Wintervorbereitung Saison 2017/2018


Fem Fan

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Fem Fan schrieb vor 41 Minuten:

Ohne nah dran zu sein und ohne die Tests zu beobachten, auch ohne die Wehwehchen der Spieler im einzelnen zu kennen, rein nach Papierform sollten wir doch in der Lage sein, die Liga zu dominieren. 

Also, wenn man sich unsere fast unveränderte Verteidigung anschaut, sollten die 2. LL Vereine doch ziemliche Probleme haben unserem Tor nahe zu kommen. Es wird nur zu befürchten sein, dass die es mit Härte und der Brechstange versuchen und es zu Verletzungen kommt, und unsere Reservedecke schaut schon sehr dünn und jung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ohne nah dran zu sein und ohne die Tests zu beobachten, auch ohne die Wehwehchen der Spieler im einzelnen zu kennen, rein nach Papierform sollten wir doch in der Lage sein, die Liga zu dominieren. 

 

viennafan62 schrieb vor 59 Minuten:

Das meine ich auch !

Ich kann mir nicht vorstellen daß irgend ein anderer Verein in dieser Liga, ohne sie jetzt zu kennen über Spieler wie Katzer, Kostner, Krisch, Kurtisi, Lenko, Stehlik, Kindig, Todoroski oder Steiner verfügt. Das ist ein Kader für eine gute Regionalligamannschft.
Ausrutscher können natürlich immer passieren, aber prinzipiell sollten wir jedes Spiel klar dominieren und gewinnen können.

Schon klar, dass die Vienna dem Kader und der Klasse der einzelnen Spieler nach in der 2. LL über den Dingen stehen müsste und höchstwahrscheinlich auch stehen wird. Mich würde es ganz besonders freuen, bei meinen Berichten Titel wie "Vienna mischst die Liga auf", "Döblinger Torfabrik schlug wieder zu" oder "Blau-Gelbes Dream-Team nicht zu stoppen" verwenden zu können.

Aber noch bevor ein Meisterschaftsspiel statt gefunden hat, der festen Überzeugung zu sein, "dös is a gmahde Wiesn" halte ich für vermessen. Die Teams dieser Liga werden alles versuchen, der Vienna mehrere Beine zu stellen, tief stehend, mit zwei Viererketten oder mehr, mit Zwicken und Beissen, und die Blau-Gelben müssen das Spiel machen und höchstwahrscheinlich Menschenmauern durchbrechen. Und Papierform ist geduldig. Deshalb mit Optimismus in diese Frühjahrssaison, aber a bisserl realistisch bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 5 Stunden:

Aussage Trainer Fischer:

 Schön langsam nähern wir uns der Form, die nötig sein wird, um auch in der 2. Landesliga bestehen zu können".

Wir nähern uns an ? Einem Kader, dem Kostner, Krisch, Katzer, Lenko, Kurtisi angehören, müsste man das sowieso von vornherein, ohne lange Eingewöhnzeit zutrauen können.:eek:

Auch das muss hart erarbeitet werden...

Wie wir gesehen haben, konnten wir mit dem stark dezimierten Kader (nach dem Meisterjahr) im Herbst nur knapp in der RLO über den Abstiegsrängen landen...

..und da brauchten wir verdammt viel Zeit, Geduld, um uns zu konsolidieren und einen tollen Trainer...schon vergessen?

Nun haben wir wieder ein paar der Kicker verloren, die schon knapp dran waren und von Kleer entwickelt wurden...

In den Testspielen wird Leitner statt Kostner forciert und hat, wie man erkennen konnte, noch einen steinigen Weg vor sich...

Lenko spielt(e) fast gar nicht, Stehlik gar nicht...nun ist noch Steiner ausgetauscht worden, Drocic angeschlagen(?) ..und wir haben keinen Stürmer!

Fußball ist ein Mannschaftssport und kaum mit "NUR" zwei oder drei Erfahrenen, erfolgreich zu führen, wenn man aufsteigen will...

Selbst in der 5. Klasse nicht

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
lewo schrieb vor 1 Stunde:

 

Aber noch bevor ein Meisterschaftsspiel statt gefunden hat, der festen Überzeugung zu sein, "dös is a gmahde Wiesn" halte ich für vermessen. Die Teams dieser Liga werden alles versuchen, der Vienna mehrere Beine zu stellen, tief stehend, mit zwei Viererketten oder mehr, mit Zwicken und Beissen,

Würd sagen, dass wir dann aus taktischen Gründen genau so spielen. Dann schauen wir, wer sich zuerst bewegt.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Würd sagen, dass wir dann aus taktischen Gründen genau so spielen. Dann schauen wir, wer sich zuerst bewegt.:)

 

Oder, wer sich dann noch bewegen kann...:D

Alles gewinnen werden wir nicht. Ich rechne mit 38 bis 39 Punkten im Frühjahr und Platz 3 bis 4. Nächste Saison, wenn die Hochgezogenen sich an den Erwachsenenfußball besser gewöhnt haben, sollte dem Aufstieg nichts mehr im Wege setehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Würd sagen, dass wir dann aus taktischen Gründen genau so spielen. Dann schauen wir, wer sich zuerst bewegt.:)

 

Werden oder müssen? Bewegen werden sich viele, was dabei herausschaut ist das einzig Relevante. Oder?:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Heute haben wir uns das erste Mal ein Original Fischer-Macho Training angeschaut.

Es war sehr abwechslungsreich und es macht Freude zuzusehen, zB wie sich viele Junge bemühen. 

Was noch mehr Freude machte, dass Jiri Lenko wieder trainierte und man glaubt es kaum, dass auch Martin Stehlik das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainieren konnte (Wenn auch nicht alles?).

Ich denke auch, so wie Yellowbear, dass Kindig und Todorovic sehr wichtig für uns sein werden.

Babadostu, Katzer, Drocic und Steiner sah ich heute nicht...gut es war schon ziemlich dunkel.?

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellow yeller schrieb vor 3 Minuten:

FAC hat auch noch ein Abseitstor erzielt und einmal hat uns die Stange gerettet 

Danke. Es war nichts anderes zu erwarten, deshalb war es ein Fehler, gegen einen solchen Gegner überhaupt anzutreten, in unserer dezimierten Situation noch dazu...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 14 Minuten:

Danke. Es war nichts anderes zu erwarten, deshalb war es ein Fehler, gegen einen solchen Gegner überhaupt anzutreten, in unserer dezimierten Situation noch dazu...

 

Keine Ahnung, was das Ziel unserer Truppe in diesem Test gewesen ist (nicht zweistellig verlieren - das haben wir mit Glück erreicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hunzi schrieb vor 2 Minuten:

Zieht das Blaugelbe Dress aus ihr FLASCHEN wenn es euch nicht freut, man muss sich

genieren Viennafan zu sein       SCHÄMT EUCH!!!!!!!!

ernsthaft? wenn unser junges team (ein 5.ligist!) hoch gegen einen bundesligisten verliert sind sie flaschen die sich schämen sollen? war vielleicht nicht der ideale testspielgegner, aber was bringt dich zu so einer herben kritik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.