SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

mazunte schrieb Gerade eben:

Sag 2-3 und ich geh mit Dir d'accord ;)
---

Ich kann dieses "kann man, muss man aber nicht" nimma hören. Viel wichtiger aber ist, dass in die Köpfe der Spieler Ihr eigenes Unvermögen klar wird.
Ach ja und so einige Schiris, haben nicht das Recht sich als 'Referee' zu bezeichnen;

Nein definitiv nicht. 2-3 musst du ohne Wenn und Aber in Hälfte 1 machen. Aber wenn wir mit Möglichkeiten, die eigentlich glasklare Einschussmöglichkeiten sind dann so fahrlässig umgehen, dass es den Anschein hat es wäre gar keine so gute Möglichkeit, dann fehlt es einfach an vielem bei unserem vordersten Mann. In erster Linie an der Qualität.

Beim Rest bin ich bei dir. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Schüttengruber hat praktisch jede Schnittentscheidung in der maximalen Härte des Regelwerks gegen uns gepfiffen. Ein anschauliches Beispiel: Nach dem Elfer zum 1:1 wollte Rapid natürlich schnell anstoßen und wieder in Führung gehen, alle Rapidler warten bei der Mittellinie, die Altacher feiern ewig vorm Auswärtsblock (wo ungefäh 8 Leute saßen), kommen gemächlich zurück, als dann alle in der Hälfte sind, stößt Rapid an und startet los und Schüttengruber pfeift sie zurück, weil offenbar irgendein Rapidler zu früh in die gegnerische Hälfte gelaufen ist. Natürlich ist's nicht falsch. Aber es war zu dem Zeitpunkt völlig wurscht, ob da einer früher reinläuft und er wollte einzig und allein zeigen, dass er der Herr im Haus ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, denen taugt's einfach, wenn sie vom Heimstadion ausgepfiffen werden - und nachdem das praktisch nirgendwo anders in der Intensität geht, machen sie's bei uns mit besonderem Genuss.

Es ist wirklich nicht das erste Mal gewesen, dass uns Schörgenhofer ordentlich benachteiligt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

Wenn der Ball aus einer kurzen Distanz gespielt wird, der Arm in einer fußballtypischen Körperhaltung ist und ein Spieler seine Körperfläche nicht „vergrößert“, dann handelt es sich um ein unabsichtliches Handspiel, das kein Eingreifen des Schiedsrichters erfordert.

Das würde aber bedeuten dass das Tor gegen Mattersburg NICHT zählen hätte dürfen, da die Hand weit abgestreckt war und somit die Körperfläche signifikant vergrößert wurde....

Aber einen ist (leider) klar, beide Situationen sind regeltechnisch gedeckt und die Spielsituationen waren für mich sehr ähnlich. Nur das eine Mal wird es zum Vorteil und das 2. mal extrem zum Nachteil ausgelegt. DAS ist für mich das größte Problem, es ist für die Spieler einfach nicht berechenbar, wie etwas entschieden wird, es ich keine Linie erkennbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zum Spiel gibts für mich nicht viel zu sagen:

- Abschlussschwäche Stürmer

- Keine rechtzeitigen Auswechslungen. Petsos hätte nach 45min bereits getauscht werden sollen.

- Elfmeter hin oder her.... würde den ersten nicht geben, das zweite sieht unglücklich aus. Schoissengeyer hat mMn ein ähnliches Foul an Starkl begangen und durfte am Platz bleiben. Aber wenn man Stürmer hat die treffen steht 3:0 zur Pause und die Messe ist gelesen. Im Winter muss ein Scorer geholt werden ansonsten vertümpeln wir hinter Sturm Graz und RB. Es ist für mich die zweite Saison hintereinander wo man beobachten muss wie Sturm mit dem Budget Rapid um längen schlägt. Die machen Tore und gewinnen. Wir machen manchmal Tore gewinnen knapp laufen aber immer auf Gefahr aus genau diese Spiele zu verlieren da wir ja immer nur knapp führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ärgerliches spiel, das wir eigentlich nicht verlieren dürften - aber das geschieht uns ja nicht zum ersten mal in dieser saison. für mich gabs einige gründe warum wir verloren haben.

- die chancenverwertung: weder kvlitaia noch joelinton, schwab, murg oder einer der anderen offensivspieler ist ein torgarant. bei kvilitaia ist es aktuell am schlimmsten, weil er an vorderster front spielt und auch sonst zuwenig für das spiel macht

- bolingoli macht mit zwei schweren fehlern den unterschied aus. mit dieser taktischen fehlleistung wird er weder nach D noch nach E kommen. wir brauchen nicht über den rabenschwarzen tag vom petsos diskutieren aber gleichzeitig diese folgenschweren fehler unter den teppich kehren. das ist schülerliganiveau wie er sich da verhalten hat - vorallem vor dem ersten elfmeter

