SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
marmux schrieb vor 5 Minuten:

Normalerweise pfeift man als Schiedsrichter so kritische Dinge wie Elfer und/oder Rot nur mit Überzeugung. Wenn man es nicht genau gesehen hat und auch keine klare Information eines anderen Offiziellen vorliegt, entscheidet man so etwas nicht. Und genau so sollte es auch sein. Und so wie Schüttengruber zu Petsos und Aigner stand, kann seine Entscheidung nur auf einer vagen Vermutung beruhen.

Bestätigt er mMn im Interview ja mehr oder weniger selbst, wenn er Nachfragen muss ob das Foul mit dem Fuss oder doch mit der Hand passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
#17 schrieb vor 1 Minute:

Dein Posting beruht einzig und allein auf der Annahme, dass nur Stürmertore zählen. Letzte Saison haben Kvili und Joelinton viel öfter getroffen, Rapid hat aber viel weniger Punkte geholt. Wie erklärst du dir das? Wir wurden auch in der ersten Saison nach Beric souverän Zweiter, obwohl unser Sturm Prosenik - Jelic hieß. 

Rein objektiv betrachtet ist es völlig egal, ob wir einen Stürmer haben, der 20 Tore pro Jahr macht, solange die gesamte Mannschaft genug Tore schießt. Für die meisten Fans ist die Position des Stürmers aber was ganz besonderes. Für viele die wichtigste Personalie in einer Mannschaft. Das erkennt man gut an den 0815 Fans und deren Aussagen über Kvilitaia und Joelinton, "die sich am besten beide noch im Winter schleichen sollen". 

Ich würde mir natürlich auch einen Stürmer wünschen, der wie Beric wieder ordentlich knippst. Aber in Panik verfalle ich sicher nicht, nur weil unsere Stürmer derzeit gar nichts treffen.

Natürlich ist Fussball keine Mathematik und es ist auch grundsätzlich egal wer die Tore macht. Hauptsache das Team ist erfolgreich und Spiele werden gewonnen.

Gestern wurde Giorgi von seinen Mitspielern mindestens 4 Mal in aussichtsreiche Position gebracht. Die ganze Mannschaft steckt verdammt viel Energie in die Angriffsbemühungen um zu diesem Punkt - einer Torchance - zu kommen. Wenn ich dann aber einen schlechten Stürmer vorne drinnen hab', dann ist diese investierte Energie einen Verschwendung, weil der eben nur alle Heiligen Zeiten etwas draus macht! Dann treten wir am Besten gleich ohne Stürmer an und probieren es mit Weitschüssen und dribbeln uns ins Tor - oder wie?

Es gibt nun einmal einen Mittelstürmer, der dazu da ist die Hereingaben von den Seiten in Tore umzumünzen und im Strafraum Box für Tore sorgt. Es hat schon einen Sinn, dass es diese Position gibt. Ich glaube da brauch ich nicht argumentieren - oder?

Giorgi und Joey sind einfach nur durchschnittliche Stürmer und es ist furchtbar schade drum, dass wir zwar tolle Spieler wie Schobi und Luis haben, die aber entweder selbst Tore schießen oder damit leben müssen, dass nur jedes 10. Mal aus ihren Vorlagen ein Torerfolg erfolgt ....

Sorry, aber das sehe ich nicht so cool wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Dein Posting beruht einzig und allein auf der Annahme, dass nur Stürmertore zählen. Letzte Saison haben Kvili und Joelinton viel öfter getroffen, Rapid hat aber viel weniger Punkte geholt. Wie erklärst du dir das? Wir wurden auch in der ersten Saison nach Beric souverän Zweiter, obwohl unser Sturm Prosenik - Jelic hieß. 

Rein objektiv betrachtet ist es völlig egal, ob wir einen Stürmer haben, der 20 Tore pro Jahr macht, solange die gesamte Mannschaft genug Tore schießt. 

Umgekehrt wären wir mit beric toren vielleicht erster geworden...

