SCR Altach - SK Sturm Graz 1:2


Recommended Posts

ASB-Halbgott
strandjunge schrieb vor 6 Stunden:

kann jemand der Mannschaft sagen dass ein Spiel 90+ Minuten geht und nicht nur 20 min und den lustlosen Mahop hätte man nach 35 min vom Platz nehmen müssen/sollen!

Kannsch da Salomon gleich mitschicka und a paar andere oa. Unnnötige Niederlage gegen Sturm, sehr enttäuschend wie man sowas aus der Hand gibt. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fussball kann so grausam sein!

Die erste Halbzeit war der Hammer, super Kurzpass-Spiel und vor allem keine Fehlpässe. Müller machte eine super Partie, der Junge hat echt Talent. Und Piesinger, ja das sage ich, war gestern auch gut.

Dann die zweite Halbzeit, das absolute Gegenteil.....ein Fehlpassorgie und viel zu passiv.

Mahop war eine bodenlose Frechheit!

Echt blöd, mit einem Sieg wären wir jetzt auf Platz 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um auch das positive herauszuheben: Die erste Halbzeit war wirklich super, die Kombinationen im Mittelfeld waren überlegt und einstudiert. Müller extrem passsicher mit einer enormen Laufarbeit. Piesinger auch mit einer überaus guten Partie. Grbic mit dem Tor auch ein absoluter Aktivposten. Ich habe mich sehr für die 3 gefreut.

Die 2 Halbzeit ist uns die Passivität auf die Füsse gefallen. Warum wir uns so zurückfallen und uns hinten rein drücken lassen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wäre es nicht besser den Gegner laufen zu lassen als als gesamte Mannschaft verteidigen zu müssen?

Natürlich sind die Ausfälle von Zech und Grbic (verletzungsbedingt) auch nicht gerade glücklich für unser Team gewesen. Hoffen wir mal das da nichts Schlimmeres passiert ist. Zech hätte mit seiner Geschwindigkeit Eze vielleicht noch abgelaufen.

Noch sind 6 Punkte zu vergeben, bei der Austria und der Admira kann sicher noch was mitgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 21 Minuten:

Um auch das positive herauszuheben: Die erste Halbzeit war wirklich super, die Kombinationen im Mittelfeld waren überlegt und einstudiert. Müller extrem passsicher mit einer enormen Laufarbeit. Piesinger auch mit einer überaus guten Partie. Grbic mit dem Tor auch ein absoluter Aktivposten. Ich habe mich sehr für die 3 gefreut.

Die 2 Halbzeit ist uns die Passivität auf die Füsse gefallen. Warum wir uns so zurückfallen und uns hinten rein drücken lassen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wäre es nicht besser den Gegner laufen zu lassen als als gesamte Mannschaft verteidigen zu müssen?

Natürlich sind die Ausfälle von Zech und Grbic (verletzungsbedingt) auch nicht gerade glücklich für unser Team gewesen. Hoffen wir mal das da nichts Schlimmeres passiert ist. Zech hätte mit seiner Geschwindigkeit Eze vielleicht noch abgelaufen.

Noch sind 6 Punkte zu vergeben, bei der Austria und der Admira kann sicher noch was mitgenommen werden.

bin voll bei dir bis auf die 1. HZ da war nach 20 min der Spielbetrieb eingestellt und Janeczek hat auch eine Super Partie gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 14 Stunden:

Hoffentlich hat sich Grbic nicht schwerer verletzt. Er war heute sehr, sehr stark. Gleiches gilt auch für Müller.

Bitte mehr davon, auch Müller muss jetzt weiter forciert werden.

So sehr ich auch Fußballgott Hannes Aigner verehre und er zuletzt wichtiger war als mir lieb war, möchte ich ihn jetzt nur noch von der Bank sehen... Das wir um die Europa-League Plätze mitspielen kann ich mir in dieser Saison nur schwer vorstellen, es kann zwar schnell gehen im Fußball wie wir grad wieder gesehen haben, glauben kann ich daran aber nicht da ich alle Konkurrenten stärker als uns einschätze.. Nach hinten gibts nicht wirklich eine Gefahr und Hannes ist in den letzten Profizügen, also die Jungen aufbauen und schauen das wir Optionen für die neue Saison generieren können!

