SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
GI242 schrieb vor 1 Minute:

Mich nervt bei diesen Pfeifen:davinci: am meisten wenn sie sich nach dem Spiel hinstellen und trotzdem an ihrer Meinung festhalten obwohl man klar das Gegenteil sieht 

Fehler sind ärgerlich, aber sie passieren nun mal - wenn sie zugegeben werd würd ich keinem den Kopf abreissen aber sich dann immer noch herum zu winden bringt mich auf 180

das bei Petsos war eine ganz enge Geschichte, wobei ich hier klar auf kein Hands tendiere, bei der zweiten Aktion kann man Elfer geben, dass muss man so zur Kenntnis nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das bei Petsos war eine ganz enge Geschichte, wobei ich hier klar auf kein Hands tendiere, bei der zweiten Aktion kann man Elfer geben, dass muss man so zur Kenntnis nehmen.

im endeffekt kann man bei beiden situationen rot und elfmeter geben. skandal ist das sicher keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

im endeffekt kann man bei beiden situationen rot und elfmeter geben. skandal ist das sicher keiner. 

die meisten würden das - kühlen kopfes betrachtet - wohl auch so sehen.

wäre halt gut, wenn eine solche strengen Auslegung in der Liga in allen stadien einheitlich wären.

rapid könnte noch 100 jahre im Allianz Stadion spielen und würde niemals (!) beims Tand von 0:1 in solchen situationen 2 elfer zugesprochen bekommen bei gleichzeitigen roten karten für den Gegner. gar nicht auszumalen, was dann in den Zeitungen und besonders im Internet los wäre. dem danny sein asb würd explodieren. :D

was viele (auch mich) frustriert ist, dass 3 tage vorher hat ein Salzburg spieler für das klare verhindern einer Torchance keine rote karte bekommen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Beide Elferentscheidungen waren völlig überzogen. 

Was Ersteren anbelangt, erfolgte lediglich Kontakt des Balles mit dem Schulterbereich. Außerdem frag ich mich, wie der Schiri aus dieser kurzen Distanz (Petsos zu Aigner) ein absichtliches, gezieltes Handspiel sehen will. 

Zweiterer war eine Schwalbe. (Vorher diesr allerdings ein kurzes Hingreifen von Boli, was Gebauer veranlasste sich nach entlarvender Zeitverzögerung nach vorne zu werfen.)

Die Elfmeter sind jedoch durch das schwammige Regelwerk abgedeckt, wenn man es überhart und überzogen auslegt (Arm - Schulter- Brustübergang unscharf, zudem Absicht unterstellt; ein Hingreifen als kausal für Sturz ansieht.)

Schüttengruber stammelte und stotterte in den Interviews alles Mögliche zusammen (Petsos mit Unteram; Boli stieß angeblich in Gebauers Rücken), nur nicht das, was die Lupen in Slow Motion zeigen. Ist übrigens nicht zum ersten Mal gewesen, dass es mit dem Bröseln gab.  

Skandal ist es keiner, wir haben auch schon Glück bei solchen Situationen gehabt. Schüttengruber brauch ich trotzdem nimmer.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

videobeweis hilft halt auch nur bedingt [..]

War so zu erwarten, dass der Videobeweis weiterhin zu strittigen Szenen führt. Einfach weil halt sehr viele Entscheidungen keine eindeutigen Angelegenheiten sind, sondern es eben viele unabhängige Anhaltspunkte gibt, wie die Entscheidung wahrgenommen wird. Also wird auch weiterhin die Einschätzung des Schiedsrichters wichtig sein und nur die ganz klaren Fehlentscheidungen nicht mehr vorkommen. Das betrifft halt vor allem alles, wo man nur objektive Fakten bewerten muss, also Abseitsstellungen und Bälle auf der Linie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 13 Stunden:

War so zu erwarten, dass der Videobeweis weiterhin zu strittigen Szenen führt. Einfach weil halt sehr viele Entscheidungen keine eindeutigen Angelegenheiten sind, sondern es eben viele unabhängige Anhaltspunkte gibt, wie die Entscheidung wahrgenommen wird. Also wird auch weiterhin die Einschätzung des Schiedsrichters wichtig sein und nur die ganz klaren Fehlentscheidungen nicht mehr vorkommen. Das betrifft halt vor allem alles, wo man nur objektive Fakten bewerten muss, also Abseitsstellungen und Bälle auf der Linie. 

dazu noch tätlichkeiten und auch schauspieleinlagen. 

zum spiel: natürlich war rapid die bessere und dominantere mannschaft. wenn ihr uns zur pause 2-3 einschenkt ist der käse gegessen. 

die elferentscheidungen sind für mich beide richtig, die rote für petsos kann man hinterfragen. die punkte nehmen wir jedenfalls gerne mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BARON schrieb vor 5 Stunden:

dazu noch tätlichkeiten und auch schauspieleinlagen. 

Klare Schauspieleinlagen auf jeden Fall, Schauspieleinlagen bei denen es einen Kontakt gegeben hat? Wohl kaum. (Bei Tätlichkeiten im Rücken vom Schiedsrichter weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob da auch eingegriffen wird. Gab es das schon mal in der DBL?)

 

BARON schrieb vor 5 Stunden:

die elferentscheidungen sind für mich beide richtig, die rote für petsos kann man hinterfragen. die punkte nehmen wir jedenfalls gerne mit. 

Verständlich, ich denke, umgekehrt würdet ihr das wohl anders sehen und es als Fehlentscheidung interpretieren. Dass Elfer gepfiffen wird stört mich z.B. weniger als die Rote für Petsos, weil der Elfer zwar ein Tor bedeutet, aber die Rote eine Strafe für die restliche Spielzeit (und das nächste Spiel) ist. 
Aber ist auch egal, heute steht Gott sei Dank schon das nächste Spiel an, lassen wir das Thema. Denke jeder hat gesagt, was zu sagen ist. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
revo schrieb am 1.12.2017 um 12:09 :

Meines Wissens ist das gar nicht möglich. 1 Spiel Sperre ist quasi eh der Freispruch, das eine Spiel muss es aber geben bei einer roten Karte. 

Es gibt 0 Spiele Sperre! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

immer wieder interessant zu sehen, dass es scheinbar keinen brauchbaren Maßstab dafür gibt, ob etwas im Strafraum ein strafbares Handspiel ist, oder nicht. (Obwohl ich in diesem Fall dazu tendieren würde, dass diese Ermessenssache des SR eine Fehlentscheidung war). Fast könnt man schon glauben, dass rennt alles so, damit die Fans etwas zum aufregen haben. Na gut, wenigstens gibts solch strittige Situationen auch in den größten Ligen der Welt. was aber auch kein wirklicher Trost ist. 

https://youtu.be/p5GMWr0v0Vg?t=118

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor 22 Stunden:

immer wieder interessant zu sehen, dass es scheinbar keinen brauchbaren Maßstab dafür gibt, ob etwas im Strafraum ein strafbares Handspiel ist, oder nicht. (Obwohl ich in diesem Fall dazu tendieren würde, dass diese Ermessenssache des SR eine Fehlentscheidung war). Fast könnt man schon glauben, dass rennt alles so, damit die Fans etwas zum aufregen haben. Na gut, wenigstens gibts solch strittige Situationen auch in den größten Ligen der Welt. was aber auch kein wirklicher Trost ist. 

https://youtu.be/p5GMWr0v0Vg?t=118

 

In der Szene einfach stehen bleiben und Fordern ... warum spielt er nicht weiter?

In meinen Augen war das auch kein Hands. Hinter dem Rücken, kurze Distanz, natürliche Bewegung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.