Olympique Marseille - FC Salzburg 0:0 Nachbesprechung


Mitchell

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Mein Fazit:

Walke, Lainer, Berisha mit einer Abnormal starken Partie. Lainer in solchen Spielen möchte ich nicht missen, der ist prädestiniert dafür, wo es Schlag auf Schlag geht, hin und her.. Was für eine Maschine. Und Berisha genau so wie man sich ihn erwartet in solchen Spielen, am Ball der Ruhigste, sehr Dominant, einer der Voran geht. Schade dass er das in der CL-Quali bisher noch nicht zusammen bekommen hat. 

Schlager als linker Wing-Back einer der Schwächsten, aber als er wieder auf seine angestammte Position durfte, war das wirklich wieder :love: 

Bin sehr zufrieden, da stimmt wirklich vieles innerhalb der Mannschaft sowie außerhalb. Ich hoffe dass wir uns dieses Jahr wirklich mal belohnen und die Früchte ernten. Europa-League wir kommen!!! :D 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Ja. Wobei man auch gerade heute gesehen hat, dass ein Schlager oder Haidara auf ihrer Position im Training nicht die nötige Qualität erfahren wie es für höhere Aufgaben nötig wäre. Ich weiß zwar nicht wer deren Trainingsgegner sind, aber Beide haben heute ordentliche Defizite gegen diesen Gegner gezeigt.

Transfers um die Trainingsqualität zu steigern ist halt so ein Ding was wir uns vermutlich nicht leisten können. Aber wenn es möglich ist die Qualität in Summe zu erhöhen, dann sollte man das auch machen.

Ja, schon klar. Aber so einen Gegner kannst im Training nicht simulieren - sind ja nicht in England. Es geht da ja nicht nur um Qualität, sondern um Vorbildfunktion - Führung, Charakter, Kampfgeist, Trainingsqualität usw. Da sind halt auch Spieler wie Leiti, Farkas, etc. sehr wichtig. Mit jugendlicher Unbekümmertheit kannst keinen Kader erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr positiv, dass man sehr flexibel spielen kann, also verschiedene Systeme beherrscht. Das kann noch wichtig für die kommenden EL-Spiele werden. In den letzten Jahren hatte ich nämlich immer das Gefühl, dass man immer nur ein System wirklich gut konnte und man, wenn der Gegner ein Mittel dagegen gefunden hatte, aufgeschmissen war. 

Auch das In-Game-Coaching funktioniert sehr gut, wie man heute bei der Einwechselung von Yabo bzw. Hwang gesehen hat. Leider konnte man aus der starken Phase nach deren Einwechslungen kein Tor mitnehmen, aber das wichtigste war, die 0 zu halten. Damit haben wir auch wieder Punkte für die 5-Jahreswertung mitgenommen, was man auch nicht außer Acht lassen sollte. 

Im Großen und Ganzen kann man also sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bacchus schrieb vor 6 Minuten:

Schlager muss man heute mMn differenziert bewerten - auf der Aussenposition war er überfordert, in der Mitte konnte er dann wieder seine Stärken ausspielen.

MMn auch nur Phasenweise. Er hatte Aussen genauso seine guten wie schlechten Momente wie im Zentrum.

Das lag natürlich auch am Gegner den man nicht unterschätzten darf und für sein alter bzw. seine Erfahrung war das eigentlich eine Top-Leistung. Nur braucht er halt mehr auf diesem Niveau und das kann er in Salzburg nur sehr schwer und langsam bekommen.

(Nachfolger für Keita in Leipzig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Ja, schon klar. Aber so einen Gegner kannst im Training nicht simulieren - sind ja nicht in England. Es geht da ja nicht nur um Qualität, sondern um Vorbildfunktion - Führung, Charakter, Kampfgeist, Trainingsqualität usw. Da sind halt auch Spieler wie Leiti, Farkas, etc. sehr wichtig. Mit jugendlicher Unbekümmertheit kannst keinen Kader erstellen.



Ich glaube, das schätzt Du nicht ganz richtig ein. Niemand von den Kickern nimmt etwas von einem Farkas oder Stangl mit, und sicher nicht Führung, Charakter, etc.

Also Leiti, Walke, Ulmer, schön und gut, aber die anderen "Routiniers" sind alles nur keine Vorbilder zu denen unsere Kicker aufschauen und etwas mitnehmen für solche Partien wie heute. Die haben selber kaum Erfahrung auf dem Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehr geile partie heute von atze. als man ihn brauchte war er zur stelle. die eine scharfe hereingabe von ocampos glaub ich wars am ende so ohne nachfassen zu haben ist wirklich wahnsinn.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube, das schätzt Du nicht ganz richtig ein. Niemand von den Kickern nimmt etwas von einem Farkas oder Stangl mit, und sicher nicht Führung, Charakter, etc.

