[N] AC Milan - FK Austria Wien 5:1 (3:1)


Hutz

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Südveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ohne def. Mittelfeld werden wir nie eine stabile Defensive erhalten.

Serbest und vor allem Holzhauser werden das nie abbilden können.

Wir brauchen auf der 6 eine Kampfsau, einen Kilometerfresser, einen Box-to-box Spieler alla Baumgartlinger. Dann haben wir auch wieder eine Chance auf eine stabile Defensive.

Warum im Sommer kein solcher geholt wurde, wird leider wohlfahrts Geheimnis bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
leidenderfreak schrieb vor 4 Minuten:

Ein ital. Mittelständler hat uns in 2 Spielen 10 Tore eingeschenkt! Milan konnte in 2 Spielen gegen AEK nicht gewinnen, Rijeka verlor in Mailand durch ein Tor in der Nachspielzeit 2:3- lässt das Schlüsse auf unser unwürdiges Auftreten zu? Es war wieder erschütternd zu sehen, wie Zweikampfschwach, ängstlich, im Defensivverhalten auf LL Niveau meine Austria ist. AEK ist sicher keine Topmannschaft in Europa,aber wenn dir Maburg, Admira, Woberg zu gross sind, ist mir die herbeigeschriebene Zuversicht rätselhaft(siehe Pilsen).

Und trotzdem haben wir in Rijeka gewonnen und hätten das auch in Athen getan, hätte der Schiri nicht nachgeholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sigurd schrieb vor 4 Minuten:

ber gestern hat weder eine schlechte Kaderpolitik....... 

Und das stimmt so einfach nicht. Eben wegen schlechter Kaderpolitik haben wir AUCH so viele Verletzte. Ein Ruan oder Westermann hätten niemals spielen dürfen so früh. 

Ruan war nicht fit genug als er gekommen ist. O-Ton Fink übrigens. 

Westermann ist alt und braucht seine Pausen, bei Verletzungen braucht er länger. O-Ton Fink übrigens. 

Borkovic macht grad die Matura. Soll erst zur nächsten Saison voll integriert werden. O-Ton Fink übrigens. 

Kadiri der einzig voll fitte und voll belastbare IV. 

Und das soll keine schlechte Kaderpolitik sein? Ein bissal gar wenig für einen EC-Herbst. Und jetzt bekommen wir eben die Rechnung präsentiert. 

Übrigens haben wir im September mit unserer Stamm-Viererkette um keinen Deut besser ausgeschaut. 

Das sind doch alles nur Ausreden für unser amateurhaftes Defensiv-Konzept. Und nicht erst seit den Verletzungen. Das ist schon immer so unter Fink. Siehe Gegentor-Statistik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Mickey69 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin seit Jahrzehnten großer Austriafan, habe schon viele Höhen und Tiefen mit diesem Verein miterlebt, aber was da die letzten Monate abgeht ist einer Austria nicht würdig!

Ich beziehe mich mit meiner Kritik - und das sollte in einer Demokratie, auch wenn es so manchen Schönrednern und Realitätsverweigerern nicht passt, erlaubt sein - auf die Art und Weise und vorallem mit welcher Einstellung einige Spieler ihre doch ganz gut bezahlte "Arbeit" erledigen.

Dann erklär mir doch bitte, mit welcher Einstellung die Spieler gestern angeblich ins Spiel gegangen sind und woran Du das erkennst.

€: Bevor jetzt wieder die ganz schlauen kommen; NEIN, ich bin mit dem 5:1 nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht was ihr alle habt? Wir hatten gestern Spektakel, immerhin haben wir 5 Minuten lang geführt. Wenn wir halt nicht das schnelle Gegentor bekommen und wenn der Freistoss nicht glücklich zu Silva kommt und wenn Martschinko statt Salomon gespielt hätte und wenn das Stadion voll gewesen wäre (so kam es uns vor wie im Happel) und wenn Kadiri 27 wäre und Ruan fit wäre und wenn Ostern auf Weihnachten fällt, ja dann hätte man mehr erwarten dürfen und wenn und wenn und wenn

Aber unter diesen Voraussetzungen sollten wir doch zufrieden sein, nicht 2 stellig verloren zu haben. Das ist das maximum - besser geht's nicht. Wer was anderes behauptet ist ein Trottel - Punkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß nicht was ihr alle habt? Wir hatten gestern Spektakel, immerhin haben wir 5 Minuten lang geführt. Wenn wir halt nicht das schnelle Gegentor bekommen und wenn der Freistoss nicht glücklich zu Silva kommt und wenn Martschinko statt Salomon gespielt hätte und wenn das Stadion voll gewesen wäre (so kam es uns vor wie im Happel) und wenn Kadiri 27 wäre und Ruan fit wäre und wenn Ostern auf Weihnachten fällt, ja dann hätte man mehr erwarten dürfen und wenn und wenn und wenn

Aber unter diesen Voraussetzungen sollten wir doch zufrieden sein, nicht 2 stellig verloren zu haben. Das ist das maximum - besser geht's nicht. Wer was anderes behauptet ist ein Trottel - Punkt.

