SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Adversus

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Wer ist denn in dieser Saison aller sonderlich gut? Oder ist es generell?

Als sonderlich gut ist man wohl ziemlich schnell im Ausland.

Über die letzten 10 Spiele? Schwab, Bolingoli, Schobesberger, auch Berisha mit Verbesserungen, jedenfalls Ljubicic und Galvao und auch Strebinger. Die haben ja ihr Potenzial schon abgerufen und gezeigt. Mit Abstrichen auch Murg, Schaub und eigentlich alle außer Auer, Kvilitaia M. Hofmann und Sonnleitner. Das sind mE auch die Problemzonen derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Ja, ich weiß. Trotzdem gefällt er mir deutlich besser als alle anderen und vor allem sehe ich bei ihm wesentlich mehr Potenzial, denn in Sachen "Tore schießen" sehe ich bei Heinicker Anlagen, die ich sonst bei keinem Stürmer sehe (nicht mal in der Kampfmannschaft).. Bei der Beurteilung von Talenten bin ich aber sicher nicht unfehlbar :D 

Dein Heinicker-Fetisch ist ja schlimmer als meiner mit Wöber :davinci:

Heinicker musst du den Ball wirklich auf den Körper servieren, sonst kannst du ihn vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb Gerade eben:

Dein Heinicker-Fetisch ist ja schlimmer als meiner mit Wöber :davinci:

Heinicker musst du den Ball wirklich auf den Körper servieren, sonst kannst du ihn vergessen. 

Schlimmer vielleicht nicht - aber ähnlich. :D Liegt aber wohl auch zu einem guten Teil an unseren Stürmern in der Kampfmannschaft und daran, dass sie mich zum Verzweifeln bringen. Allein wenn ich daran denke wie Joelinton gegen den WAC bei der guten Chance (nach Maxi Hofmann Kopfball) zum Ball ging ....:nein:

Den muss er aus meiner Sicht mit links reinhauen (mehr "Reichweite" und deutlich mehr Kraft) und nicht mit rechts versuchen quer rüberzuspitzeln. Das ist ja schon fast unmöglich den so noch halbwegs scharf und gezielt aufs Tor zu bringen.

Aber gut. Neues Spiel, neue Chance. Gegen Mattersburg hat er sowieso noch eine Rechnung offen - vielleicht beweist er es ja gegen die Burgenländer, dass er es besser kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Schlimmer vielleicht nicht - aber ähnlich. :D Liegt aber wohl auch zu einem guten Teil an unseren Stürmern in der Kampfmannschaft und daran, dass sie mich zum Verzweifeln bringen. Allein wenn ich daran denke wie Joelinton gegen den WAC bei der guten Chance (nach Maxi Hofmann Kopfball) zum Ball ging ....:nein:

Den muss er aus meiner Sicht mit links reinhauen (mehr "Reichweite" und deutlich mehr Kraft) und nicht mit rechts versuchen quer rüberzuspitzeln. Das ist ja schon fast unmöglich den so noch halbwegs scharf und gezielt aufs Tor zu bringen.

Aber gut. Neues Spiel, neue Chance. Gegen Mattersburg hat er sowieso noch eine Rechnung offen - vielleicht beweist er es ja gegen die Burgenländer, dass er es besser kann.

Er wollte einen "around the World" versuchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 15 Stunden:

Mittendrin statt nur dabei.

Und selbstverständlich sieg! 4:0. Schaub, schobi, schwab und kvili treffen.

Wie soll das gehen?

Selbst wenn die Mattersburger sich am Vortag am Weihnachtsmarkt vergnügen und einen Vollrausch haben,wird das nicht passieren.

Da fehlt soviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht schaffen wir es mit 11 Mann das Spiel zu beenden, dann wird es auch für einen Sieg reichen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Vielleicht schaffen wir es mit 11 Mann das Spiel zu beenden, dann wird es auch für einen Sieg reichen. :davinci: 

Gestern war ma eh auch 11 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Gestern war ma eh auch 11 :-)

Keine Niederlage in Wolfsberg ist ein gefühlter Sieg. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 5 Stunden:

Nein können wir nicht. Da fängt die mangelnde Einstellung schon an. Wir haben gegen Altach verloren und gegen den WAC ein müdes 0:0 ernudelt. Warum sollte man gegen Mattersburg "schon mal irgendwas probieren" können? Das ist kein Testspiel sondern ein Meisterschaftsmatch in dem es um genau sie gleichen 3 Punkte geht wie in den (zu mindest heurigen Derbies). Genau das ist unser Problem. Wir schaffen es nicht gegen die vermeintlich unteren der Tabelle genauso fokussiert und zielstrebig aufzutreten wie gegen die Bullen, Sturm und Violett.

hast du auch nur 1 spiel in den letzten wochen gesehen?

falls dir das entgangen sein sollte, wir haben viele spiele gewonnen

die 2 niederlagen waren unglücklich
wenn miranda am anfang die verdiente rote sieht, dann spielen wir fast das ganze spiel in überzahlt und gewinnen das vielleicht

gegen altach hat man auch sehr stark gespielt und nur 2 fehlentscheidungen haben uns den sieg gekostet

ja, das spiel gegen den wac war sehr schlecht, aber diese leistung war in den letzten wochen sicher nicht standard

doch wir können zuhause gegen mburg ohne major etwas probieren (der schiedsrichter wird uns hoffentlich nicht wieder in der 24min rot geben und novak bekommt für sein hartes foul nicht mal gelb. das war damals hameter und der wird hoffentlich nicht mehr so schnell rapid spiele leiten dürfen)

mir ist es lieber, wenn ein "junger" hungriger spiele die chance kriegt, als ein stürmer mit torflaute, der auch noch die hosen voll hat, weil er öffentlich kritisiert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls alle fit sind/werden:

Strebinger

Auer-Sonnleitner-Galvao-Boli

Schwab-Ljubicic

Schobesberger-Schaub-Berisha

Joelinton

Joe gefällt mir zwar prinzipiell ziemlich gut im Mittelfeld. Er kann Bälle super behaupten und sich mit seiner Physis und Technik oft extrem gut durchsetzen. Aber dadurch dass bei Kvilitaia im Moment absolut nix geht wär er mir als Solospitze doch am liebsten. Klar macht er in der Saison auch kaum Tore, aber wir hätten bei der Variante noch Schaub, Schobi und Schwab als recht brave Torschützen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
narf schrieb vor 7 Stunden:

Eine schlechte Partie reicht also, um Auer auf die Tribüne zu setzen. Wow! 

Und wenn wir schon dabei sind,  dann auch gleich noch ein paar andere Spieler und wenn wir schon dabei sind auch gleich den Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Dein Heinicker-Fetisch ist ja schlimmer als meiner mit Wöber :davinci:

Heinicker musst du den Ball wirklich auf den Körper servieren, sonst kannst du ihn vergessen. 

Bin da bei schleicha, und wenn du so eine Behauptung aufstellst dann wirst ja wohl wissen das er dann unseren Stürmern einiges vorraus hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.