Nach: FAK - Admira


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende

Es werden wahrscheinlich einige hier nicht meine Einschätzung zum Spiel teilen, aber wir haben, angesichts der Umstände, die uns nun schon lange begleiten (immer wieder und fast ununterbrochen Verletzte, vor allem Leistungsträger) gar nicht so schlecht gespielt. Viel besser als gegen Mattersburg z.B.
Aber mit dieser jungen und wenig zusammengespielten Mannschaft, allem voran die Verteidigung, ist es halt schwer, solche Spiele über die Zeit zu bringen. Teilweise haben wir schön kombiniert, waren sehr offensiv und dann bekommen wir Tore, die normalerweise einer Schülermannschaft passieren.
Beim 1. Tor stand Wostry (einer der besten Kopfballspieler in der Liga) völlig allein! Das zweite Gegentor haben wir uns auch selbst eingeschenkt, denn wir hatten an der Toroutlinie den Ball, und beim Siegestreffer der Admira habe ich bis jetzt nicht begriffen, wie da der Ball durch kommen konnte. Mit erfahrenen Leuten wie z.B. Westermann oder Grünwald bzw. Almer (Pentz ist bei Cornern aber so was von hilflos) wäre das nicht passiert.
Es tut weh, so zu verlieren. Der einzige Trost ist, dass die Jungen in solchen Spielen lernen können und dass wir auswärts besser mit dem Gegner zurecht kommen. Ich habe Geduld, sehe da und dort Fortschritte bei den jungen Spielern (Gluhakovic, Kadiri, Al Hassan, Prokop, Borkovic) und bin etwas enttäuscht über die fehlende Führungsqualität von z.B. Holzhauser in solchen Situationen. Ich meine, nach seiner Auswechslung waren wir nicht schlechter, hatten eine unglaublich junge Mannschaft auf dem Feld mit Salamon (25) als den ältesten, doch niemanden, der die Mannschaft führen konnte. Auf die Mannschaft drauf hauen, wenn sie nicht gewinnt, kann jeder Depp. Das ist einfach und sehe ich als einen Frustabbau, den ich noch nachvollziehen kann. Einen Trainerwechsel zu verlangen, ist auch nur eine populäre Forderung, ohne sachlichen Hintergrund in dieser Situation. Mutig und richtig wäre, die Mannschaft in schlechten Zeiten zu unterstützen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber meine Erfahrung sagt mir, dass es die beste Art ist, in solchen Situationen zu reagieren und handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
loeni9 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt kommt leider mein "ich habe es eh schon immer gewusst" Posting.

hab euch schon lange geschrieben dass es mit Fink nichts mehr wird, konnte  nie verstehen was manche in ihm noch gesehen haben. Er schafft es seitdem er bei uns ist nicht die Defensive zu stabilisieren, wir spielen einen unansehnlichen Kick, er baut junge Spieler nur ein wenn es keine Alternativen mehr gibt, kann bei schlechten Spielverläufen nie reagieren, wechselt immer viel zu spät, ...

leider haben sich viele von Anfang an durch seinen Namen und seine gute deutsche Rhethorik blenden lassen.

schade dass ich mit meiner Meinung von Fink recht behalten habe und meine Austria nun ordentlich im Anus ist. 

Ein neuer Trainer (und Sportdirektor) muss her, Fink ist gescheitert.

Du lässt dich leider zu sehr von deinen negativen Emotionen und deiner prinzipiellen Abneigung gegen TF leiten.?

Glaubst du wirklich, dass wir mit einem anderen Trainer, den wir uns auch leisten können, nicht auch einen negativen Lauf haben könnten? 

DEN perfekten Trainer wird es für uns nicht geben. Schau dir PS mit Köln an, hältst du ihn auch für ein Nudlaug, oder kann man auch mal Pech haben?

Man kann Fink sicher kritisieren, ich finde zB., dass mit unserer Spielweise unbedingt Monschein in der Startelf stehen müsste und Friesenbichler erst im Finish- wenn nötig -gebracht werden sollte. 

Aber egal wen du aufstellen würdest, oder welches System du bevorzugst, es kann immer in die Hose gehen, aber eine Verletztenliste wie unsere kann man trotzdem nicht ignorieren. 

Ich weiß, dass es in unserer Situation sicher keine leichte Lösung geben wird, wie wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, halte aber das polemische „Alle Raus“ für die entbehrlichste und ist für die meisten nur ein Ventil seinen Frust loszuwerden.

