Philipp Schobesberger


PeCiX

Recommended Posts

Hütteldorf
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Das Video...zu geil! ???

Vielleicht liegts an der Euphorie, aber je älter er wird, umso mehr schaut er für mich aus wie der Arnautovic. Jetzt noch einen Bart und Foda wird bald nimma wissen, wer wer ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
burli1101 schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja das Schöne an einem Forum, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann und sie dennoch akzeptieren kann. ;)

Zustimmung:

  • bei jenen Partien wo Schobesberger eingewechselt wurde, brachte er auf Anhieb wieder Schwung und erzeugte Gefahr durch Tore oder Assists.
  • er bindet durch seine Dribblings eine Menge Spieler und kann oft nur mit einem Foul gestoppt werden.
  • Ich erwarte auch keine 2-3 Tore pro Spiel.

Differenziert:

  • seine Defensivarbeit lässt weiterhin zu wünschen übrig, was übrigens eine der Gründe ist weshalb Djuricin Schobesberger auch oftmals Stürmer spielen lässt, um einerseits bei eigenen Konter mehr Tiefe zu erlangen, aber auch andererseits die Defensive stabilisieren kann.
  • Weiterentwicklung: ich erwarte mir von ihm einfach den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Er muss zielstrebiger versuchen zum Abschluss zu kommen bzw. seine Aktionen fertig zu spielen (Schüsse, Flanken, Schussablagen, etc.). Meiner Meinung nach verzettelt er sich mit Fortdauer zu sehr in seine 1:1 Situationen und übersieht dann den besser postierten Mitspieler.
  • Scorerpunkte: 3 Tore und 1 Assist sind einfach für einen Spieler seiner Klasse zu wenig. Da muss meiner Meinung nach mehr rausschauen und das spiegelt leider seine verbesserungswürdige Zielstrebigkeit wider. 

Das alles klingt vielleicht etwas sehr kritisch, aber an seine Topspieler muss man einfach höhere Ansprüche haben und sich nicht mit "er bindet einige Gegenspieler" zufrieden geben.

ein wichtiger punkt, der bei ihm noch ausbaufähig ist, ist der blick für den Mitspieler (speziell boli, der ihn oft hinterläuft), also die Mannschaftsdienlichkeit. Er muss noch lernen, dass es nicht immer gescheit ist, in 3 Gegner hinein zu dribbeln.

Er trifft mir auch noch zu oft die falsche Entscheidung. Das ändert sich aber hoffentlich mit der Erfahrung und der Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehr gut, hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass das noch passiert. Umso mehr freut es mich. :) 

Wird wohl jetzt einer, wenn nicht sogar DER, Topverdiener im Kader sein. Und bei einem Abgang hoffentlich uns gutes Geld bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super News...

In meinen Augen ist Schobesberger ein extrem wichtiger Spieler in unserem Spiel. Das Spiel gegen den Ball ist zwar noch ausbaufähig. Aber jemand mit seinen Qualitäten im 1:1 sowie im Abschluss wäre für uns am Transfermarkt wohl kaum zu ersetzen gewesen.

Und aus Spieler Sicht wäre ein Abgang imho zu früh gewesen. Er hat in seinem Spiel noch zu viel Leerläufe und muss wie gesagt auch gg den Ball besser arbeiten, sonst würde er in einer starken Liga (wie der Deutschen BuLi) wohl kein Leiberl haben.

In dem Sinn ist der Transfer ein win-win für alle Beteiligten. Und wenn er sich tatsächlich in manchen Bereichen noch verbessert, wird er in 1 Jahr ohnedies nicht mehr zu halten sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

freut mich.

aber, irgendwie musste ich sofort denken: warum macht er das? warum gleich bis 2022? mein erster Gedanke war, er hat sich, wie schon irgendwo gestanden ist, eine ordentlich Beteiligung an einem mögichen zukünftigen Transfer in den neuen Vertrag schreiben lassen. Somit ist es in seinem Interesse, dass eine künftige Ablösesumme möglichst hoch ausfällt - da hilft eine lange Restvertragsdauer. Wäre also nicht extrem überrascht, wenn er dennoch im Sommer weg ist. Dann aber immerhin zu einem ordentlich Betrag. Win-Win für beide Seiten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Nach der ersten Freude über die Verlängerung fällt mir auf der hat ja für 4 Jahre verlängert. Das ist schon eine Hausnummer. Nicht schlecht Herr Bickel.

Freu mich schon auf die ersten kommentare hier, wenn er einmal 2, 3 spiele einen schaß spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.