2. Liga 2018/19


Lackssen

Recommended Posts

ASB-Gott
fred 74 schrieb vor 6 Stunden:

Weiß jemand ob das Datum gegen Steyr schon fix ist(Sa. 3.11. 14 30 h) oder es noch verschoben wird. Wird wahrscheinlich keiner beantworten können. Zweckst Urlaub warads.

Bin mir sicher dass es fix ist;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
fred 74 schrieb vor 6 Stunden:

Weiß jemand ob das Datum gegen Steyr schon fix ist(Sa. 3.11. 14 30 h) oder es noch verschoben wird. Wird wahrscheinlich keiner beantworten können. Zweckst Urlaub warads.

soweit ich weiß sind die festgelegten Tage generell fix.

Nur die Anstosszeit könnte sich ändern, sofern was im TV übetragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mich würde echt interessieren, wie die anderen Teams einzuschätzen sind. Ich höre u.a., dass Ried und Wr. Neustadt einige Abstriche machen mussten. Stimmt das? Wie wirkt sich das auf deren Kader aus? Wer ist sonst zu favorisieren? Vielleicht gibt es ja einige Spezialisten hier, die unsere Konkurrenz schon analysiert haben? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ist ja kaum möglich aktuell eine ordentliche Prognose abzugeben. Durch das neue Format muss man erst sehen wo sich z.B. die Amateur Mannschaften wieder finden und ob es gut geht, dass z.B. Steyr mit dem fast gleichen Kader wie im letzten Jahr an den Start geht. Auch Horn hat sich kaum verstärkt, ich bezweifle dass das reichen wird. Wr. Neustadt hat aktuell noch keinen richtigen Kader, da nehme ich aber an dass der Schicker noch eine für die Liga taugliche Mannschaft zusammen stellt. Für uns sollte es zumindest kein Nachteil sein dass wir bereits in der ersten Runde auf sie treffen.

Meistertipp: Ried (was die Einzelspieler betrifft sicher noch immer höchste Qualität in der Liga)

Top 5: Liefering, Wattens, Austria Amas, Lustenau

Meine Abstiegskandidaten: Horn, Innsbruck Amas, Steyr 

Konkurs (gehört ja auch traditionell dazu): Klagenfurt

 

Aber mit Rückblick auf die letzte Saison bin ich wohl eher kein guter Gradmesser was Vorhersagen betrifft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Klagenfurt hat mMn richtig gut eingekauft. Hat alles brauchbare aus der rlw abgestaubt. 

Wie sich finanziell schlagen werden, wird sich zeigen. Aber lt svetis gibt es einen 2 Jahresplan. Daher wird es sich (ähnlich wie bei wr.neustadt) zeigen, wenn der Aufstieg nicht klappen sollte.

die Aufsteiger sind, wiedermal, schwer zum einschätzen, da ich sie vorher nicht verfolgt habe.

ried hat zwar Spieler abgegeben, aber immer noch genügend Qualität im Kader um vorne zu sein.

liefering ist mir mehr oder weniger egal.

Bei wattens wird es sich noch zeigen, aber ich vermute das dort noch einige leihspieler kommen werden.

Wr. Neustadt hat zwar noch gar keinen Kader, werden ihn aber auch wieder mit unendlichen leihspieler auffüllen.(würde auch schon so angekündigt). 

Von lustenau habe ich diese transferzeit Eigendlich gar nichts mitbekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schätze mal trotzdem das Wr. Neustadt schwer zu Kämpfen haben wird. Der Kader umfasst zurzeit 15 Spieler - davon 3 Tormänner  - mit Schierl haben sie sogar einen guten Tormann. Aber neben Schierl sind nur noch 5 weitere Spieler im Kader, die letzte Saison mehr oder weniger Stammkräfte waren, davon ist der Verbleib von Salihi und Kienast   sehr fraglich. Auch wenn sie sich noch schnell ein paar Leihspieler von diversen Vereinen holen, dürften die zu Saisonbeginn noch keine schlagkräftige Truppe haben  - so gesehen haben es unsere Jungs in der 1. Runde mit Wr. Neustadt auswärts gar nicht schlecht erwischt.

Zudem glaube ich, dass auch die Wacker Innsbruck Amateure, Steyr (nach anfänglicher Euphorie wird es die dann im Laufe der Meisterschaft  wohl wegen der "Kaderbreite" zwicken), Horn und eventuell auch die OÖ Juniors sich eher hinten In der Tabelle  aufhalten werden.

Vorne werden wohl Lustenau, Ried und  Liefering zu finden sein.

Die anderen - inklusive die Blauweissen - werden dann das Mittelfeld bilden.    

Bei Klagenfurt bin auch der Meinung der Vorposter: sportlich sicher keine schlechte Truppe - aber wenn man im Wettbüro auf Konkurs/Ausgleich/Lizenz-Entzug  Austria Klagenfurt im Laufe Saison 18/19 100 Euro setzt, bekommt man im Falle des Eintretens der genannten Szenarien 99,- Euro zurück :clever: 

          

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So, jetzt ist es amtlich! Übernächsten Freitag dürfen wir nach Wr. Neustadt fahren! Die Klage wurde auch von ständig neutralen Schiedsgericht abgewiesen und Neustadt bleibt in Liga 2!

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.