Welche Verträge würdet ihr verlängern?


Dannyo

Die auslaufenden Verträge / Sommer 2018  

288 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Captain oh Captain
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Ok. Alles klar. Aus der Sicht natürlich, aber einen fitten Dibon über einen längeren Zeitraum hab ich ich nicht getraut einzukalkulieren ;), was aber natürlich wünschenswert wäre. Mit der Kombi Galvao/Dibon hätte man ein enorm starkes IV-Duo. Hier möchte ich explizit Bickel (oder Gogo??) bzw. unsere Scouts hervorheben. Kannst du dich noch an den Aufschrei erinnern, als Galvao als Wöber-Ersatz präsentiert wurde? Da wurden Sodom und Gomora herauf beschworen und weiß Gott noch was alles Schwarz gemalt, weil der doch ein LV sei. Ein paar Spiele später hat genau dieser (wie von einigen bezeichnet) zweitklassige Legionär unsere Abwehr stabilisiert und das Herausspielen, was ein ewigen Problem war, einfach mal erledigt. Hut ab vor dem, der die Idee hatte und das so gesehen hat!

Ich trau mich einen fitten Dibon auch nicht einzuberechnen, aber M. Hofmann wird sich nicht ewig drauf verlassen, dass sich Dibon verletzt. Außerdem ist dann noch die Frage wer als IV statt Sonnleitner kommt. Wird einfach eine Frage der Perspektive sein.

Bzgl. Galvao kann ich nur zustimmen. Ein Bombentransfer bislang. Beurteilen habe ich mich damals nicht getraut, weil ich Galvao einfach viel zu wenig gesehen habe davor und da auch nicht explizit auf ihn geachtet habe. Bislang bin ich mit Bickels Transferpolitik sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man joelintons ablöse auf unter 2 mio drücken könnte, dann würde ich mich freuen ihn langfristig bei uns zu sehen. das ist natürlich eine voraussetzung. ich halte sehr viel von ihm. dann gehört er uns und wäre eine aktie. aber alles über 1,5-2 mio ist dann deutlich zuviel für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
  • Thomas Schrammel
    seine Zeit ist vorbei, hinter Boli darf sich ein Talent entwickeln
     
  • Philipp Prosenik
    alles dazu gesagt
     
  • Stephan Auer
    ist ein wichtiger Bestandteil unserer neuen Stabilität, Volley-Pass auf Schwab in Pasching hochachtenswert
     
  • Mario Pavelic
    hatte genug Chancen, suche Boli für rechts mit Weitschussgefahr (ausser Schwab Tote Hose)
     
  • Eren Keles
    sehe ausreichend Talent für eine Verlängerung, türkischer Export-Faktor
     
  • Andreas Kuen
    wird für gewöhnlich falsch eingesetzt, Geschmacksfrage, eher nein
  • Mario Sonnleitner
    zuletzt gute Leistungen, jährliche Verlängerungen bei fehlenden Alternativen denkbar
     
  • Maximilian Hofmann
    hat sich konsolidiert, im Moment positiv
     
  • Tanos Petsos
    wesentlich sicherer als bei seinem ersten Engagement, gute Ergänzung zu Ljubicic
     
  • Joelinton
    Verlängerung aus Sympathiegründen erwünscht, Unterhaltungsfaktor, sachlich betrachtet sind mehr als 1 Mio nicht zu rechtfertigen da ich uns bei ihm kein Entwicklungspotential zutraue und daher ein lukrativer Weiterverkauf nicht realistisch ist
     
  • Richard Strebinger
    ohne Worte, könnte endlich wieder unsere große Tormann-Tradition fortsetzen (Helge, Ladi, Konsel, Funke, ...)
     
  • Philipp Malicsek
    hatte mir noch zu wenig Gelegenheit, bei den wenigen Auftritten ambitioniert und verheißungsvoll
bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AC58 schrieb vor 10 Minuten:
  • Thomas Schrammel
    seine Zeit ist vorbei, hinter Boli darf sich ein Talent entwickeln
     
  • Philipp Prosenik
    alles dazu gesagt
     
  • Stephan Auer
    ist ein wichtiger Bestandteil unserer neuen Stabilität, Volley-Pass auf Schwab in Pasching hochachtenswert
     
  • Mario Pavelic
    hatte genug Chancen, suche Boli für rechts mit Weitschussgefahr (ausser Schwab Tote Hose)
     
  • Eren Keles
    sehe ausreichend Talent für eine Verlängerung, türkischer Export-Faktor
     
  • Andreas Kuen
    wird für gewöhnlich falsch eingesetzt, Geschmacksfrage, eher nein
  • Mario Sonnleitner
    zuletzt gute Leistungen, jährliche Verlängerungen bei fehlenden Alternativen denkbar
     
