Football Manager 2018 von SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Frage an Radio Erewan: Spielt ihr Euch eigentlich besonders mit verschiedenen Freistoss- und Eckballvarianten herum oder bleibt ihr da bei den Standardeinstellungen?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zahi schrieb vor 14 Stunden:

Frage an Radio Erewan: Spielt ihr Euch eigentlich besonders mit verschiedenen Freistoss- und Eckballvarianten herum oder bleibt ihr da bei den Standardeinstellungen?

Vorallem defensiv sind die Standardeinstellungen ziemlicher Holler - also zumindest das würde ich anpassen (nicht vergessen, muss für jede neue Taktik neu gemacht werden - hoffe das wird endlich amal verbessert...). Offensiv suche ich noch nach dem richtigen Mix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Frage an die Experten bezgl. Affiliated Clubs/Partnervereine

Ich spiel mit ManUtd (FM17) und habe seit einigen Saisonen Partnervereine in Argentinien und Chile, bekomme aber nie irgendwelche Scouting-Berichte von deren Spielern heraus, obwohl ich die Teams von meinen Scouts 10-15 mal bearbeiten lasse.

Liegt es daran, dass ich die LIgen nicht aktiviert/spielbar habe, oder an etwas anderem?
 

bearbeitet von Rabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Um nochmal darauf zurückzukommen, aber die Österreichische Liga ist einfach unspielbar, wenn man sich jetzt wieder ansieht; Für CC gab es ein 12 Millionen Angebot z.B, Munas Dabburs Marktwert wird auch so auf 15 Millionen geschätzt... in meinem Save ist CC 1: viel zu schwach bewertet und 2: für 900 k in die Deutsche 2te Buli gewechselt :D Dabbur für 1,8 Millionen, also wie gesagt, das ist ein Witz haha mal die anderen Spieler außen vor gelassen, bei denen es das gleiche Theater ist 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Um nochmal darauf zurückzukommen, aber die Österreichische Liga ist einfach unspielbar, wenn man sich jetzt wieder ansieht; Für CC gab es ein 12 Millionen Angebot z.B, Munas Dabburs Marktwert wird auch so auf 15 Millionen geschätzt... in meinem Save ist CC 1: viel zu schwach bewertet und 2: für 900 k in die Deutsche 2te Buli gewechselt :D Dabbur für 1,8 Millionen, also wie gesagt, das ist ein Witz haha mal die anderen Spieler außen vor gelassen, bei denen es das gleiche Theater ist 

unspielbar ist da nichts, aber salzburg ist deutlich zu schwach eingeschätzt. verstehe ich eigentlich nicht, denn das problem existiert ja nicht erst seit dieser version und ich habe ja schon früher drauf aufmerksam gemacht. prinzipiell sollte es aber ein leichtes sein mit salzburg die liga zu dominieren. eventuell werde ich mal zur gaude einen spielstand mit salzburg starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ernesto schrieb Gerade eben:

 prinzipiell sollte es aber ein leichtes sein mit salzburg die liga zu dominieren. 

darum gehts mir nicht nur, sondern auch um die Marktwerte... Es ist einfach ein Witz wenn ein Hwang zu Saison-Start nicht mal einen Marktwert von 100 k besitzt und somit eigentlich jeder Regionalligist gleich auf ist mit Hwang, da gibts unzählige Beispiele 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Mitchell

Grüss dich.
Also, ich habe dir bereits bei deinem ersten Posting vor Monaten (Also der Österreichische Research ist komplett für die Eier. War jetzt knapp 3 Stunden im Editor um diese Fehler auszubügeln etc. ) mitgeteitl, das ich gerne eine Liste der Änderungen haben möchte. Also in 3h ändere ich gewaltig viel. 
Bekommen ?? Nicht einmal eine Antwort von dir.

 

Ich habe auch schon einmal erwähnt, das wir keine Möglichkeit haben die genauen Transferwerte zu bestimmen.

