17. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


DaWüde

Recommended Posts

ASB-Gott
Drummer0815 schrieb vor 7 Minuten:

Damit halten wir bereits jetzt bei gleich vielen Siegen wie in der gesamten Saison 2015/16. Außerdem fehlen uns damit nur noch 6 erzielte Tore auf die der Saison vor 2 Jahren...

Was auch interessant ist: Nach 17 Spielen hatte man letzte Saison 33 und damit 5 Punkte weniger als heuer, die Tordifferenz war mit 29:16 (+13) allerdings ähnlich wie diese Saison mit 34:20 (+14), nur halt auf torreicherem Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 39 Minuten:

Das ist halt unser aktueller Kader (mit Ausnahme von Koch, der immer sein braves, aber nur selten überragendes Spiel herunterarbeitet): gefühlt 90% Spieler, die wenn ihnen alles passt die Liga zerbomben, aber an schlechten Tagen im allerbesten Fall Liga-Durchschnitt sind.

Und genau das zeigt, dass der Kader und die Spielanlage extrem auf das Kollektiv ausgelegt ist. Während man im letzten Jahr auf gewisse Spieler (Matic, Jeggo, Edo, Alar) angewiesen war, ist das heuer auf die gesamte Mannschaft verteilt. Man braucht nur alleine auf das heutige Spiel mit 6! verschiedenen Torschützen schauen. Aber auch die ganze Saison über, ist schon gut zu beobachten, dass man entweder durchgehend stark ist, oder die gesamte Mannschaft grottenschlecht. Was aber heute besonders erfreulich war ist, dass sämtliche Einwechslungen nochmal einen frischen Wind ins Spiel brachten. Dann bräuchte man nur noch einen Trainer der rechtzeitig eingreift und nicht immer bis zum letzten Moment wartet. 

Am meisten freut mich, dass die Moral der Mannschaft stimmt. Das war jetzt schon die 4te? Partie in der man einen Rückstand in einen Sieg verwandelte. Nach 1-2 schlechten Partien folgten dann wieder richtig gute Spiele. Wenn man es schafft das auch im Frühjahr fortzusetzen, sollte einem CL-Quali Startplatz nichts mehr im Wege stehen.

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer sich hier über die "Eiergoalie" Rufe beschwet war wohl nicht im Stadion. Hat immer wieder zur Nord gedeutet bzw auch bei den Liedern mit dem Kopf mitgemacht. Der wollte das so und hat die Rufe dann auch mit Spaß genommen. Genau so gehört sich das.

Herrlich auch die "Ausschreitungen" im 14er kurz nach dem Pausenpfiff.

Von einem Kollegen gehört:

"Nach dem knasmüllner Tor war eh klar das der Zulj auch sticht" oder so ähnlich. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Grade zurück ,Wahnsinn was ich da heut gesehen hab^^

Ja unglaublicher Kick, vor allem wie die Tore gefallen sind, hat ein bissl ausgeschaut wie in einem Freundschaftskick, wo ein paar Schmeetore erzielt werden. Admira weit unter der Leistung der letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 32 Minuten:

Wer sich hier über die "Eiergoalie" Rufe beschwet war wohl nicht im Stadion. Hat immer wieder zur Nord gedeutet bzw auch bei den Liedern mit dem Kopf mitgemacht. Der wollte das so und hat die Rufe dann auch mit Spaß genommen. Genau so gehört sich das.

Fand das eigentlich auch ganz gelungen ;) überall anders wirst mit bier oder feuerzeugen beglückt, wennst als goalie der tribüne gegenüber eine reaktion zeigst!!

denk mal er wird sturm, als grazer, nicht ganz ablehnend gegenüber stehen, deshalb vermutlich auch das rythmische mit wippen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Steirerbluat is ka Himbeersoft

Unnachgiebig, unbeugsam, rebellisch zum Herbstmeistertitel!

Was die Bullen machen ist egal, wir schauen nur auf uns

Sturm ist zur Zeit einfach nur geil!

Sensationelle Leistung aller, die Sturmfamilie lebt, ein Gemeinschaftsgefühl zusammen alles schaffen zu können!

