Welche Verträge würdet ihr verlängern?


Dannyo

Die auslaufenden Verträge / Sommer 2018  

288 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch
Chaostheoretiker schrieb vor 3 Minuten:

Ob es für Pavelic jemals nennenswerte Angebote mit Ablöse geben wird? Für mich ist Pavelic eher einer für Mattersburg und Co...aber nicht für Rapid, deswegen hab ich meine Zweifel 

Kannst mMn in die 2DBL bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Würde Schrammel, Auer und Pavelic verlängern

Petsos würde ich aus heutiger Sicht nicht verpflichten

Joelinton (leider) nicht verpflichten, da derzeit zumindest noch eine viel zu hohe Ablöse verlangt wird.

Hofmann, Strebinger und Malicsek verlängern; Sonnleitner nur wenn er einen entsprechend niedrig dotierten Vertrag bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Verlängern:

- alle bis auf Prosenik (weil er nicht zum Zug kommt). Ich mag ihn aber leider wird das nichts mehr.

- Schrammel => weil österreichische LV selten sind, er ein verdienter Spieler und verlässlicher Back-Up ist und er auch auf Rechts aushelfen kann. 

- Auer => naja was soll man da sagen. kein Wunderwuzzi aber ein braver Arbeiter den es auch braucht. Kann RV, LV, IV und DM spielen, was ihn extrem wertvoll macht.

- Pavelic => No na. Man nenne mir einen verfügbaren, leistbaren und besseren RV mit österreichischem Pass? Legionärsplätze sind bei uns zur Zeit rar gesäht und werden wo anders benötigt (Sturm). Und wenn man einen Typ Boli für Rechts hinten holt, wird das dem guten Mario mal Dampf machen, damit er noch mehr Gas gibt.

- Keles => Hat bisher doch einige male sein Talent aufblitzen lassen. Wird nicht die Welt kosten und kann zwischen erster und zweiter Mannschaft pendeln. Warum sollte man so einen Mann abgeben. Das Potential auf mehr ist da und wenn nicht war es einen Versuch wert

- Kuen => Naja. Was soll man da sagen? Jetzt hat man Ihn so lange verletzt mitgeschleppt, da sollte man Ihm auch die Möglichkeit geben sich zu etablieren. Er war ein riesen Talent und Fussball spielen wird er nicht verlernt haben. Außerdem hat er teilweise recht gute Leistungen gezeigt und ist einer der weniger Flügelspieler bei uns, die wirklich Flanken können, was auch einem Kvilitaia helfen würde.

2. Petsos fix verpflichten?

- Ja, weil es schwer ist, gute 6er zu finden und er bereits einmal im Ausland gescheitert ist (Werder/Fulham). Die Chance, da jemanden für die Zukunft zu haben, der vielleicht langfristig bleibt und ein Führungsspieler wird ist da doch recht hoch. Noch dazu recht variabel einsetzbar (6, 8, IV). Und wer weiß wie es mit Mocinic weiter geht (obwohl ich den eher auf der 8 sehe) und ob Ljubicic bei der Form lange zu halten ist? Und auch wenn alle bleiben, Schaub ist ein Kandiat für einen Abgang und dann könnte man auf 1 6er mit 8er umstellen und Murg auf den Flügel hinaus ziehen. Dann würde es wieder passen (2x6er=Ljubicic und Petsos, 4x8er=Schwab, Mocinic, Szanto und Malicsek + eventuell Murg als offensiver Part)

3. Joelinton trotz hoher Ablösesumme verpflichten??

- Naja wenn die Summen, die genannt wurden (inkl. Bickel Aussage => unleistbar) stimmen, auf keinen Fall. Die Anlagen sind toll, aber es kommt wenig heraus bis jetzt. Und ehrlicherweise muss man sagen, dass bisher alle Topstürmer, wie wir die letzten Jahre heraus gebracht haben (Jelavic, Mayrhofer, Hoffer, Beric, Boyd, etc.) meist ab dem zweiten Jahr stärker wurden oder regelmäßig getroffen haben. Nimmt man jetzt 2/3 des letzten Jahres heraus (weil Horror), dann muss Joe im Frühjahr richtig Stoff geben, um den Schnitt zu halten. Und selbst dann ist der Preis vermutlich unter ferner liefen. Da sollte man sich um einen anderen Spieler(typ) umsehen. So nett er sein mag, er werkelt da zu oft im Mittelfeld mit um dann im 5er nicht da zu sein. Kann man dran arbeiten, aber Preis/Leistung sehe ich hier nicht passend.