Ich würde es so sagen: man kann mit einem lächerlichen Sturm trotz allem zweiter werden, wenn alles andere passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mal mein Senf zu dem Spiel. Vorweg habe es nur teilweise gesehen, weil ich auch ein bisschen Liverpool geschaut habe. Gibt sonst eigentlich auch nicht viel zu sagen, außer das wir viel zu viele Chancen brauchen für ein Tor.

Hoffentlich geht Einen der beiden Stürmer bald der Knopf auf. Hoffnung habe ich aber keine.

Dann gab es noch die 2 Elfmeter.

Der erste ist meiner Meinung nach kein Elfmeter, weil Petsos, nachdem Haken, eine Gegenbewegung und einen leichten Ausfallschritt macht. 

Jeder der schon mal Fußball gespielt hat, weiß das man hier nicht die Hand am Körper haben kann. Ausserdem ist für ein Handspiel hauptsächlich die Absicht entscheidend.

Der zweite Elfer ist für mich ein Foul, weil er ihm von hinten an der Ferse trifft. Und ja, wie ich bereits gesagt habe, jeder der schon mal gespielt hat, weiß das man automatisch ins Straucheln kommt, wenn man von hinten an der Ferse getroffen wird.

Die rote ist auch ok, weil er keine Chance am Ball hatte. Siehe Red Bull gegen Sturm.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir keinen Knipser haben, den dann hätten wir solche Partien schon frühzeitig entschieden und müssten nicht 40 Seiten über Schütti diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Interview Schüttengruber im ORF:

Sch. will gesehen haben, dass Petsos den Ball mit dem Unterarm abwehrte. Betreffend Gebauer vs. Boli befragte er auch den Linienrichter, der einen Stoß in Gebauers Rücken meldete.

Beides ist falsch: weder war es Petsos' Unterarm gewesen noch war irgendwo ein Stoß von Boli zu sehen. 

Gescheitert sind wir in erster Linie an mangelnder Effektivität und in weiterer Folge an diesen Fehlentscheidungen. Schüttengruber brauch ich nimmer, mit dem gab es nicht zum ersten Mal Schwierigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ärgerliche Niederlage, weil, aufgrund mehrerer Aspekte, unnötig hoch 10.

Kvilitaia darf die restlichen Spiele bis zur Winterpause auf der Bank bleiben. Prosenik darf jetzt seine Chance bekommen. Nachdem Kvilitaia auch das Tor gegen RB nicht die Unsicherheit vor dem Tor genommen hat, bringt es aktuell nichts ihn weiter stürmen zu lassen. Joelinton gefällt mir eine Etappe weiter hinten besser.

Zum Spiel wurde eh schon mehr oder weniger alles gesagt. Dass zu unserer stümperhaften Chancenverwertung dann noch 2 Elfer dazu kommen passt sehr gut ins gestrige Bild.

Platz 2 ist trotzdem weiterhin das Ziel. Solange man auch noch 2 direkte Duelle vor der Nase hat, ist das nicht unmöglich.

Djuricin hatte ich in den vergangenen Wochen oft gelobt, gestern haben mir seine Wechsel überhaupt nicht gefallen. Hofmann für Kvilitaia bei 1:1 und in Unterzahl, kann ich nicht verstehen. Genauso Szanto in der Nachspielzeit noch reinwerfen.

Was mich übrigens zum nächsten Punkt führt: Wie mit Steffen Hofmann umgegangen wird gefällt mir überhaupt nicht. Da hätte man im Sommer mit offenen Karten spielen sollen und ihm sagen sollen, dass man nicht mehr auf ihn setzt. Wenn man ihn dann gestern in so einer Situation bringt, dann kann das natürlich nichts werden. In diesem Alter brauchst du regelmäßige (Kurz-) Einsätze. Ja, er ist nicht mehr der Schnellste. Muss er auch nicht sein. Wenn ich aber nur alle 2 Monate für ein paar Minuten reinkomme ist klar, dass mir das Spiel selbst zu schnell ist. Ist nichts anderes, wie bei Spielern die von Verletzungen zurückkehren und sich auch erst wieder ans Tempo und die Intensität, die du so im Training nicht hast, gewöhnen müssen. Das, gepaart mit der Situation gestern, kann nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Wechselpolitik war gestern übrigens vom Feinsten.

