Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

Zwara schrieb am Tuesday, October 02, 2018 um 20:26 :

Mir gings grundsätzlich um die finale Phase. Im Q3 oder in dem Fall Q4 sollte jeder Fahrer nur mehr einen Versuch haben, erhöht den Druck. 

Ich verstehe schon. Aber erhöht es den Druck wirklich? Natürlich macht es einen Unterschied ob Hamilton von der Pole oder Rang 8 wegfährt. Aber es macht keinen Unterschied ob Verstappen von 5 oder 20 wegfahren darf. Selbst mit einem komplett vergeigten Qualifying wissen Vettel, Hamilton und Co dass sie zumindest auf Platz 6 kommen. Außer vielleicht in Monaco.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 38 Minuten:

Ich verstehe schon. Aber erhöht es den Druck wirklich? Natürlich macht es einen Unterschied ob Hamilton von der Pole oder Rang 8 wegfährt. Aber es macht keinen Unterschied ob Verstappen von 5 oder 20 wegfahren darf. Selbst mit einem komplett vergeigten Qualifying wissen Vettel, Hamilton und Co dass sie zumindest auf Platz 6 kommen. Außer vielleicht in Monaco.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. In dieser Saison würden die Topteams/fahrer dennoch immer auf Platz 6 vorfahren. Aber es könnte mit Hinblick auf Weltmeistertitel auch zukünftig einmal entscheidend sein, sollte ein Fahrer das Q3/Q4 2-3 Mal in der Saison vergeigen. Ist denke ich nicht unmöglich. Zudem finde ich man sollte Ideen nicht verwerfen, weil es für die aktuelle Saison nichts bringt, sondern eher zukunftsorientiert denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

A new motorsport series is set to be launched in an attempt to find female Formula 1 stars.

W Series will start in 2019 and has been backed by major names in F1, including 13-times grand prix winner David Coulthard and Red Bull’s chief technical officer Adrian Newey.

It will offer a prize fund of $1.5m and free entry for 18-20 competitors, who will be selected purely on merit following tests and appraisals. The overall winner will collect $500,000, with prize money down to 18th place.

Organisers aim to stage six 30-minute races at top circuits in Europe and future plans could see the series expand to America, Asia and Australia. Drivers will race in Formula 3-specification Tatuus cars.

In a statement, organisers said: “At the heart of W Series’ DNA is the firm belief that women can compete equally with men in motorsport. However, an all-female series is essential in order to force greater female participation.”

The last woman to start an F1 grand prix was Italy’s Lella Lombardi in 1976, but Coulthard says female drivers can compete with their male counterparts. He told the Daily Mail: “In order to be a successful racing driver, you have to be skilled, determined, competitive, brave and physically fit, but you don’t have to possess the kind of super-powerful strength levels that some sports require. You also don’t have to be a man.

“That’s why we at W Series firmly believe that female and male racing drivers can compete with one another on equal terms given the same opportunity. At the moment, however, women racing drivers tend to reach a glass ceiling at around the GP3/Formula 3 level on their learning curve, often as a result of a lack of funding rather than a lack of talent.

https://www.theguardian.com/sport/2018/oct/10/w-series-formula-1-women-drivers-promote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am Wednesday, October 10, 2018 um 14:23 :

Stößt nicht nur auf Begeisterung.

https://mobil.krone.at/1786319

Ich persönlich finde den Schritt aber richtig. Ist zwar nett dass sich die Frauen lieber mit den Herren messen möchten, aber ich finde es nicht so schlecht dass man zuerst mal die beste Frau werden sollte bevor man sich mit den besten der besten misst. Die besten sind derzeit nunmal Männer aber das muss nicht so bleiben. Aber damit es sich ändert braucht es solche Initiativen.

Edit: Bin gespannt wer da mitfahren darf. Würde ja als Gradmesser einen Mann mitfahren lassen. Massa oder so :feier:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Stößt nicht nur auf Begeisterung.

https://mobil.krone.at/1786319

Ich persönlich finde den Schritt aber richtig. Ist zwar nett dass sich die Frauen lieber mit den Herren messen möchten, aber ich finde es nicht so schlecht dass man zuerst mal die beste Frau werden sollte bevor man sich mit den besten der besten misst. Die besten sind derzeit nunmal Männer aber das muss nicht so bleiben. Aber damit es sich ändert braucht es solche Initiativen.

