19. Spieltag: FC Blau Weiß Linz - Wacker Innsbruck


Deni

Recommended Posts

Bester Mann im Team

mein suderposting zum spiel: wie kann man anic nur den 11er schießen lassen?!? ich finde er ist ein sehr wichtiger spieler, aber das mit dem tore schießen konnte er noch nie! da hat man mal die chance ein 0:2 aufzuholen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gassi. schrieb vor einer Stunde:

Es würde halt auch mal Mut erfordern einen teil unserer häuptlinge draussen zu lassen und nicht immer diesselben die nicht dieses standing bei den fans haben.

So riechts halt dann doch sehr nach hawara partie...

Erinnert mich an unser abstiegsjahr damals, egal wie schlecht die damaligen führungsspieler woche für woche gespielt haben, immer wieder habens begonnen - Ende bekannt.

Derzeit gibt es aber auch  nicht wirklich eine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ein paar Erkenntnisse:

Wimleitner ist und bleibt keine langfristige Trainer-Alternative. Jede Woche irgend ein anderes Experiment bringt nichts. Den Kerschbaumer Seitenwechsel fand ich schon für einen Witz (vor allem wenn mit Brandstätter und Skrivanekt zwei nominelle LV im Kader waren - und gerade diese ja auch von Wimleitner geholt wurden. Noch dazu hat Jackel ohnehin schon auf links gespielt. Die Aufstellung von Opong als Solospitze war aber der Gipfel der Lächerlichkeit. Schön langsam wirds Zeit dass man da wieder einen echten Trainer auf die Bank setzt. Frag mich ohnein warum man nicht einfach Babler zum Interims-Coach gemacht hat.

Durch das Opong-Experiment dürfte jetzt hoffentlich auch den letzten klar sein, dass Templ da vorne einfach eine arme Sau ist. Wieder kein einziger brauchbarer Pass nach vorne. Vor allem Gabriel hatte da eine gefühlte Passquote von 2 Prozent. Dass man auch bei Opong teilweise auf die Variante hoher Ball nach vorne gesetzt hat war schon etwas skurril. Vor allem da bei nahezu jeder Standardsituation Opong den Rückraum absichern musste.

Bezeichnend auch die komplette Sinnlosigkeit unserer Amateure. Kein einziger Stürmer im Kader, aber man hat nichmal einen jungen Kerl den man aus den Amas zumindest auf die Bank setzen könnte. Selbiges gilt für die Innenverteidigung. Das muss jetzt endlich mal auch im Verein entsprechend angegangen werden. Das ist auf Dauer ja mehr als sinnlos.

Elferschießen ist unsere Sache heuer nicht. Ich frag mich ja warum man da nicht endlich mal einen fixen Kandidaten im Team findet. Was macht der auserkorene Führungsspieler Hartl? Oder ein Halilovic, der ja technisch derzeit einer unserer besten ist? Oder ein Krainz, der ja der Eflerschütze für Anif war? Anic in allen Ehren, aber dem war die Unsicherheit vor dem Elfmeter trotz Nebel schon von den Rängen anzusehen. Schon beim Anlauf war mir klar dass das nix wird.

Über die Böcke in der Abwehr, den "Spielaufbau" (vor allem in HZ 1), die Angst vorm Abschluss, die nicht vorhandene Offensivkraft hülle ich jetzt einfach mal den Mantel des Schweigens. In Halbzeit zwei sahs zwar etwas besser aus, aber naja... Gegen diese schwachen Innsbrucker darfst normalerweise nicht verlieren.

Apropos Innsbruck: was für ein unfaires Pack. Unfassbar was die an Spielverzögerung aufführen und Schauspiel-Einlagen aufs Grün zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Skrivanek und brandstätter hatten schon ihre Chance und waren jedesmal der größte Unsicherheitsfaktor auf der linken Seite. Oppong hätte ich auch nicht alleine vorne hingestellt. Er ist einfach kein Knipser. Da hätte ich lieber Blutsch vorne gesehen und oppong dahinter. 

Einen Vorteil hat dieser Tabellenplatz zumindest. Jetzt weis jeder was es geschlagen hat. Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Egal ob bei der trainersuche, bei spielerverpflichtungen oder auch beim vorhandenen Material. 

Und sollte man wirklich die News bekommen, das ein Abstieg unmöglich ist, dann wäre es Zeit für einen Umbruch. Aber wenn man so weiter wurschteln spielt man das Stadion komplett leer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Fezza schrieb vor einer Stunde:

Bezeichnend auch die komplette Sinnlosigkeit unserer Amateure...