  • Maximilian Hofmann
    hat sich konsolidiert, im Moment positiv
     
  • Tanos Petsos
    wesentlich sicherer als bei seinem ersten Engagement, gute Ergänzung zu Ljubicic
     
  • Joelinton
    Verlängerung aus Sympathiegründen erwünscht, Unterhaltungsfaktor, sachlich betrachtet sind mehr als 1 Mio nicht zu rechtfertigen da ich uns bei ihm kein Entwicklungspotential zutraue und daher ein lukrativer Weiterverkauf nicht realistisch ist
     
  • Richard Strebinger
    ohne Worte, könnte endlich wieder unsere große Tormann-Tradition fortsetzen (Helge, Ladi, Konsel, Funke, ...), Vertrag analog zu Mitgliedschaft "Mein-Leben-Lang".
     
  • Philipp Malicsek
    hatte mir noch zu wenig Gelegenheit, bei den wenigen Auftritten ambitioniert und verheißungsvoll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verlängern:

  • Schrammel - österreichischer AV und noch dazu sehr erfahren. Bleibt die Frage, ob er sich mit der Bank zufrieden gibt.
  • Auer - österreichischer AV, Stammspieler, variabel. Wenngleich er nicht mein Lieblingsspieler ist, muss man ihn halten
  • Pavelic - gleiches wie bei Auer und für mich unser bester AV
  • Keles - verlängern, er soll aber noch hin und wieder bei den Amas aushelfen

 

Nicht verlängern:

  • Prosenik - zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Sehe für ihn maximal eine Chance auf Kurzeinsätze in der Kampfmannschaft und wirklich weiterhelfen kann er uns in der Bundesliga wohl auch nicht. Allerdings wäre er eine interessante Personalie, wenn er zustimmt, auch teilweise bei den Amateuren auszuhelfen (vor allem bei einem Aufstieg in Liga 2).
  • Kuen - für ihn sehe ich keine Zukunft in der KM. Allerdings wäre er bei Rapid II in einer neuen 2. Liga ein wichtiger Führungsspieler.

Verpflichtungen:

  • Petsos - sollte günstig sein und könnte bei einem Ljubicic-Abgang die Lücke zumindest übergangsweise schließen

Nicht Verpflichten:

  • Joelinton - Leistung und Kaufpreis klaffen meilenweit auseinander. Noch dazu hat er sich seit einem Jahr eigentlich nicht entwickelt.

Verträge 2019

Verlängern:

  • Sonnleitner - als IV Nr. 4 wäre er dann noch immer gut genug, müsste aber Gehaltsabstriche hinnehmen. Einen anderen Verein wird er als lebenslanges Mitglied ohnehin nicht finden wollen.
  • Hofmann - als 3. IV, gute Entwicklung, noch nicht zu alt und Österreicher
  • Strebinger - ja bitte, mehr braucht man dazu nicht sagen
  • Malicsek - war teuer genug und ist mMn ein charakterlich und spielerisch absolut brauchbarer Spieler, der noch über großes Potenzial verfügt.

 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch eine frage was sich die einzelnen Kandidaten für Konditionen vorstellen, Schrammel als Backup zu einem moderanten Gehalt (z.B. keine Ahnung was er jetzt verdient) noch 2 jahre zu geben wäre wohl ok wenn er damit leben kann.

Mich wundert warum Pavelic kein Land mehr sieht, bin aber auch kein Fan von ihm, mindestens aber als Backup tauglich. Sehe auchehrlich gesagt im Nachwuchs keinen dem er wirklich den Platz verstellen würde.

Keles kostet sicher nicht die Welt, steltt bestimmt auch nicht die Mörderansprüche und irgednwas hat er an sich was ihn vom Durchschnitt abhebt, man muss sehen ob er wirklich bei den Profis noch ankommt.

Kuen hatte sich er viel Pech mit Verletzungen, aber ich wage mich festzulegen, dass es bei ihm für Rapid nicht reicht.

Prosenik, ich denke nicht, dass eine Verlängerung wirklich in Betracht gezogen wird, er hat aber seine Qualitäten die andere vereine in der Liga schon gerne hätten würd eich sagen.

Auer sicher ein dezent unterschätzter Spieler, aber auch nicht überragend, vielseitiger Backup der regelmäßig am Stamm kratzt. Wenn er damit umgehen kann und die Konditionen stimmen

Max zu vernünftigen Konditionen kann man jederzeit verlängern, auch irgendwo zwischen sehr ordentlichem Backup und Stammpotential angesiedelt.

Petsos müsste mal ein paar Spiele bekommen, würde ihn für übertriebene Kosten aber nicht weiter verpflichten, wär er quasi ein Schnäppchen und Gehaltstechnisch vernünftig weiß man bei ihm was man bekommt, in Normalform Stammspieler (Dejan aktuell ist ja fast aus Ausnahmesituation zu betrachten), wäre also ok für einen Legionär.