Steigere dich nicht so rein, es hilft unserem Herzensverein überhaupt nicht, wenn du versuchst möglichst viele davon zu überzeugen, dass TF ein Wappler ist und jeder andere viel besser wäre...?

Glaube mir, ich habe das Spiel gestern auch nicht genossen, aber an wildem Draufhauen werde ich mich auch in Zukunft nicht beteiligen. Ich verstehe deinen Frust und kann manches Argument von dir nachvollziehen, allein mir fehlt der Glaube, dass ohne TF und FW alles viel besser wäre...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es geht nicht um die jungen Spieler, es geht um das System Fink, und unser Auftreten. Wir verlieren zum 4. Mal in Folge zu hause gegen die Admira. Die Verletzten wurden gut ersetzt. Borko gute Partie, ein Fehler ( Westermann ist auch immer für einen Fehler gut), Sala schöner Assist solides Spiel (Martischinko wär wahrscheinlich nicht besser gewesen), Prokop auf und ab ( ob AG besser gewesen wäre, ich bezweifle es), Robert wird nicht mehr ins Profigeschäft zurückkommen, so leid es mir tut, der einzige der uns wirklich fehlt mit seinem Speed war Lucas. 

Sorry aber ich kann das TF Sytem nicht mehr sehen, und die Interviews danach sind so zu ko**en. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Balle der Gerät schrieb vor 4 Stunden:

Wir spielen den gleichen Topfen runter, ohne Rücksicht auf das Ergebnis oder den Spielverlauf. (Quasi die Ultras auf dem Platz) Wir ziehen unser Ding durch, mit der Hoffnung dass es eh reicht. 

 

Das bringt´s eigentlich perfekt zum Ausdruck :lol:

Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Positiv bleibt zu vermerken: Neue Lage -10

Das Hurnsstadion ist leider nicht unser Hauptproblem

Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Toll, geht man jetzt schon auf junge Spieler los.

Find ich auch mies vom Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das lustige daran ist, dass es eigentlich kaum Leute gibt, die tatsächlich den Spielern die Schuld geben... Vielleicht schätze ich das Potenzial ja komplett falsch ein der Spieler. Aber da geht eindeutig mehr, wenn man Ihnen ein taktisches Konzept mitgibt, welches auf das vorhandene Material zugeschnitten ist und nicht eines das einem Wunschkonzept des Trainers orientiert ist, bei dem uns auch noch die nötigen Spieler dafür fehlen....

Warum zum Teufel müssen im Spielaufbau immer der lange Ball Richtung Seite erfolgen? Warum, darf der OM Spieler sich nicht zurückfallen lassen und anspielbar sein. Warum müssen AV/FL immer die Position außen doppelt besetzen und dafür das Zentrum frei gemacht werden. Ich verstehe es einfach nicht... UND NEIN das machen die Spieler nicht von sich aus. Das ist Vorgabe... Vor allem, wenn wir dann mal direkt spielen, sieht man immer wieder, wie es eigentlich ausschauen könnte... 

So, aber jetzt ist schon Sonntag Mittag und ich reg mich noch immer über TF auf... Ich klink mich hier aus für heute... Wünsche allen noch einen schönen Sonntag, auch denjenigen die der Meinung sind, alles ist gut :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 22 Minuten:

