SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

carboni91 schrieb vor 4 Stunden:

als Salzburg fan muss ich auch sagen das wir mit der Aktion schon Glück gehabt haben da hätte es auch Rot geben können dennoch war das nicht gegebenen Tor noch einen krassere Fehlentscheidung

dennoch über das ganze Spiele gesehen hatte der Schiri auf beiden Seiten Fehlentscheidungen dabei die sich am Ende ausgeglichen haben

n

Das Tor wär nicht gefallen. Es ist ganz klar zu sehen, dass der Rapidverteidiger schon abgedreht hat, weil bereits abgepfiffen war. Der hätt den Ball hundertmal geklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GI242 schrieb vor 14 Stunden:

 

Wir sind wieder die einzige Mannschaft die Salzburg fordern kann und tlw überlegen ist 

Man kann der Truppe heute absolut nicht böse sein

Mehr solcher Leistungen, dann schaut Minimum Platz 2 raus

 

Sorry aber selten so einen blödsinn gelesen.

Gab genug spiele wo die dosen zu biegen gewesen wären. (meister werdens aber trotzdem)

Nur so als beispiel das unentschieden gegen Sturm war aus rapid sicht doch eher glücklich

(genauso wie das wir (sturm) heute eine Sau gegen den Lask gehabt haben:

War heute ein gutes spiel von euch. Aber jetzt zu glauben das Ihr neben den dosen nun die einzigen seid

die kicken können ist schon sehr vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
1899% BornGreen schrieb vor 51 Minuten:

dass wir in einer der schlechtesten ligen auch die schlechtesten schiris haben, ist schon passend.

Laut 5-Jahres-Wertung liegt Österreich auf Platz 11 von 55. Da von einer der schlechtesten Ligen zu sprechen, ....

Aber gut. Ich hab´s zwar schon öfter gesagt, werde aber nicht müde es immer wieder zu wiederholen. "Mit voller Hose ist leicht stinken!" Vor uns praktisch nur Länder, die ein vielfaches des Budgets unserer Bundesliga-Mannschaften haben. Daher ist jeder Vergleich absurd.

Zum Schiedsrichter. Klar gibt es Fehlentscheidungen. Solange der Videobeweis nicht zugelassen wird, wird´s die immer wieder geben. Wie aber die Erfahrung aus Deutschland zeigt, ist auch der Videobeweis kein Garant dafür, dass immer richtig entschieden wird. Ich breche hier eine Lanze für den Schiedsrichter. Ich denke Caleta-Car hätte sehr wohl noch eingreifen können, daher ist die Gelbe auf jeden Fall vertretbar. Hand-aufs-Herz allen, die hier mit Biegen und Brechen eine Rote verlangen. Gleiche Situation auf der anderen Seite.... Hättet ihr da auch den Ausschluss des Rapidlers gewollt?? Und überhaupt brauchen wir Rapidler uns über fehlerhafte Schiri-Entscheidungen nicht zu beschwerden. Wie war das nochmals mit den Handspielen von Schwab in den letzten Spielen?

Ansonsten könnte ich nicht sagen, welche Entscheidung falsch gelaufen und entscheidend war. Die Abseitsentscheidung gegen Salzburg war zwar falsch, aber Galvao hätte den Ball noch gehabt und hat, als der Schiedsrichter pfiff, den Fuss zurückgezogen. Das Hands-Tor von Kvilitaia habe ich im Stadion sofort gesehen und war verwundert, dass das nicht sofort abgepfiffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchonLangeDabei schrieb vor 8 Stunden:

Und diese klare Regel steht wo noch gleich?