Danke für diesen Abend!

Mythos Sturm Graz

:love:

Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Ernst Baumeister "sama froh das nur 6 gwordn san".....:D

:D

Ernstl in der Pause: Burschen wos is, hoch gwinnma heit nimma

Ernstl ist Kult!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

Das ist die vermutliche, aber noch nicht offizielle Access List ab nächster Saison. Der österreichische Vize-Meister spielt in CLQ2 gegen den Vizemeister aus Türkei, Tschechien, Griechenland, Schweiz oder Niederlande - sicher keine unlösbare Aufgabe mit ein bisschen Losglück bzw. dem tlw. früheren Ligastart. Scheidet man aus, geht es in ELQ3 weiter. Steigt man auf, geht es in CLQ3 weiter, wo die Vizemeister aus Russland, Portugal, Ukraine und Belgien dazukommen. Scheidet man dort aus, geht es ins EL-Playoff. Und steigt man wieder auf, wartet das CL-Playoff gegen einen der drei anderen Sieger aus CLQ3. Wer im CL-Playoff ausscheidet, spielt EL Gruppenphase.

Unterm Strich darf man sich als Vizemeister sicher Chancen ausrechnen, zumindest eine Runde zu überstehen, denn ein Gegner der Kategorie Fenerbahce wäre sicher das härteste Los, mit den Vizes aus Schweiz, Tschechien oder Griechenland sollte man hingegen auf Augenhöhe sein. Und auch wenn man gleich ausscheiden sollte, geht es in der ELQ weiter, man hat aber bereits ein Spiel mit wohl vielen Zuschauern und entsprechenden Einnahmen gespielt.

Der Vizemeister ist daher absolut erstrebenswert.

CL Q2 Istanbul... traut sich wer dagegenwetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

schoissi: #nichtdiehellsteled

:super:

Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Das hat damit doch nichts zu tun, zumal er ja erst als Kind von der dominikanischen Republik nach Österreich gekommen ist. 

 

Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

was meinst?

 

Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Sein Interview lässt mMn nicht den Schluss zu, dass seine LED nicht die hellste ist. (dein Zitat ;) )

 

mauerbauer schrieb am 13.11.2017 um 03:51 :

_Pariasek_rennt ja auch in Brasilien mit der Rolex rum Höhöhö _Pariasek_

#nichtdiehellsteled :davinci:

:laugh:

Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

ok aber ich check nicht was dasmit seiner herkunft zu tun hat.

 

DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Klischee bedient, olle Dominikana sand eingracht

_Prohaska_

ontopic  6:1 mir tränen die augen :ymca:

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb vor 8 Stunden:

Wer sich hier über die "Eiergoalie" Rufe beschwet war wohl nicht im Stadion. Hat immer wieder zur Nord gedeutet bzw auch bei den Liedern mit dem Kopf mitgemacht. Der wollte das so und hat die Rufe dann auch mit Spaß genommen. Genau so gehört sich das.

Herrlich auch die "Ausschreitungen" im 14er kurz nach dem Pausenpfiff.

Ok das hab ich dann nicht mitbekommen, dann passts natürlich, war der Meinung, dass des nach dem 5:1 nur als Provokation angefangen hat. Danke für die Klarstellung ;)

Was war da im 14er genau? Hab vom 15er nur mitbekommen, dass ein Typ irgendein Plakat gehabt hat und Leute aus der Nordkurve ihn dann rausgefischt haben. :D

b2t: Geniales Spiel! war gestern schon angeschlagen gesundheitlich, nach dem Abend im Kalten und Schreien sitz ich heute voll bedient im Büro :D Das wars aber wert. Freuen tuts mich extrem für Filip, dass er gestern so überzeugen konnte. Hoffentlich bekommt er vor Jahresende nochmal die Chance von Beginn an.

Die Admira war ein sehr fairer Verlierer und eigentlich eine sympatische Mannschaft. Bei anderen Gegnern kannst dir sicher sein, dass dann begonnen wird mit einer unfairen Spielweise, aber da hätte ich gestern nix gemerkt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.