Philipp Schobesberger


PeCiX

Recommended Posts

Postinho

....bevor wir nun alle Bickel huldigen, müssen wir nur noch hoffen, dass bei der sicherlich vereinbarten Ablösesumme ein namhafter Betrag drinnen steht ;)

Ich gehe aber davon aus, dass es doch mehr ist, als wir  für unsere Rekordtransfers Mocinic und Traustason ausgegeben haben. Ein Betrag in etwa von der Höhe beider Transfers zusammen (also 5 Mio) erscheint mir realistisch.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

:p

 

wir werden schon massiv an die Schmerzgrenze des Zumutbaren gegangen sein... das einzige das in der Tat etwas komisch erscheint ist die Vertragslaufzeit... logisch erscheint mir das ganze nicht unbedingt!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb Gerade eben:

wir werden schon massiv an der Schmerzgrenze des Zumutbaren gegangen sein... das einzige das in der Tat etwas komisch erscheint ist die Vertragslaufzeit... logisch erscheint mir das ganze nicht unbedingt!

Er wird bei der AK wohl selber gut mitverdienen. Meine vermutung:

Ak ~ 6mille und 1mille davon bekommt schobi direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wir werden schon massiv an die Schmerzgrenze des Zumutbaren gegangen sein... das einzige das in der Tat etwas komisch erscheint ist die Vertragslaufzeit... logisch erscheint mir das ganze nicht unbedingt!

Wenn man davon ausgeht, dass eine AK vereinbart wurde und Schobi ohnedies in 1-2 Jahren wechseln will, ist die Laufzeit eigentlich ohnedies egal, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich wäre mir da gar nicht so sicher ob eine AK vereinbart wurde, ich denke er hat eine Beteiligung an der Ablösesumme und wenn AK dann mit Sicherheit entsprechend hoch.

mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Er wird bei der AK wohl selber gut mitverdienen. Meine vermutung:

Ak ~ 6mille und 1mille davon bekommt schobi direkt.

wenn eine AK dann könnte ich sie mir auch in dieser Größenordnung vorstellen 5-7 mille, wobei langsam sollten wir in 2 stelligen Millionenbereichen denken, so ist der internationale Trend. Österreich ist aktuell 11 ter in der 5JW, zu billig müssen wir uns nicht verkaufen und Schobi ist ein Topspieler in unserer Liga. Wenn man bedenkt was die Holländer für Ablösesummen erzielen und die sind in der 5JW hinter uns und fahren auch nicht zur WM ;).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Erstmals freue ich mich enorm über die Verlängerung und das Schobi nicht dem Geldhaufen aus Wals erlegen ist. 

Nun zum Rest. Die Vertragslaufzeit sehe ich eher als Symbol an und weniger als wirkliche Länge. Wenn er gesund bleibt, sich stabilisiert und steigert dann wird er max. noch ein Jahr in Hütteldorf bleiben. Ich glaube genau da liegt auch der Sinn der Länge. Schobi hat einen klaren Karriereplan und die jetzigen Angebot (RBS, vl ein zwei Deutsche nachzügler usw) waren nicht das, was er sich vorstellt. In Salzburg kann er sich nur mit Geld verbessern, beim Rest nicht. In den deutschen Niederungen detto bzw. ist die Chance sich zu zeigen und empfehlen sehr schwierig (Siehe Kainz). Denke er spekuliert auf ein gutes Europacupcjahr kommende Saison, um dann einen für ihn interessanten Verein zu bekommen. 

Zum Thema AK.Die wird es garantiert geben. Und ich kann mir das auch in etwas so vorstellen. Sommer 2018 keine AK => wenn was interessantes kommt ala Ajax zB dann müssen die richtig Kohle hinblättern und zu 100% von ihm überzeugt sein. Sommer 2019 AK zu einem für alle Seiten interessantem Preis (Hausnummer 3-4 Mio). Wäre für Vereine in der Region wie zb Hertha Bsc, Stuttgart, Hoffenheim usw leistbar für Spieler, von denen Sie überzeugt sind und es schaut für Rapid auch genug dabei heraus (denke er wird dann auch eine Beteiligung haben). Die Jahre danach wird die Klausel günstiger, da ihm dann auch die Zeit davon läuft und die Vereine nicht mehr soooo viel Kohle auslassen werden für Ihn. Das würde dann auch zu seiner Aussage passen, dass sein kommender Verein auch bereit sein muss, für Ihn was auf den Tisch zu legen, um die Wertschätzung zu erhalten.

Das alles natürlich ohne jegliches Insiderwissen. Ist einzig und alleine meine persönliche Meinung und Vermutung. Ich bitte jedoch jetzt alle Hysteriker hier im ASB gleich mal um Einkauf von Nerventropfen, wenn die AK recht gering sein sollte, da wir ohne eine solche vermutlich weder eine Verlängerung noch Geld bekommen hätten und es egal wie hoch eben diese ist, eine WIN/WIN Situation für uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Super Sache - und vor allem auch ein Zeichen an den Rest der Mannschaft, dass Rapid bereit ist bei außergewöhnlichen Spielern die Verträge entsprechend zu verlängern und versuchen die Mannschaft zusammenzuhalten so gut es geht. Da sind wir für die Zukunft ganz gut gerüstet. Somit wird man bei Abgängen zumindest entsprechend entschädigt. Das gefällt mir sehr gut - besonders da unser Mittelfeld aus meiner (subjektiven) Sicht, das beste der Liga ist (und das seit heuer auch endlich wieder zeigt). 

  • Petsos Leihe bis Sommer
  • Schwab, Schaub, Berisha, Ljubicic, Mocinic bis 2020
  • Murg, Szanto bis 2021
  • Schobesberger bis 2022

Bei Schobesbergers Vertrag ist meiner Meinung nach sehr klar, dass er prozentual (hoch) beteiligt ist bei einem Wechsel. Dazu passt die sehr lange Vertragsdauer und macht auch für ihn Sinn. Gemeinsam mit dem Handgeld hätte er wohl für immer ausgesorgt - und wenn es nichts werden sollte, verdient er bei Rapid in 4 Jahren wohl auch genug. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum gehen immer noch so viele davon aus, dass red bull uns finanziell so weit voraus ist? Hat man nicht vor kurzer zeit das budget drastisch senken müssen? Dadurch kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei rbs sooo viel mehr verdienen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.