IFAB Regelbuch:

Regel 06:

Aufgaben des 4. Offiziellen:

2. Vierter Offizieller Der vierte Offizielle hilft auch, • den Auswechselvorgang zu beaufsichtigen, • die Ausrüstung eines Spieler oder Auswechselspielers zu kontrollieren, • beim Wiederbetreten des Spielfelds durch einen Spieler nach dem Zeichen/ einer Erlaubnis des Schiedsrichters, • die Ersatzbälle zu beaufsichtigen, • die Mindestnachspielzeit anzuzeigen, die der Schiedsrichter am Ende einer Halbzeit (einschliesslich der Verlängerung) spielen lassen möchte, und • den Schiedsrichter über unverantwortliches Verhalten einer Person in der technischen Zone zu informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lichtgestalt schrieb vor 14 Stunden:

so sehr mir stnrw auf den sack geht, sowenig ich die austria brauch, das konstrukt ist eine ganz andere liga, weil eine ganz andere sache.

stimme dir zu 100% zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

IFAB Regelbuch:

Regel 06:

Aufgaben des 4. Offiziellen:

2. Vierter Offizieller Der vierte Offizielle hilft auch, • den Auswechselvorgang zu beaufsichtigen, • die Ausrüstung eines Spieler oder Auswechselspielers zu kontrollieren, • beim Wiederbetreten des Spielfelds durch einen Spieler nach dem Zeichen/ einer Erlaubnis des Schiedsrichters, • die Ersatzbälle zu beaufsichtigen, • die Mindestnachspielzeit anzuzeigen, die der Schiedsrichter am Ende einer Halbzeit (einschliesslich der Verlängerung) spielen lassen möchte, und • den Schiedsrichter über unverantwortliches Verhalten einer Person in der technischen Zone zu informieren.

Der Mann hat ja echt viel zu tun. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie er "die Ersatzbälle beaufsichtigt". Macht der regelmäßig Inventur, ob noch alle da sind und kontrolliert dabei auch gleich, ob genügend Luft drinnen ist? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
player74 schrieb vor 3 Minuten:

 Ich breche hier eine Lanze für den Schiedsrichter. Ich denke Caleta-Car hätte sehr wohl noch eingreifen können, daher ist die Gelbe auf jeden Fall vertretbar. Hand-aufs-Herz allen, die hier mit Biegen und Brechen eine Rote verlangen. Gleiche Situation auf der anderen Seite.... Hättet ihr da auch den Ausschluss des Rapidlers gewollt?

Was heißt gewollt? Nein, natürlich will ich als Fan nicht, dass ein Spieler ausgeschlossen wird :facepalm: aber das ändert nichts dran, dass ich bei der Entscheidung nicht eine Sekunde diskutiert hätte. Jede Wette, dass Miranda ohne Murren vom Platz gegangen wäre, der war wahrscheinlich selbst überrascht, dass er nicht geflogen ist.

Ich will über den Schiedsrichter eigentlich nicht diskutieren, aber an dieser roten Karte gibt es einfach nichts zu rütteln, siehe TV-Bilder und Screenshots. Schobesberger ist einer der schnellsten Spieler der Liga und der Weg zum Strafraum war kein weiter mehr, niemals hätte da CC noch eingreifen können. Auf der Gegenseite hätte ich exakt dasselbe gesagt, wie soll man eine derart klare Situation auch negieren können, außer man ist betriebsblind? 

Das hat auch gar nichts mit Red Bull Salzburg oder Rapid zu tun, das ist einfach immer und überall eine rote Karte. Vielleicht hat der Schiedsrichter geglaubt, dass CC noch eingreifen kann, aber sein Linienrichter hätte ihm sagen müssen (der steht ja fast auf der Höhe), dass das praktisch unmöglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Jede Wette, dass Miranda ohne Murren vom Platz gegangen wäre, der war wahrscheinlich selbst überrascht, dass er nicht geflogen ist.