Also Leiti, Walke, Ulmer, schön und gut, aber die anderen "Routiniers" sind alles nur keine Vorbilder zu denen unsere Kicker aufschauen und etwas mitnehmen für solche Partien wie heute. Die haben selber kaum Erfahrung auf dem Niveau

Schätze ich nicht so ein. Ich sage ja nicht, dass sie für heute wichtig sind/waren, sondern generell für eine Mannschaft/Trainingsleistung. Kann mir doch keiner Erzählen, dass eine Mannschaft aus reinen jungen "Chaoten" aus Liefering mit dieser Qualität funktionieren würde?! Die bringen halt doch schon Elemente mit (z.B. Ernsthaftigkeit, Erfahrung, Trainingswille, Pünktlichkeit, Einsatz - die Soft-Skills halt), die man teilweise nicht von 18-21 nicht immer besitzt. Fußballerisch heben sie vielleicht nicht das Level, zumindest nicht alle - aber wenn man von Liefering kommt, ist es halt was anderes, wenn ich einen Farkas/Stangl als Gegenspieler habe, als einen Mensah oder was weiß ich.

P.s.: Als erste Benchmark musst von Liefering halt man an diesen Jungs vorbei und mMn ist das gut.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Schätze ich nicht so ein. Ich sage ja nicht, dass sie für heute wichtig sind/waren, sondern generell für eine Mannschaft/Trainingsleistung. Kann mir doch keiner Erzählen, dass eine Mannschaft aus reinen jungen "Chaoten" aus Liefering mit dieser Qualität funktionieren würde?!


Das ist eben der komische Ansatz. Es gibt hundert Abstufungen zwischen Chaoten aus Liefering und Farkas + Stangl.

Und Stangl würde wahrscheinlich gerade selber bei einem Cocktail im Hotel Ushuaia mit Knoflach lachen, wenn er die Attribute sehen würde, die man ihm zuschreibt. Die Soft-Skills sind nicht nur altersabhängig. Durchschnittskicker mit mäßiger Trainingsleistung inspirieren kaum einen Jungen.

Dass Leute wie Ulmer, Berisha, Walke, etc. wichtig sind, ist eh klar. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Ein Samassekou hat mehr "Nutzen" für Haidara als Ratsche zB. Das kann man nicht so pauschalisieren.

Aber der Moment wird schon kommen, wo die Routiniers auch wirklich nur Leute sind, die auch Vorbilder für die Jungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Das ist eben der komische Ansatz. Es gibt hundert Abstufungen zwischen Chaoten aus Liefering und Farkas + Stangl.

Und Stangl würde wahrscheinlich gerade selber bei einem Cocktail im Hotel Ushuaia mit Knoflach lachen, wenn er die Attribute sehen würde, die man ihm zuschreibt. Die Soft-Skills sind nicht nur altersabhängig. Durchschnittskicker mit mäßiger Trainingsleistung inspirieren kaum einen Jungen.

Dass Leute wie Ulmer, Berisha, Walke, etc. wichtig sind, ist eh klar. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Ein Samassekou hat mehr "Nutzen" für Haidara als Ratsche zB. Das kann man nicht so pauschalisieren.

Aber der Moment wird schon kommen, wo die Routiniers auch wirklich nur Leute sind, die auch Vorbilder für die Jungen sind.

Ich will dir deine Meinung ja gar nicht absprechen und sie hat natürlich ihre Richtigkeit. Das die genannten Spieler auch auf der Kippe stehen, möchte ich nicht bezweifeln, trotzdem sind sie halt auch mMn ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und so Nudelaugen, wie mancher tut sind sie sicher nicht. Selbst Leiti muss auf der Bank/Tribüne sein Dasein fristen.

Und zu Samma sag ich mal lieber nix - Vorbild im Sinne eines Profis wars da auch nicht immer. Aber Vorbild war ohnehin die falsche Wortwahl - vorbildlich wäre besser. Aber egal, mir geht's nicht ums Begriffe definieren oder Attribute zuzuordnen, sondern nur darum, dass ältere Spieler, auch wenn sie nicht zum Einsatz kommen, wichtig für eine Mannschaft sind und ich glaube, dass es eines der unsrigen Erfolgsrezepte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht ob es schon gepostet wurde aber Pongracic hat nicht gespielt wegen disziplinarischen problemen (zu spät gekommen)

Ja, wurde schon geschrieben. Und das ist ziemlich oasch. Wieso kann sich der nicht zusammenreißen? Da macht man sich wieder eine kleine Baustelle auf.

Wieso können die Jungen nicht alle Ulmers sein? :davinci:

Das Spiel war gestern wirklich sehr gut in allen Belangen und pädagogisch wertvoll.

Miranda übrigens wieder top so wie eigentlich immer in der EL heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 38 Minuten:

Ja, wurde schon geschrieben. Und das ist ziemlich oasch. Wieso kann sich der nicht zusammenreißen? Da macht man sich wieder eine kleine Baustelle auf.

Wieso können die Jungen nicht alle Ulmers sein? :davinci:

Das Spiel war gestern wirklich sehr gut in allen Belangen und pädagogisch wertvoll.

Miranda übrigens wieder top so wie eigentlich immer in der EL heuer.

Ja das verstehe auch nicht 

Spiel fand ich okay 

haben ein bisschen zu viel zugelassen und eigentlich offensiv auch nicht wirklich viel zusammen gebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.