Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Haha... Monaco hatte schon immer geile Rennen... Danke für das Teilen dieser Erinnerungen...

Ja, 1999... Wo Irvine sich den Titel nach dem Schumacher-Unfall ernsthaft abholen hätte können... und dann hat es doch noch Häkkinen durchgebracht... Das war schon eine Wahnsinnsdramaturgie damals!

Irvine und Weltmeister :lol: (und ja ich weiß er war knapp dran!)

Hakkinen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Irvine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 29 Minuten:

Irvine und Weltmeister :lol: (und ja ich weiß er war knapp dran!)

Hakkinen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Irvine

Im Regen was Mika gar nicht mal so gut. Nürburgring 99 war ein geiles Rennen. Hab mir vorhin nochmal die Zusammenfassung auf YouTube angesehen.

Für mich als Kind der 90er waren die Jahre 1996-1999 die coolesten und abwechslungsreichsten in der Formel 1. Um den Titel war es zwar auch danach noch einige male spannend (Massa-Hamilton, Hamilton-Alonso-Kimi, Vettel-Alonso) aber abwechslungsreich waren die wenigsten seit 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

da ich mich aus gründen der horizonterweiterung aktuell bewusst auf dinge einlasse, die ich eigentlich immer abgelehnt habe, werde ich mir den nächsten formel 1 grand prix ansehen. das hab ich zum letzten mal 1998 gemacht und ehrlich gesagt finde ich die vorstellung nicht prickelnd, mir stundenlang im kreis fahrende autos zu geben, die nervige geräusche machen. :D

worauf sollte man achten, damit nicht dort oder da ein spannungsmoment übersehen wird? was hat sich in den letzten 20 jahren regeltechnisch geändert? ist's allgemein grad eher cool oder weniger cool als damals? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 5 Stunden:

da ich mich aus gründen der horizonterweiterung aktuell bewusst auf dinge einlasse, die ich eigentlich immer abgelehnt habe, werde ich mir den nächsten formel 1 grand prix ansehen. das hab ich zum letzten mal 1998 gemacht und ehrlich gesagt finde ich die vorstellung nicht prickelnd, mir stundenlang im kreis fahrende autos zu geben, die nervige geräusche machen. :D

worauf sollte man achten, damit nicht dort oder da ein spannungsmoment übersehen wird? was hat sich in den letzten 20 jahren regeltechnisch geändert? ist's allgemein grad eher cool oder weniger cool als damals? 

Weniger cool als damals. Die Top10 bekommen Punkte. Punkteschlüssel kannst du ergooglen. Start ist immer 10 Minuten nach Punkt. Wobei ich mir die neue "Signation" die rund 5 Minuten vor dem Start kommt ganz gerne anschaue. Finde die sehr gelungen. Da kommt immer ein bisschen Stimmung auf.

Ansonsten kann ich nicht mehr viele Tipps geben. Viel hängt auch von der konkreten Strecke ab. Du hast dir ja ausgerechnet den Nacht-Grand Prix ausgesucht! Grundsätzlich fahren Hamilton und Vettel um den Titel. Also alles was mit diesen beiden Fahrern zusammenhängt hat ein gewisses Spannungsmoment.

Edit: Es gibt kein Nachtanken mehr, dafür sozusagen einen verpflichteten Reifenwechsel (auf eine härtere oder weichere Mischung)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Petroleum schrieb vor 6 Stunden:

seit wann wird nimmer getankt und warum nicht?

seit vielen jahren aus socherheitsgründen.

wenn du es ernst meinst, würd ich eher noch ein paar rennen warten, bis suzuka, austin oder mexiko.

die nächsten beiden GPs in singapur und russland werden wohl eher von der langweiligeren sorte sein. sehr schwer zu überholen, klare ein-stopp rennen und prozessionsfahrten sorgen nicht unbedingt für den grössten spannungsboden.

immerhin die atmosphäre beim nacht gp in singapur ist schon verdammt geil. :augenbrauen:

ps: du musst vettel supporten. der ist der underdog. :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fcw_1913 schrieb vor 26 Minuten:

Kimi wohl zurück zu Sauber

Leclerc zu Ferrari (no, na ,ned)

Alles bereits offiziell. Wird Vettel nicht ganz so passen... und Ferrari wohl weiter Kimi bei Sauber finanziell unterstützen.... damit er sich jetzt positiv gestimmt endgültig auch brav für Vettel in den restlichen Rennen im Ferrari bückt. 

Ich war schon bisschen erstaunt, wie hart sich Kimi in Monza verteidigt hat gegen Vettel am Start. Hat er endlich einmal seine Eier gefunden. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bNinho schrieb vor 10 Minuten:

Cool, dass Kimi der F1 noch erhalten bleibt! Hätte mir getaugt, wenn er diese Saison den Vettel in Grund und Boden gefahren hätte...

Mit ein bisschen weniger Pech, denn Raikkönen ist bis jetzt nur unverschuldet ausgeschieden und besserer Performance bei den Qualifyings besonders zu Beginn der Saison (zB Baku), könnte Raikkönen die gleiche Punkteausbeute haben wie Vettel. 

Dass sich Raikkönen wirklich für Sauber hergibt, wundert mich. Könnte vom Meckern her ein ähnliches Niveau wie Alonso werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Hätte auch nicht damit gerechnet, dass er noch weiter macht, schon gar nicht bei so einem Team... Aber freue mich dass er bleibt - und Alonso-like Funksprüche wären auch witzig, grad jetzt wo Alonso aufhört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.