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Da engagieren sich Männer, dass in einem Sport, in dem die Männerwelt klar dominant ist, Frauen zum Zug kommen. Zuerst in einer eigenen Kategorie, aber langfristig vielleicht in der Formel 1 und dann beschweren sich tatsächlich die Frauen darüber. Das ist doch kein Rückschritt, sondern eine Idee, die in Zukunft Früchte tragen könnte.

Ich glaube, dass viele Kinder/Jugendliche bzw deren Eltern froh wären, wenn es Rennen geben würde, ohne dass die Eltern Tausende von Euro hineinstecken müssten.

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Da engagieren sich Männer, dass in einem Sport, in dem die Männerwelt klar dominant ist, Frauen zum Zug kommen. Zuerst in einer eigenen Kategorie, aber langfristig vielleicht in der Formel 1 und dann beschweren sich tatsächlich die Frauen darüber. Das ist doch kein Rückschritt, sondern eine Idee, die in Zukunft Früchte tragen könnte.

Ich glaube, dass viele Kinder/Jugendliche bzw deren Eltern froh wären, wenn es Rennen geben würde, ohne dass die Eltern Tausende von Euro hineinstecken müssten.

 

Die Idee ist gut, aber wie du bereits geschrieben hast, man muss halt schon auch in der Basis anfangen, mehr Mädchen für den Motorsport zu begeistern.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Edit: Bin gespannt wer da mitfahren darf. Würde ja als Gradmesser einen Mann mitfahren lassen. Massa oder so :feier:

Das wäre für mich das Schönste, wenn diese Heulsuse Massa von den Frauen vernichtet werden würde. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 17 Stunden:

Die besten sind derzeit nunmal Männer aber das muss nicht so bleiben. Aber damit es sich ändert braucht es solche Initiativen.

Da wage ich mal zu behaupten, dass das immer so bleiben wird.

"Men are better in spatial coordination ... They have a better hand-eye coordination and more precise control of large muscle movement ... [They have] a better sense of perspective ..."

http://www.columbia.edu/itc/anthropology/v1007/jakabovics/mf2.html

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass Buben immer im Großen und Ganzen eher zu Motorsport tendieren werden als Frauen und auch die Muskulatur und Ausdauer in der Formel 1 eine gewisse Rolle spielen, kann ich es mir schlichtweg nicht vorstellen, dass wir jemals eine Weltmeisterin sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 21 Stunden:

Da wage ich mal zu behaupten, dass das immer so bleiben wird.

"Men are better in spatial coordination ... They have a better hand-eye coordination and more precise control of large muscle movement ... [They have] a better sense of perspective ..."

http://www.columbia.edu/itc/anthropology/v1007/jakabovics/mf2.html

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass Buben immer im Großen und Ganzen eher zu Motorsport tendieren werden als Frauen und auch die Muskulatur und Ausdauer in der Formel 1 eine gewisse Rolle spielen, kann ich es mir schlichtweg nicht vorstellen, dass wir jemals eine Weltmeisterin sehen.

Selbst für nen Top 10 Platz müsste ne Frau schon im Mercedes fahrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nun wirklich nicht. Formel 1 ist eine der wenigen Sportarten wo ich tatsächlich die Chance für Frauen sehe ähnlich erfolgreich wie Männer zu sein. Wenn man sich ansieht dass kleine und leichte Männer bevorzugt ein Cockpit bekommen.

Danica Patrick und ein paar andere haben es ja schon gezeigt.

Das glaube ich nun wirklich nicht. Formel 1 ist eine der wenigen Sportarten wo ich tatsächlich die Chance für Frauen sehe ähnlich erfolgreich wie Männer zu sein. Wenn man sich ansieht dass kleine und leichte Männer bevorzugt ein Cockpit bekommen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Das glaube ich nun wirklich nicht. Formel 1 ist eine der wenigen Sportarten wo ich tatsächlich die Chance für Frauen sehe ähnlich erfolgreich wie Männer zu sein. Wenn man sich ansieht dass kleine und leichte Männer bevorzugt ein Cockpit bekommen.

Danica Patrick und ein paar andere haben es ja schon gezeigt.

Das glaube ich nun wirklich nicht. Formel 1 ist eine der wenigen Sportarten wo ich tatsächlich die Chance für Frauen sehe ähnlich erfolgreich wie Männer zu sein. Wenn man sich ansieht dass kleine und leichte Männer bevorzugt ein Cockpit bekommen.

Ich sehe die Chancengleichheit bei Mühle und Halma eher gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.