 

Gut zusammengefasst. Wer angesichts dieser Verletzungsmisere mehr erwartet, ist, wie du es richtigerweise erwähnt hast, ein Trottel.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

War denk ich in den ersten 20-25 Minuten ein sehr gutes Spiel von uns. Ein Plan war (allen Unkenrufen und Besserwissern zum Trotz) erkennbar, man stand in der Defensive kompakt, bot wenig Platz zwischen den Linien, und schaffte es im Ballbesitz zunächst durchaus zu kombinieren und die schnellen Monschein und Pires mit direkten Pässen einzusetzen.

Dann zu viele individuelle Fehler in der Zuordnung und Positionierung, vor allem natürlich defensiv, aber auch in der Offensive war der eine oder andere nicht sattelfest. Nachdem Milan das Spiel in der ersten Hälfte noch drehen konnte, war für die zweite einfach die Luft draussen, da man dann nicht mehr wirklich mit einer Sensation spekulieren konnte.

Individuell merkte man, dass manche Spieler, wie etwa Pires, Holzhauser, Serbest, teilweise auch Prokop oder Monschein, durchaus imstande sind, einer starken Mannschaft Probleme zu bereiten; Fussball ist aber ein Mannschaftssport, und da müssen gegen einen guten Gegner einfach alle 11 über die gesamte Spielzeit voll da sein. Trotzdem sind einige der Spieler, die Fehler gemacht haben, immer noch ein Versprechen für die Zukunft. Borko, Kadiri, Alhassan, Prokop werden nächste und übernächste Saison bessere Spieler sein, sie haben alle Potential und werden ihre Fehler und Unzulänglichkeiten verbessern können. Für die Gegenwart hilft uns das natürlich nicht, da bräuchten wir einfach den ein oder anderen (fitten) Leistungsträger mehr. (bzw. entweder dies oder einfach mehr Zeit, um die jetzige Mannschaft näher zusammenrücken zu lassen. Man darf neben dem "junge Spieler" Argument nicht vergessen, dass Spieler wie Alhassan, Lee, Klein usw. erst am Ende des Sommers zu uns gestossen sind und keine gemeinsame Vorbereitung hatten, und andere jetzt spielende so weit von der Stammformation weg waren, dass sie in dieser Zusammensetzung auch in Tests kaum gespielt haben).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß nicht was ihr alle habt? Wir hatten gestern Spektakel, immerhin haben wir 5 Minuten lang geführt. Wenn wir halt nicht das schnelle Gegentor bekommen und wenn der Freistoss nicht glücklich zu Silva kommt und wenn Martschinko statt Salomon gespielt hätte und wenn das Stadion voll gewesen wäre (so kam es uns vor wie im Happel) und wenn Kadiri 27 wäre und Ruan fit wäre und wenn Ostern auf Weihnachten fällt, ja dann hätte man mehr erwarten dürfen und wenn und wenn und wenn

Aber unter diesen Voraussetzungen sollten wir doch zufrieden sein, nicht 2 stellig verloren zu haben. Das ist das maximum - besser geht's nicht. Wer was anderes behauptet ist ein Trottel - Punkt.

 

Bin der Meinung man müsste erst einmal einigen Usern näherbringen, wer die Austria ist, oder war, aber auch unserem Blender und einigen Spielern. Abgesehen von den vielen Verletzten ist es eine Schande für einen Verein wie die Austria, Kaderspieler zu haben, die nicht einmal in Ö konkurrenzfähig sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiß nicht was ihr alle habt? Wir hatten gestern Spektakel, immerhin haben wir 5 Minuten lang geführt. Wenn wir halt nicht das schnelle Gegentor bekommen und wenn der Freistoss nicht glücklich zu Silva kommt und wenn Martschinko statt Salomon gespielt hätte und wenn das Stadion voll gewesen wäre (so kam es uns vor wie im Happel) und wenn Kadiri 27 wäre und Ruan fit wäre und wenn Ostern auf Weihnachten fällt, ja dann hätte man mehr erwarten dürfen und wenn und wenn und wenn

Aber unter diesen Voraussetzungen sollten wir doch zufrieden sein, nicht 2 stellig verloren zu haben. Das ist das maximum - besser geht's nicht. Wer was anderes behauptet ist ein Trottel - Punkt.