Es werden wahrscheinlich einige hier nicht meine Einschätzung zum Spiel teilen, aber wir haben, angesichts der Umstände, die uns nun schon lange begleiten (immer wieder und fast ununterbrochen Verletzte, vor allem Leistungsträger) gar nicht so schlecht gespielt. Viel besser als gegen Mattersburg z.B.
Aber mit dieser jungen und wenig zusammengespielten Mannschaft, allem voran die Verteidigung, ist es halt schwer, solche Spiele über die Zeit zu bringen. Teilweise haben wir schön kombiniert, waren sehr offensiv und dann bekommen wir Tore, die normalerweise einer Schülermannschaft passieren.
Beim 1. Tor stand Wostry (einer der besten Kopfballspieler in der Liga) völlig allein! Das zweite Gegentor haben wir uns auch selbst eingeschenkt, denn wir hatten an der Toroutlinie den Ball, und beim Siegestreffer der Admira habe ich bis jetzt nicht begriffen, wie da der Ball durch kommen konnte. Mit erfahrenen Leuten wie z.B. Westermann oder Grünwald bzw. Almer (Pentz ist bei Cornern aber so was von hilflos) wäre das nicht passiert.
Es tut weh, so zu verlieren. Der einzige Trost ist, dass die Jungen in solchen Spielen lernen können und dass wir auswärts besser mit dem Gegner zurecht kommen. Ich habe Geduld, sehe da und dort Fortschritte bei den jungen Spielern (Gluhakovic, Kadiri, Al Hassan, Prokop, Borkovic) und bin etwas enttäuscht über die fehlende Führungsqualität von z.B. Holzhauser in solchen Situationen. Ich meine, nach seiner Auswechslung waren wir nicht schlechter, hatten eine unglaublich junge Mannschaft auf dem Feld mit Salamon (25) als den ältesten, doch niemanden, der die Mannschaft führen konnte. Auf die Mannschaft drauf hauen, wenn sie nicht gewinnt, kann jeder Depp. Das ist einfach und sehe ich als einen Frustabbau, den ich noch nachvollziehen kann. Einen Trainerwechsel zu verlangen, ist auch nur eine populäre Forderung, ohne sachlichen Hintergrund in dieser Situation. Mutig und richtig wäre, die Mannschaft in schlechten Zeiten zu unterstützen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber meine Erfahrung sagt mir, dass es die beste Art ist, in solchen Situationen zu reagieren und handeln.

Oder man geht halt unter wenn man nicht oder zu spät reagiert siehe Rapid vorige Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Enttäuschung hält sich in Grenzen. In der mittlerweile dritten Saison mit Fink wird man kein anderes System mehr zu Gesicht bekommen. Mit dem habe ich mit schon längst abgefunden. Es ist einfach nur langweilig und träge so einem Spiel zuzusehen. Nur sollte man auch erwähnen, dass die Saison 15/16 und 16/17 damit erfolgreich absolviert wurden.

Jedoch lag dies nicht nur an der Spielausrichtung, sondern auch am Glück und den wenigen Verletzten. Man konnte mit der vorhandenen Qualität noch einiges kaschieren und so auch die nötigen Punkte einfahren.

Die Qualität des Kaders hat sich in dieser Saison leider auch nicht erhöht. Es ist gut, wenn man talentierte Perspektivspieler aus dem Ausland verpflichtet, aber die Säulen die eine Mannschaft tragen teilweise aus den Augen lässt. 

Ein Kayode, Gorgon, Larsen und Filipovic (ja, er war jetzt auch nicht auf Spitzenniveau, aber wenigstens ein halbwegs stabiler Verteidiger) konnten nicht ansatzweise adäquat ersetzt werden.

Wenn im Frühjahr hoffentlich wieder alle fit sind, dann denke ich schon, dass es wieder besser laufen wird. Allerdings befürchte ich, dass dann der Punkteabstand schon so groß ist, dass dies auch nichts mehr nutzen wird. Die EC-Quali zu erreichen wird jedenfalls schwer und knapp diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Darf ich auf Sarkasmus nicht auch sarkastisch antworten? :confused:

.....

 

Ohne Bearbeitung hätte mir der Post gereicht.

Bewerbe dich halt als Sportdirektor. Wird sicher lustig wenn es nicht rennt, alles über den Haufen geworfen wird. Man hatte einen Plan, der ging nicht auf. Sicherlich auch durch Fehler aber auch anderer unglücklicher Umstände.

Gratuliere zu mehreren Treffern. Wobei ich einiges anders sehe. Aber ich bin mir einig, dass wir uns uneinig sind und dabei belasse ich es.

Last Edit: Und gehts mir ned mit den deppaten Mäci am Arsch. Weiß doch eh jeder wie ungesund der Dreck ist. Dazu braucht es keine Wissenschaft. Aber da hast natürlich recht. Nicht schlecht so ein Treffer. Und ein Treffer ist noch lange nicht die Lösung. "Viele" sagen....   hab ich schon vorher gesagt. Noch lange kein Beweis ob es so auch besser gewesen wäre.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Pro Alhassan!

Sorry, ich nache sowas normal nicht, aber der ist definitiv kein kicker! Habe von ihm noch nichts vernünftiges gesehen.... Ich behaupte mal der wird nixmehr bei uns!

wienaschnitzel schrieb vor 32 Minuten:

Aus Hass wird Mitleid

Danke für diesen tollen input :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.