Nach: FAK - Admira


01er Veilchen

Recommended Posts

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Jeder wird sich über die 3 Punkte freuen (das war auch nie Thema der Diskussion), du aber hast wörtlich behauptet du wärst "voll zufrieden" und ein Sieg "stellt dich IMMER zufrieden".

Ja, und für mich ist ein Austria Anhänger, der trotz schlechter Leistung "voll zufrieden" ist, nur weil ein Spiel gewonnen wurde, dem aber egal ist, dass es mit diesen Leistungen nie etwas ernsthaftes zu gewinnen gibt, ein Trottel.

Man kann sich natürlich "freuen" ohne "voll zufrieden" zu sein. "Voll zufrieden" impliziert, dass es nichts zu verbessern gibt. Wenn du das bei schlechten Leistungen so siehst, wünscht du der Austria nichts Gutes.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung. "Nur weil ein Spiel gewonnen wurde", völlig vertrottelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 6 Minuten:

Das ändert aber nichts an meiner Meinung. "Nur weil ein Spiel gewonnen wurde", völlig vertrottelt...

Was dich aber noch lange nicht berechtigt andere als Trottel zu titulieren, nur weil sie eine andere Sichtweise haben...

Für dich zählt das Momentum, wie man mir erst vor kurzem erklärt hat, könntest du dann auch zum Teletext wechseln. Wichtig ist nur die Zahl die dort steht, also warum gehst du noch ins Stadion, wenn es nur das ist? Warum im Stadion zittern, wenn es nur zählt, wenn nachher die Zahlen auf der Tafel richtig sind.

Für dich mag diese Sichtweise ok sein, sei dir unbenommen, für andere ist das eben nicht genug. Mein Anspruch ist höher, ob es dir gefällt oder nicht. Ich bin mit dem reinen Teletext Ergebnis nicht zufrieden. Ich identifiziere mich mit der Austria über andere Dinge und bin deshalb über die aktuelle Situation unzufrieden. Dabei macht es für mich keinen Unterschied ob wir jetzt 19 oder 25 Punkte hätten... Man kann mit 12 Niederlagen eben ab und an Vizemeister werden, realistisch betrachtet kommt das aber nicht oft vor. Genauso wie es passieren kann, dass man mit 75 Punkte nicht Meister wird und damit auch nur Vizemeister wird.

Ich werde nicht behaupten, dass du ein Trottel bist aufgrund deiner Sichtweise, oder das deine Sichtweise vertrottelt ist, im Gegensatz zu meiner. Sie ist anders, dass akzeptiere ich im Gegensatz zu dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 50 Minuten:

Was dich aber noch lange nicht berechtigt andere als Trottel zu titulieren, nur weil sie eine andere Sichtweise haben...

Für dich zählt das Momentum, wie man mir erst vor kurzem erklärt hat, könntest du dann auch zum Teletext wechseln. Wichtig ist nur die Zahl die dort steht, also warum gehst du noch ins Stadion, wenn es nur das ist? Warum im Stadion zittern, wenn es nur zählt, wenn nachher die Zahlen auf der Tafel richtig sind.

Für dich mag diese Sichtweise ok sein, sei dir unbenommen, für andere ist das eben nicht genug. Mein Anspruch ist höher, ob es dir gefällt oder nicht. Ich bin mit dem reinen Teletext Ergebnis nicht zufrieden. Ich identifiziere mich mit der Austria über andere Dinge und bin deshalb über die aktuelle Situation unzufrieden. Dabei macht es für mich keinen Unterschied ob wir jetzt 19 oder 25 Punkte hätten... Man kann mit 12 Niederlagen eben ab und an Vizemeister werden, realistisch betrachtet kommt das aber nicht oft vor. Genauso wie es passieren kann, dass man mit 75 Punkte nicht Meister wird und damit auch nur Vizemeister wird.

Ich werde nicht behaupten, dass du ein Trottel bist aufgrund deiner Sichtweise, oder das deine Sichtweise vertrottelt ist, im Gegensatz zu meiner. Sie ist anders, dass akzeptiere ich im Gegensatz zu dir.

Ich gehe ins Stadion um dort die Austria gewinnen zu sehen. Und wenn das der Fall ist bin ich voll zufrieden. Und zwar IMMER. Daran hat sich für mich seit 1970 nichts geändert. Ich akzeptiere in diesem Falle keine andere Sichtweise. Die bleibt für mich vertrottelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor 23 Minuten:

Ich gehe ins Stadion um dort die Austria gewinnen zu sehen. Und wenn das der Fall ist bin ich voll zufrieden. Und zwar IMMER. Daran hat sich für mich seit 1970 nichts geändert. Ich akzeptiere in diesem Falle keine andere Sichtweise. Die bleibt für mich vertrottelt. 

