Unsere Admira in der eBundesliga


Recommended Posts

Bester Mann im Team
BertlSF95 schrieb vor einer Stunde:

Warum ist für einige wichtig, ob das auch Admira-Fans sind? Wenn wir Spieler verpflichten, fragt auch keiner, ob er Fan ist, sondern redet jeder nur davon, ob er uns weiterhilft....

Zu dem Thema hatte ich mal ein nettes Gespräch mit dem Marketingmanager von Ried. Er konnte mir aber nicht anworten auf die Gegenfrage ob denn auch alle Spieler von Ihnen eogentlich Fans des Vereins sind.

Natürlich ist es eine extra Motivation wenn man für "seinen" Klub spielen darf aber das Leben is kein Wunschkonzert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Gregor: danke für deine Ausführungen :)

Bei deiner Organisation ist auch 'deto' unter Vertrag oder?

Wie bist du drauf gekommen so etwas professionell zu betreiben? 

Und hast du ev Tipps für eher Gelegenheitsspieler, die sich in dem Spiel einfach nur verbessern wollen?:)

Wie oft spielst bzw. trainierst du so? Und wie eignet man sich solche Spielweisen bzw. Verteidigungsattribute der Pros an? Wenn ich mir beispielsweise solche youtube Videos der 40-0 Spieler ansehe, denk ich mir öfters, dass ich jetzt auch nicht viel anders verteidige bzw. spiele, aber irgendwie kommen sie immer viel leichter an den Ball bzw.gehen ihre Aktionen viel besser auf, als das bei mir der Fall is :p das sieht dort immer so einfach aus

woran liegt so etwas? Muss man dafür einfach nur sehr sehr viel spielen, um sich solche Fähigkeiten anzueignen und ein Gespür dafür zu entwickeln, oder hat das vl auch mehr mit den Spieleinstellungen und Taktikanweisungen zu tun, oder sind das einfach nur Fertigkeiten, die manche Spieler halt besser haben als andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja bei meiner Organisation ist unter anderem auch Deto unter Vertrag.

Ich selbst spiel schon seot dem Jahr 2005 solche Turniere und hatte schon immer den Plan etwas mehr zu tun in dem Bereich. So richtig versuchen tu ich es seit 2-3 Jahren. 

Ich trainiere abseits der WL so 2-3 Tage jeweils 2-4 Stunden in der Woche. Leider viel zu wenig aber mit 40std Job hab i ned mehr Zeit für FIFA. 

Ja in den Videos und Livestreams sieht es oft sehr winfach aus und man denkt sich was machen die Pros großartig anders als man selbst. Wenn du aber gegen diese Leute spielst merkt man ser schnell dass sie einfach auf einem anderen Level spielen.

Um auf dieses Level zu kommen braucht man Zeit, Disziplin, Spielverständnis und vorallem Talent. Irgendwo hat jeder seine Grenzen und dann hilft alles Training der Welt nicht um besser zu werden. Da gehts drum einfach zu verstehen wie dieses Spiel funktioniert. Was ist möglich, wie funkt das Spiel welche Aktionen machen sinn welche nicht? 

Taktikeinstellungen usw können einem helfen aber bringen dich nicht auf das nächste Level. Falsche Einstellungen können dich aber sehr in deinem Potential einschränken. Ausgeglichene Einstellungen sind meist sehr hilfreich.

Beste Trainingsmethode ist einfach immer gegen bessere Spieler zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 12 Minuten:

Ja bei meiner Organisation ist unter anderem auch Deto unter Vertrag.

Ich selbst spiel schon seot dem Jahr 2005 solche Turniere und hatte schon immer den Plan etwas mehr zu tun in dem Bereich. So richtig versuchen tu ich es seit 2-3 Jahren. 

Ich trainiere abseits der WL so 2-3 Tage jeweils 2-4 Stunden in der Woche. Leider viel zu wenig aber mit 40std Job hab i ned mehr Zeit für FIFA. 

Ja in den Videos und Livestreams sieht es oft sehr winfach aus und man denkt sich was machen die Pros großartig anders als man selbst. Wenn du aber gegen diese Leute spielst merkt man ser schnell dass sie einfach auf einem anderen Level spielen.

Um auf dieses Level zu kommen braucht man Zeit, Disziplin, Spielverständnis und vorallem Talent. Irgendwo hat jeder seine Grenzen und dann hilft alles Training der Welt nicht um besser zu werden. Da gehts drum einfach zu verstehen wie dieses Spiel funktioniert. Was ist möglich, wie funkt das Spiel welche Aktionen machen sinn welche nicht? 

Taktikeinstellungen usw können einem helfen aber bringen dich nicht auf das nächste Level. Falsche Einstellungen können dich aber sehr in deinem Potential einschränken. Ausgeglichene Einstellungen sind meist sehr hilfreich.

Beste Trainingsmethode ist einfach immer gegen bessere Spieler zu spielen. 

Hm das denk ich mir auch!

Man muss wirklich verstehen wie dieses Spiel funktioniert und wsl schon 2,3 Aktionen vorausdenken. Das hat weniger mit dem Fußball an sich was zu tun, sondern einfach bestimmte Aktionen auswendig lernen und diese dann im Spiel anwenden.

