Gebetsliga für den Verbleib von Trainer Scheiblehner


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate
Kaiser Sauce schrieb vor 20 Minuten:

Guter Punkt. Bei BW wäre er letztlich nur der Übungsleiter, der mit dem Material arbeiten muss, das ihm sein Chef Wimleitner hinstellt. Bei uns hat er Allgewalt und die Möglichkeit, alles umzusetzen, was er möchte. Und all das womöglich nächstes Jahr in der selben Liga.

Und der Wöd-Verein ist die Tschickbude nun ja auch wieder nicht. Fans, Budget, Stadionsituation, Kader, Zukunftsperspektiven - alles keine übertrieben großartigen Argumente. Wir reden hier nicht von Rapid.

 

naja zumindest vom budget her spielen sie in einer anderen liga wie wir!

700-800.000 EUR vs 2 Mio EUR

aber ich bin bei dir, dass sie mit den vorraussetzungen maximal in der 2.liga halten können! aufstiegsträume dürfte es keine geben, aber die haben wir noch viel weniger! das argument dass er bei uns alles entscheiden kann ist sicher ein gutes! ich hoffe das wird bei ihm ziehen, weil mit dem material arbeiten zu müssen was wimleitner zambringt is ned grad rosig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Seien wir ehrlich: Scheiblehner war wohl so ziemlich das Beste, was uns nach dem Abgang von Rigger und dem Zerfall der Mannschaft damals passieren hat können.

Ich würde seinen Abgang betrauern, aber ich glaube auch, dass sich der Verein im Laufe seiner Tätigkeit soweit gefestigt hat, dass wir auch ohne ihn nicht sofort in den Abgrund stürzen.

Darüber hinaus glaube ich auch, dass er menschlich nicht der Typ "hinter mir dir Sintflut" ist und den Verein nicht überhastet verlassen wird. Wenn er geht, dann wird er einen geordneten Übergang anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Liebe Freunde der Vorwärts! Natürlich ist es Sch***e sollte Gerald Scheiblehner jetzt gehen. Aber wir können auch ein wenig stolz sein, dass unser Trainer auch in der 1. Liga begehrt ist. Da gehört schon auch ein Anteil des Lobes dem Präsidenten Reini Schlager, der Scheiblehner als relativ unbeschriebenes Blatt geholt hat dazu. Und ich traue ihm auch zu nach der Ära Scheiblehner den Verein so aufzustellen, damit wir nächstes Jahr in die Neue Liga eins hineinschnuppern dürfen. Natürlich muss sich erst zeigen ob alles weiter so rund läuft wie zuletzt. Ich bin aber sehr zuversichtlich. Ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen schnell reagieren bzw. mit Gerald eine Deadline für seine Entscheidung vereinbaren, damit rasch die Weichen für die Zukunft gestellt werden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 5 Minuten:

unabhängig der entscheidung muss der verein sich in der sportlichen führung etwas überlegen, weil wenn wir uns als die große vorwärts bei einem budget von ca. 700.000 EUR nur einen trainer und sportlichen leiter in personalunion leitsten wollen, dann wird das langfristig sowieso nichts! trainer kommen und gehen, aber die sportlichen ziele und strategien müssen langfristig gedacht werden!

woher weißt du denn, dass wir uns keinen sportlichen leiter leisten wollen? für mich ergibt/ergab das von anfang an sinn, da scheiblehner eben eine strategie zur entwicklung des vereins (angefangen von nachwuchs über 1b bis hin zur kampfmannschaft) vorgegeben/mitgepracht hat ... insofern ist es verständlich und nachvollziehbar, dass er zur umsetzung dieser die hauptverantwortung in form des sportlichen leiters (der zudem auch im vorstand sitzt) erhält ... das wird auch in seinem interesse gewesen sein ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SuperFan20 schrieb vor 3 Stunden:

woher weißt du denn, dass wir uns keinen sportlichen leiter leisten wollen? für mich ergibt/ergab das von anfang an sinn, da scheiblehner eben eine strategie zur entwicklung des vereins (angefangen von nachwuchs über 1b bis hin zur kampfmannschaft) vorgegeben/mitgepracht hat ... insofern ist es verständlich und nachvollziehbar, dass er zur umsetzung dieser die hauptverantwortung in form des sportlichen leiters (der zudem auch im vorstand sitzt) erhält ... das wird auch in seinem interesse gewesen sein ...

