Gebetsliga für den Verbleib von Trainer Scheiblehner


rabauke

Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Seh ich exakt auch so.

Hätte ein Bundesligist angefragt wär das alles für mich verständlich.

Das wäre ja ein echter Sprung nach oben für den man dieses Risiko in Kauf nehmen kann.

Aber für BW in deren derzeitiger Verfassung alles in Steyr in unserer derzeitigen Verfassung hinzuschmeissen würd ich nicht nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn man die ersten vier fragen des oön-interviews liest, könnte man meinen, dass er mit der vorwärts bereits abgeschlossen hat (klingt zumindest für mich so) ... wir werden sehen, beinflussen können wir die entscheidung ohnehin nicht, es haben aus seiner sicht beide varianten vor- und nachteile und da muss er nun abwägen, was für ihn letztendlich reizvoller ist ...

1. den aktuellen weg mit einem wieder aufstrebenden verein/mannschaft weiterzugehen, das uneingeschränkte vertrauen zu genießen, dass es auch mal schlecht laufen kann, ohne dass er gleich hinterfragt und angezählt wird oder

2. einen neuen weg in seiner heimatstadt linz, wo er sich vermutlich (wenn er einen ähnlichen turnaround wie bei uns schafft und das ist ihm durchaus auch zuzutrauen) ebenso unsterblich machen kann, wie aktuell bei uns

fakt ist und das sollten wir nicht vergessen, scheibi hat unsere geliebte vorwärts endlich auf den richtigen weg gebracht (natürlich gemeinsam mit präsident schlager), wenn man sich ansieht, was seit seinem amtsantritt weitergegangen ist (nachwuchs, 1b, skv-insider, trainertagungen usw.usf.) .. dafür müssen wir ihm ewig dankbar sein, denn ansonsten wäre es wohl oder übel wieder zurück in die oö-liga gegangen und wir wären über kurz oder lang in der bedeutungslosigkeit des oö-amateurfußballs versunken

 

positiv an der ganzen diskussion ist zumindest, dass die vorwärts in aller munde ist (wenn auch nicht freiwillig) :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen:

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eder schrieb Gerade eben:

Bei uns arbeitet Scheiblehner mit Amateurspielern, die zum Großteil einer geregelten Arbeit nachgehen. Trainiert wird trotzdem 5mal in der Woche. Ein Trainer ist nur so stark wie sein Trainerteam. Da hat er bei uns gute Leute aus dem Raum Steyr um sich geschart. Ob das bei BW auch alles so rund läuft kann ich nicht beurteilen. Ich hätte mir gedacht BW holt sich einen routinierten Trainer, der Erfahrung im Abstiegskampf in dieser Liga hat, was ja auf viele zutrifft.

Es wird keinen Abstiegskampf geben. Soweit ich es mitbekommen habe, werden sich nicht genug Mannschaften finden bzw haben schon etliche abgesagt.

Scheiblehner hat in Linz sicher das bessere Trainingszentrum, obwohl ich keine Ahnung habe wie die Verhältnisse in Steyr sind und wird sich sein Trainerteam nachholen können, wenn sie einen ähnlichen Vertrag besitzen. Das Budget in Linz dürfte auch größer sein, als eures im Falle eines möglichen Aufstiegs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Deni schrieb vor 1 Stunde:

Hätte mir eher einen Coach gewüscht, der dafür bekannt ist seine Mannschaft konditionell auf Topniveau zu bringen und aus einer soliden Abwehr spielen lässt. Was ist denn der Scheiblehner für ein Typus?

also genau so ein typ wäre scheiblehner eigentlich! unsere mannschaft spielt angriffspressing und eher aus einer gefestigten abwehr schnell in die spitzte! ballbesitzfußball lässt er nicht spielen, aber da hat er bei uns auch das falsche spielermaterial und das ist ihm sehr wohl bewusst. konditionell sind wir meiner meinung nach top beinand, vor allem für eine amateur mannschaft! hat man auch im cup gesehen, wo wir 90 min gegen wacker gas gegeben haben und erst in der verlängerung ein wenig eingegangen sind!

ich glaube, dass das thema wimmleitner schon ein knackpunkt sein kann, weil scheiblehner möchte seine vorstellungen durchsetzten und ob er kompromisse machen möchte bin ich mir nicht so sicher!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Deni schrieb vor 28 Minuten:

Es wird keinen Abstiegskampf geben. Soweit ich es mitbekommen habe, werden sich nicht genug Mannschaften finden bzw haben schon etliche abgesagt.

Scheiblehner hat in Linz sicher das bessere Trainingszentrum, obwohl ich keine Ahnung habe wie die Verhältnisse in Steyr sind und wird sich sein Trainerteam nachholen können, wenn sie einen ähnlichen Vertrag besitzen. Das Budget in Linz dürfte auch größer sein, als eures im Falle eines möglichen Aufstiegs.

 

Unser restliches Trainerteam bleibt in Steyr! Da muss sich BW schon was anderes einfallen lassen! Ich denke es kommt auf die Perspektive an, die man Scheiblehner bietet. Ob genug Vereine aus der RL nachrücken ist im Kaffeesud nachzulesen. Ich würde mich da nicht zu sicher fühlen. Genaueres weiß man im Dezember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wunschkandidat Scheiblehner sagte Blau-Weiß ab

 

LINZ. Gerald Scheiblehner hat sich entschieden. Der 40-Jährige bleibt bei Regionalligist Vorwärts Steyr und wird nicht zu Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz wechseln.

Weiter

Quelle: nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.