2. Liga 2018/19


Lackssen

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
da nero schrieb vor 18 Minuten:

Bzgl tv Vertrag:

meiner Meinung nach wäre der orf die einzige logische Möglichkeit. Mit den landesstudios hat er genügend Technik in der Nähe jedes Spielortes. Bzw auch die personellen Ressourcen. Eine Möglichkeit wäre einen  der Spartensender des orfs mit der zweiten Liga aufzuwerten. 

Von der Infrastruktur bin ich vollkommen bei dir,nur dürfte das (finanzielle) Angebot ned wirklich attraktiv sein wenn man so lang wartet und die Frist verlängert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nun ist es also offiziell, da sich aus dem Westen nur die Wacker Amateure beworben haben wird heuer kein Verein aus der zweiten Liga absteigen - obwohl ich auch davon ausgehe dass wir das sportlich hinbekommen bin ich nun doch einigermaßen beruhigt. Jetzt noch 3 Punkte gegen Hartberg und wir können von einem sehr guten Tag für Blau-Weiss sprechen.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/maerz/28-vereine-wollen-eine-lizenz/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sam Hawkens schrieb vor einer Stunde:

Nun ist es also offiziell, da sich aus dem Westen nur die Wacker Amateure beworben haben wird heuer kein Verein aus der zweiten Liga absteigen - obwohl ich auch davon ausgehe dass wir das sportlich hinbekommen bin ich nun doch einigermaßen beruhigt. Jetzt noch 3 Punkte gegen Hartberg und wir können von einem sehr guten Tag für Blau-Weiss sprechen.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/maerz/28-vereine-wollen-eine-lizenz/ 

So soll es sein...jetzt kann sich der Pichlinger Ask wieder einige Monate mokieren :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Zitat

Die Anträge der Klubs gestalten sich folgendermaßen:

Lizenzanträge für die Tipico Bundesliga

Tipico Bundesliga: CASHPOINT SCR Altach, FC Flyeralarm Admira, FC Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, LASK, RZ Pellets WAC, SKN St. Pölten, SK Rapid Wien, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Mattersburg.

Sky Go Erste Liga: FC Wacker Innsbruck, KSV 1919, SC Austria Lustenau, SC Wiener Neustadt, SV Guntamatic Ried, TSV Prolactal Hartberg.

Zulassungsanträge für die 2. Liga

Sky Go Erste Liga: FAC Wien, FC Blau Weiß Linz, FC Liefering, WSG Swarovski Wattens.

RL Ost: FC Karabakh, SKU Ertl Glas Amstetten, SV Horn;
Zulassung als Amateurteam des BL-Klubs: FK Austria Wien Amateure, SK Rapid Wien II.

RL Mitte: FC Juniors OÖ, SK Austria Klagenfurt, SK Vorwärts Steyr, SV Allerheiligen, SV Lafnitz; Zulassung als Amateurteam des BL-Klubs: Sturm Graz Amateure.

RL West: Zulassung als Amateurteam des BL-Klubs: FC Wacker Innsbruck II.

Übersichtshalber die Liste der Vereine und unsere möglichen Gegner 2018/19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Müssen wir nicht auch eine Bundesliga-Lizenz beantragen, damit wir den Profi-Bonus bekommen (400k€ glaub ich).

Es war ja die Rede, dass Vereine die sportlich nicht aufsteigen können aber die Bundesliga-Lizenz erhalten, den von mir angesprochenen Bonus erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo Sanches schrieb Gerade eben:

Geht das wenn Hartberg und Amstetten den selben Sponsor haben? Egger Glas und Ertl Glas haben den selben Eigentümer. 

klar geht das. Sturm hatte als Sponsor mal das Projekt Spielberg aka Red Bull Ring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Hugo Sanches schrieb vor 2 Minuten:

Geht das wenn Hartberg und Amstetten den selben Sponsor haben? Egger Glas und Ertl Glas haben den selben Eigentümer. 

Naja Sponsor allein ist mit Sicherheit wurscht. BrauUnion sponsert auch Lask (Zipfer) und Sturm /Puntigamer), und das Bsp fällt mir jetzt adhoc ein, ist aber sicher ned das Einzige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Stahlhammer schrieb vor 32 Minuten:

Ist das nun fix, dass es keinen Absteiger geben wird? Von Offizieller Seite habe ich noch nichts gelesen...

Schon fix. Man kann keinen Lizenzantrag oder 2.Liga Spielberechtigung mehr abgeben. (glaub der 15.3 war der letzte Termin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

 

Stahlhammer schrieb vor 58 Minuten:

Ist das nun fix, dass es keinen Absteiger geben wird? Von Offizieller Seite habe ich noch nichts gelesen...

Liest sich schon so: 

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Das-sind-die-Bewerber-fuer-die-neue-zweite-Liga;art103,2843839?fCMS=gdnc8isg2jk3gia3phbv4s9th2

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie schon mal geschrieben, habe ich überhaupt nichts dagegen, "am grünen Tisch" gerettet zu werden. Ich hab letzte Saison schon genug Nerven weggeschmissen. Klar sollen wir jetzt trotzdem weg vom Tabellenende. Aber wir müssen eben nicht. Ich will nicht müssen müssen. 

Nächste Saison wird dann ohnehin komplett anders. Und da erwarte ich mir dann mindestens einen sicheren Mittelfeldrang. Nein, ich bestehe sogar darauf. 1. weil es mal gut ist mit Abstiegskämpfen 2. weil wir ein verdammter Profiverein sind und die halbe Liga wird es nicht sein. 3. bin ich jetzt Mitglied des V und erwarte mir mehr von meinen Angestellten.? ?

P.S. Ich darf die Gelegenheit nutzen und meiner Freude Ausdruck verleihen, dass ich noch eine zweistellige Mitgliedsnummer ergattert habe. Das wird noch viel wert, wenn wir mal 10.000 haben. ??

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich mich auch immer frage ist, das ein Lafnitz oder Allerheiligen mit "1400" Einwohner hinauf will(Geld, Sponsoren :ratlos:) und zB. Gleißdorf nicht 11.000 Einwohner. 

Gibt aber genügend andere Beispiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.