Olympique Marseille - FC Salzburg 0:0 Nachbesprechung


Mitchell

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
*KichertBeimKacken* schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so.

Und ich habe jetzt auch verstanden warum man für die IV lieber einen routinierten Spieler will als einen jungen. Die Erfahrung im Training ist einfach wichtiger als die Spielpraxis in unserer Bundesliga. Und wenn man sich ansieht wie Miranda in den internationalen Spielen immer so auftritt und annimmt, dass er das auch im Training weitergeben kann, dann ist es klar warum man keine IV aus lauter 18 - 21 jährigen will.

Würden unsere Stürmer im Training andauernd nur gegen Lieferinger spielen, dann würden alle wie Gulli oder Dabbur enden. Die Routine die ein Miranda an seine Mitspieler weitergeben kann ist wirklich wichtig und somit auch verständlich warum er in unserer Mannschaft so einen Stellenwert hat und auch dafür immer aufgestellt wird - trotz seiner Böcke.

Deswegen sind auch mMn Spieler wie Farkas, Leiti, Stangl, Ratsche, etc. sehr wichtig. Vielleicht nicht die Elite, aber sie halten das Trainingslevel hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen sind auch mMn Spieler wie Farkas, Leiti, Stangl, Ratsche, etc. sehr wichtig. Vielleicht nicht die Elite, aber sie halten das Trainingslevel hoch.

Für mich war das aber schon auch ein Zeichen des Trainers heute in Richtung Ergänzungsspieler, kaum einem von ihnen das Vertrauen zu schenken. Wenn das Trainerteam den vermeintlichen Ergänzungsspielern heute keine (gute) Leistung zutraut, wann dann?

Die Konsequenzen wären heute so gering wie nie gewesen, wenn es nicht klappt, von daher für mich doch erstaunlich, dass so wenig rotiert wurde. Hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen für Sonntag in Wolfsberg.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Für mich war das aber schon auch ein Zeichen des Trainers heute in Richtung Ergänzungsspieler, kaum einen von ihnen das Vertrauen zu schenken. Wenn das Trainerteam den vermeintlichen Ergänzungsspielern heute keine (gute) Leistung zutraut, wann dann?

Die Konsequenzen wären heute so gering wie nie gewesen, wenn es nicht klappt, von daher für mich doch erstaunlich, dass so wenig rotiert wurde. Hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen für Sonntag in Wolfsberg.

Oder eine Belohnung für die Stammspieler und Leistungsträger

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb Gerade eben:

Oder die Belohnung für die Stammspieler und Leistungsträger

Die Stammspieler werden doch eh Woche für Woche für ihre Leistung belohnt, indem sie in der Startelf stehen. Belohnen kann man demnach nur die, die nicht immer spielen dürfen, für die anderen Spieler ist es eher Business as usual (obwohl natürlich auf etwas größerer Bühne in Marseille als zB am Sonntag in Wolfsberg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen sind auch mMn Spieler wie Farkas, Leiti, Stangl, Ratsche, etc. sehr wichtig. Vielleicht nicht die Elite, aber sie halten das Trainingslevel hoch.

Ja. Wobei man auch gerade heute gesehen hat, dass ein Schlager oder Haidara auf ihrer Position im Training nicht die nötige Qualität erfahren wie es für höhere Aufgaben nötig wäre. Ich weiß zwar nicht wer deren Trainingsgegner sind, aber Beide haben heute ordentliche Defizite gegen diesen Gegner gezeigt.

Transfers um die Trainingsqualität zu steigern ist halt so ein Ding was wir uns vermutlich nicht leisten können. Aber wenn es möglich ist die Qualität in Summe zu erhöhen, dann sollte man das auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Die Stammspieler werden doch eh Woche für Woche für ihre Leistung belohnt, indem sie in der Startelf stehen. Belohnen kann man demnach nur die, die nicht immer spielen dürfen, für die anderen Spieler ist es eher Business as usual (obwohl natürlich auf etwas größerer Bühne in Marseille als zB am Sonntag in Wolfsberg).

Sag das dabbur gg rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Ja. Wobei man auch gerade heute gesehen hat, dass ein Schlager oder Haidara auf ihrer Position im Training nicht die nötige Qualität erfahren wie es für höhere Aufgaben nötig wäre. Ich weiß zwar nicht wer deren Trainingsgegner sind, aber Beide haben heute ordentliche Defizite gegen diesen Gegner gezeigt.

Transfers um die Trainingsqualität zu steigern ist halt so ein Ding was wir uns vermutlich nicht leisten können. Aber wenn es möglich ist die Qualität in Summe zu erhöhen, dann sollte man das auch machen.

Schlager muss man heute mMn differenziert bewerten - auf der Aussenposition war er überfordert, in der Mitte konnte er dann wieder seine Stärken ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Für mich war das aber schon auch ein Zeichen des Trainers heute in Richtung Ergänzungsspieler, kaum einen von ihnen das Vertrauen zu schenken. Wenn das Trainerteam den vermeintlichen Ergänzungsspielern heute keine (gute) Leistung zutraut, wann dann?

Die Konsequenzen wären heute so gering wie nie gewesen, wenn es nicht klappt, von daher für mich doch erstaunlich, dass so wenig rotiert wurde. Hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen für Sonntag in Wolfsberg.

Ja, schon. Aber bei so einen Spiel sitzt doch kein Fußballer gerne auf der Bank und den Vorwurf der B-Mannschaft wollte man sich halt auch nicht gefallen lassen.

Des Weiteren wird eine gute Rotation halt nur mit 3-4 Spielern machen (Haidara, Schlager, Gulli) und das hat Rose ja richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.