 

Lassen wir es. Du bist intellektuell offenbar nicht in der Lage den Unterschied zwischen "freuen über drei Punkte" und "zufrieden mit der Leistung" zu verstehen. Macht ja nichts, es braucht auch einfache Gemüter.

elmod schrieb vor 1 Stunde:

Das ändert aber nichts an meiner Meinung. "Nur weil ein Spiel gewonnen wurde", völlig vertrottelt...

DIr reicht es Spiele zu gewinnen, ich will Titel gewinnen, ich frage mich wer der Trottel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Lassen wir es. Du bist intellektuell offenbar nicht in der Lage den Unterschied zwischen "freuen über drei Punkte" und "zufrieden mit der Leistung" zu verstehen. Macht ja nichts, es braucht auch einfache Gemüter.

DIr reicht es Spiele zu gewinnen, ich will Titel gewinnen, ich frage mich wer der Trottel ist.

Du hast gefragt: Du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Captain DohDoh schrieb vor 3 Minuten:

Fred schließen ... das ist vergebene Energie! Augen auf und positive Stimmung für das Match heute in Mailand ist viel wichtiger!

Auf geht’s Veilchen - AUSWÄRTSSIEG !!! :violett:

Sorry die MS ist um einiges wichtiger als das heutige Spiel.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Long schrieb Gerade eben:

Sorry die MS ist um einiges wichtiger als das heutige Spiel.. 

Naja...wie man es sehen will...

Was ich allerdings meinte war, das das Admira Spiel vor 5 Tagen war...also wie lange noch hier schreiben ?

?...aber ich tu’s ja auch gerade ... also nochmal...

Fred schließen - jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb am 11/21/2017 um 22:53 :

Du bist dir ganz sicher, dass es nicht am Geld lag?

Wenn man einem jungen Spieler nicht die Chance gibt, sich zu zeigen, dann kann man auch nicht herausfinden ob er es schafft. Wie du schon mitbekommen hast, setzt MK und vor allem FW noch stärker auf die Akademie und da wird auch intern geschaut, dass freie Kaderplätze ersetzt werden. Bei den Torhütern gelingt uns das schon sehr gut. Du könntest ja mal mit MK, FW oder Ralf Muhr über das Thema plaudern.

FW, TF sehen schon mehr in Sarkaria und darum trainiert er auch seit Anfang Sommer bei der KM und gehört fix zum Kader.

Zum Thema Sax habe ich die Frage ob er, weil er jetzt ein paar stärkere Monate hatte, so interessant für uns ist, dass wir Ablöse bezahlen sollten. Da würde ich eher auf Knasmüllner setzen bzw. gibt es für mich andere interessantere Flügelspieler.

 

 

ja, ich bin mir sicher. denn wenn wir ihn für 800k genommen hätten, auch nur überlegt hätten (und das haben wir nur wollten sie dann mehr) waren 400k wohl nicht zu teuer. und wen soll man denn irgendwann noch holen wenn man nichtmal einen heimschen spieler um 400 oder auch 800k aus der eigenen liga holt? was soll da am geld liegen? und was ein friese spielt, der angeblich ums selbe geld geholt wurde sieht man. also dieser denke folgend, und friese hat sehr wenig anlagen erkennen lassen, hätte dann der friese-kauf auch nie stattfinden dürfen....wegen "dem geld".

der mittelteil des posts ist richtig aber eine themenverfehlung weil du mir dinge erklärst die ich eh auch so sehe und gut und richtig finde, wie ich ja gesagt hab. bin dafür jungen spielern chancen zu geben..ruhig mal antesten etc. aber bedenken dass sie jung sind und sie zusätzlich einplanen und nicht statt notwendigen verstärkungen !

sarkaria ist ein talent und soll gerne mittrainieren und einsätze bekommen aber das hat noch nichts damit zu tun dass er besser oder gleich gut ist wie sax weil das in den sternen steht. und es ist vermessen sowas zu behaupten wenn ein spieler in der bundesliga noch nix gezeigt hat und es wäre fast schon wahnsinn sich darauf zu verlassen.

und zum letzten absatz: ja wir sollten ablöse für sax zahlen bzw hätten wir auf jeden fall die 400k zahlen sollen. ohne zweifel. um das geld konnte man mit so einem spieler nichts falsch machen. wie gesagt...wir hätten ihn ja auch geholt (auch für mehr) aber fw hat die frist veschlafen aber das willst du einfach nicht wahr haben und deshalb deine verzweifelten argumente und erklärungen von dingen die nichts mit dem thema zu tun haben. weil du keine kritik an fw stehen lassen oder akzeptieren kannst. ich hab das gefühl bei manchen er könnte euch vor die tür scheissen und ihr würdet ihm ein dankesmail schreiben mit:"danke franz, hat gut geschmeckt, bist der beste".