 

naja das ergebnis sieht man jetzt - wenn er geht stehen wir ohne trainer und sportlichen leiter da! ob das so positiv ist, wage ich zu bezweifeln, aber du hast schon recht, dass scheiblehner das wahrscheinlich selbst so wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 22 Minuten:

naja das ergebnis sieht man jetzt - wenn er geht stehen wir ohne trainer und sportlichen leiter da! ob das so positiv ist, wage ich zu bezweifeln, aber du hast schon recht, dass scheiblehner das wahrscheinlich selbst so wollte.

Das heißt dann, wir haben in Sachen Personal-Politik ( wir bräuchten Trainer (Team) Sportlichen Leiter u. Manager ) eine Riesen Baustelle die bis zum 1 Dezember nicht zu bewerkstelligen sein wird u. somit können wir vermutlich einen eventuellen Aufstieg vergessen, da diverse Neubestellungen unser Budget sprengen werden!

Von BW eine Meisterleistung!

Ich liebe sie jetzt schon dafür!    :D

 

Übrigens hat die Krone auch heute eine Mitteilung

 

Screenshot_2017-11-20-13-37-23.jpg

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Blau Weiß schlägt mit diesem Schachzug zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie holen einen guten Trainer und schwächen gleichzeitig einen Konkurrenten indem sie den Schlüsselpositionsmann bei uns im Verein weglocken. Man könnte natürlich auch darüber diskutieren ob es gescheit war/ist eine Person soviel Entscheidungsfreiheit zu geben. Sportlicher Leiter und Trainer in einer Person. Zuviel Macht kann ungesund sein. Wenn diese Person dann geht entsteht automatisch Chaos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Das heißt dann, wir haben in Sachen Personal-Politik ( wir bräuchten Trainer (Team) Sportlichen Leiter u. Manager ) eine Riesen Baustelle die bis zum 1 Dezember nicht zu bewerkstelligen sein wird u. somit können wir vermutlich einen eventuellen Aufstieg vergessen, da diverse Neubestellungen unser Budget sprengen werden!

Von BW eine Meisterleistung!

Ich liebe sie jetzt schon dafür!    :D

 

Übrigens hat die Krone auch heute eine Mitteilung

 

Screenshot_2017-11-20-13-37-23.jpg

weiß irgendwer, ob mit der abgabe des jahresabschlusses auch personalien verbunden sind? ich war der meinung, dass das thema sportmanager erst im märz realisiert werden muss

budget sprengen verstehe ich nicht, weil einen sportmanager hätten wir sowieso holen müssen! ob der neue trainer mehr kostet als scheibi wissen wir ja noch nicht. ein messner oder gahleitner zb wird wahrscheinlich sogar günstiger sein! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sollte er sich entscheiden zu BW zu wechseln, ist es sehr wahrscheinlich, dass er den einen oder anderen Lieblingsspieler mitnehmen wird. Zumal einige unserer Leistungsträger hauptsächlich wegen Scheiblehner gekommen sind bzw noch da sind. 

Und gegen einen Profi-Vertrag wird sich sowieso keiner wehren. 

Und aus erster Quelle habe ich erfahren, dass sie bei einem unserer Jungs bereits persönlich angefragt haben - noch bevor die Geschichte mit Scheiblehner publik wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja eine stellungnahme hat es gegeben, dass scheiblehner sich heute mit bw linz trifft! ich glaube wir werden morgen etwas erfahren! 

das spieler im winter wechseln kann ich mir nicht vorstellen, außer sie haben auch eine austiegsklausel! 

wenn scheiblehner aber auch spieler im winter mitnimmt, dann braucht er keinen fuß mehr in unser stadion machen - das wäre allerletztes niveau was ich ihm aber eigentlich nicht zutraue! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

naja eine stellungnahme hat es gegeben, dass scheiblehner sich heute mit bw linz trifft! ich glaube wir werden morgen etwas erfahren! 

das spieler im winter wechseln kann ich mir nicht vorstellen, außer sie haben auch eine austiegsklausel! 

wenn scheiblehner aber auch spieler im winter mitnimmt, dann braucht er keinen fuß mehr in unser stadion machen - das wäre allerletztes niveau was ich ihm aber eigentlich nicht zutraue! 

Auf der HP ist nichts zu lesen, wir würden alle von den Zeitungen informiert.  Selbst bei einer persönlichen Anfrage bekam ich keine Andwort!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.