Nach: FAK - Admira


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn schon die Defensive dermaßen schlimm ist, dann muss man sich doch nach dem 2-1 reinstellen und das verteidigen und auf Konter spielen, das hätte Fink sagen müssen...(wobei Gluhakovic einer der Besten war) 

Wie dumm kann man sein. LASK 2-0 verspielt, Mattersburg ein 1-0 und Admira ein 2-1...Angst vor dem Gewinnen? Nach dem 1-0 hätten die Mödlinger eigentlich schon das 2 und 3-0 machen müssen. Vor allem jetzt 3 Heimspiele gegen Nudelteams in Folge verloren in der Liga...unglaubliche Bilanz

Das holen wir im Frühjahr nie und nimmer auf. Platz 4 wird das Höchste er Gefühle sein, mehr ist nicht drinnen. Ewig (!!!!) schade um die Chancen auf Platz 2. Den holen sich wohl die Grünen (hoffentlich die Grazer)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Gemma Austria schrieb vor 32 Minuten:

Das ist nicht meine Austria. Die Ausrede mit den Verletzten lasse ich nicht gelten. In so einer Phase muss gekratzt, gebissen und gekämpft werden. Was machen wir? Drei Fouls in 90 Minuten. Diese Mannschaft ist nicht Austria Wien. Hier stehen Eigeninteressen im Vordergrund. Niemand spielt für unsere Austria. Ganz ehrlich die Jungen waren heute der einzige Lichtblick. Pires bitte nicht versuchen zu halten. Wir haben keine Charaktere in der Mannschaft. Fink ist ein Blender. Wie kann man in den ganzen Jahren mit genau einem System spielen? Schockierend hierzu das Interview von Kvasina, der unumwunden zugibt es gibt ein einziges taktisches System bei Fink. 

Kann mich ich gut an die Zeit von Egon Cordes und den jungen Wilden um Ernst Dospel erinnern. Da war bei weitem nicht alles Gold was glänzt, trotzdem hat es Spass gemacht ein Teil zu sein. Nun hab ich wenig Bock auf Austria Wien. Nicht wegen der erfolglosen Zeit, sondern dem Wie es dazu gekommen ist. Ich will meine Austria kämpfen sehen, und in Interviews Emotionen sehen. Dieses war eigentlich ein gutes Spiel geht mir gehörig auf die Nerven. 

Jeder der heute ein violettes Dress getragen hat mit Ausnahme von den zwei Jungen und den  zwei Einwechselspielern wäre bei der Admira Spitzenverdiener. Es reicht!

Das war heute die jüngste Startelf der Austria in der gesamten Bundesligageschichte. Die Abwehr war für die Regionalliga Ost vorgesehen. Bis auf Sala, der ein Kaderspieler ist. Was erwartest du dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 1 Minute:

Das war heute die jüngste Startelf der Austria in der gesamten Bundesligageschichte. Die Abwehr war für die Regionalliga Ost vorgesehen. Bis auf Sala, der ein Kaderspieler ist. Was erwartest du dir?

Und Sala ist eigentlich ein Hundskicker (Sorry) der maximal (!!) ein Backup sein darf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Wenn schon die Defensive dermaßen schlimm ist, dann muss man sich doch nach dem 2-1 reinstellen und das verteidigen und auf Konter spielen, das hätte Fink sagen müssen...(wobei Gluhakovic einer der Besten war) 

tja die defensive ist seitdem fink hier ist ein horror. schau dir mal an wieviele trümmer wir so saison für saison ausfassen. da war halt immer die hoffnung oder das glück bei das wir einen mehr als der gegner machten. ansonsten war das genauso grauenhaft wie jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
QPRangers schrieb Gerade eben:

Und Sala ist eigentlich ein Hundskicker (Sorry) der maximal (!!) ein Backup sein darf.....

Für mehr ist er auch nicht vorgesehen. Oder besser, war. Warum jetzt einige glauben, dass eine RLO Abwehr locker in der BL spielen kann ist unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

tja die defensive ist seitdem fink hier ist ein horror. schau dir mal an wieviele trümmer wir so saison für saison ausfassen. da war halt immer die hoffnung oder das glück bei das wir einen mehr als der gegner machten. ansonsten war das genauso grauenhaft wie jetzt

Ist ja kein Wunder, wir schieben hinten herum im Schneckentempo, Kadiri  IMMER zu Pentz, und dann wird vorgeschlapft. Admira war zu Beginn vorsichtig, aber hat dann schnell überrissen, dass man nur draufgehen muss. WIe jede Mannschaft im Happel...das reicht Auch Mattersburg hat in Hz 2 überrissen, dass sie nur die Rückraumschieber attackieren müssen um Chaos auszulösen. Wir sind für alle so leicht auszurechnen, dass wir gegen niemanden mehr Favorit sind (zu Hause)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Wie dumm kann man sein. LASK 2-0 verspielt, Mattersburg ein 1-0 und Admira ein 2-1...Angst vor dem Gewinnen? 

Erinnert mich an die Baumgartner Ära - da haben wir auch oft geführt und jedesmal Panik bekommen und Gegentore ein masse erhalten - da merkt man die Verunsicherung 

Gleich nach dem 2:1 sind wir in Konter gelaufen :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb Gerade eben:

Ist ja kein Wunder, wir schieben hinten herum im Schneckentempo, Kadiri  IMMER zu Pentz, und dann wird vorgeschlapft. Admira war zu Beginn vorsichtig, aber hat dann schnell überrissen, dass man nur draufgehen muss. WIe jede Mannschaft im Happel...das reicht Auch Mattersburg hat in Hz 2 überrissen, dass sie nur die Rückraumschieber attackieren müssen um Chaos auszulösen. Wir sind für alle so leicht auszurechnen, dass wir gegen niemanden mehr Favorit sind (zu Hause)

dazu kommen noch diese unglaublichen stellungsfehler bei standards. nur sorry standards kann man trainieren. was machen die im training eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, der Tiefpunkt scheint erreicht. Wir haben das Match eigentlich 30 Minuten ganz gut im Griff gehabt, dann ist hinten die kollektive Panik ausgebrochen - vor allem rund um das 0:1.