ehrlich gesagt, um den gedanken jetzt weiter zu spinnen, glaub ich dass viele probleme in unserem verein genau mit solchen denkweisen zusammenhängen. wenn etwas schlecht läuft ist es fast schon vorgegeben und unabänderbar. denn kritisieren darf man keinen (oder aufzeigen woran es u.U liegen könnte).

spieler werden zwar kritisiert aber für die ist der SD verantwortlich (bzw für das nicht austauschen bzw die zusammenstellung) blöd...können also schonmal nicht schuld sein. der SD ist urgestein und unfehlbar...der schon gar nicht. sonstige entscheidungsträger auch nicht. bleibt immer nur der trainer über...zeigt sich an einer trainerquote die ganz ansehnlich ist weil der trainer der einzige änderbare faktor bleibt. und der wird/wurde auch immer geändert weil er der blöde ist auf den sich dann alle einschießen. (und nein xaver, damit mein ich nicht trainer wie bjelica oder vastic auf die sich zu recht eingeschossen wurde :P) aber auch die wurden von gewissen personen eingestellt ...so wie wohlfahrt.

und trotzdem wird, wenn überhaupt, maximal der trainer ernsthaft kritisiert. selbst wenn er wie fink zeigt dass er auch mit einem schlechteren kader überzogene forderungen erreichen kann. klar haben wir eine massive verteidigungsschwäche usw aber fink ist noch das kleinste und schnell änderbare problem (falls man ihn als problem sieht). und alle sind super zufrieden mit den verantwortlichen. obwohl sie vastic, bjelica, fw samt task-force und vieles andere verschuldet haben. kein spieler und kein trainer und keine vereinsverantwortlichen haben so eine rückendeckung wie die bei der wiener austria. egal was alles passiert. und das deshalb weil sich ein stöger selbst angeboten hat und ein mk rechnen kann. und der grundsatz des vereins lautet, nichtmal nur ein minimales risiko eingehen und nur nix verändern. und finanzieller erfolg > sportlicher.

na passt eh. kann eh jeder zufrieden sein damit. aber wieso verdammt gehen leute andere leute an die damit nicht zufrieden sind? ich nehms auch niemandem übel dass er mit solchen dingen zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Austrianer48 schrieb am 22.11.2017 um 09:08 :

Wenn du meinst.

Wie schon einmal geschrieben, könntest du ja FW und/oder MK fragen wie die Geschichte abgelaufen ist.

Dazu müsste er sich mal von seinem PC weg bewegen bzw ins Stadion gehen - somit fällt diese Option leider aus :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 4 Stunden:

zum 100. Mal, für die 400 000 hätte man im Juni zuschlagen müssen, und da gab es andere Prioritäten, sportlich und finanziell

Stimmt. Wir gehen die Kaderplanung für die kommende Saison ja erst Ende August an. Ist ja vollkommen logisch. 

Chemical neighborhood schrieb vor 3 Stunden:

Dazu müsste er sich mal von seinem PC weg bewegen bzw ins Stadion gehen - somit fällt diese Option leider aus :lol: 

Ich habe keinen PC. Und fürs Stadion hab ich weder Zeit noch Lust. Wird wieder Fussball geboten werd ich mir zweiteres wieder überlegen. Ersteres Problem bleibt aber trotzdem bestehen aber ab und an wird es sich schon ausgehen. 

Und ich red NICHT von den Ergebnissen die mir die Lust rauben ins Stadion zu pilgern... 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Stunden:

zum 100. Mal, für die 400 000 hätte man im Juni zuschlagen müssen, und da gab es andere Prioritäten, sportlich und finanziell

seit menschengedenken, bis heute, werden mit göttern und religionen dinge erklärt, deren erkenntnis man lieber vermeiden möchte. bevor man hier kritik übt wird man am letzten wiedergekauten erklärungsversuch festhalten damit nicht der eindruck entsteht, irgendwer hätte einen fehler gemacht, denn so etwas passiert bei uns nicht. wir haben maximal pech, ergeben uns also dem göttlichen schicksal.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

seit menschengedenken, bis heute, werden mit göttern und religionen dinge erklärt, deren erkenntnis man lieber vermeiden möchte. bevor man hier kritik übt wird man am letzten wiedergekauten erklärungsversuch festhalten damit nicht der eindruck entsteht, irgendwer hätte einen fehler gemacht, denn so etwas passiert bei uns nicht. wir haben maximal pech, ergeben uns also dem göttlichen schicksal.

also ich spreche fehler an, und das ist der verkauf von kayode bzw. das nichtnachbesetzen. die saxgeschichte fällt aber nicht darunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.