Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Es freut mich für Bertl. Zugleich stellt sich halt die Frage, ob er den Speed noch hat. Hab das wenig bis gar nicht verfolgt heuer. 

Kann es auch nicht beurteilen, aber schlechter als Sirotkin und Lol kann er auch nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir ziemlich sicher dass er seinem Teamkollegen (welcher Pay-Driver das auch sein mag) ziemlich um die Ohren fahren wird.

Edit: Achso sein Teamkollege wird ja George Russel. Noch besser, dann hat man wenigstens einen ernstzunehmenden Vergleich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

interessante option. ich weiß nicht, was ich von kubica halten soll. :ratlos:

er war damals definitiv ein sehr guter farhrer, mit großem potenzial. aber das ist lange her, er ist körperlich geschwächt und ehrlich gesagt wäre es irgendwie doch ein armutszeugnis für die f1, würde er wieder mithalten können. das würde den sportlichen aspekt ein wenig aushebeln.

ich sehe russel hier im teaminternen duell doch als favorit. die erfahrung kann bei kubica ja auch nicht wirklich ausschlaggeben sein, da er in den letzten jahren bestenfalls simulatorfahrer war und das ein oder andere training / testtag absolviert hat. so viel mehr feedback wird er da auch nicht geben können; da wäre es mit einem fahrer vom schlage eines kimi dann doch besser gewesen.

ich bin da jetzt also etwas kritisch und provokant, wenn ich sage, dass kubica der paydriver ist. bringt ja auch 10mio+ an mitgift ins team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb vor 3 Stunden:

 

ich bin da jetzt also etwas kritisch und provokant, wenn ich sage, dass kubica der paydriver ist. bringt ja auch 10mio+ an mitgift ins team.

So kann man es auch sehen. 

Vor allem, ich glaube im ORF war es, wurde er als künftiger Weltmeister tituliert. 2007 war bestimmt ein starkes Jahr von ihm, aber bis zu seinem Unfall 2011 trat eine gewisse Stagnation ein. Wobei er auch nicht das großartigste Material hatte. Ich bleibe daher skeptisch. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 17 Minuten:

So kann man es auch sehen. 

Vor allem, ich glaube im ORF war es, wurde er als künftiger Weltmeister tituliert. 2007 war bestimmt ein starkes Jahr von ihm, aber bis zu seinem Unfall 2011 trat eine gewisse Stagnation ein. Wobei er auch nicht das großartigste Material hatte. Ich bleibe daher skeptisch. 

Wobei ein Paydriver ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss. Das Wort hat eben (zurecht) einen faden Beigeschmack, aber Perez ist beispielsweise ein äußerst solider Paydriver, ist ja auch eine Saison für Mclaren gefahren. Mal schauen, ob ein Rookie oder doch ein im Gesamtpaket sehr erfahrener Racer die bessere Performance abliefert. Aber nach der Fahrerpaarung von diesem Jahr kann es eigentlich nicht mehr bergab gehen.

Gibt es eigentlich Gerüchte, wer das letzte Cockpit bei Toro Rosso bekommen wird? Ist Sainz ein Kandidat, denn eigene neue Talente gibt es zurzeit nicht wirklich, hat die Rückkehr von Kvyat mehr oder weniger auch schon gezeigt. Zudem ist Sainz nur an Renault verliehen gewesen und müsste dementsprechend noch bei Toro Rosso unter Vertrag stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sainz ist bei mclaren angedockt, der ist also aus dem rennen um das freie TR cockpit. bei kvyat bin ich so hin und her gerissen.. irgendwie mag ich den torpedo ja :D

ich denke, dass er auch ein wenig unter wert geschlagen wurde. so schlecht war er bei RBR dann auch wieder nicht, die letzten paar rennen bei STR nach der degradierung ordne ich dann einfach mal unter "schnell vergessen" ein. das ist jetzt jedenfalls seine letzte chance als stammfahrer, da bin ich sicher. bei ferrari wird er bestimmt auch wertvolle einblicke erhalten haben, und er wird als mensch dann wohl doch noch ein wenig gereift sein. er hat für mich jedenfalls die chance zur (positiven) überraschung der saison 2019.

bleibt eben noch das freie cockpit.. irgendwie verwunderlich, dass man da so schwer jemanden findet. vielleicht basteln sie ja an der sensation mick schumacher :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 1 Stunde:

bleibt eben noch das freie cockpit.. irgendwie verwunderlich, dass man da so schwer jemanden findet. vielleicht basteln sie ja an der sensation mick schumacher :augenbrauen:

Was den Werbewert anbelangt wäre Schumacher natürlich ein genialer Schachzug. Aber der ist kein Red Bull Nachwuchsfahrer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verstappen und Ricciardo gerade auf Servus TV im Talk. Der Holländer ist ja wirklich ein kompletter Idiot. Der ist auf die Kollisionen mit Bottas und Ocon in Abu Dhabi stolz. Und Ocon wollte er eigentlich von der Strecke schießen. 

Als Revanche für Brasilien. 

Das ist ja nicht Stock car oder so :facepalm:

Wenn er bei den Sozial Stunden für die Fia rasenmähen oder sowas muss, macht er es sowieso nicht. Hat er gesagt. 

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
schlagi009 schrieb vor 10 Stunden:

Der ist auf die Kollisionen mit Bottas und Ocon in Abu Dhabi stolz.

Ocon hat es schon verdient, hartes Manöver aber spektakulär. Und der Überholvorgang gegen Bottas war ohnehin grenzgenial, die Kurve weit außen genommen, reingestochen und Bottas in einer praktischen Schikane überholt. Großes Kino, spektakuläres Wheelbanging, da wäre ich auch stolz :super:

Frischer Wind den Verstappen da reinbringt. Das ist kein Kindergeburtstag und erinnert mich bisschen an die alte Schule, wo noch nicht alles so künstlich aufgeregt und politisch korrekt war. 

Ricciardo hat sich beim Rasenmäher-Sager abgekugelt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.