 

Fast hätte ich es nicht erkannt... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der Abwehrspieler ist nur zum Teil die Qualität (Die Stammverteidigung hat durchaus gute Qualität), sondern weil wir nur Großteils Raumdeckung machen und sehr wenig in Zweikämpfe gehen, dass ist ja generell keine schlechte Idee, aber man kann es nicht in jeder Situation machen. Sieht man sehr gut bei kontern, wo selten der Zweikampf gesucht wird und versucht wird Passwege zuzustellen. Hier muss man schon an TF Kritik äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Trotzdem sind einige der Spieler, die Fehler gemacht haben, immer noch ein Versprechen für die Zukunft. Borko, Kadiri, Alhassan, Prokop werden nächste und übernächste Saison bessere Spieler sein, sie haben alle Potential und werden ihre Fehler und Unzulänglichkeiten verbessern können. Für die Gegenwart hilft uns das natürlich nicht, da bräuchten wir einfach den ein oder anderen (fitten) Leistungsträger mehr. (bzw. entweder dies oder einfach mehr Zeit, um die jetzige Mannschaft näher zusammenrücken zu lassen. Man darf neben dem "junge Spieler" Argument nicht vergessen, dass Spieler wie Alhassan, Lee, Klein usw. erst am Ende des Sommers zu uns gestossen sind und keine gemeinsame Vorbereitung hatten, und andere jetzt spielende so weit von der Stammformation weg waren, dass sie in dieser Zusammensetzung auch in Tests kaum gespielt haben).

 

Ich habe 1972 mit Vatern mein erstes internationales Spiel gesehen. Am Sportklub Platz gegen Berore Stara Zagora. Das Hinspiel endete 0:7. In Dornbach verloren wir 1:3. Gespielt haben u.a. Sara, Daxbacher, Prohaska....

In der MS landeten wir am 10. Platz. Möchte mir gar nicht vorstellen, was damals los gewesen wäre wenn es schon ein Internet gegeben hätte....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
leidenderfreak schrieb vor 50 Minuten:

Ein ital. Mittelständler hat uns in 2 Spielen 10 Tore eingeschenkt! Milan konnte in 2 Spielen gegen AEK nicht gewinnen, Rijeka verlor in Mailand durch ein Tor in der Nachspielzeit 2:3- lässt das Schlüsse auf unser unwürdiges Auftreten zu? Es war wieder erschütternd zu sehen, wie Zweikampfschwach, ängstlich, im Defensivverhalten auf LL Niveau meine Austria ist. AEK ist sicher keine Topmannschaft in Europa,aber wenn dir Maburg, Admira, Woberg zu gross sind, ist mir die herbeigeschriebene Zuversicht rätselhaft(siehe Pilsen).

Ein italienischer Mittelständler ?

Mit dem 10fachen Marktwert unserer  Mannschaft.

Bin auch sehr überrascht davon dass man da einen qualitätsunterschied anerkennen  musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem der Abwehrspieler ist nur zum Teil die Qualität (Die Stammverteidigung hat durchaus gute Qualität), sondern weil wir nur Großteils Raumdeckung machen und sehr wenig in Zweikämpfe gehen, dass ist ja generell keine schlechte Idee, aber man kann es nicht in jeder Situation machen. Sieht man sehr gut bei kontern, wo selten der Zweikampf gesucht wird und versucht wird Passwege zuzustellen. Hier muss man schon an TF Kritik äußern.

Aber wir haben auch fast kein "Kampfschwein" in der Mannschaft. Man braucht eben auch Spieler, die die "Drecksarbeit" verrichten. Da haben wir meiner Meinung nach einen Fehler in der Kaderplanung. Vor allem im Mittelfeld geht mir so einer ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 10 Minuten:

Gut zusammengefasst. Wer angesichts dieser Verletzungsmisere mehr erwartet, ist, wie du es richtigerweise erwähnt hast, ein Trottel.   

Find ich auch, bin zu 100% bei dir. Wer vor der 4er Kette erwartet, dass die Spieler in Zweikämpfen kommen sollten, hat Fußball nicht verstanden. Ist eben eine Qualität Frage und keine Frage der taktischen Vorgabe - auf gar keinen Fall.

Schade, dass wir Milan nicht erst im Frühjahr gezogen haben, aber mit etwas Glück gegen AEK Athen bekommen wir ja nochmal die Gelegenheit. Dann werden sich die Italiener wundern, wie sicher wir eigentlich in der Defensive sind. Vor allem, stell dir vor wir hätten gestern Venuto zur Verfügung gehabt. Dann wäre das 1:1 nie gefallen, der hätte die defensiv Aufgabe erledigt von Prokop, der ist ja eigentlich Schuld, dass wir gestern verloren haben. Hätte er seine Aufgabe wahr genommen, wäre alles anders gekommen. 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.