2. Liga 2018/19


Lackssen

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
Auch keine konkrete Aussagen, wie immer schwammig...

Sollte es aber stimmen dass sie ab Sommer mit 1b Spielern spielen dann macht die Erste Liga Null Komma Null Sinn. Grödig 1b ist 5ter in der 1.Landesliga (5.Liga). Die sollen dann in der 2.Liga den Klassenerhalt schaffen?!? Das hat zumindest mMn keinen Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hey ho, let's go!

Ich borge mir einfach mal den Artikel (VN) von @Antihero1 aus dem Thread Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18
Scheint so, dass aus der RLW wirklich zu wenige aufsteigen und die Relegation entfällt. Natürlich nix fix, aber die Anzeichen verdichten sich, dass zumindest nicht 3 rauf wollen...



Capture.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Skanderbeg schrieb vor 1 Stunde:

Mit der Zeit wäre auch die Vergabe der TV Rechte für die Erste Liga interessant... Oder habe ich da etwas übersehen?

tut sich nicht wirklich was.

http://www.12termann.at/oefb/bundesliga/bundesliga-vorstand-reinhard-herovits-im-worst-case-wird-auch-mit-15-clubs-gespielt/

Gibt es schon genauere Überlegungen bezüglich der Ankickzeiten in der 2. Liga?

Es gibt ein Grundkonzept, das auch auf die Amateurmannschaften ausgerichtet sein wird. Am Freitagabend oder am Sonntagvormittag werden nur solche Partien stattfinden, die in einem vertretbaren Zeitrahmen zu bewältigen sind. Alles was über 150-200 Kilometer Entfernung auseinander geht, wird sicher nicht an diesen Tagen stattfinden, weil es dann einfach nicht möglich ist auch noch einem anderen Job nachzugehen. Die konkreten Anstoßzeiten werden derzeit mit potentiellen Interessenten für eine mediale Verwertung besprochen. 

Mediale Verwertung ist das richtige Stichwort. Wie schaut es punkto TV-Vertrag aus? 

Interesse ist durchaus vorhanden. Wir evaluieren derzeit wie weit dieses Interesse geht. Ziel ist es, dass wir künftig von jeder Runde alle Tore zeigen inklusive einem Live-Spiel pro Spieltag.

Wird es auch einen Namenssponsor für die neue 2. Liga geben?

Das Thema ist noch eher hinten angestellt, weil jetzt schauen wir, wie die mediale Verwertung aussieht und das ist auch hinsichtlich einer etwaigen Bewerbssponsorleistung wichtig. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nun ja hinten angestellt, aber wäre auch weichtig, sich da wirklich mehr auch zu kümmern um das Namenssponsoring, das sgat ja mehr als alles andere aus - aber nun ja, auch dafür wird mal die Zeit kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lt meinen Infos wird im März über die erste Liga verhandelt. 

Was aber wiederum kacke für die Vereine ist, da im März schon die lizenzunterlagen ausgefüllt werden.  Und ohne zu wissen wie der neue tv Vertrag aussieht, ist es natürlich unmöglich das Budget vernünftig zu kalkulieren...

Österreich halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hab heute Mittag auf Radio Arabella gehört, dass es anscheinend im Westen nur mehr Anif als "aufstiegswillig" gibt! Da  wurde sogar von der Möglichkeit gesprochen, dass die nächste "erste Liga" nur mit 15 statt mit 16 Vereinen startet!

Auf der einen Seite wär das gut für uns, weil wir dann tatsächlich nicht absteigen könnten, aber auf dem grünen Tisch.............

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Willi Kreuz schrieb am ‎01‎.‎02‎.‎2018 um 17:05 :

hab heute Mittag auf Radio Arabella gehört, dass es anscheinend im Westen nur mehr Anif als "aufstiegswillig" gibt! Da  wurde sogar von der Möglichkeit gesprochen, dass die nächste "erste Liga" nur mit 15 statt mit 16 Vereinen startet!

Auf der einen Seite wär das gut für uns, weil wir dann tatsächlich nicht absteigen könnten, aber auf dem grünen Tisch.............

Ganz ehrlich, mir ist das sowas von brunzwurscht, wenn wir uns nur am grünen Tisch retten sollten. Nach dieser desaströsen Herbstsaison wo alles schiefging was schiefgehen konnte - von den Horrorverletzungen bis zum Gorenzel - nehm ich alles was zu kriegen ist. Im neuen Ligaformat ab nächster Saison ist dann sowieso alles anders und dann wird man sehen, wie gut wir damit zurecht kommen. Aber erleben sollten wir das halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Wiedermal ausm Thread "Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18" bzw aus der Salzburger Krone.
 