Vorallem hat er danach sich noch paar Fouls geleistet, wo ich mir dann dachte das Rose ihn zur Pause auswechselt, bevor er fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im live bild sah es nicht so eindeutig nach einer roten karte aus wie beim screenshot - da ist der abstand gewaltig. aber in bewegung und die ist eben aussagekräftiger musste man diskutieren ob CC schobesberger nicht doch noch stellen hätte können. für mich war die rote daher nicht eindeutig, aber niemand hätte sich darüber beschwert. für mich war das keine krasse fehlentscheidung. 

für mich ist nach dem spiel klar, dass wir wie es eben bickl gesagt hat, noch einen klaren rückstand auf RB haben. daher geht das ergebnis auch in ordnung für mich. RB ist eben die stärkere mannschaft, taktisch deutlich flexibler und körperlich stärker. diese letzten 5% aufzuholen, die uns auf RB fehlen, wird nur sehr sehr schwer möglich sein. jedesmal wenn wir näher kommen, werden uns spieler verlassen und im gegensatz zu RB kommen nicht bereits perfekt vorbereitete junge spieler nach sondern wir müssen die mühsam einbauen und taktisch schulen und körperlich anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

im live bild sah es nicht so eindeutig nach einer roten karte aus wie beim screenshot - da ist der abstand gewaltig. aber in bewegung und die ist eben aussagekräftiger musste man diskutieren ob CC schobesberger nicht doch noch stellen hätte können. für mich war die rote daher nicht eindeutig, aber niemand hätte sich darüber beschwert. für mich war das keine krasse fehlentscheidung. 

für mich ist nach dem spiel klar, dass wir wie es eben bickl gesagt hat, noch einen klaren rückstand auf RB haben. daher geht das ergebnis auch in ordnung für mich. RB ist eben die stärkere mannschaft, taktisch deutlich flexibler und körperlich stärker. diese letzten 5% aufzuholen, die uns auf RB fehlen, wird nur sehr sehr schwer möglich sein. jedesmal wenn wir näher kommen, werden uns spieler verlassen und im gegensatz zu RB kommen nicht bereits perfekt vorbereitete junge spieler nach sondern wir müssen die mühsam einbauen und taktisch schulen und körperlich anpassen.

Aus stadionsicht (auf meiner höhe) war das eine klare rote. Schobi wäre ohne foul ganz alleine durch, caleta c. Hätte schobi nie erreicht der war gefühlt 15m weit weg von schobi (der im vollsprint war.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Wurden nur RApid Spieler rausgeschickt,die 5-6 Spieler von RB (die gar nichts hatten) durften immer am Feld bleiben,warum frag mich nicht,das ist allen aufgefallen rund um mich das kein einziger RB Spieler nach Minutenlangen Behandlung nicht raus musste,aber unsere zwei schon.

das wurde auf den vorigen Seiten schon mehrfach aufgeklärt, wenn es für das Foul eine Gelbe gab, darf für kurze Zeit behandelt werden ohne dass Gefpulter das Feld verlassen muss. Dass die Behandlungen mehr als kurz waren ist das eine, aber wie lange hielten tw. die Tormänner den Ball in der Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
P200E schrieb vor 1 Minute:

das wurde auf den vorigen Seiten schon mehrfach aufgeklärt, wenn es für das Foul eine Gelbe gab, darf für kurze Zeit behandelt werden ohne dass Gefpulter das Feld verlassen muss. Dass die Behandlungen mehr als kurz waren ist das eine, aber wie lange hielten tw. die Tormänner den Ball in der Hand?

Ich persönlich halte diese Regel sowieso für Schwachsinn.

Wenn der Spieler behandelt werden muss, dann muss er sofort vom Feld getragen werden.

....ODER es wird die Uhr angehalten.

Es ist halt immer unglaublich, wie sehr sich diese "Blessuren" bei der Spielstand-Führenden Mannschaft häufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Aus stadionsicht (auf meiner höhe) war das eine klare rote. Schobi wäre ohne foul ganz alleine durch, caleta c. Hätte schobi nie erreicht der war gefühlt 15m weit weg von schobi (der im vollsprint war.)

hier im live thread wurde diskutiert und das ist dann schon ein zeichen dass es nicht so klar war. schobesberger wäre auch im sprint durch miranda eingebremst worden, denn auch wenn miranda schobesberger nicht foult hätte er ihn zumindestens nicht komplett ohne gegenwehr ziehen lassen. aber die diskussion ist müßig, ändert ja nix. ich hätte persönlich auch eher rot gezeigt, aber sehe es eben nicht als glasklar an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.