis zum Schluß Spannung pur glaube ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Genau. Das Momentum ist nach wie vor auf Seite der Paschinger und der Gewinner der Runde ist Klagenfurt. Karabakh hat sich im Kampf um den achten Aufstiegsplatz mit Rapid, Sturm und Steyr in Führung setzen können.

Ob letztendlich die erreichten Punkte samt Tordifferenz herangezogen werden oder eine Relegation zwischen den beiden Viertbesten, ist ja noch offen.

Allerheiligen hat zwar einen Projektplan für einen neuen Sportpark abgegeben, verfügt aber laut OÖN über keine Baubewilligung dafür. Was aber für eine Zulassung wichtig wäre - Anif hat ja deshalb verzichtet. Für die Stiefingtaler wird es wohl heuer keinen positiven Bescheid geben, falls sie nicht doch noch ein Ausweichstadion aus dem Ärmel schütteln.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/regionalliga/5151873/Allerheiligen_Wieso-Allerheiligens-Kicker-von-einer-Arena-traeumen

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Noch-40-Tage-Wer-schafft-den-Aufstieg;art103,2863168

Gerüchteweise heißt es übrigens hier im Forum, dass die Hartberger die Ausgliederung der Profis zu spät durchgeführt haben könnten. Es wird also wie jedes Jahr spannend, immerhin gibt es ja auch noch den Risikofaktor Peter Svetits.

2,286 Horn
1,955 Amstetten
1,818 Austria II
1,619 Karabakh
1,524 Rapid II


2,087 Lafnitz
1,727 Juniors OÖ
1,565 Klagenfurt
1,542 Allerheiligen
1,522 Sturm II

1,478 Steyr

1,217 Innsbruck II

(Punkte pro Spiel)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Rechnets mal lieber nicht mit uns. Irgendwas ist im Winter mit der Vorwärtsmannschaft passiert...

Ich tippe auf einen bösen Zauber. Ein dunkler Schamane hat ihnen die Füße verknotet oder die Seelen vertauscht.

Die Spieler sehen zwar gleich aus wie die im Herbst, sind es aber nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Wenn man davon ausgeht dass Ried noch den Aufstieg schafft dann würde die Zweite Liga so aussehen:

WIR
Hartberg
Liefering
Wr.Neustadt
Austria Lustenau
Wattens
Kapfenberg
FAC
Amstetten
Horn
Austria II
Lafnitz
Juniors
Klagenfurt
Innsbruck II
Allerheiligen/Karabakh/Sturm II

Naja also vom Hocker reißt mich die Liga nicht, ist definitiv noch unattraktiver geworden. So gesehen wäre es sogar wünschenswert wenn es Steyr noch schafft um wenigstens ein interessantes Spiel zu haben!
Wobei Amstetten mMn a lässige Auswärtsfahrt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da war ja die rlm attraktiver... 

Das Ziel kann/muss irgendwann der Aufstieg sein. Anders wird die zum disaster. Selbe Attraktivität wie die Regionalliga, nur weitere auswärtsfahrten plus höhere Auflagen. Und da vermutlich auch noch ein Großteil der tv-Gelder wegfällt, wird es wohl wirtschaftlich für einige Vereine eine bruchlandung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

was ist das drama? wo wäre die liga unattraktiver als jetzt?

also ob es für den 0815-zuschauer irgendwas ändert ob man gegen den FAC, Lafnitz, Horn oder Amstetten spielt?

und ehrlich gesagt kotzt mich diese "attraktivitäts"-jammerei schon sowas von an.

dauern wird nur geraunzt und gesudert. in der zweiten liga über horn, lafnitz, allerheligen und co. in der bundesliga über den wac und mattersburg oder früher über grödig usw. usf. ich versteh das nicht. ich schau mir ja sowieso MEINEN verein an.

der gegner muss nicht attraktiv sein. das eigene spiel muss attraktiv werden. in der regionalliga ist auch keiner gekommen weil jetzt Allerheiligen, Lafnitz und Co jetzt so die Burner waren - sondern weil wir ein ansehnliches Spiel abgeliefert haben. das muss das ziel sein - pfeiff auf die gegner.

DAS ist das wahre hauptproblem im österreichischen fußball. der 0815-zuschauer kriegt seinen arsch nur dann hoch wenn er den GEGNER für attraktiv genug hält. das ist ja schon etwas lächerlich. da hilfts auch wenig, wenn dann sogar die eingefleischen fans ständig nur jammern. durch die bank im ASB ein standard-leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

 

Sicher schau ich meinen Verein an, nur kann ich ja (zumindest subjektiv) sagen dass die Liga unattraktiver wird. Ich selber schau mir lieber Spiele gg Ried und Wacker an als gegen Wattens, Lafnitz oder Austria II (kann mir fast ned vorstellen dass das bei dir anders ist). Dh aber nicht dass ich ned zum Spiel geh, ist einfach eine Feststellung! Und daher wäre es auch schön wenn zumindest Steyr die Liga etwas interessanter wird. 

Und im Asb gehört a bissl sudern schon dazu;) Wäre gscheiter wenn ein Jorunalist in einer kleinformatigen Zeitung ned jeden Tag schreiben würd wie Scheiße unser Ligafußball ist, dann würde ev auch ein 0815 Zuschauerm wieder den Weg aufm Platz finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Skanderbeg schrieb vor 22 Minuten:

Wäre gscheiter wenn ein Jorunalist in einer kleinformatigen Zeitung ned jeden Tag schreiben würd wie Scheiße unser Ligafußball ist, dann würde ev auch ein 0815 Zuschauerm wieder den Weg aufm Platz finden...

Ich bin der Überzeugung, dass wir schon das Potential hätten zwischen 2000-3000 Leute in Stadion zu holen, nur müsste die Mannschaft schönen und erfolgreichen Fußball zeigen. Davon sind wir aber momentan weit entfernt und ich kann auch ehrlich sagen, dass ich nicht ins Stadion gehen würde, wäre ich kein Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Deni schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin der Überzeugung, dass wir schon das Potential hätten zwischen 2000-3000 Leute in Stadion zu holen, nur müsste die Mannschaft schönen und erfolgreichen Fußball zeigen. Davon sind wir aber momentan weit entfernt und ich kann auch ehrlich sagen, dass ich nicht ins Stadion gehen würde, wäre ich kein Fan.

sowas lässt sich schwer beurteilen

wir haben vermutlich ein "Potential" von 600 - 800 Leuten die sich alle Spiele anschauen - aber das sind eher mehr Stammzuschauer und weniger Potential

und die "Laufkundschaft" kommt immer in Abhängigkeit von anderen Faktoren (Temperatur, Wetter, Gegner, letzte Ergebnisse, Tabellenstand, Freikartenaktionen, usw...)

ein Potential von 2000-3000 bei uns aktuell ist nicht realistisch - anders schaut´s vielleicht in ein einigen Jahren aus wenn wir solide um´s Mittelfeld mitspielen sollten.

und wegen der Attraktivität der Vereine...
das eigentliche Problem ist ja nicht, dass "unattraktive" Vereine oben sind, sondern dass es die "attraktiven" Vereine nicht oben sind und es auch nicht nach oben schaffen (wollen)
aber das alles hat auch seine Gründe...
und das ist auch eher Geschmackssache bzw einfach Träumerei in der Vergangenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.