Dann spielst du bestimmt immer gegen Deto :D gibt es in Ö sonst eigentlich noch bekannte eSportler außer den, den Salzburg geholt hat oder den von Rapid? Bzw. wie schlagen die sich im internationalen Geschäft, wer ist da aus österr. Sicht die Nr.1? Und was ist mit den Asiaten, von denen hört man auch kaum was..sind die nicht in der Weltspitze vertreten bei so vielen Leuten, oder zocken die nur ProEvo? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
V.Carter schrieb Gerade eben:

Hm das denk ich mir auch!

Man muss wirklich verstehen wie dieses Spiel funktioniert und wsl schon 2,3 Aktionen vorausdenken. Das hat weniger mit dem Fußball an sich was zu tun, sondern einfach bestimmte Aktionen auswendig lernen und diese dann im Spiel anwenden.

Dann spielst du bestimmt immer gegen Deto :D gibt es in Ö sonst eigentlich noch bekannte eSportler außer den, den Salzburg geholt hat oder den von Rapid? Bzw. wie schlagen die sich im internationalen Geschäft, wer ist da aus österr. Sicht die Nr.1? Und was ist mit den Asiaten, von denen hört man auch kaum was..sind die nicht in der Weltspitze vertreten bei so vielen Leuten, oder zocken die nur ProEvo? :D

Gibt einige bekannte Namen aus Österreich in der FIFA Szene. Benji austria (RB) , Kröbi (SKN), PhilSKS (Sturm) und Daniel Wimmer (Sturm) sind einige davon. Natürlich auch Mirza Jahic :)

Daniel kam letztes Jahr ins 1/4 Finale der VBL. Benji, Kröbi und Phil sind derzeit am Weg sich für die WM vorausscheidung zu qualifizieren dafür brauchen sie einen Platz unter den besten 64 der Welt in diesem Monat. Wenn sie diese WL gut abliefern sind sie dabei.

Der Asiatische Raum fangt mit Fußball ned viel an. Die spitze kommt eindeutig aus Europa und hier vorallem Deutschland England, Frankreich und Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 20 Minuten:

Gibt einige bekannte Namen aus Österreich in der FIFA Szene. Benji austria (RB) , Kröbi (SKN), PhilSKS (Sturm) und Daniel Wimmer (Sturm) sind einige davon. Natürlich auch Mirza Jahic :)

Daniel kam letztes Jahr ins 1/4 Finale der VBL. Benji, Kröbi und Phil sind derzeit am Weg sich für die WM vorausscheidung zu qualifizieren dafür brauchen sie einen Platz unter den besten 64 der Welt in diesem Monat. Wenn sie diese WL gut abliefern sind sie dabei.

Der Asiatische Raum fangt mit Fußball ned viel an. Die spitze kommt eindeutig aus Europa und hier vorallem Deutschland England, Frankreich und Italien.

Ja dem Mirza seine Videos kenn ich auch :D kann man ihn nun auch schon als Pro sehen oder? Warum hat der nicht bei der ebuli mitgemacht, war da nicht irgendwas mit wm quali oder so?

Okey also hängt die weekendleague auch mit der quali für die WM zusammen? Und fifaworld cup dann wieder was eigenes?

Hm okey, hätt mir nur gedacht, dass sich unter so vielen Leuten bestimmt auch ein paar Fifa Pros verstecken :D

Ja die Deutschen haben's echt drauf. Denke die Wahrscheinlichkeit ein Fußballprofi zu werden ist um einiges höher als ein Fifa Pro zu werden, zumindest bei uns in Ö :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
V.Carter schrieb vor 8 Minuten:

Ja dem Mirza seine Videos kenn ich auch :D kann man ihn nun auch schon als Pro sehen oder? Warum hat der nicht bei der ebuli mitgemacht, war da nicht irgendwas mit wm quali oder so?

Okey also hängt die weekendleague auch mit der quali für die WM zusammen? Und fifaworld cup dann wieder was eigenes?

Hm okey, hätt mir nur gedacht, dass sich unter so vielen Leuten bestimmt auch ein paar Fifa Pros verstecken :D

Ja die Deutschen haben's echt drauf. Denke die Wahrscheinlichkeit ein Fußballprofi zu werden ist um einiges höher als ein Fifa Pro zu werden, zumindest bei uns in Ö :p

Über Mirza muss jeder sein eigenes Urteil treffen. Für mich ist er schon auf eine gewisse Art und Weise ein Profi Spieler.

eBundesliga hat er eh mitgemacht und sich für das Klubevent beim SKN qualifiziert. Er ist aber dann einfach nicht aufgetaucht. Das widerspricht sich halt mit seiner Aussage dass er sich als Profi sieht muss er aber wie gesagt für sich selbst entscheiden was ihm wichtig is.

