Stephan Auer verlässt Rapid!


mrneub

Recommended Posts

Leistungsträger
database schrieb vor 9 Stunden:

im winter kommt eh ein neuer trainer namens hicke

das ist noch immer falsch
auer spielt den DM schlechter als ljubicic den RV.  wahrscheinlich spielt auch petsos den RV nicht schlechter, als auer den DM. also sind bei uns alle spieler  universal einsetzbar, wenn einem egal ist wie sie auf den fremden positionen spielen. das muss nämlich der fall sein, wenn man auer auf einer anderen positon gerne spielen sieht, als auf der AV

Wie Ljubicic den RV spielt kann ich nicht beurteilen, aber mir hat Auer als DM sehr wohl gut gefallen. Teilweise sogar sicherer als Verteidiger. Mittlerweile ist er aber auch ein echt solider Hintermann geworden. Er hat sich meiner Meinung also in allen Belangen verbessert und ich möchte ihn in der Stammelf nicht missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 14 Stunden:

Nein, das ist keine Spekulation, das ist einfach nur Unsinn. Keine Profi-Mannschaft hat Erfolg trotz des Trainers.

Vorallem keine Profi-Mannschaft die davor fast 1 Jahr (unter verschiedenen Trainern) komplett am Semmerl war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

DEN 6er oder defensiven Mittelfeldspieler gibt es sowieso nicht.

Gattuso etwa war kein 6er, eher ein defensiver 8er, einer, der den Gegner anläuft, Bälle vom Fuß erobert oder abläuft.

Der Spielaufbau muss eine Reihe weiter hinten und noch mehr im Zentrum beginnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zanetti schrieb vor 16 Minuten:

DEN 6er oder defensiven Mittelfeldspieler gibt es sowieso nicht.

Gattuso etwa war kein 6er, eher ein defensiver 8er, einer, der den Gegner anläuft, Bälle vom Fuß erobert oder abläuft.

Der Spielaufbau muss eine Reihe weiter hinten und noch mehr im Zentrum beginnen.

 

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
V.I.P.
Zitat

Vertrag mit Stephan Auer wird nach fünf Jahren nicht mehr verlängert

 

2015 kam der langjährige Admiraner Stephan Auer aus der Südstadt zum SK Rapid, nun wird sein auslaufender Kontrakt nicht mehr verlängert: Der vielfältig einsetzbare Rechtsfuß feierte sein Pflichtspieldebüt unter dem damaligen Cheftrainer Zoran Barisic und stand in seiner ersten Saison u.a. beim legendären 3:2-Auswärtssieg bei Ajax in Amsterdam in der Startelf. Insgesamt brachte es der mittlerweile 29jährige auf 132 Pflichtspieleinsätze (103 Bundesliga, 18 ÖFB-Cup und 11 Europapokal) für Rapid, dabei konnte er drei Treffer (alle im Juli und August 2017) erzielen.

In der letzten Saison kam "Schneck" zu 17 Pflichtspielpartien, 7 davon über 90 Minuten. Sein letztes Match für den SK Rapid, dem er ein halbes Jahrzehnt treu blieb, absolvierte er am vergangenen Sonntag in Wolfsberg, wo er in der 79. Minute für Maximilian Ullmann ins Spiel kam. Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, sagt: "Ich möchte mich bei Stephan Auer für sein Engagmenent und seine Professionalität auf und abseits des Platzes herzlich bedanken. Er war ein sehr wertvoller Spieler für uns, der auf vielen Positionen zum Einsatz kam und auch in Phasen, in denen er nicht zum Stammpersonal zählte, immer positiv im Sinne des Teamgeists agierte. Persönlich und im Namen des SK Rapid wünsche ich Stephan viel Erfolg bei seiner nächsten Karrierestation und kann versichern, dass er bei uns in Hütteldorf immer ein gerne gesehener Gast sein wird."

Die Mannschaft von Trainer Didi Kühbauer, die in der abgelaufenen Saison mit einem Torschnitt von exakt 2 Treffern pro Match den drittbesten Rapid-Wert in den letzten dreißig Jahren erreichte (dieser war sogar besser als in den letzten drei Meistersaisonen, in denen er 2007/08 bei 1,92, 2004/05 bei 1,86 und 1995/96 bei 1,89 lag), startete heute mit den PCR-Testungen in die Sommervorbereitung. Informationen zum ersten öffentlichen Training haben wir hier für euch!

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/07/vertrag-mit-stephan-auer-wird-nach-fuenf-jahren-nicht-mehr-verlaengert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alles gute Stephan!

Immer ein Kämpfer, hat nie gesudert und hat seine diversen Positionen eigentlich fast immer ruhig runtergespielt. Natürlich gabs Mängel, aber er war 1 Rapidler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.