Focus 2. Landesliga (Frühjahrssaison 2018)


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 13 Stunden:

wir beginnen mit einem Derby gegen den NAC - Fußballherz was willst du mehr?

Bin schon gespannt, mit welchem Kader wir in die Saison gehen (wer bleibt, wer geht?)

COME ON VIENNA

Nicht mal das (ein kleines Stückchen von mir sympathiesiert auch mit dem NAC), kann mich vom Hocker reissen. Eine Nacht drüber geschlafen, wird´s mir heute erst so richtig bewusst. Vor 17 Jahren haben wir geglaubt, dass der Abstieg in die RLO den Weltuntergang bedeutet, wo sind wir jetzt gelandet ?

Das wird zaach, Aufbruchstimmung wird sich bei mir jedenfalls länger nicht breitmachen.

Hoffentlich übersteht der Verein das, momentan wird beteuert, dass alle (Sponsoren, Spieler) an Bord bleiben, mir fehlt der Glaube. Die Zukunft wird´s zeigen ...:(

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 20 Minuten:

Frage an die Wissenden: Sind die Termine in Stein gemeißelt, oder können wir die Heimspiele zu unserem Lieblingstermin am Freitag um 19h austragen ?

Ich glaub schon, dass man das bis zu einer bestimmten Frist sagen muss,(so gesehen müssten wir die Termine von der 1b  übernehmen, also Samstag-Nachmittag), aber vielleicht wirst Du hier fündig. Lewo weiß es vielleicht aber auch...

 

http://www.wfv.at/WFVMeisterschaft.pdf?:hp=13;85

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
viennafan62 schrieb vor 12 Stunden:

Frage an die Wissenden: Sind die Termine in Stein gemeißelt, oder können wir die Heimspiele zu unserem Lieblingstermin am Freitag um 19h austragen ?

Geld für Flutlicht ausgeben??? Samstag oder Sonntag nachmittag sollte gespielt werden! Denke, das Flutlicht kostet mehr als vielleicht 100 Leute mehr am Abend gebracht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
up the Bohs schrieb vor 14 Stunden:

Geld für Flutlicht ausgeben??? Samstag oder Sonntag nachmittag sollte gespielt werden! Denke, das Flutlicht kostet mehr als vielleicht 100 Leute mehr am Abend gebracht hätten.

Da liegst du,wie viele andere auch.vollkommen falsch!!!!
Ich hab eh schon mal einen link gebracht,der mit dieser Mär aufgeräumt hat!!Egal,neuer Versuch-->
Stromverbrauch Weser-Stadion runtergerechnet auf die HoWa.Bei, wie im Weserstadion 3 Std. Einschaltdauer.
Wir haben keinen Mast mit 59 Strahler(!!)  á 3.500 Watt ,sondern pro Mast nur 15.Hier eine Daumen mal Pi-Rechnung.
15 Strahler*3,5 kwh(falls überhaupt!)=52,5kwh*4 Masten ergibt 210 kwh*3Std=840 kwh.
.Multipliziert mit den Mittelwert der E-Control(die alle anderen Kosten auch miteinberechnet)von 18.5 Cent pro Std. ergibt dies Kosten für ein Flutlichtspiel von 155,40,-
Der Verbrauchspreis beim Wien-Optimatarif beträgt übringens 7,47 Cent/kwh!
Forza Freitag-Abend!!


edit: hab zwar 3Std. geschrieben ,aber 4 Std. gerechnet .Eh wurscht.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 10 Stunden:

Da liegst du,wie viele andere auch.vollkommen falsch!!!!
Ich hab eh schon mal einen link gebracht,der mit dieser Mär aufgeräumt hat!!Egal,neuer Versuch-->
Stromverbrauch Weser-Stadion runtergerechnet auf die HoWa.Bei, wie im Weserstadion 3 Std. Einschaltdauer.
Wir haben keinen Mast mit 59 Strahler(!!)  á 3.500 Watt ,sondern pro Mast nur 15.Hier eine Daumen mal Pi-Rechnung.
15 Strahler*3,5 kwh(falls überhaupt!)=52,5kwh*4 Masten ergibt 210 kwh*3Std=840 kwh.
.Multipliziert mit den Mittelwert der E-Control(die alle anderen Kosten auch miteinberechnet)von 18.5 Cent pro Std. ergibt dies Kosten für ein Flutlichtspiel von 155,40,-
Der Verbrauchspreis beim Wien-Optimatarif beträgt übringens 7,47 Cent/kwh!
Forza Freitag-Abend!!
 

Faktenchecker Du !;) € 155,40 wär in der Tat erschwinglich, wobei wissen wir was in nächster Zeit für uns erschwinglich ist oder nicht.:(

Eigentlich egal, wann wir spielen, öd wird´s allemal. Ich kann der Unterhausromantik nichts abgewinnen und werd wohl, was Matchbesuche betrifft, bis vielleicht auf 1-2 mal, eine längere Auszeit nehmen. Im Rahmen des Möglichen, wie auch jetzt schon, werd ich die Vienna finanziell natürlich weiterhin unterstützen.