Wobei ich mir da die Frage stelle - was sind realistische Transfersummen und wie werden die ermittelt?
Auch wenn ein Spieler für 25Mio geht, muss er nicht 25 wert sein, sondern der Verein verlangt soviel. Ist Neymar 400 Mio wert ?? Ein anderer Spieler jedoch nur 20 oder 5.
 

Auch Änderungen an der Datenbank (Leute die ein wenig den Überblick haben wissen das) werden erst nach der Wintertransferphase wirksam.

 

Ich muss dir mal ehrlich was sagen. Du bist nur unzufrieden, jedoch nicht bereit an Veränderungen teilzunehmen und/oder einsiehst das die Schuld an manchen Sachen nicht bei mir/uns liegt.

Auch das Thema Salzburg - ja es ist nicht einfach die Ligen Dominanz eines Serien Champions-League Teilnehmers ....

Moment, die scheiden ja immer aus und sind auch jetzt nur Zweiter hinter Sturm 

..... wieder zu bringen ohne

1:) RBS so stark zu machen, das andere Ligen wie D, E, F, SP oder I zu maulen beginnen weil wir Österreicher unseren Serienmeister zu stark machen

2.) Ich nicht die anderen Bundesliga Vereine so schlecht machen kann, das nur RBS immer mit 20 oder mehr Punkten Meister wird, weil die sonst gegen Mannschaften aus Island, Faröer oder Montenegro keine Chance haben.
Was wiederrum den Marktwert komplett in den Keller wirft.

 

So, nun würde ich gerne von dir eine objektive im Sinne der Gemeinschaft brauchbare Lösung lesen wollen.
Ahja, die 3h Liste brauche ich mittlerweile nicht mehr, den aus der ist eine 100h+ Liste geworden.

 

Schönen Tag

 

PS: Wenn du dich über Mängel an der Spielengine und da fällt das Thema Transfersummen rein, beschweren willst und/oder einen Verbesserungsvorschlag abgeben willst, dann mach das bitte direkt im Sports Interactive Forum (https://community.sigames.com/)

Dort kannst du dich auch direkt über die schlechte Datenbank in Österreich und dem schlechten HR beschweren und, falls du dir das zu traust, den Posten des "sehr gut bezahlten" Head Researchers gerne übernehmen.

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist dann doch eine etwas zu sensible reaktion. prinzipiell wird top arbeit abgeliefert, das muss einmal erwähnt werden. aber klarerweise kann so eine datenbank nicht erstellt/gewartet werden ohne fehler. und es sollte jedem klar sein, dass viele spieler diese fehler aufzeigen/kritisieren und nicht die 95% gut erstellten spieler loben. so läuft das nun mal. deshalb braucht niemand sich persönlich angegriffen fühlen. wie gesagt, die arbeit ist top. trotzdem muss erlaubt sein, dass man gewisse dinge aufzeigt. das mache ich zb ja immer wieder. und für mich ist die konkurrenzsituation in Ö nicht ganz realistisch getroffen. mir fällt es einfach viel zu leicht mit rapid serienmeister zu werden. und in meinen augen ist salzburg einfach nicht stark genug abgebildet. außerdem ist der nachwuchs in Ö zu schwach, deshalb verkommt die liga innerhalb weniger jahre zu einer reinen legionärsliga. das finde ich schade. jahr für jahr werden junge spieler die in der vorgängerversion extrem schwach waren aufeinmal zu guten bundesligafußballern. aufgrund dieser erfahrung wäre es doch sinnvoll allgemein den nachwuchs etwas höher qualifiziert einzustellen. außerdem finde ich es schade dass aktuelle sponsoringzahlen nicht korrekt abgebildet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

So is es. Hab ja niemanden persönlich angegriffen und habe ja schon mal erwähnt dass du Wolfgang wahrscheinlich etwas kaum dafür kannst, aber für mich ist die Liga einfach ziemlich unspielbar. Alleine von den Marktwerten her. Keine Ahunung wieso die Schweizer Liga dagegen wirklich Top ist, wenn ich mal dort hinschaue, normalerweise müsste man das doch auch bei uns hinkriegen

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo Ernesto

 

Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich das so vorstellt

Auch ich würde gerne noch mehr Realismus reinbringen, jedoch habe ich auch Richtllinien an die ich mich halten muss.

