Winterpause 2017/18


Recommended Posts

Winterpause ist und die Austria landet mM nach leistungsgerecht im Mittelfeld. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den dritten Platz und damit einen möglichen Aufstiegsplatz (Gleisdorf, das aber angeblich um keine Lizenz ansucht, Sturm/A. haben genau so viele Punkte), 7 Punkte auf Platz 2 (Steyr, die rauf wollen), Lafnitz ist mit 11 Punkten Vorsprung wohl enteilt. 

Lt. diesem Artikel haben die meisten Teams vor uns auf ein Lizenzansuchen verzichtet, zugleich werden die Aufstiegsambitionen von Steyr untermauert: 

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Vorwaerts-drueckt-jetzt-auch-Blau-Weiss-die-Daumen;art103,2750807

Stoff für Diskussionen ist genügend da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb am 2.12.2017 um 13:31 :

Winterpause ist und die Austria landet mM nach leistungsgerecht im Mittelfeld. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den dritten Platz und damit einen möglichen Aufstiegsplatz (Gleisdorf, das aber angeblich um keine Lizenz ansucht, Sturm/A. haben genau so viele Punkte), 7 Punkte auf Platz 2 (Steyr, die rauf wollen), Lafnitz ist mit 11 Punkten Vorsprung wohl enteilt. 

Lt. diesem Artikel haben die meisten Teams vor uns auf ein Lizenzansuchen verzichtet, zugleich werden die Aufstiegsambitionen von Steyr untermauert: 

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Vorwaerts-drueckt-jetzt-auch-Blau-Weiss-die-Daumen;art103,2750807

Stoff für Diskussionen ist genügend da. 

Gleisdorf hat den Wirtschaftsbericht nicht abgegeben, daher nicht aufstiegsberechtigt.  Die Austria hat einen Gegner weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Diese Woche stand in der Kronen Zeitung das man sich nach einem Stürmer umsieht bzw. auch welche testet! 3 Spieler wurden genannt die glaube ich alle aus der Landesliga waren und anscheinend versucht man auch von Gleisdorf David Gräfischer zu holen! Gräfischer wäre schon eine echte Verstärkung, hat heuer in 17 Spielen 16 Tore gemacht und letzte Saison in 29 Spielen 15 Tore! Mit Ihm umd Hirschhofer im Sturm könnte man das Ziel Aufstieg wirklich möglich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
markus2832 schrieb vor 1 Stunde:

Diese Woche stand in der Kronen Zeitung das man sich nach einem Stürmer umsieht bzw. auch welche testet! 3 Spieler wurden genannt die glaube ich alle aus der Landesliga waren und anscheinend versucht man auch von Gleisdorf David Gräfischer zu holen! Gräfischer wäre schon eine echte Verstärkung, hat heuer in 17 Spielen 16 Tore gemacht und letzte Saison in 29 Spielen 15 Tore! Mit Ihm umd Hirschhofer im Sturm könnte man das Ziel Aufstieg wirklich möglich machen!

Bernhard Walzl von Maria Saal ist ein sehr guter Knipse, der uns auch sicher weiterhelfen kann. Irgendwann wurde auch Salbrechter von Kraig genannt, der aber nicht zur Debatte steht und nur von Trevisan, von der Krone, ins Spiel gebracht wurde. Maierhofer von Völkermarkt soll auch verpflichtet werden. Den dritten Spieler hab ich leider vergessen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Zumindest klingen die Ziele und Transfergerüchte relativ vernünftig. Tut gut einmal, mit (fast) demselben Kader zu überwintern.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin auch guter Dinge wenn wir den Kader halten können und uns eventuell im Sturm und in der Defensive zusätzlich verstärken. Das mit den Lizenzverzicht einiger anderer Teams spielt uns natürlich zusätzlich in die Karten. Jetzt heißt es nur die lange Fussball Leere Zeit bei uns zu überbrücken :nein:

Gibts schon Neuigkeiten bzgl. dem angeblichen Abgang von Petanjek? Er könnte noch sehr wichtig für die Rückrunde werden mM.

 

:violett::violett::violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 36 Minuten:

Hätte mal wo gelesen dass der Tabellenletzte nicht aufsteigen darf, egal was weiter vorne passiert, ansonsten nicht.

Normalerweise dürfen nur die ersten Drei aufsteigen. Wenn von denen aber keiner will, kann es theoretisch bis Platz fünfzehn gehen, wenn der Klub die Lizenzkriterien erfüllt.

Aus der RL-Mitte dürfen meine Wissens nach eh nur fünf Klubs aufsteigen, A. Klagenfurt, V. Steyr, Lafnitz, Allerheiligen und die Sturm A..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 49 Minuten:

Normalerweise dürfen nur die ersten Drei aufsteigen. Wenn von denen aber keiner will, kann es theoretisch bis Platz fünfzehn gehen, wenn der Klub die Lizenzkriterien erfüllt.

Aus der RL-Mitte dürfen meine Wissens nach eh nur fünf Klubs aufsteigen, A. Klagenfurt, V. Steyr, Lafnitz, Allerheiligen und die Sturm A..

Ja, aber die RL Mitte hat sich festgelegt, max. 3 Vereine aus ihren Reigen aufsteigen zu lassen.

Auch wenn mehrere für Zweite Liga gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb am 5.12.2017 um 14:02 :

Ja, aber die RL Mitte hat sich festgelegt, max. 3 Vereine aus ihren Reigen aufsteigen zu lassen.

Auch wenn mehrere für Zweite Liga gebraucht werden.

Ich meinte eh dass von diesen fünf Vereinen nur drei aufsteigen dürfen. Hab mich möglicherweise ein bisserl blöd ausgedrückt.

Experten wie du wissen eh wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.