Zwischen Abwehr und Mittelfeld ein riesiges Loch. Wenn Admira angepresst hat, konnten unsere VTs nur hinten herumspielen oder hoch nach vor schießen. Bzw. entstehen nach hinten immer wieder ungute Situationen, weil man bei uns auch noch auf der eigenen Torlinie den Haken probieren würde. 

Dann drehen wir das Spiel, sind aber nicht ansatzweise in der Lage ein Ergebnis zu verteidigen - Betonung auf "verteidigen". Defensiv gleicht das einem Hühnerhaufen - und zum x-ten Mal - das ist nicht nur auf die Verteidigung zurückzuführen, die ja fast in jedem Spiel anders ausieht (bzw. aussehen muß). Der Gegner kommt fast ohne Gegenwehr bis zum Strafraum und dort sind dann auch noch zig Gegenspieler ungedeckt. 2te Bälle sehen wir offensiv wie defensiv nicht. Dazu kommen dann noch individuelle Fehler - aber gut, einem jungen Spieler kann ich sowas verzeihen.

Eines muß man allerdings schon auch sehen - den Blick auf den Alterschnitt. Der ist heuer jetzt notgedrungen noch niedriger als im Vorjahr. Und irgendwo ist da auch mal ein Limit erreicht. Optimal ist es nicht, wenn jetzt alle auf einmal in so eine Mannschaft geworfen werden.

Wobei - einziger Lichtblick für mich Gluhakovic - der gefällt mir besser als Klein.

Den Herbst kann man vergessen - und - die Tabelle lügt nicht. 6 Gegentore aus den letzten 2 Spielen sprechen Bände - wobei eins unnötiger als das andere ist.

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja kein Wunder, wir schieben hinten herum im Schneckentempo, Kadiri  IMMER zu Pentz, und dann wird vorgeschlapft. 

Wobei das auch kein Wunder ist, wenn zwischen VT und MF (inkl. aufgerückte AVs minus Serbest) Kilometer Platz liegen. Wen soll er da anspielen - da kann er nur zurück spielen oder den Ball hoch nach vor spielen, wo er oft postwendend verloren geht, oft mit dem Effekt, dass unsere ganzen aufgerückten Spieler sich auf den Ballverlust im Schneckentempo zurück bewegen - so nach dem Motto "irgendwer wird dann schon mal attackieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

culixo schrieb vor 5 Minuten:

Wobei das auch kein Wunder ist, wenn zwischen VT und MF (inkl. aufgerückte AVs minus Serbest) Kilometer Platz liegen. Wen soll er da anspielen - da kann er nur zurück spielen oder den Ball hoch nach vor spielen, wo er oft postwendend verloren geht, oft mit dem Effekt, dass unsere ganzen aufgerückten Spieler sich auf den Ballverlust im Schneckentempo zurück bewegen - so nach dem Motto "irgendwer wird dann schon mal attackieren".

haben wir dieses "problem" nicht schon seitdem fink bei uns ist? eigentlich sollt man meinen, dass ein trainer das irgendwann baldigst in griff bekommen sollte. da lass ich mir auch nicht die vielen verletzten einreden. mittlerweile weiss vermutlich eine halbwegs passable regionalliga truppe wie sie gegen uns antreten müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

haben wir dieses "problem" nicht schon seitdem fink bei uns ist? eigentlich sollt man meinen, dass ein trainer das irgendwann baldigst in griff bekommen sollte. da lass ich mir auch nicht die vielen verletzten einreden. mittlerweile weiss vermutlich eine halbwegs passable regionalliga truppe wie sie gegen uns antreten müsste.

Dass Problem mit dem großen Raum zwischen VT und MF hatten wir nicht immer unter Fink. Das war heute eines der Probleme (beim Rausspielen) gepaart damit, dass das gesamte Mittelfeld - jedenfalls in vielen Situationen - kaum Defensivarbeit geleistet hat. Ich kann jetzt nur einzelne Beispiele herausnehmen - aber ein Tajouri bequemt sich nicht mal im eigenen Strafraum dazu (wenn er dann überhaupt mal dorthin zurück läuft), einen Spieler abzudecken. Und das gilt in gleicher Weise praktisch für das gesamte MF. Bei einem Holzhauser wäre es heute kaum aufgefallen, wenn er nicht mitgespielt hätte - vor allem defensiv.

Dazu kommt - jedenfalls heuer - das wir praktisch jedes Spiel eine andere IV aufbieten (müssen) - ist zumindest auch nicht ideal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FAKforever1911 schrieb vor 48 Minuten:

sorry aber wir sind mittelmaß. das hab ich letztens schon geschrieben. da haben gewisse leute dagegen gehalten. aber die tabelle lügt nicht. und wenn man sich anschaut wieviele gegentore wir saison für saison unter fink erhalten dann kann das argument personaldecke schon gar nicht herhalten. das einzige was in der fink-ära konstant ist, ist die grausige defensivschwäche.

selbst ein daxbacher wurde für weit aus weniger gestanzt. und über das verheerende sommertransferfenster sollte man auch besser nichts sagen. ein versagen auf ganzer linie. da helfen auch rekordumsätze etc. nix, wenn der rest einfach nur biederes mittelmaß ist.

Amen! Quo vadis Austria Wien??? Es tut einfach nur weh was sportlich aus meinem Verein geworden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.