SV RIED - SC Wiener Neustadt


themanwho

Recommended Posts

ASB-Nihilist

bei dieser extremen zweiteilung der liga kann es noch dauern bis sich wer absetzt. sieg nächste woche gegen DIESE lustenauer ist aber pflicht. in den bisherigen beiden spielen waren wir jeweils klar besser. also eigentlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

irgendwie bin i leicht verwundert, dass das spiel hier doch viele so kalt lässt.

vor allem weil gegen an direkten konkurrenten sinnlos punkte liegen gelassen worden san.

eins versteh i allerdings wirklich ned und des is ma jetzt scho mehrmals aufgfallen. wenn wir in führung gehen (konkret diesmal nachm 2:0) holt sich da chabbi (trainer) 1-2 spieler noch während dem torjubel zu sich und schreit se wild gestikulierend an. :confused::ratlos:

VIelleicht seh oder interpretier i des a falsch, aber i könnt mi jetzt ned erinnern, des scho moi wo so gesehen zu hom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ruefl2x schrieb vor 9 Minuten:

eins versteh i allerdings wirklich ned und des is ma jetzt scho mehrmals aufgfallen. wenn wir in führung gehen (konkret diesmal nachm 2:0) holt sich da chabbi (trainer) 1-2 spieler noch während dem torjubel zu sich und schreit se wild gestikulierend an. :confused::ratlos:

VIelleicht seh oder interpretier i des a falsch, aber i könnt mi jetzt ned erinnern, des scho moi wo so gesehen zu hom.

da gibt's taktikanweisungen an die torjubeltraube.

und das ist auch gut so, die zeit nach einem tor ist man durchaus anfällig für ein schnelles gegentor. bei uns halt weniger, wir sind dann anfällig, wenn es zu lange 2:0 steht :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ruefl2x schrieb vor 6 Stunden:

irgendwie bin i leicht verwundert, dass das spiel hier doch viele so kalt lässt.

vor allem weil gegen an direkten konkurrenten sinnlos punkte liegen gelassen worden san.

eins versteh i allerdings wirklich ned und des is ma jetzt scho mehrmals aufgfallen. wenn wir in führung gehen (konkret diesmal nachm 2:0) holt sich da chabbi (trainer) 1-2 spieler noch während dem torjubel zu sich und schreit se wild gestikulierend an. :confused::ratlos:

VIelleicht seh oder interpretier i des a falsch, aber i könnt mi jetzt ned erinnern, des scho moi wo so gesehen zu hom.

Mir is des gestern noch so aufn Sack Gangen dass der Vorsprung verspielt wurde, das kannst dir gar nicht vorstellen...

Vor allem haben wir schon öfter unnötig punkte gelassen. Führung in kapfenberg und hartberg verspielt. Das wären alles wichtige Punkte gewesen.

Aber Schalke hat a 4 Tore aufgeholt, wir sind nicht die einzigen de a Führung nicht verteidigen können. Macht dann wieder Mut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
elend schrieb am 25.11.2017 um 11:27 :

bei dieser extremen zweiteilung der liga kann es noch dauern bis sich wer absetzt. sieg nächste woche gegen DIESE lustenauer ist aber pflicht. in den bisherigen beiden spielen waren wir jeweils klar besser. also eigentlich ...

hab übrigens gerade geschaut: lustenau ist die schwächste heimmannschaft mit gerade mal 7 punkten aus den bisherigen heimspielen - ried dagegen drittbeste auswärtsmannschaft (mit einem spiel weniger als die ersten beiden) mit 15 punkten. lustenau zuletzt auch zweimal verloren und einmal unentschieden gespielt (davon eine niederlage gegen den bis dahin tabellenletzten FAC). für freitag gibts keine ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Ruefl2x schrieb vor 23 Stunden:

irgendwie bin i leicht verwundert, dass das spiel hier doch viele so kalt lässt.

kalt lassen tut mich das spiel nach wie vor nicht. mich ärgert aber gar nicht mal so, dass wir den ausgleich noch bekommen haben (den meistertitel haben wir nach wie vor selbst in der hand). es ist auch gar nicht mal die tatsache, dass wir gegen einen direkten konkurrenten nicht gewonnen haben - die neustädter haben auch in diesem spiel gezeigt, warum sie so weit vorne sind. und sie haben auch nicht gegen uns gewonnen.