Eine Kooperation (wenn schon keine Spielgemeinschaft) mit einem OÖL oder RLM Verein sollte jetzt wirklich mal angedacht werden. Bis man das Amateurteam selbst in diese Gefilde bringen kann, wird (zu) viel Zeit vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Eine Kooperation (wenn schon keine Spielgemeinschaft) mit einem OÖL oder RLM Verein sollte jetzt wirklich mal angedacht werden. Bis man das Amateurteam selbst in diese Gefilde bringen kann, wird (zu) viel Zeit vergehen.

Ein Punkt um den man sich dringend kümmern muss! Man bekommt kein Spielermaterial von unten, generell kein bissi Druck von den Amateuren. Umgekehrt könnte man den Verletzten wegen sportlicher Sinnlosigkeit nicht mal Spielpraxis geben... A Amateurteam das in der Bezirksliga gegen den Abstieg spielt, bringt nix.

Und eben es muss ja ned gleich eine Spielgemeinschaft sein, eine Kooperation wo man a paar Spieler hin- und hertauschen könnte wäre ja ein guter Anfang!
Mir würde spontan St.Florian einfallen, sowieso nie viel Budget, mehr als RLM nicht zum Ziel, haben eine bekannt gute Jugendarbeit und betonen ja immer dass sie ein Ausbildungsvereinen sind und können das vermarkten als Sprungbrett zum Profitum.
Aber im Umland würde es e mehr Vereine geben: Donau, Edelweiss, Weißkirchen, Perg (mit Perzy und Wahlmüller gäbe es ja 2 blauweisse Ansprechpartner). Aber okay keine Ahnung ob bei den genannten Vereine eine Bereitschaft gibt.

Sorry für Offtopic aber da schon manchmal drüber diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zurück zum Thema: trotz aller Schatten habe ich auch Licht gesehen. Halilovic z.B. ist innerhalb kurzer Zeit zu einem Spielmacher gewachsen, Kerschi bringt sowieso Woche für Woche konstante Leistung. Oppong ist sicher keine optimale Lösung als Spitze hat aber sogar in dieser Position mehr Defensivarbeit geleistet wie einige MF Spieler. Ich habe schon eine Steigerung zu den letzten Spielen gesehen. Leider hat sich die Mannschaft nicht selbst belohnt. Die Chance war da.

Einige sollten sich aber fragen ob sie noch die richtige Einstellung zu ihrem Beruf haben. Wenn ja können sie es in der Winteraufbauzeit beweisen und sich fitmachen. Wenn nein sollten sie Platz für Profis machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://de-de.facebook.com/blauweisslinz/videos/10155621599220813/

 

Zitat

I wünsch ma hoid, das da Block a weiterhin, trotz all dieser Widrigkeiten im sportlichen Bereich trotzdem weiterhin zagt, wer wir san, wos ma kenan, einfach voigas gibt, a vielleicht trotz ollem die Mannschaft des mitgriagt, es is Winter, es is scheisse, wir haum scheisse gspüt bis jetzt und die Jungs do hinten stengan trotdem nu hinter uns und gebn nu imma Gas 90 Minuten lang (+ 5 Min. Nachspielzeit), des wünsch i ma, dass vor da Winterpause dieser Funke nu a bissal einikumt ind Mannschaft, dass des a bissal gspian jo und das ma daun a schene Winterpause haum - ... - und das ma daun gegen Liefering wieda richtig durchstarten können.

Pathetisches Zitat vom V bei BlauCrowd FM
Quelle:
https://cba.fro.at/354299

Zweite Halbzeit hat es ja schon wieder ganz passabel auf beiden Seiten geklappt. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo Sanches schrieb am Sat Nov 25 2017 um 11:35 :

Zurück zum Thema: trotz aller Schatten habe ich auch Licht gesehen. Halilovic z.B. ist innerhalb kurzer Zeit zu einem Spielmacher gewachsen, Kerschi bringt sowieso Woche für Woche konstante Leistung. Oppong ist sicher keine optimale Lösung als Spitze hat aber sogar in dieser Position mehr Defensivarbeit geleistet wie einige MF Spieler. Ich habe schon eine Steigerung zu den letzten Spielen gesehen. Leider hat sich die Mannschaft nicht selbst belohnt. Die Chance war da.

Einige sollten sich aber fragen ob sie noch die richtige Einstellung zu ihrem Beruf haben. Wenn ja können sie es in der Winteraufbauzeit beweisen und sich fitmachen. Wenn nein sollten sie Platz für Profis machen.

 

Offen bleibt natürlich, bei weeem du da mangelnde Einstellung verortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaub ja eher der hieß BrandstÄtter!

Aber vielleicht fühlte er sich durch die vielen möglichen Schreibweisen nicht angesprochen, und daher mussten wir ihn so oft rufen....

Btw... mich würds auch brennend interessieren, was zum Teufel eine Stadionwarte ist... hat da irgendjemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.