Zu den schon wieder herumgeisternden Fusionsphantasien sag ich gar nichts, das wär für mich, wie schon weiter oben erwähnt, dermaßen utopisch, dass es für mich dann gewesen ist. Spielgemeinschaften lehn ich eigentlich auch ab, es wär mir auch irgendwie fremd.:facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Ich werd weiterhin zu jedem Spiel gehen, wo es sich zeitlich ausgeht - ob es jetzt z.B. gegen St. Pölten / Admira Juniors oder gegen Fortuna / NAC geht, macht für mich keinen großen Unterschied - der Wegfall des Derbys gegen den Sportk/club ist schade, das Wiedersehen alter Plätze meiner Kindheit ist zumindest ein bissl interessant - dass die gesamte Situation eine Katastrophe ist, da sind wir uns eh alle einig. 

Jetzt heißt es das Beste draus zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
yellowbear schrieb vor 21 Stunden:

Da liegst du,wie viele andere auch.vollkommen falsch!!!!
Ich hab eh schon mal einen link gebracht,der mit dieser Mär aufgeräumt hat!!Egal,neuer Versuch-->
Stromverbrauch Weser-Stadion runtergerechnet auf die HoWa.Bei, wie im Weserstadion 3 Std. Einschaltdauer.
Wir haben keinen Mast mit 59 Strahler(!!)  á 3.500 Watt ,sondern pro Mast nur 15.Hier eine Daumen mal Pi-Rechnung.
15 Strahler*3,5 kwh(falls überhaupt!)=52,5kwh*4 Masten ergibt 210 kwh*3Std=840 kwh.
.Multipliziert mit den Mittelwert der E-Control(die alle anderen Kosten auch miteinberechnet)von 18.5 Cent pro Std. ergibt dies Kosten für ein Flutlichtspiel von 155,40,-
Der Verbrauchspreis beim Wien-Optimatarif beträgt übringens 7,47 Cent/kwh!
Forza Freitag-Abend!!


edit: hab zwar 3Std. geschrieben ,aber 4 Std. gerechnet .Eh wurscht.

OK, bin ehrlich überrascht, dass das Flutlicht nicht mehr kostet!:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
up the Bohs schrieb vor 11 Stunden:

OK, bin ehrlich überrascht, dass das Flutlicht nicht mehr kostet!:winke:

Mag mich täuschen, aber ich glaube das Problem sind primär die "Anschlusskosten", weil du wenns läuft relativ kurz relativ viel Strom braucht. Oder so. Wurde mir zumindest mal so erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Mag mich täuschen, aber ich glaube das Problem sind primär die "Anschlusskosten", weil du wenns läuft relativ kurz relativ viel Strom braucht. Oder so. Wurde mir zumindest mal so erklärt...

Ja das könnte wirklich eine bereitstellungsgebühr sein aber die würden wir zahlen egal ob das Licht an ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
submarine schrieb vor 8 Minuten:

Ja das könnte wirklich eine bereitstellungsgebühr sein aber die würden wir zahlen egal ob das Licht an ist oder nicht.

Ja, so wars gemeint. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das wirklich so stimmt (oder aber auch, ob das bei uns überhaupt so is, die Info war ursprünglich für einen Platz in NÖ)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viennafan62 schrieb am ‎29‎.‎11‎.‎2017 um 09:40 :

Frage an die Wissenden: Sind die Termine in Stein gemeißelt, oder können wir die Heimspiele zu unserem Lieblingstermin am Freitag um 19h austragen ?

kein echtes problem - es ist nur das einvernehmen mit dem jeweiligen gegner herzustellen und der klassenobmann nickt es dann ab (für die 2. landesliga ist das wolfgang türk vom nac). die frist dafür ist zwei wochen vor dem angesetzten termin. näher zum spieltag hin geht das nur in begründeten ausnahmefällen und nach zahlung einer gebühr an den verband.

der grundsätzliche haken dabei. es kann in wien nur der spielort verlagert oder vorverlegt werden - aber auch für verschiebungen an einen späteren zeitpunkt gibt es eine ausnahmeregelung. da muss dann das wfv-präsidium zustimmen.

gelebt wird dies allerdings in den meisten klassen so, dass der klassenobmann einfach den neuen termin im onlinesystem bestätigt. d.h. eine verschiebung vom samstag auf sonntag wird von ihm durchgewinkt, aber eine über den angesetzten spieltag hinaus (z.b. an einen auf das wochenende folgenden wochentag) nicht.

wien ist dabei strenger als einige andere bundesländer, in denen bei einhaltung der zweiwochenfrist auch ohne zustimmung des gegners verlegt werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.