Football Manager 2018 von SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Teamspieler

An die Community

 

Ich habe mir erlaubt, einen eigenen Thread für den kürzlich erschienenen Football Manager 2018 (FM18) von SEGA/Sports Interactive (www.sigames.com) zu erstellen.

Um die Sache ein wenig einfacher zu machen, würde ich mich gerne bei euch vorstellen.

Mein Name ist Wolfgang, 39 Jahre alt und bin seit 2003 für den Football Manager als Datenresearcher/Assistant Researcher und seit 2011 als Head Researcher für Österreich zuständig.

Was bedeutet Head Researcher ?
In erster Linie viel Verantwortung und eine Menge Arbeit.
Vereinfacht gesagt, ich bin für alles was in der Österreichischen Datenbank passiert verantwortlich. Transfers, Kader, neue Spieler, Trainerwechsel, Tabellen der abgelaufenen Saisonen, etc,

Um das ganze ein wenig zu erleichtern, gibt es immer sehr Nette Football Manager Fans, die sich gerne für das Spiel einsetzen und bei der Sache mitzuhelfen.

Noch vor 2 Jahren konnte ich auf die Hilfe von @Prinz Eugen  vertrauen, jedoch alles hat mal sein Ende und ich habe damals die Entscheidung hinnehmen müssen.
Was nicht einfach für mich war, da er mir sehr viel Arbeit abgenommen hat und, was wichtiger ist, sehr gute Arbeit geleistet hat. Danke noch einmal für die tollen Jahre,

Doch auch mit meinem kleinen Team (derzeit 3 Helfer) konnte wir wieder den Research für den FM18 abschließen. 
In Anbetracht der Größe des Teams und auch der Tatsache das wir alle unentgeltlich diese Dienste leisten, sind die Daten sehr gut geworden.
Klar kommt es immer mal vor, das sich Fehler einschleichen oder unbewusst übersehen werden.
Ist bei einer Datenfülle von beinahe 12000 Personen kaum zu vermeiden.

Doch, das habe ich auch im Thread zum Football Manager 2016 angesprochen, es gibt 2 mal die Möglichkeit zu helfen.

1 x- direkt als Datenresearcher   
und
1 x- während der Beta Phase.

Den vorallem die Beta Phase macht mich immer ein wenig hoffnungsvoller, doch wirft mich dann doch recht schnell wieder auf den Boden zurück.
Warum ? Weil jeder zwar das Spiel testet, aber niemand in den entsprechenden Foren über Fehler Bescheid gibt.

Somit wird der eigentliche Sinn einer Beta Phase übersehen. Ich weiß, jeder Freud sich darauf, jeder will loslegen und sein Team zum Meister schießen, aber ..... es ist eine Beta.
Und Beta bedeutet eben noch nicht fehlerfrei.

Zahlreiche kleinere Fehler wurden mir - auch in diesem Forum - nach Release des FM18 übermittelt. Danke dafür, hätte ich aber gerne vor dem Release erhalten, dann wären sie im Spiel nicht mehr gewesen. Macht nix, wird im Winterupdate alles behoben sein.

Sonst fällt mir jetzt nix mehr dazu ein und ich will da auch keinen Roman verfassen.

 

Sollte sich jemand für die Mitarbeit interessieren, dann einfach bei mir melden.
Wir sind über jede Hilfe dankbar und keine Angst, ich beiße nicht.

Erreichbar unter [email protected],
via Skype - fmaustria,
Meistertrainerforum (http://www.meistertrainerforum.de/) - Firefighter03
Si community (https://community.sigames.com/) - Fire03


Mein Schlusswort:
Habt viel Spass mit dem Football Manager 2018 doch bitte vergesst nicht, es ist und bleibt dennoch nur eine Computer Simulation.

Mfg, Wolfgang

Head Researcher
Sports Interactive/SEGA
PFSA Certified Scout


 

 

 

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke @Ernesto

Wir hatten ja schon mal das Vergnügen einander per Mail auszutauschen ;-)

Ja, ich bin selbst auch aus der Generation und Spieler seit der von dir genannten ersten Stunde. 
Einfach toll, wenn man Jahre später selbst dafür verantwortlich ist.

Lg Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was mir aufgefallen ist 

https://www.transfermarkt.at/ismael-tajouri/profil/spieler/158120

tajouri Erhielt am 17. März 2016 die österreichische Staatsbürgerschaft.

im game selber hat er nur die lybische nation eingetragen

und nach einem interview sehnt er sich sein ersten ö einsatz herbei

https://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/bundesliga/hintergrund/altach-austria-ismael-tajouri-ziel-oefb-u21/

über diverse spielerwerte könnte man ewig diskutieren ich denk das liegt dan eher im auge des betrachters

 

und nein ich hab das game erst mit dem release erhalten nicht vorher weshalb ich sachen nicht früher posten konnte

 

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist auch aufgefallen dass die vertragslaufzeit beim schobesberger nicht stimmt - im spiel bis 2019, bis heute war das allerdings 2018. das hat sich nun aber eh erledigt, denn mit dem update im jänner/februar wird wohl die verlängerung eingefügt werden.