4. Welche 2019er-Verträge sollte man vorzeitig verlängern?

- Strebinger => Hat sich durchgebissen, in Team gekämpft und momentan einer unserer Besten. Und ich glaube da geht noch mehr. Vielleicht wird er die langersehnte Nr.1, die wir lange nicht mehr hatten. Wenn er noch ruhiger wird und bei hohen Bällen sicherer, dann hat man einen Topmann im Tor.

- Malicsek => Halte ihn für ein riesen Talent. Hat in seinen Einsätzen letzte Saison teilweise enorm stark agiert. Auf jeden Fall verlängern und vielleicht zusammen mit Keles, Kuen und Bosnjak verleihen, um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln => Stichwort Nachfolger sind bereits da wenn einer geht.

- Sonnleitner => Naja hab mal auf Nein gedrückt, weil zu den aktuellen Konditionen (die gmunkelt werden) auf keinen Fall, als Backu UP Und Leithammel für die Amas (Bei Mission Aufstieg oder wenn Sie es schaffen sollten Klassenerhalt). Er könnte ein Leader und Förderer für die Jungen am Platz werden. 

- M. Hofmann => Vorerst mal auf Nein, aber ich mag den Maxi und es scheint ja besser zu werden. Ich hätte halt gerne zu Galvao und Dibon einen jungen, talentierten österreichischen Turm ala Luckeneder. Mir fehlt da hinten etwas die Lufthoheit seit Schößis Abgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Alle verlängern bis auf Sonni und Prosenik - Petsos nur dann wenn Mocinic nicht mehr wird..Joelinton muß man versuchen den Preis zu drücken - wenn das gelingt auf jeden Fall halten !

Außerdem würde ich Jelic verlängern...ggg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

@Dannyo wie siehst du die situation bei joelinton?

Ich halte ihn für die derzeitige leistung zu teuer..

So ist es, definitiv.

Würde versuchen ihn im Winter anzubringen, um einen Knipser holen zu können.

Dagegen spricht allerdings, dass Joe extrem gerne in Wien bleiben würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

So ist es, definitiv.

Würde versuchen ihn im Winter anzubringen, um einen Knipser holen zu können.

Dagegen spricht allerdings, dass Joe extrem gerne in Wien bleiben würde...

2-3 Mille mehr ist er defintiv nicht Wert. die kopoltierten 7 mio Ablöse hat nicht einmal Beric erzielt, nachdem er in 33 BL Spielen 27 Tore erzielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Verlängern:

  • Schrammel: Ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, mit vielen Verdiensten um den Verein und trotz allem noch mehr als solide für einen Backup. Ob man einen jüngeren österr. Spieler findet, der klar besser ist oder mehr Potenzial hat und sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt, bezweifel ich. Deshalb verlängern.
  • Auer: Braucht man wohl eh nicht viel kommentieren. Kann alles spielen, das meiste halbwegs solide. Solche Spieler braucht man im Kader, vor allem mit dem richtigen Pass.
  • Pavelic: Wenn man nicht auf den Ö-Topf scheißt, wird man auch hier wohl keinen Legionär holen können. Auch hier bezweifel ich, dass man bessere kriegt, vor allem wird er unter den Fans schlechter gehandelt als er ist, auch wenn er einiges schuldig bleibt. Noch ist der Zug nicht abgefahren für eine Entwicklung.
  • Keles: Hat in seinen Einsätzen in der bisherigen Saison gute Ansätze gezeigt, vor allem für jemanden, der keine Akademie durchlaufen ist. Für einen Kaderplatz reicht es auf jeden Fall. Außerdem dank türkischer Herkunft auch eine mögliche Transferaktie (remember Pehlivan und Kayhan).
  • Leider nein: Prosenik (Würde wohl prinzipiell als Backup reichen, aber man wird wohl selbst bei Abgang von Joelinton einen weiteren Stürmer holen, für die Nr. 4 im Kader reicht ein wirklich Junger auch), Kuen (Wegen seinen Verletzungen tut es mir leid, aber in seinen kurzen Einsätzen hat er auch nicht wirklich überzeugt. Sollte noch etwas kommen von ihn, dann kann man es überlegen, ansonsten wieder Platz machen für einen Nachwuchsspieler)

Petsos verpflichten:

  • Ja: Er ist ein sehr guter Spieler, mit viel Erfahrung, den ich gerne weiterhin im Kader hätte, vor allem solange man nicht weiß, wie es bei Mocinic weitergeht und es auch leicht sein kann, dass man Ljubicic schnell verliert bzw. ein Loch kommen wird. Also Stand jetzt behalten, auch wenn er ein Legionär für die Bank aktuell ist.