Joe ähnlich bzw. wie Ernesto ein oder zwei Posts weiter oben ausführt, für eine moderate Summe ja, sonst ganz sicher nicht.

Strebinger könnte man ruhigen Gewissens gleich verlängern.

Sonni hat noch Zeit, vielleicht als Backup über 2019 hinaus, hat schon enorm Charakter bewiesen die letzten Jahre wo es nicht immer einfach war für ihn, aber muss man eben sehen obs sportlich auch noch Sinn macht.

Malicsek muss man auch sicher abwarten, gibt keinen Grund etwas zu überstürzen, potential ist sicher vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man sollte auch auf die Kadergröße achten,daher würde ich nicht alle Verlängern auch wenn sie nicht so schlecht sind (Kuen,Keles z,b)

Wir brauchen Platz um echte Verstärkungen noch zu Verpflichten.

Verlängern würde ich:

Malicsek

Strebinger

Max H.

Pavelic und Auer

Joe nur wenns Billig wird,max. 1,5 mille

Petsos nur wenn Mocinic nicht das bringt was er kann,da hat man bis Sommer Zeit mit einer Entscheidung.

Nicht Verlängern:

Kuen,Keles,Sonnleitner,Prosenik,so hat man mehr Platz um echte Verstärkungen oder Talentierte Junge zu holen.So leid mir die Jungs auch tun,aber Rapid muss besser werden über den Kaderplatz 15-18.

Für Jelic und Traustason eine Lösung finden,sodass wir für die beiden noch ca. 1 Mille. bekommen wenn das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich verstehe nicht, warum manche so einen Narren an Joelinton gefressen haben. Ich sehe da wenig Entwicklung, er ist kein Knipser und wenn man die Ablöse bedenkt, dann ist eine weitere Verpflichtung seinerseits ohnehin unrealistisch. 

Verlängern: Schrammel, Pavlevic, Hofmann und Auer

Bei den anderen tendiere ich eher zu Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Mich wundert warum Pavelic kein Land mehr sieht, bin aber auch kein Fan von ihm, mindestens aber als Backup tauglich. Sehe auchehrlich gesagt im Nachwuchs keinen dem er wirklich den Platz verstellen würde.

Aktuell ist er verletzt (nur falls das an dir vorbei gegangen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man darf auch nicht auf die UEFA-Kadervorschriften für internationale Wettbewerbe vergessen. Es werden mindestens 4 Spieler benötigt, die zwischen 15 und 21 drei vollständige Saisonen beim Verein vollbracht haben.

Diese wären momentan:

  • Knoflach
  • Max Hofmann
  • Pavelic
  • Schrammel
  • Ljubicic
  • Schaub
  • Szanto

Verlängert man keinen der auslaufendne Verträge, und gibt Ljubicic ab, wird es knapp. Dann müsste man den Kader schon mit Amateuren auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Bei Joelinton gehen die Meinungen hier diametral auseinander. 

Ich persönlich würd ihn auch gern verpflichten, (natürlich zu einem reduzierten Kaufpreis usw) weil ich einfach die Veranlagung dieses Spielers sehe und ja ich bin auch ungeduldig und warte, dass er endlich explodiert. Ich denke und glaube, dass er in einem 4-4-2 System besser zur Geltung kommen würde. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Man darf auch nicht auf die UEFA-Kadervorschriften für internationale Wettbewerbe vergessen. Es werden mindestens 4 Spieler benötigt, die zwischen 15 und 21 drei vollständige Saisonen beim Verein vollbracht haben.

Diese wären momentan:

  • Knoflach
  • Max Hofmann
  • Pavelic
  • Schrammel
  • Ljubicic
  • Schaub
  • Szanto

Verlängert man keinen der auslaufendne Verträge, und gibt Ljubicic ab, wird es knapp. Dann müsste man den Kader schon mit Amateuren auffüllen.

4 braucht man. Die restlichen 4 reichen auch wenn sie bei einem anderen Verein aus dem selben Nationalverband ausgebildet wurden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapidler_1899 schrieb vor 5 Minuten:

Bei Joelinton gehen die Meinungen hier diametral auseinander. 

Ich persönlich würd ihn auch gern verpflichten, (natürlich zu einem reduzierten Kaufpreis usw) weil ich einfach die Veranlagung dieses Spielers sehe und ja ich bin auch ungeduldig und warte, dass er endlich explodiert. Ich denke und glaube, dass er in einem 4-4-2 System besser zur Geltung kommen würde. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

 

nur werden wir halten selten bis nie ein 442.bei rapid sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.