SK Rapid Wien - RB Salzburg


rapidwien21

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lazaro37 schrieb vor 2 Stunden:

Schiedsrichter des Spiels: Markus Hameter :davinci:

Ja super den brauchen wir dringend bei so einem Spiel. Da ist dann wieder keine klare Linie erkennbar. Nicht Fisch nicht Fleisch und auch nix dazwischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Der Schörgenhofer hat wenigstens eine Linie auf die man sich nach ein paar Spielminuten einstellen kann aber der Hameter is einfach ein Witz. Der veranstaltet da jedes Mal ein Freischwimmen wenn er die Pfeife in der Hand hat. Bei Rapid-Austria ist ihm ja auch komplett das Spiel entglitten...

Hm? Das letzte Derby dass er gepfiffen hat war doch unser 5:2 im Horr damals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würde so aufstellen, wenn alle wieder zur Verfügung stehen:

Strebinger

Auer - Maxl - Galvao - Boli

Petsos - Schwab

Schaub - Murg - Berisha

Joelinton

Lovric ist gestern gegen die Salzburger Zentrale komplett untergegangen, was ähnliches würde ich auch bei Ljubicic fürchten. Der ist für so eine Partie mmn noch eine Spur zu ungeschickt bei Zweikämpfen (bzw. teilweise einfach nicht robust genug), da hätte ich den erfahreneren Petsos dann doch lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Würde so aufstellen, wenn alle wieder zur Verfügung stehen:

Strebinger

Auer - Maxl - Galvao - Boli

Petsos - Schwab

Schaub - Murg - Berisha

Joelinton

Lovric ist gestern gegen die Salzburger Zentrale komplett untergegangen, was ähnliches würde ich auch bei Ljubicic fürchten. Der ist für so eine Partie mmn noch eine Spur zu ungeschickt bei Zweikämpfen (bzw. teilweise einfach nicht robust genug), da hätte ich den erfahreneren Petsos dann doch lieber!

Naja. Ljubicic hat in Salzburg auch gespielt. Da waren wir auch noch in Unterzahl. Zusätzlich hat er genetzt auch noch. Auch am Samstag gegen den LASK ist es mit ihm dann wieder besser gegangen und der erfahrene Petsos war am Gegentreffer beteiligt.

Verstehe deinen Gedankengang, mache mir da aber bei Ljubicic momentan keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Indyinho schrieb vor 21 Minuten:

Hm? Das letzte Derby dass er gepfiffen hat war doch unser 5:2 im Horr damals?

das war ein Spiel letzte Saison. Sollte es nicht gegen die Austria gewesen sein, dann wars gegen Salzburger Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Schaub weiß man ja nicht wie schwer seine Erkrankung ist,wenn er bis Donnerstag nicht ins Training einsteigen kann ist er wohl kein Thema für die Startelf.

Sollte er überhaupt Gesund werden wenn er eine Starke Grippe hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gegen Salzburg muss wirklich alles passen, die wirken mir mannschaftlich momentan einfach unglaublich geschlossen. Wie wir uns dem Pressing entziehen wollen, ist mir nicht ganz klar. Das war gegen Sturm schon bärenstark. 

Möglicherweise wird man mit Berisha vorne beginnen und es mit langen Bällen auf ihn und Schobi versuchen.

Was aber besonders wichtig sein wird: man muss den Kampf annehmen aber nicht auf deren Provokationen eingehen. Sturm hat es gestern ja überhaupt nicht geschafft, körperlich dagegen zu halten. Dann kommt ein wahnsinnig inkompetenter Schiri dazu, der durch Alibiaktionen glänzt und nicht durchgreift (dass dieser grindige Gulbrandsen nicht Rot sieht regt mich immer noch so auf) und schon kannst du dein Spiel überhaupt nicht mehr durchziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dogfather schrieb vor 11 Minuten:

dass dieser grindige Gulbrandsen nicht Rot sieht regt mich immer noch so auf

Kann man sich diese Szene irgendwo nachschauen? Auf Sky Go ist das Spiel leider nicht vorhanden, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Kann man sich diese Szene irgendwo nachschauen? Auf Sky Go ist das Spiel leider nicht vorhanden, warum auch immer.

Weiß ich jetzt selber nicht. Aber man hat gestern in der Wiederholung gesehen, wie sich Siebenhandls Bein ordentlich durchgebogen hat. Dass da nix passiert ist, ist pures Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

dank der grandiosen ergebnisse in den letzten spielen haben wir keinen druck. ich hoffe, wir können den dosen ein remis abringen, damit wäre ich schon hochzufrieden.

Seh ich auch so. Ich finde wir sind in einer angenehmen Situation. Mit einem X könnte ich auf jeden Fall leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Red Bull ist heuer noch eine Spur dominanter als sonst und holt souverän Sieg um Sieg, oder zumindest meistens einen Punkt. Dieser Umstand wird nur durch Sturms außergewöhnliche Saison bzw. auch unseren Lauf in den letzten Spielen überdeckt. Selten gab es wohl 3 Mannschaften die um die 2 Punkte oder mehr pro Spiel schafften.

Irgendjemand meinte ja, aus seiner Sicht seien sie "absolut schlagbar" -  das kann ich daher eher weniger nachvollziehen. Wenngleich sie sicherlich nicht unschlagbar sind, aber ich bin der Meinung, dass für einen Sieg alles zusammenlaufen muss (Spielglück, Strebinger, Stürmer treffen, Mittelfeld gut drauf, etc.).

Rose hat sein Spielsystem sehr, sehr schnell etabliert und dieses ist - ähnlich wie jenes von Sturm - nicht so einfach ins Wanken zu bringen. Bei uns hingegen hat man eigentlich in jedem Spiel Phasen dabei, die an beste Zeiten erinnern um keine 10 Minuten später fürchten zu müssen ob man überhaupt einen Punkt mitnehmen kann.

Zu Verlieren haben wir eigentlich nicht viel - von daher konzentriert und mit Lust und Laune ans Werk gehen und schauen, ob was geht. Hoffentlich findet auch Djuricin wieder (wie im Übrigen sehr oft) die richtigen Mittel um uns taktisch gut gerüstet ins Rennen zu schicken.

Meine Aufstellung wäre wie folgt:

Strebinger

Auer - Hofmann - Galvao - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Schobesberger - Murg - Berisha

Joelinton

Das sagt übrigens unser Kapitän zur kommenden Partie gegen Red Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.