2. Liga 2018/19


Lackssen

Recommended Posts

Postinho
da nero schrieb vor 47 Minuten:

Alles andere wäre eh eine Frechheit. 

Zum Glück nimmt er es nicht für selbstverständlich, das die Fans kommen. Schön wenn man seinen Stamm an Zuseher hat, aber Stillstand ist Rückschritt. Bzw wäre es eine Farce, einen mitgliederverein zu machen, wenn man vorher die Leute mit einer halben Saison auf Sparflamme vergrault. 

Apropos: was ist jetzt eigentlich mit dem Mitgliederverein? Da hieß es beim letzten Fan-Talk im VIP noch, die Verzögerung ist der Bürokratie geschuldet und es kann sich nur mehr um Wochen handeln. Jetzt sind aber einige Monate vergangen. Ich will nicht ebenso das Wort Farce in den Mund nehmen, weil ich weiß, dass die Verantwortlichen ihn wirklich wollen. Nur sollten sie ihn auch halt mal liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Winterpause kennst du?

also würde ich an deiner Stelle sofort „Vorstand raus“ rufen. „Was erlauben Vorstand?“ Rücktrittsreif! Hoffentlich lest das der Willi ned, sonst steht es morgen als neue Schlagzeile auf einer seinen fb Seiten. 

Entspann dich einfach mal. Jetzt im März müssen die Unterlagen für die Lizenz fertig gemacht werden. Bzw stehen auch genug Veränderungen an. Lass den Leuten doch mal Zeit, denn der Großteil macht das nebenbei Bzw ehrenamtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt am sportlichsten tiefpunkt den mitgliederverein auszurufen wäre ja total verkehrt. ich denke man erhofft sich unter anderem ja auch eine finanzspritze durch die mitgliedsbeiträge. und diese wird wohl derzeit ungleich kleiner ausfallen als wenn man einen zeitpunkt abwartet, wo mehr als 800 leute ins stadion gelockt werden können. der sportliche zustand des vereins behindert derzeit die entwicklung massiv. sei es bei sponsoren, vertragsverhandlungen, anhängerbasis, mitgliederverein etc.

hätte es nicht den dokufilm gegeben, wäre diese saison gänzlich ohne positives highlight ausgekommen. ich hoffe, das wirklich gorenzel der entscheidende bremsklotz war und der zug jetzt langsam mal fahrt aufnimmt. denn ich denke lange lassen sich die fans nicht mehr vertrösten und wenn erstmal feuer am dach ist sind die sympathien gegenüber den handelnden personen schnell nichts mehr wert. niemand ist grösser als der verein. kein trainer, kein sportdirektor, kein vorstandsmitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll das auch so kommuniziert werden - das erwarte ich mir von einem professionell werkendem Verein.

@nero:
Kritik sollte - auch wenn sie vom Hochofen kommt - durchaus ernst genommen werden und ned runtergedodelt oder gar mit dem Stil anderer verglichen werden.

Im Übrigen bin ich auch ned gänzlich mit dem Statut zufrieden, da könnte man durchaus noch anknüpfen und weiterarbeiten.

Vor allem - für was einen Ehrenpräsi vorsehen und dann ned Herrn Schellmann fragen?

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eben. 

„Never forget where you come from“.

die letzten 20 Jahre hat es sogut wie keine Kommunikation gegeben. Wenn man manche aussagen vom alt-Präsident bzgl Fans kennt, sollte man jetzt froh sein, das fananliegen zumindest angehört werden. Für das sollte jeder nochmal eine Kerze anzünden und den Kreuzweg auf den Knien bewältigen. 

Jetzt mal im Ernst: die meisten Sachen scheitern derzeit an den personellen Ressourcen. Aber die hat/wird sich eh wieder einiges ändern. Bzw die Aufgabengebiete verteilt. 

Und wie Mario schon angesprochen hat: es gibt sicher bessere Zeitpunkte um Fans um einen ( nicht gerade kleinen) finanziellen Beitrag zu fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetzgerSKV schrieb vor 43 Minuten:

Dann soll das auch so kommuniziert werden - das erwarte ich mir von einem professionell werkendem Verein.

@nero:
Kritik sollte - auch wenn sie vom Hochofen kommt - durchaus ernst genommen werden und ned runtergedodelt oder gar mit dem Stil anderer verglichen werden.

Auch wenn der Einwurf vom Metzger kommt ;) - nichts anderes habe ich gemeint: es geht um die Kommunikation. Ich kann nicht sagen "wir wollen ja, aber die Beamten sind so langsam, aber es geht nur mehr um Wochen" Und dann sind es weder Wochen noch wird sonst ein Termin in Aussicht gestellt. Ich kann mich sogar erinnern, dass Mandi Arthofer beim Fan-Talk im September (!) sagte, dass er "diese oder nächste Woche noch" (!) das grüne Licht von der Vereinsbehörde erwartet.

Sorry, aber so geht's nicht! Wie gesagt weiß ich dass alle den Mitgliederverein wollen und dass er auch kommen wird. Und auch, dass jetzt kein idealer Zeitpunkt dafür ist. Okay, dann SAGT man halt einfach, dass man diesen Zeitpunkt z.B. im Saisonbeginn 2018/19 sieht, macht es dann da und jeder ist zufrieden. Dieses wortlose Abtauchen ist unbefriedigend und auch ungeschickt und unprofessionell.

Was anderes:

http://www.krone.at/1645237

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist ja nicht so, das seit September nichts mehr passiert ist. Ich glaube einfach, das das ganze Theater um den Trainer, die Verletzungen usw alle personellen Ressourcen in anspruch genommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 22 Minuten:

Ist ja nicht so, das seit September nichts mehr passiert ist. Ich glaube einfach, das das ganze Theater um den Trainer, die Verletzungen usw alle personellen Ressourcen in anspruch genommen haben. 

Sorry, aber es gibt mit Mandi Arthofer ein Vorstandsmitglied für Rechtsfragen und damit eine zuständige Person, die nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun hat. Ja, er macht es ehrenamtlich und alles. Aber er muss zu seinen eigenen Worten stehen und zumindest sagen, wie er und der Verein in dieser Frage weiter vorgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

RIchtig. Für das rechtliche ist der Mandi zuständig. Soweit alles klar. Aber so ein mitgliederverein ist eine große organisatorische Aufgabe. 

Mitgliedergewinnung Bzw Verwaltung liegt nicht im Bereich vom Rechtsbeistand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Austria Lustenau dreht Rasenheizung nicht auf

Wenn der SC Wiener Neustadt am kommenden Freitag beim SC Austria Lustenau (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) gastiert, droht den 22 Akteuren im Planet Pure Stadion (vormals: Reichshofstadion) ein eisiges Geläuf.

Trotz drohender Kälte werden die Vorarlberger die vorhandene Rasenheizung nicht aktivieren. "Aus Kostengründen", erklärte Klubchef Hubert Nagel gegenüber Neustadt-Manager Andreas Schicker in der "Krone".

Laut Wettervorhersage werden am Freitag in Lustenau Temperaturen zwischen -5 und 1 Grad Celsius prognostiziert.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/kostengruende--a--lustenau-dreht-rasenheizung-nicht-auf/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.