Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

DRS weg, Autos so reglementieren dass Windschatten wieder Windschatten ist. Mehr bräuchte es nicht. Die Anzahl der Überholungen ist doch völlig nebensächlich. Niemand will ein DRS-Vorbeifahren sehen. Zweikämpfe wo sich der hintere über Runden die Zähne ausbeißt sind wesentlich interessanter. Stabilere Reifen damit man länger hinten nach fahren kann ohne langsamer zu werden, wäre auch noch wichtig.

Back to the Roots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nächstes Jahr wird die Anzahl der Power Unit Elemente weiter beschränkt. Es dürfen nur noch

- 3 Verbrennungsmotoren

- 3 Turbos

- 3 MGU-H

- 2 Batterien

- 2 MKU-K

- 2 Steuerungselektronik

verwendet werden.

Bisher waren es 4 für jedes Teil, für 20 Rennen. 2018 sind es 21 Rennen.

Die größte Frage ist: Wie soll Honda da durch die ersten 3 Trainings in Australien kommen? :davinci:

PU Verbrauch von 2017:

pu17.JPG

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Schwachsinnige Regel - aber Ferrari und Mercedes spüren eben schon Red Bull im Nacken, der Renault-Motor ist die Achillesferse  von RBR 2018. Ich glaub sogar weniger die Performance, einfach nur die Standfestigkeit. 

Wie auch immer, ich bin schon wieder bisschen spitz auf die F1 2018. Zuletzt selbst paar Runden auf der Monza-Kartbahn (Wien) gedreht, ich schieß mich schon ein auf die neue Saison :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Der Russe Sergei Sirotkin hat das zweite Williams Cockpit neben Lance Stroll erhalte. Schade für Robert Kubica.

Zuerst hat es ja von Seiten Williams geheißen, der zweite Fahrer muss aufgrund von Martini mindestens 25 Jahre alt sein... da haben sich dann doch die Sponsorgelder aus Russland gegenüber Martini durchgesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich halte dieses Fahrer-Duo übrigens für ein absolutes Himmelfahrtskommando welches nicht im Ansatz die volle Leistung aus dem Williams rausquetschen wird können. So viel muss Williams in der Performance erst finden, damit man dieses Defizit auf der Fahrerseite ausgleichen kann. Ob diese Rechnung aufgeht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Ich halte dieses Fahrer-Duo übrigens für ein absolutes Himmelfahrtskommando welches nicht im Ansatz die volle Leistung aus dem Williams rausquetschen wird können. So viel muss Williams in der Performance erst finden, damit man dieses Defizit auf der Fahrerseite ausgleichen kann. Ob diese Rechnung aufgeht... 

Sehe ich auch so. Aber SSKM. Wussten ja nicht zu schätzen was sie hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Halo Bügel is schon sehr gewöhnungsbedürftig da bin ich mal gespannt wie die Fans das aufnehmen werden.

Und jetzt experimentiert man sogar schon mit dem Bügel mit einem Zusatz Spoiler :facepalm:

Auch frag ich mich ob der Bügel nicht das Sichtfeld einschränkt genau in der Mitte is der Steg das muss doch auch irgendwie den Fahrer stören.

2yTA_912nrJ_l.jpg

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Hacklnator schrieb vor 18 Stunden:

Der Russe Sergei Sirotkin hat das zweite Williams Cockpit neben Lance Stroll erhalte. Schade für Robert Kubica.

Zuerst hat es ja von Seiten Williams geheißen, der zweite Fahrer muss aufgrund von Martini mindestens 25 Jahre alt sein... da haben sich dann doch die Sponsorgelder aus Russland gegenüber Martini durchgesetzt...

Hab ich zuerst auch geglaubt. Haben sie aber abgeschwächt, es reicht auch wenn der Testfahrer über 25 ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hacklnator schrieb vor 21 Stunden:

Zuerst hat es ja von Seiten Williams geheißen, der zweite Fahrer muss aufgrund von Martini mindestens 25 Jahre alt sein... da haben sich dann doch die Sponsorgelder aus Russland gegenüber Martini durchgesetzt...

Die andere Frage ist, wenn sich der Sirotkin dreht. Ist es dann ein Wodka-Martini geschüttelt oder gerührt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sendepause schrieb vor 22 Minuten:

Sky hat die Rechte an der Formel 1 verloren, damit bleiben in Österreich und Deutschland nur mehr RTL und ORF, die sämtliche Rennen übertragen

nein, nein, nein!! :(

auch wenn der ORF verhältnismäßig gut in der berichterstattung bei der f1 ist, so muss ich sagen, dass sky - insbesondere in der vor- und nachbereitung und bildqualität nochmals eine klasse besser ist. ein massiver verlust.

ich bin ja gespannt, wo die f1 dann noch übertragen wird. der ORF hat die rechte mWn. ja auch nur noch bis 2019 und wird sie  nicht verlängern. sehr komisch das alles..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sky wird somit auch immer uninteressanter.

Wie gerne erinnere ich mich an die Anfangszeiten zurück. :(

bearbeitet von Red_Munich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Red_Munich schrieb vor 33 Minuten:

Sky wird somit auch immer uninteressanter.

Wie gerne erinnere ich mich an die Anfsngzeiten zurück. :(

zuerst die PL, dann die EL, jetzt F1. meine kündigung ist soeben an sky ergangen. schade, aber für beachvolleyball, handball, wrestling, golf oder irgendwelche anderen schrottsportarten tu ich mir das nicht mehr an. das eine rbs bulispiel pro woche schau ich dann eben wieder beim wirten meines vertrauens.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.