das spiel hat mich aber vor allem ratlos zurück gelassen: die ersten 30 minuten waren wie das heimspiel gegen liefering, nur gegen 11 gegner. das war unglaublich geil, direkt, schnell - neustadt hat die meiste zeit gar nicht gewusst, wie ihnen geschieht. die 2 tore waren die logische folge. der anschlusstreffer kam (nach genialer vorarbeit von salihi) aus dem nichts. aber das hat gereicht, um das selbstvertrauen des gegners so dermaßen zu boosten, dass wir nach und nach immer mehr unter die räder kommen, anstatt als tabellenführer, herbstmeister, dominierende mannschaft in diesem spiel selbst so zu spielen, wie man sich das von einer mannschaft erwarten würde, die so mit selbstvertrauen vollgepumpt sein müsste. vor allem in der halbzeit hätte man sich da erfangen müssen. andererseits ... es gibt mannschaften, die führen 4:0 und gewinnen nicht ...

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Chabbi jun. hatts nach dem Spiel genau richtig gesagt. Wir verteidigen zeitweise wie eine Schülermannschaft so auch beim 2:2 in der letzten Minute.

Wie ich schon geschrieben habe, mir fehlt seit ein paar Spielen der absolute Wille ein Spiel gewinnen zu wollen. Wir sind zu schnell mit der Leistung im spiel zufrieden und hören dann fast auf weiter zu spielen. Chabbi meinte auch so es kann ja nicht sein das wir jedes Spiel 4-5 Tore machen müssen um ein Spiel zu gewinnen. Versteh zwar was er meinte aber es bring uns nichts wenn wir 2:0 führen und dann nicht auf das 3:0 gehen. Ja wir hatten noch Möglichkeiten aber diese waren mehr aus Konter. Im eigenen Stadion will ich unser Team so wie es da steht nicht auf Konter spielen sehen.

Natürlich können wir nicht 90 min Vollgas geben klar. Aber die guten Teams haben ihre "Pausen" im spiel und können aber dann schnell wieder umschalten. Genau das gelingt und noch nicht, daran und an den Standards egal ob für oder gegen uns muss man im Winter gearbeitet werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schlussendlich war es eine gerechte Punkteteilung. 

Miesenböck hätte sich die Aktion sparen können, sag  sogar ich als Neustäädter. Aber gut soll nicht schlimmeres sein.  RESPEKT an Neustadt und Hartberg, mit den Mitteln mit den Grossen dabei zu sein ist schon Hochachtung dabei

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikal85 schrieb vor 4 Stunden:

Wie ich schon geschrieben habe, mir fehlt seit ein paar Spielen der absolute Wille ein Spiel gewinnen zu wollen. Wir sind zu schnell mit der Leistung im spiel zufrieden und hören dann fast auf weiter zu spielen. Chabbi meinte auch so es kann ja nicht sein das wir jedes Spiel 4-5 Tore machen müssen um ein Spiel zu gewinnen. Versteh zwar was er meinte aber es bring uns nichts wenn wir 2:0 führen und dann nicht auf das 3:0 gehen. Ja wir hatten noch Möglichkeiten aber diese waren mehr aus Konter. Im eigenen Stadion will ich unser Team so wie es da steht nicht auf Konter spielen sehen.

Is die Frage obs an den Spielern oder am Trainer liegt (taktische Umstellung?).

Man muss natürlich scho auch sagen, wenn chabbi den Sitzer vom 5er macht, dann würd das ned so kritisch hinterfragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Is die Frage obs an den Spielern oder am Trainer liegt (taktische Umstellung?).

Man muss natürlich scho auch sagen, wenn chabbi den Sitzer vom 5er macht, dann würd das ned so kritisch hinterfragt werden.

Welchen Sitzer im 5er meinst du? Ich kann mich nur an eine solche Situation erinnern in der 2. HZ, wo der Schiedsrichter aber Abseits gegeben hat.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.