Joelinton versuchen zu verpflichten:

  • Ja: Versuchen(!) würde ich es auf jeden Fall, aber nicht wie bei der Frage um eine hohe Ablösesumme. Wenn man diese aber auf vernünftige Summen drücken kann und er einen langfristigen Vertrag unterschreiben würde, dann hat er wohl mehr als genug Potenzial und ist weiterhin noch sehr jung. 

2019er-Verträge vorzeitig verlängern:

  • Strebinger: Eh klar
  • Vielleicht: Maliscek (je nachdem ob er fit wird und ob er an seine gezeigten Leistungen schnell anschließen kann bzw. man von ihm überzeugt ist), Hofmann (muss nicht unbedingt vorzeitig sein, man kann sich umschauen nach Alternativen, aber dennoch eher verlängern, siehe Schrammel.)
  • Eher nein: Sonnleitner (ich mag ihn, er müsste dennoch ordentlich auf Gehalt verzichten und sich mit einem Platz auf der Bank/Tribüne zufrieden geben, dann wäre es für mich vorstellbar. Halte ich für unrealistisch, daher nicht vorzeitig.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

@chris843 --> danke für das Template :D

Verlängern:

- Prosenik: Nein. Der Zug ist abgefahren. Den Platz lieber an z.B.: Gschweidl oder Kalajdzic geben.

- Schrammel: Nur wenn man keinen jungen LV findet der ihn mittelfristig gleichwertig ersetzen kann. 

- Auer: auf jeden Fall.

- Pavelic: ebenso verlängern

- Keles: detto. Hat sich bis jetzt ganz gut verkauft.

- Kuen: Kann man machen, ist aber kein muss.

2. Petsos fix verpflichten?

Da muss man sich dann natürlich die Situation anschauen und diese bewerten. Was wird aus Mocinic? Gibt es sonst noch Abgänge (Ljubicic?). Aber prinzipiell: Ja - Petsos könnte jetzt zu einem Spieler werden auf den wir langfristig bauen können.

3. Joelinton trotz hoher Ablösesumme verpflichten??

Kommt eben darauf an wie hoch. Millionenbeträge für ihn wären natürlich zu viel. Ich würde schauen ob man sich mit Hoffenheim auf einen erschwinglichen Betrag einigen kann, mehr ist er nach dem bisher gezeigten bei uns nicht wert. Gibt es eine machbare Möglichkeit, dann ja. Ansonsten natürlich nicht.

4. Welche 2019er-Verträge sollte man vorzeitig verlängern?

- Strebinger: Auf jeden Fall.

- Malicsek: Ja - ich hoffe dass man in Zukunft mehr auf ihn baut.

- Sonnleitner: Nein 

- M. Hofmann: Ja. Mit Dibon, Galvao und einem neuen IV hätten wir eine passende Besetzung. Kostet keine Unsummen. Allerdings eher fraglich ob er bleiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Indyinho schrieb vor 25 Minuten:

@chris843 --> danke für das Template :D

Bitte gerne :)

Indyinho schrieb vor 25 Minuten:

- M. Hofmann: Ja. Mit Dibon, Galvao und einem neuen IV hätten wir eine passende Besetzung. Kostet keine Unsummen. Allerdings eher fraglich ob er bleiben will.

Darf man fragen, wie du zu der Annahme kommst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Bitte gerne :)

Darf man fragen, wie du zu der Annahme kommst? 

Weil er wenns normal läuft und Dibon hoffentlich mal fit bleibt, eher weniger zum spielen kommen wird. Auf kurz oder lang wird das nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Thomas Schrammel sieht hier wohl kein Land mehr (schade) und ob er zu reduzierten Bezügen als Backup bleiben will, wage ich zu bezweifeln. Wäre aber gut, denn nächste Saison steht hoffentlich wieder eine EC-Saison an, und man braucht einen großen Kader.

Verlängern (2 Jahre + Option)

Philipp Prosenik wird objektiv gesehen weg sein, was ich schade finde, da er, mehrere Spiele hintereinander vorausgesetzt, wohl nicht schlechter als ein Jelic oder Kvilitaia (nicht fußballerisch, aber null Tore würde Prosenik auch zusammenbringen) wäre.