HR Austria schrieb vor 17 Minuten:

Danke @Ernesto

Wir hatten ja schon mal das Vergnügen einander per Mail auszutauschen ;-)

Ja, ich bin selbst auch aus der Generation und Spieler seit der von dir genannten ersten Stunde. 
Einfach toll, wenn man Jahre später selbst dafür verantwortlich ist.

Lg Wolfgang

ja, ich kann mich erinnern - das spiel hat mir tausende stunden spielspaß geliefert im laufe der jahre. herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
rattlesnake schrieb vor 18 Minuten:

was mir aufgefallen ist 

https://www.transfermarkt.at/ismael-tajouri/profil/spieler/158120

tajouri Erhielt am 17. März 2016 die österreichische Staatsbürgerschaft.

und nach einem interview sehnt er sich sein ersten ö einsatz herbei

https://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/bundesliga/hintergrund/altach-austria-ismael-tajouri-ziel-oefb-u21/

im game selber hat er nur die lybische nation eingetragen

Stimmt nicht - hat sowohl als auch eingetragen. Siehe beigefügten Screenshot.
Und Lybische als erste, weil er noch immer nur für das Lybische U20 im Kader stand und bis dato noch keinen Einsatz in Ö verbucht hat. Er hat dies nur als Ziel genannt, jedoch wurde nichts daraus.
Mittlerweile hat er sich im Spiel für Lybien entschieden und schon 8 x gespielt.

rattlesnake schrieb vor 18 Minuten:

über diverse spielerwerte könnte man ewig diskutieren ich denk das liegt dan eher im auge des betrachters

 

und nein ich hab das game erst mit dem release erhalten nicht vorher weshalb ich sachen nicht früher posten konnte

Sehr gerne. Her mit deinen persönlichen Werten deiner Lieblingsmannschaft.
Ich kann nicht alle Spieler kennen, ist auch für einen Scout sehr schwierig, aber ich versuche mein bestes.
Oft kann man einen Spieler nicht wirklich objektiv sehen, da er viele Seiten von sich zeigt.
Mal so, mal so. Aber die Kernpunkte dieses Spielers, die sollten passen.
Doch wie gesagt, ich bin alles andere als böse, wenn du mir deine Einschätzung(en) gibst.

Dies gilt für jeden. Her mit euren Änderungen. 
Diese Änderungen sollten jedoch schon ein wenig detailierter sein. Nicht - der XXX hat jetzt um 1,5 kg mehr,
Besser - Schau der XXX hat nur 13 bei Schnelligkeit und 11 bei Corner, jedoch denke ich das er schneller (15) ist und besser Corner schiessen kann (13). Dann kenne ich mich auch aus und es wird kein Problem sein.
 

 

War auch nicht an jene gerichtet, die das Spiel erst zu Release begonnen haben, sondern an jene die bereits in der Open Beta in den Genuss gekommen sind. 
Auch davon gibt es ein paar in Österreich.

Tajouri.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Solls auch geben :davinci:

Du hast ned so unrecht. Es ist teilweise mehr als ein Vollzeitjob,
Nicht selten, das ich 12-14h an der Datenbank arbeite. Vorallem in der Transferzeit und in de letzten Tagen.

HR Austria schrieb vor 11 Minuten:

Mittlerweile hat er sich im Spiel für Lybien entschieden und schon 8 x gespielt.

@rattlesnake Du hast das was überlesen. Im SPIEL, nicht in real.

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jedoch wenn du dir 100% sicher bist, das er niemals für Lybien spielen wird, dann setze ich sofort Österreich als sein spielberechtigtes Land. Aber ich denke nicht, das man das ausschließen kann.
Siehe die Berisha Brüder. Beide sind Norweger, aber nur einer spielt für Norwegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist mir nur aufgefallen da du nach fehlern oder dinge hier suchst wo leute ihr feedback abgeben können 

war dies jetzt nur mal eines was mir aufgefallen ist neben dem holzhauser ding das du ja bereits vermerkt hattest

ich bin jetzt auch nicht wirklich großartig auf der suche nach fehler und div werten


 

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

beim arnautovic ist mir auch schon eigtl länger aufgefallen aber jetzt nie wirklich wo bemängelt, 

das seine position eher auf rechts statt auf links eingeteilt wurde

wenn dann ist es doch eher umgekehrt

er spielt eher links besser und häufiger als rechts

und hauptsächlich als attacking middlefielder left

und central sollte er auch um die 15 minimum haben (hinter den spitzen, hatt er bei stoke ab un zu gespielt)

der screen ist aus der editor datenbank

asdas.jpg

auf tm.at stehts etwas realistischer meiner meinung nach

44.jpg

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.