Stephan Auer verlässt Rapid!


mrneub

Recommended Posts

Picard schrieb vor 4 Minuten:

ABER: Es kann nicht sein, dass er auf die nächsten Jahre gesehen mit dieser Leistung unser Einser-RV bleibt.

Wenn er DIESE Leistung konstant über Jahre hinweg bringt, dann ist er mit Sicherheit und völlig zurecht der Stamm-RAV! Vor allem mit einem Typus Boli auf der Gegenseite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er DIESE Leistung konstant über Jahre hinweg bringt, dann ist er mit Sicherheit und völlig zurecht der Stamm-RAV! Vor allem mit einem Typus Boli auf der Gegenseite!

Sehe ich nicht so. Wir brauchen mittelfristig wieder einen AV, der in die Offensive schalten kann und auch zeitweise Flanken hinein bringt, zumal Boli auch nicht flanken kann. Einer der Gründe für unsere Stürmerflaute ist die bescheidene Einschaltung der AV in die Angriffe. Es kommt zwar immer auf das Spiel oder die Ausrichtung an, gegen die meisten BK-Mannschaften muss das aber gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mich freut diese Verlängerung - in der Abwehr sehr solide und nach vorne wird er sich meiner Meinug nach noch verbessern ( müssen ) Auch weiß ich dass er zusätzliche Trainingseinheiten macht - daher seine Kraft über 90 Min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich nicht so. Wir brauchen mittelfristig wieder einen AV, der in die Offensive schalten kann und auch zeitweise Flanken hinein bringt, zumal Boli auch nicht flanken kann. Einer der Gründe für unsere Stürmerflaute ist die bescheidene Einschaltung der AV in die Angriffe. Es kommt zwar immer auf das Spiel oder die Ausrichtung an, gegen die meisten BK-Mannschaften muss das aber gehen. 

Es gibt kaum einen AV in der gesamten Liga der sich mehr in die Offensive einschaltet als Boli auf links. Der geht dort enorm hohes Risiko, was uns offensiv sehr viel bringt. D.h. im Umkehrschluss allerdings, dass wir auf rechts einen Mann brauchen der defensiv für Ausgewogenheit sorgt. Nur so haben wir jene Stabilität die dafür sorgt, dass wir so wenige Tore erhalten. Und hier ist Auer der absolut perfekte Mann.

Zudem ist er auch offensiv bei Gott nicht unbrauchbar. Er schaltet sich immer wieder gut in die Offensive mit ein, allerdings nur wenn es nicht auf Kosten der defensiven Stabilität geht.

Und bzgl. Flanken: Unsere Spielweise baut in keinster Weise auf ein ausgeprägtes Flankenspiel. D.h. nicht, das Boli und Auer nicht flanken können, im Gegenteil, ich bin mir sicher sie könnten es beide, es ist schlichtweg nicht erwünscht. Das ist auch gut so.

Die Hereingaben und spielerischen Lösungen in der Offensive wie sie für unser Spiel zielführend sind, sind ohnehin von beiden sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
pv13 schrieb vor 1 Minute:

Mich freut diese Verlängerung - in der Abwehr sehr solide und nach vorne wird er sich meiner Meinug nach noch verbessern ( müssen ) Auch weiß ich dass er zusätzliche Trainingseinheiten macht - daher seine Kraft über 90 Min.

Das ist absolut lobenswert, kenne ich nur von Kainz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt kaum einen AV in der gesamten Liga der sich mehr in die Offensive einschaltet als Boli auf links. Der geht dort enorm hohes Risiko, was uns offensiv sehr viel bringt. D.h. im Umkehrschluss allerdings, dass wir auf rechts einen Mann brauchen der defensiv für Ausgewogenheit sorgt. Nur so haben wir jene Stabilität die dafür sorgt, dass wir so wenige Tore erhalten. Und hier ist Auer der absolut perfekte Mann.

Zudem ist er auch offensiv bei Gott nicht unbrauchbar. Er schaltet sich immer wieder gut in die Offensive mit ein, allerdings nur wenn es nicht auf Kosten der defensiven Stabilität geht.

Und bzgl. Flanken: Unsere Spielweise baut in keinster Weise auf ein ausgeprägtes Flankenspiel. D.h. nicht, das Boli und Auer nicht flanken können, im Gegenteil, ich bin mir sicher sie könnten es beide, es ist schlichtweg nicht erwünscht. Das ist auch gut so.

Die Hereingaben und spielerischen Lösungen in der Offensive wie sie für unser Spiel zielführend sind, sind ohnehin von beiden sehr gut.

Man kann aber auch einen dynamischen RV haben der dann einfach hinten bleibt sobald Boli vorläuft und umgekehrt ^^
 

Bin aber zufrieden mit Auer, also vielleicht im Sommer wieder so ein talent wie boli für den Konkurrenzkampf holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mich an den einen oder anderen guten weiten Pass erinnern, der einen schnellen Angriff ermöglicht hat. In einem der letzten Spiele war gleichzeitig ein Foul an ihm, das leider gepfiffen und nicht auf Vorteil entschieden wurde, sonst wäre es sicher wieder gefährlich für den Gegner geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auer muss man echt ein Lob aussprechen. Als er zu Rapid kam, war er als RV deutlich hinter Pavelic anzusiedeln und hat in seiner ersten Saison nur mäßige Leistungen gebracht. Bei mir war er fast schon unten durch und das mag was heißen. Im Kalenderjahr 2017 hat er aber dann einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht, zuerst als sehr solider 6er neben Schwab und dann sogar auf der RV-Position als Ersatz für Pavelic. Fußballerisch ist er zwar limitiert und wird das auch immer bleiben, dafür bringt er ohne Ball sehr viele Qualitäten mit, die nicht alle Kaderspieler bei Rapid haben. Körperlich und von der Einstellung her war er sowieso schon immer ein Vorzeigeprofi. Rapid braucht auch solche Spieler, von daher geht die Verlängerung auf jeden Fall in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

defensiv sehr brav und offensiv unterschätzt. er hat natürlich seine spiele gebraucht um den rythmus zu finden dann aber doch alle kritiker widerlegt die ihm die prinzipielle qualität als av abgesprochen haben. ich war recht früh von ihm überzeugt und habe immer argumentiert dass die positionswechsel schwierig sind. das wollte ja niemand hören. bin gespannt wer nun die rolle des immer schuldigen übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.