- schiedsrichterleistung: auch wenn beide elfer irgendwie argumentierbar sind (erster elfer sah aus der perspektive des schiedsrichters wie handspiel aus - beim zweiten elfmeter gabs einen kontakt der eventuell schon reichen kann um einen schnellen spieler zum fallen zu bringen) so ist es doch bitter dass beide so entschieden wurden und beide jeweils eine rote karte nach sich gezogen haben

ich warne aber gleichzeitig vor allzugroßem gefordertem aktionismus. man musss weiter zu der mannschaft stehen. nun wieder grobe änderungen zu fordern und die spieler wegen eines schwachen tags zu verteufeln, davon halte ich nichts. die saison ist trotzdem eine gute bisher. wir wissen dass uns noch einiges fehlt, das wurde uns gestern wieder gezeigt. ich glaube auch dass ein petsos deutlich stärker wäre, wenn er regelmäßig seine einsätze hat (das kennt man ja vom auer). auch bolingoli kann es besser, da muss mehr konzentration auf taktisches verhalten an den tag gelegt werden. einzig in der stürmerfrage bin ich mir immer unsicherer. aber die alternativen haben wir nicht wirklich. wenn man jetzt der meinung ist, dass kvilitaia es nicht schafft dann muss man wohl mal prosenik eine chance geben und zwar am besten bei den restlichen spielen im herbst

Quasi alles d'accord, aber welchen geforderten Aktionismus meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nein definitiv nicht. 2-3 musst du ohne Wenn und Aber in Hälfte 1 machen. Aber wenn wir mit Möglichkeiten, die eigentlich glasklare Einschussmöglichkeiten sind dann so fahrlässig umgehen, dass es den Anschein hat es wäre gar keine so gute Möglichkeit, dann fehlt es einfach an vielem bei unserem vordersten Mann. In erster Linie an der Qualität.

Beim Rest bin ich bei dir. ;)

 

Du siehst, ich hadere mit unserer Qualität an der Front. Ein 'user' sagte es in meinen Augen richtig > Bickel, muss mal den ganzen verbockten Mist der Vergangenheit bereinigen, dann klappt es auch wieder besser. Platz 3, wäre in unserer Situation eine tolle Sache und im Sommer, sieht es dann auch wieder völlig anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter_SVM schrieb vor 2 Minuten:

Das würde aber bedeuten dass das Tor gegen Mattersburg NICHT zählen hätte dürfen, da die Hand weit abgestreckt war und somit die Körperfläche signifikant vergrößert wurde....

Aber einen ist (leider) klar, beide Situationen sind regeltechnisch gedeckt und die Spielsituationen waren für mich sehr ähnlich. Nur das eine Mal wird es zum Vorteil und das 2. mal extrem zum Nachteil ausgelegt. DAS ist für mich das größte Problem, es ist für die Spieler einfach nicht berechenbar, wie etwas entschieden wird, es ich keine Linie erkennbar...

ja in dieser situation ist die auslegung wiederum schwammig, aber das kann man mit der gestrigen situation nicht wirklich vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn das an Gebauer ein Elfer sein soll, wurde Joelinton seit er bei uns ist ungefähr schon 55x elferwürdig gefoult.

Lieber, geschätzter Rapid-Freund und weiser Forumsexperte:

Das war eine SCHWALBE von Gebauer.

Wenn wir ihnen 3 Trümmer schon vorher reinhauen, kommen sie gar nicht mehr in die Situationen, weil sie wahrscheinlich bereits demoralisiert sind. Und wenn, dann wäre es auch wurscht gewesen, selbst Schörgenhofer hätte uns den 3er nicht nehmen können.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Nein definitiv nicht. 2-3 musst du ohne Wenn und Aber in Hälfte 1 machen. Aber wenn wir mit Möglichkeiten, die eigentlich glasklare Einschussmöglichkeiten sind dann so fahrlässig umgehen, dass es den Anschein hat es wäre gar keine so gute Möglichkeit, dann fehlt es einfach an vielem bei unserem vordersten Mann. In erster Linie an der Qualität.

Beim Rest bin ich bei dir. ;)

 

Schlimm ist einfach, dass wir die wenigsten Abschlüsse auch wirklich auf's Tor bringen. Kvilitaia hatte fünf Torabschlüsse, nur der Kopfball, der dann auf der Linie geklärt wurde, wäre vielleicht auf's Tor gegangen (ganz sicher ist nicht mal das). Davor läuft er einmal nach Schaub-Solo praktisch alleine in den Sechzehner und schießt daneben, einen Kopfball, wo er völlig freisteht und den Ball extrem schlecht trifft und einen Nachschuss aus der Drehung (der war wahrscheinlich der schwierigste), der daneben geht.

Joelintons größte Chance wurde abgeblockt.

Aber ganz ehrlich, mich wundert das auch nicht, dass wir im Abschluss so schlecht sind. Schaut den Spielern beim Aufwärmen zu, die treffen nicht mal unbedrängt und ohne Tormann. Wie soll das dann im Spiel gehen? Es ist mir halt ein Rätsel, wieso man die Präzision im Abschluss nicht trainieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

So ist es, dennoch wird man im Winter Überlegungen anstreben, dessen bin ich mir sicher.

die winterpause ist auch ein guter zeitpunkt um detailänderungen einzustudieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

So ist es, dennoch wird man im Winter Überlegungen anstreben, dessen bin ich mir sicher.

wenns die Stürmerposition betrifft würde ich das begrüßen, sonst finde ich unsere Mannschaft eigentlich sehr stark und ich bin diesbezüglich auch beim Ernesto alles zu ändern wäre mMn jetzt ein Fehler und so eine Niederlage wie gestern tut natürlich richtig weh.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Immerhin hat sich jetzt die Frage nach dem Nachfolger von Auer als ASB Sündenbock geklärt. Dabei möchte ich gleich mal bitten, dass man nicht schon wieder Petsos aufgrund von einem miserablen Spiel rauspickt und hinstellt, als ob er gar nichts kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.