Zitat

Beim Westliga-Leader gibt es durchaus Ambitionen, im 

Falle eines Aufstiegs das Stadion des Erzrivalen zu benützen

Anif in Grödig? Haas sieht „kein Problem“

Bis 15. März müssen alle aufstiegswilligen Fußball-Regionalligisten die Lizenzunterlagen bei der Bundesliga eingereicht haben. Grödig verzichtet, wie anzunehmen, definitiv. Aber Anif kämpft weiter. Und es könnte sich eine ungewöhnliche Lösung anbahnen: wenn Anif nach Grödig ausweicht. Für Haas denkbar, aber . . .

Heute (17 Uhr) ist Transferschluss im heimischen Fußball – da wird sich bei Grödig nicht mehr viel tun. Auch einen möglichen Abgang von Star-Stürmer Roman Wallner schließt Manager Haas ziemlich sicher aus. Die geforderte Ablösesumme wird Erstligist BW Linz nicht zahlen können. 
Der Aufstieg in die Erste Liga ist für Grödig aber kein Thema. „Wir steigen definitiv nicht auf“, legte sich Haas endgültig fest. Erzrivale und Westliga-Leader Anif indes hat den Traum nicht aufgegeben. Auch wenn sich das geforderte Flutlicht bis zum Bundesliga-Lizenzabgabetermin am 15. März nicht ausgehen kann, könnte sich eine unkonventionelle Lösung anbahnen. Und die hätte, wenn einige über ihren Schatten springen, Sinn. Nämlich, dass Anif seine Heimspiele in der „2. Liga neu“ 2018/19 in Grödig austrägt, wo nach wie vor ein quasi bundesligataugliches Stadion steht. Laut Lizenzbestimmungen kann ein Klub, dem selbst die Infrastruktur fehlt, ein Hauptstadion im Umkreis von 20 Kilometern angeben. 
„Es gibt interne Überlegungen, das anzugehen. Wir haben gegen Sturm Graz dort im Cup gespielt, es war perfekt. Aber in der Liga warten 15 Spiele. Da kommt es auf die Kosten drauf an“, sagt Obmann Schnöll. Mit Haas selbst hat er noch nicht gesprochen. „Erst, wenn alle im Verein ihr Okay dazu geben, macht das Sinn.“ 
Haas sieht grundsätzlich „überhaupt kein Problem. Wir haben intern schon darüber geredet. Mich wundert es sogar, dass sich Anif bis heute nicht gemeldet hat.“ Einziges Problem: „So lange Erstligist Liefering hier spielt, ist das nicht möglich. Weil wir dann mit drei Mannschaften am Hauptplatz spielen müssten.“ 
Liefering, aus dem USK Anif 2012 entstanden, hat einen Vertrag mit Grödig bis 2019. Jedoch gibt es bei Red Bull interne Überlegungen, mit Satelliten-Klub Liefering ab Sommer in die Bullen-Arena zu gehen. Dann wäre für Anif Platz in der Goldbergarena. „Klar wäre das für uns toll. Zwar verlierst du den Heimvorteil, aber sportlich muss man da drüber stehen“, sagt Schnöll. Nur: Die Zeit drängt – in gut vier Wochen müsste alles fixiert sein. 


Mittlerweile glaub ich ja wirklich Grödig verzichtet:D Naja wäre natürlich noch besser auch wenn ich für die Frühjahrssaison optimistisch bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 13 Stunden:

Anif müsste 15.000 Euro Miete pro Spiel an Grödig zahlen, falls sich Liefering verabschiedet.

SN:

https://www.sn.at/sport/fussball/anifs-huerden-werden-hoeher-23954791

"Wir sind nicht der Samariterbund". Das klingt aber nicht so hoffnungsfroh für Anif. Ich versuche mich nicht der Schadenfreude hinzugeben, glaube aber mittlerweile auch emotionslos, dass uns - angefangen von Grödig - die Relegation und der mögliche Abstieg bereits von der Schulter genommen worden sind. Wie gesagt hab ich da gar nichts dagegen. Wir müssen wieder von vorne anfangen und beginnen nicht bei 0 sondern minus 5. Da steh ich lieber stressfrei im Stadion und schau Sageder zu, wie er dem Wrack neues Leben einhaucht, als womöglich weiterhin wöchentlich deprimiert und angefressen ins Wochenende zu gehen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker
Styria schrieb vor einer Stunde:

Krone:

31884147cz.png

Wie auch immer es ausgehen mag ... der letzte Satz ist Balsam: "... weil wir es den Fans schuldig sind." ... hab ich so von seinem Vorgänger nie gehört ... und ja, ich weiß, se hättn eh wos tuan miasn ... dennoch: der Walter kommt gut rüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Alles andere wäre eh eine Frechheit. 

Zum Glück nimmt er es nicht für selbstverständlich, das die Fans kommen. Schön wenn man seinen Stamm an Zuseher hat, aber Stillstand ist Rückschritt. Bzw wäre es eine Farce, einen mitgliederverein zu machen, wenn man vorher die Leute mit einer halben Saison auf Sparflamme vergrault. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.