Wm und FIFAworlcup ist das gleiche. FIWC oder eWorld Cup wie sie es jetzt nennen. Letztes Jahr gabs ja noch Fut Champions und FIWC getrennt. Das wurde heuer vereint. Qualifikation erfolgt über die Weekend League oder den Club World Cup. Aber dort dürfen nur Spieler teilnehmen die einen Profivertrag bei einem Fußballverein haben.

Wenn ich mir ansehe wieviele Jungs in jungen Jahren bei einem Klub Fußball spielen und wie viele wirklich Fußballprofi werden ist die Quote wohl sehr gering. eSport steht erst am Anfang mal schaun was sich in den nächsten Jahren hier entwickelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 17 Minuten:

Über Mirza muss jeder sein eigenes Urteil treffen. Für mich ist er schon auf eine gewisse Art und Weise ein Profi Spieler.

eBundesliga hat er eh mitgemacht und sich für das Klubevent beim SKN qualifiziert. Er ist aber dann einfach nicht aufgetaucht. Das widerspricht sich halt mit seiner Aussage dass er sich als Profi sieht muss er aber wie gesagt für sich selbst entscheiden was ihm wichtig is.

Wm und FIFAworlcup ist das gleiche. FIWC oder eWorld Cup wie sie es jetzt nennen. Letztes Jahr gabs ja noch Fut Champions und FIWC getrennt. Das wurde heuer vereint. Qualifikation erfolgt über die Weekend League oder den Club World Cup. Aber dort dürfen nur Spieler teilnehmen die einen Profivertrag bei einem Fußballverein haben.

Wenn ich mir ansehe wieviele Jungs in jungen Jahren bei einem Klub Fußball spielen und wie viele wirklich Fußballprofi werden ist die Quote wohl sehr gering. eSport steht erst am Anfang mal schaun was sich in den nächsten Jahren hier entwickelt.

 

Okey also doch über die Weekendleague.

Würde ihn auch als Profi sehen, hat ja schon mal die VBL gewonnen. 

Das mag wohl sein, aber wenn man das spielerische Niveau in der Ö BL betrachtet, ist es wohl einfacher da bei einem Klub unterzukommen, als bei Fifa ein Pro zu werden, wobei man sich dort natürlich mit der Weltspitze misst. 

Bin in den älteren Fifa Teilen selbst öfters online bis in Liga1 gekommen, bei den neuen komm ich irgendwie nicht wirklich mit diesem tactical defending klar..ich find das eher mühsam und zach zu spielen, wenn man immer darauf warten muss, bis der Gegner einen Fehler nacht..als einfach voll drauf gehen und den Ball erobern zu können..hoffe, dass das von ea irgendwann mal wieder bearbeitet wird, selbst offline ist das schon sehr mühsam.

Man kann das eigentlich ganz gut online verfolgen wie sich diese eSzene im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt hat. Teilweise gibt's im Ultimate modus selbst in den niedrigen Ligen schon recht starke Gegner dabei, weil einfach die Dichte an guten Gegner immer mehr zugenommen hat. Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass das Onlinespielen kostenpflichtig geworden ist, womit sicher viele Gelegenheitsspieler nicht mehr dabei sind. Jedenfalls werden solche Gegner, die voll draufgehen und die man mit 2,3 Doppelpässen ganz leicht aushebeln kann, immer weniger.

Aber du kannst mir ja deinen Gamertag verraten und wir machen mal ein Freundschaftsspiel, damit ich schauen kann wie viel mir auf einen Pro fehlt :D wobei das wsl eher traurig sein wird :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 1 Stunde:

Gerne meine PSN ID ist Gregor_1607 ;)

Ok danke, werd dich bei Gelegenheit adden ;)

Zuletzt noch 2 Fragen:

Wie kann man sich denn für die Staatsmeisterschaft qualifizieren? Ist das auch so, dass man sich zunächst online qualifizieren muss? Machst du dort auch mit?

Und gibt es da eigentlich auch eine einzige Frau, die bei solchen Turnieren dabei ist? :D online kommt es ab und zu schon mal vor, dass man offensichtlich auf ein Mädl trifft, aber gibt es da auch eine, die es schafft sich für solche Turniere zu qualifizieren? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
V.Carter schrieb vor 6 Minuten:

Ok danke, werd dich bei Gelegenheit adden ;)

Zuletzt noch 2 Fragen:

Wie kann man sich denn für die Staatsmeisterschaft qualifizieren? Ist das auch so, dass man sich zunächst online qualifizieren muss? Machst du dort auch mit?

Und gibt es da eigentlich auch eine einzige Frau, die bei solchen Turnieren dabei ist? :D online kommt es ab und zu schon mal vor, dass man offensichtlich auf ein Mädl trifft, aber gibt es da auch eine, die es schafft sich für solche Turniere zu qualifizieren? :p

Die Qualifikationen für die Staatsmeisterschaft werden in der Area52 in Floridsdorf ausgertragen. Ja ich spiele dort auch immer mit wurde in den letzten Jahren 1mal Staatsmeister 2mal Vizestaatsmeister un heuer halt unter die Besten 8.

Frauen hab ich schon ab und zu bei Turnieren gesehn aber hab noch nie eine gesehn die wirklich mithalten konnte. Mal schaun was die Zukunft bringt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.