Mache ich das nicht, dann wird vielleicht kurz vor Release ohne meine Zustimmung oder Meinung was geändert.
 

Wie schon gesagt, RBS ist ein Problem für uns alle. Und Serienmeister, mein Gott es schaffen Leute einen Verein aus der 6,7 oder 8 Liga Englands binnen Jahren zu CL Sieger und Serienmeister hoch zu ziehen. Das ist eben das schwere Los einer Fussballsimulation, dagegen können wir aber nix machen. Das Problem dabei liegt an der CA. 
Würde die CA auf 250 oder gar 300 erhöht werden, dann könnte man natürlich den Spalt zwischen den Vereinen größer machen. 
So habe ich z.B. für die Bundesliga einen CA Bereich den ich einhalten muss. Falle ich unter diesen Bereich, dann passt es nicht weil wie schon erwähnt andere Länder drüber kommen.
Erhöhe ich diesen Bereich, dann überholen wir .
In jedem Fall würde dies wieder zu Problemen führen.

 

Auch mit dem Nachwuchs ist es nicht so einfach wie wir uns das vorstellen.
Um das alles verstehen zu können, würde wohl ein 5 seitiger Bericht werden.
Jedoch, kann ich dir gerne solche Fragen per DM beantworten. Ist schon ein wenig komplex und würde mir Garantie weitere Fragen bringen.

Sponosringzahlen, Gehäter etc. : Ja, fast bis kaum möglich real einzustellen, Es sei den, man kennt alle Sponsorzahlungen und wirklich alle Gehälter sämtlicher Spieler und Funktionäre.
Ich kenne die nicht und ich weiß auch nicht wie ich an solche Zahlen komme kann?

 

Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, jedoch wenn ich schon mehrmals gesagt habe, das ich Änderungen sehen will und es geschieht nichts, sondern weiterhin Kritik ausgeübt wird, dann kann ich leider nicht mehr anders.

 

Lg, Wolfgang

 

PS: Mein Vorschlag

Meldet euch bei mir über Skype (fmaustria) und ich kann euch näher in dieses Komplexe System einbringen.
Vielleicht wird dadurch die Logik ein wenig verdeutlicht und ihr könnt das besser verstehen.

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Mitchell schrieb am 11.1.2018 um 14:40 :

Um nochmal darauf zurückzukommen, aber die Österreichische Liga ist einfach unspielbar, wenn man sich jetzt wieder ansieht; Für CC gab es ein 12 Millionen Angebot z.B, Munas Dabburs Marktwert wird auch so auf 15 Millionen geschätzt... in meinem Save ist CC 1: viel zu schwach bewertet und 2: für 900 k in die Deutsche 2te Buli gewechselt :D Dabbur für 1,8 Millionen, also wie gesagt, das ist ein Witz haha mal die anderen Spieler außen vor gelassen, bei denen es das gleiche Theater ist 

Ich habe die letzten Tage ein Gedanken gemacht und auch mit anderen HR über die Transferwerte gesprochen.

Das mag schon hinkommen, das RBS hohe Millionenablösen abgelehnt hat, jedoch der tatsächliche Marktwert von z.B. Dabbur liegt nun mal bei 6 Millionen und der von CC bei 3 Millionen.

Wenn ich mir jetzt den FM hernehme, dann ist ein Dabbur 4,4 Millionen wert (-1,6 Mio) und ein CC sogar 3,1 (+0,1)

Jedoch was mich sehr fragend macht, sind deine 100K bei Hwang.

Den, bei mir hat er 2,9 Millionen. (4 Millionen lt. transfermarkt.at)

 

CC.png

dab.png

Hwa.png

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.