 

Zum Spiel mag ich nichts sagen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hoffe man nimmt aus der 1 hälfte  das positive mit. austria wien und die admira sind sicher mehr in unserer reichweite, auch wenn gestern punkte möglich gewesen wären.

die elq ist noch immer möglich, auf platz 10 sind es 15 punkte, auf platz 3 sinds nur 8. jedenfalls zu früh sich aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor einer Stunde:

Bitte mehr davon, auch Müller muss jetzt weiter forciert werden.

So sehr ich auch Fußballgott Hannes Aigner verehre und er zuletzt wichtiger war als mir lieb war, möchte ich ihn jetzt nur noch von der Bank sehen... Das wir um die Europa-League Plätze mitspielen kann ich mir in dieser Saison nur schwer vorstellen, es kann zwar schnell gehen im Fußball wie wir grad wieder gesehen haben, glauben kann ich daran aber nicht da ich alle Konkurrenten stärker als uns einschätze.. Nach hinten gibts nicht wirklich eine Gefahr und Hannes ist in den letzten Profizügen, also die Jungen aufbauen und schauen das wir Optionen für die neue Saison generieren können!

 

Zum Spiel mag ich nichts sagen :facepalm:

Genau meine Worte! Hab ich schon nach dem LASK Spiel gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unglaublich, dass man nach 30 Minuten derart aufhören kann Fußball zu spielen. Und weil man jetzt überall liest, die Müdigkeit sei Schuld gewesen: Es mag ja sein, dass die Mannschaft müde war. Aber das ist keine Erklärung, dass zum Beispiel ein Mahop oder Schreiner auf 10 Meter denn Ball nicht an den Mitspieler bringen. Außerden wäre es, wenn man eh schon müde ist, doch sinnvoller, wenn man versucht die einfachen Bälle zu spielen, so lange wie möglich in Ballbesitz zu bleiben. Nicht jeden Ball blind oder hochriskant (Mahops abgefangener, viel zu riskanter Querpass in der ersten Halbzeit) nach vorne zu spielen.

Natürlich haben auch die Verletzungen mitgespielt, aber Lienhart, Piesinger, Mahop und Grbic und Müller waren sicher nicht müde. Sie haben schließlich in letzter Zeit kaum gespielt (bzw. ist Müller noch extrem jung) und bis zum Schluß frisch gewirkt. Selbst die Vielspieler, wie Salomon, Gebauer oder Zwischenbrugger habe eigentlich frisch gewirkt und die Sprints und Zweikämpfe bis zum Schluß angenommen.

Die Müdigkeit ist für mich nur eine Ausrede für das, was Salomon in den VN richtig angesprochen hat. Nämlich dass man in alte Muster aus dem Frühling - und teilweise auch Herbst - zurückgefallen ist und einfach viel zu passiv war, regelrecht gebettelt hat um ein Tor. In der ersten und zweiten Halbzeit sind die Spieler vorne genau gleich angelaufen worden. Der Unterschied war, dass die letzte Verteidigungslinie in der ersten Halbzeit etwa 30-40 Meter vor dem Tor verteidigt hat, in der zweiten jedoch nur 20-30 Meter vor dem Tor und derart oft in den Strafraum gedrängt wurde, dass das Tor eine logische Konsequenz war. Wenn ganz vorne angelaufen wird und die Verteidigung zu tief steht, gibt man dem Gegner einfach viel zu viele Räume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 4 Stunden:

Grbic zog sich eine Adduktorenverletzung zu, Zech eine Knieverletzung.

Zech ist in der 2. Halbzeit vor mir gesessen und meinte man wolle nichts riskieren. Ob er eine tatsächliche Verletzung davon getragen hat. hoffe ich mal nicht. Ich glaube aber nicht das zur Druckzeit der VN schon wesentlich genauere Informationen vorlagen. Die Verletzung von Grbic schmerzt sehr, zum einen hat es sehr böse ausgesehen, zum anderen hatte er davor bis zu diesem Zeitpunkt sein bestes Spiel im Altacher Dress gezeigt. Der einzige der den Gegner auch mal angelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.