Erster Wechsel in Minute 84 (!) mit 1 Mann weniger (was logischerweise eine enorme Laufleistung erfordert) und wer wird eingewechselt? Der 37 jährige Capitano.

Nichts gegen unseren Fußballgott, aber da brauchst einen Jungen, der schnell draufgehen kann und Fehler erzwingt, und das geht mitn Steffen einfach nicht mehr.

Szanto stand in der 70 min. übrigens schon an der Seitenlinie und wurde nach Schaubs Tor wieder weggeschickt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Die zweite für mich ein klares Foul und daher ganz klar rot.

Dieser Schluss ist nicht (mehr) richtig. Foul muss hier nicht zwangsläufig rot bedeuten. Ein Foul dass beim (und da kommt das Ermessen des Schiedsrichters ins Spiel) Versuch den Ball zu spielen "passiert" bedeutet laut Regel Gelb und Strafstoß, ein Foul ohne Chance auf den Ball bedeutet Rot und Strafstoß, da liegt der Unterschied. Bolis "Foul" (sofern es eines gewesen sein soll, das ist eine andere Frage) war aus der zweiten Kategorie, das steht wohl nicht in Frage.

Sorry, das ich da drauf herumreite, weil dein Resultat ohnehin das Richtige ist, aber der Schluss, den man immer wieder liest, passt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Schluss ist nicht (mehr) richtig. Foul muss hier nicht zwangsläufig rot bedeuten. Ein Foul dass beim (und da kommt das Ermessen des Schiedsrichters ins Spiel) Versuch den Ball zu spielen "passiert" bedeutet laut Regel Gelb und Strafstoß, ein Foul ohne Chance auf den Ball bedeutet Rot und Strafstoß, da liegt der Unterschied. Bolis "Foul" (sofern es eines gewesen sein soll, das ist eine andere Frage) war aus der zweiten Kategorie, das steht wohl nicht in Frage.

Sorry, das ich da drauf herumreite, weil dein Resultat ohnehin das Richtige ist, aber der Schluss, den man immer wieder liest, passt nicht.

Genau das was du hier schreibst predige ich schon den ganzen Tag. 

Keine Ahnung warum du mich zitierst? !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sthanappi1899 schrieb vor 4 Minuten:

Die Wechselpolitik war gestern übrigens vom Feinsten.

Erster Wechsel in Minute 84 (!) mit 1 Mann weniger (was logischerweise eine enorme Laufleistung erfordert) und wer wird eingewechselt? Der 37 jährige Capitano.

Nichts gegen unseren Fußballgott, aber da brauchst einen Jungen, der schnell draufgehen kann und Fehler erzwingt, und das geht mitn Steffen einfach nicht mehr.

Szanto stand in der 70 min. übrigens schon an der Seitenlinie und wurde nach Schaubs Tor wieder weggeschickt.....

Ich sehe es ähnlich wie du.

Allerdings muss man wohl fairerweise sagen,  wenn er steffnicht bringt sondern nen Jungen und dieser macht den Fehler , werden viele sagen in so einer Situation braucht es den routinierten Hofmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Aufgrund der zitierten (falschen) Schlussfolgerung.

Da ich die Regeln ganz beherrsche gehe ich davon aus dass es verständlich ist!

Noch dazu wo ich es 5 mal genau erklärt hab heute!

Aber ja, man könnte es falsch verstehen,  Sorry dafür! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Da ich die Regeln ganz beherrsche gehe ich davon aus dass es verständlich ist!

Noch dazu wo ich es 5 mal genau erklärt hab heute!

Aber ja, man könnte es falsch verstehen,  Sorry dafür! 

Kein Problem. Ich glaube wir meinen das Selbe, aber "Foul und daher Rot" ist eben nicht korrekt. Der Unterschied ist ein Wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.