Wahrscheinlich: Keine Verlängerung

Stephan Auer ist für mich ein klassischer Backup-Spieler, der hoffentlich bald wieder hinter Pavelic die Nr. 2 als RV ist. Ich sehe ihn eher als Zerstörer im DM, rechts ist er mir vom Stellungsspiel her zu anfällig, bringt nach vorne viel weniger als Pavelic und ist hinten nicht wirklich solider. Dennoch ein Akteur, den man gut gebrauchen kann für die Rotation

Verlängern (3-4 Jahre)

Mario Pavelic muss IMHO bleiben. Ich kann nicht erkennen, warum ihm Auer als RV vorgezogen wird, darunter leidet IMHO auch unsere rechte Angriffsseite. Würde mich freuen, wenn man mit ihm verlängert, aber sein Status Quo wird ihm nicht unbedingt gefallen.

Mein Wunsch: Verlängern (4 Jahre), aber realistischer ist wohl, dass das Frühjahr abgewartet wird

Eren Keles & besonders Andi Kuen brauch ich beide nicht, wenn ich ehrlich bin. Ersterer ist mir zu sehr Amateur, zweiterer ein sehr beschränkter, von Verletzungen gebeutelter Bundesligakicker, wie es sie wie Sand am Meer gibt. Die paar Spiele, die er gemacht hat, waren hauptsächlich wegen Verletzungen und Experimenten, und weder als LV, noch als LM konnte mich überzeugen. Solche Spieler muss man nicht mitziehen, die kannst auch von sonstwo (was bei Keles eh der Fall war), oder falls vorhanden aus dem eigenen Nachwuchs holen.

Beide nicht verlängern

Bei Thanos Petsos würde ich noch abwarten und gucken, wie die Saison läuft und welches Gesamtpaket sich ergibt. Wenn er sich weiter gut einfügt (Schwab, Ljubicic, Petsos gefällt mir als Optionen), seh ich keinen Grund, ihn nicht zu verpflichten. Dann aber bitte für zumindest drei Jahre, damit man auch richtig was mit ihm anfangen kann (Ausländerplatz!).

Joelinton darf man, und das habe ich schon im Sommer gesagt, gerne zurück nach Hoffenheim schicken. Große Anlagen, wenig Output, viel zu teuer, gehört nicht uns, kann nicht zu Geld gemacht werden. Ich seh nicht ein, warum wir für Hoffenheim Spieler entwickeln sollen, da setz ich lieber auf Prosenik, und das meine ich nicht mal polemisch.

Bezüglich 2019 muss man abwarten, wie sich der Kader im kommenden Winter und Sommer entwickelt. Wir bekommen in jedem Fall ein "Legionärsproblem", und erst wenn klar ist, was mit Joelinton, Jelic, Traustason et al. passiert, kann man abschätzen, was im Sommer darauf passiert. So weit nach vorne sehen ist schwierig, aber abzusehen ist, dass man Sonnleitner auslaufen lassen wird und Strebinger hoffentlich langfristig gebunden werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 21 Minuten:

So ist es, definitiv.

Würde versuchen ihn im Winter anzubringen, um einen Knipser holen zu können.

Dagegen spricht allerdings, dass Joe extrem gerne in Wien bleiben würde...

Von der Technik, Ballbehandlung und seinen Bewegungen ist er einer der stärksten Spieler die ich jemals in Österreich gesehen habe...Ich glaube, daß ihm der Knopf aufgehen wird und er für 20+ Tore gut ist.. Momentan ist er aber in einer kleinen Krise - liegt sicher an der ungeklärten Zukunft und das er nicht Nr.1 Stürmer ist - Bei einer Verpflichtung gehört er forciert und er wird explodieren, bin überzeugt davon..,mit den Anlagen, er hat ja auch schon bewiesen, daß er einen Abschluß hat und körperlich ist er auch stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Indyinho schrieb vor 20 Minuten:

Weil er wenns normal läuft und Dibon hoffentlich mal fit bleibt, eher weniger zum spielen kommen wird. Auf kurz oder lang wird das nicht reichen.

Ok. Alles klar. Aus der Sicht natürlich, aber einen fitten Dibon über einen längeren Zeitraum hab ich ich nicht getraut einzukalkulieren ;), was aber natürlich wünschenswert wäre. Mit der Kombi Galvao/Dibon hätte man ein enorm starkes IV-Duo. Hier möchte ich explizit Bickel (oder Gogo??) bzw. unsere Scouts hervorheben. Kannst du dich noch an den Aufschrei erinnern, als Galvao als Wöber-Ersatz präsentiert wurde? Da wurden Sodom und Gomora herauf beschworen und weiß Gott noch was alles Schwarz gemalt, weil der doch ein LV sei. Ein paar Spiele später hat genau dieser (wie von einigen bezeichnet) zweitklassige Legionär unsere Abwehr stabilisiert und das Herausspielen, was ein ewigen Problem war, einfach mal erledigt. Hut ab vor dem, der die Idee hatte und das so gesehen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.